Autor
Beitrag
Rang: Lektor
Schreibwerkstättler
•  
Beitrag #26, verfasst am 13.08.2011 - 18:18
  •  
zuletzt bearbeitet am 13.08.2011 - 18:19
Ich beschränke mich eigentlich nicht auf ein Genre allein. Meine Storys sind meist ein Mix aus verschiedenen Genres. So findet man dort Mystery-, Krimi-, Drama-, Romanzen- und Actionabenteuerelemente vor, eindeutig in eine dieser Genres einordnen lässt sich die Story jedoch nur selten.

Horror lese und schreibe ich jedoch nicht - dafür schau ich mir gerne Horrorfilme an.
Reine Romanzen will ich weder lesen noch schreiben. - Aber als Nebenplot oder zweite Haupthandlung mag ich es sehr gerne.
Was FSK Aussagen bedeuten:

FSK 12 bedeutet: Der Gute bekommt das Mädchen.
FSK 16 bedeutet: Der Böse bekommt das Mädchen.
FSK 18 bedeutet: Jeder bekommt das Mädchen.
Rang: Bildzeitungsleser
•  
Beitrag #27, verfasst am 14.08.2011 - 01:49
Meine Lieblingsgenres sind Fantasy und Thriller. Am besten beides in Kombination.
Man muss mich relativ schnell in die Welt der Geschichte hineinziehen, sonst verliere ich das Interesse.
Actiongeladen, schnell und unvorhersehbar muss es sein! Jawoll!
Dabei können skurrile Charaktere nicht schaden ;D
Ich muss dazu aber sagen, dass ich nicht wirklich auf die typischen "Frau wurde ermordet und Täter muss geschnappt werden"-Geschichten stehe.
Irgendwie sehe ich diese Teile überall in den Regalen stehen ô.o
Oder kommt mir das nur so vor?
Bücher mit genau definierten Seiten langweilen mich auch relativ schnell.
Ich grüble gerne darüber, was jetzt eigentlich das Richtige war und was nicht.

Ich selbst schreibe auch am liebsten actiongeladene Geschichten, die in ihrem Aufbau ein bisschen verworren sind.
Gerne lasse ich meine Leser im Dunkeln tappen.
Romanzen kann ich aber überhaupt nicht schreiben.
Das ist mein Albtraum.
Bei jeder romantischen Szene, die ich verfassen muss, schreie ich innerlich.

Es gibt zwar Ausnahmen, aber die meisten Liebesgeschichten würde ich nicht mal für Geld lesen. (^_^;)>
Jaina Nathan
Anonymer Benutzer
•  
Beitrag #28, verfasst am 30.08.2011 - 10:02
Humor und Romance schreibe ich am Liebsten.
Rang: Programmheftliebhaber
•  
Beitrag #29, verfasst am 30.08.2011 - 14:56
Ich lese außer Parodien und Romanzen, in denen die einzige Handlung die Liebesgeschichte ist, ohne dass sie auf einen bestimmten politischen oder gesellschaftlichen Missstand aufmerksam machen (Bsp.: in einer Klassen- oder Ständegesellschaft verlieben sich die Figuren A und B ineinander, die einen unterschiedlichen gesellschaftlichen Rang haben, und ihre Beziehung stößt deshalb auf große Ablehnung) oder zumindest auf ein Grundproblem oder schlechte Eigenschaft einer einzelnen Figur, eigentlich alles. Parodien treffen meinen Sinn für Humor nicht, und reine Romanzen sind mir nicht spannend genug und nehmen mich nicht genug mit. Ich bevorzuge bei Dramen ein "Happy End", wenn es realistisch ist, und mag keine mit einem Kampf darin, in denen zwar die Guten siegen, aber bis dahin die meisten von ihnen in ihm gestorben sind.

Am liebsten schreibe ich eine Mischung aus einer Songfic und einem oder mehreren anderen Genres, die ich lese. Mit dem Liedtext kann man sehr gut die Stimmung in der Geschichte und die Gedanken und Gefühle der Hauptperson(en) ausdrücken. Drama- und Abenteuergeschichten machen mir aber auch Spaß. Ich habe schon ein Drama geschrieben, und bei einer Songfic, die ich schrieb, ist beides dabei. Dashalb weiß ich das.
Dunkles Seelchen
Anonymer Benutzer
•  
Beitrag #30, verfasst am 30.08.2011 - 18:14
Ich selber schreibe und lese am liebsten Thriller und Horror, Darkfic, Rape und so.
Ungern lese ich Comedy, Parodien und Humor, Romanzen kann ich nicht schreiben, lese es aber manchmal gerne.
Etwas, was ich überhaupt nicht schreiben kann ist Romanze, dass krieg ich irgendwie einfach nicht hin...
Rang: Lektor
Schreibwerkstättler
•  
Beitrag #31, verfasst am 30.08.2011 - 18:17
Das Thema gab es schon mal: http://forum.fanfiktion.de/t/3561/1
Was FSK Aussagen bedeuten:

FSK 12 bedeutet: Der Gute bekommt das Mädchen.
FSK 16 bedeutet: Der Böse bekommt das Mädchen.
FSK 18 bedeutet: Jeder bekommt das Mädchen.

> Nutzungsbedingungen <   > Datenschutz <   > Impressum <          v3.5-6987