- Pamina - schrieb:
Ich hab eine Frage zu yWriter, in letzter Zeit habe ich des Öfteren davon gehört und jetzt überlege ich, ob ich es mir holen sollte und nun wollte euch fragen, benutzt ihr es? Ist es hilfreich? Inwieweit hilft es euch beim Planen eurer Storys? Und welchen Downloadlink benutzt man am besten, primary site oder secondary site? Sorry, falls ich hier falsch sein sollte, aber ich wollte nicht extra ein neues Thema für dieses Programm eröffnen ;D
Ja, ich benutze ist. Mir ist es sehr hilfreich. Erstens ist es unglaublich einfach, zu markieren, in welchem Überarbeitungsstadium eine Szene ist - und übersichtlich. Außerdem kannst du die Szenen umordnen, wie du es nur wünscht. Manche stilllegen, falls du dir nicht sicher bist. Links wird deine ganze Geschichte angezeigt, du siehst genau, wie lange ein Kapitel oder ein bestimmter Abschnitt deiner Geschichte ist. Das ist für die Tempoplanung cool. Dann noch die ständigen Autosafes. Ich verwende den ywriter schon lange, und das meiste, das mir jemals abhandengekommen ist, waren läppische hundert Wörter. Für mich ist vor allem die Übersichtlichkeit das große Positive am y-writer.
Gedownloaded habe ich immer von der Spacejock-Seite.
Hat keinen Genierer.

Nein, im Ernst, ich finde Writers Café wirklich hilfreich, weil es mir tausend lose Zettel mit unzusammenhängenden Notizen, Szenenentwürfen und Charakterbeschreibungen erspart. *hust*
Ich hab mir das gestern installiert und probiere seither rum - das ist wirklich gut, das Ding.^^