Autor
Beitrag
Rang: Bravoleser
•  
Beitrag #126, verfasst am 11.09.2011 - 22:59
  •  
zuletzt bearbeitet am 11.09.2011 - 23:00
Titel: Für EIN Leben
Autor: Astrid-Runa
Länge: 29 Kapitel
Hauptpairing: SS/ OC (Caryn)
Altersempfehlung: 18 Jahre (und das mit Recht)
Kurzebeschreibung der Handlung:
Das Leben des sechzehnjährigen Severus Snapes besteht vor allem aus Haß. Haß auf seinen gewalttätigen Vater. Haß auf seine schwache Mutter. Haß auf Dumbledore und seine ach so geliebten Gryffindors. Haß auf alles eigentlich. Da ist alleinig Lily, die er liebt. Die einzige Person, die er an sich heranläßt. Er weiß natürlich, daß sie seine Liebe nicht erwidert. Da es in ihrem Leben jedoch auch keinen Anderen gibt, hat er die Hoffnung noch nicht aufgegeben, daß sich das eines Tages ändern könnte. Dann jedoch passiert etwas, das seine Welt zum Einstürzen bringt. Allerdings hat er nicht mit einer wie IHR gerechnet…        
Grund der Empfehlung:
Warum? Ich weiß auch nicht. Mich hat diese FF einfach nur gefesselt und ich liebe Caryn.
Ich kann mich gut mit ihr identifizieren und es ist einfach nur IC

Link:http://www.fanfiktion.de/s/4a18723300009314067007d0
Rang: Analphabet
•  
Beitrag #127, verfasst am 13.09.2011 - 21:30
Titel: Mein Geheimnis
Autor: darkSophie
Länge: noch nicht beendete FF
Pairing: OC (Kate) xDM (?glaub ich zumindestens?)
Altersempfehlung: 16
Kurzbeschreibung der Handlung: Kates Mutter stirbt, und muss zu ihrem Vater, der vorher nichts von ihr wusste (Remus). Sie kommt nach Hogwarts, neue Freunde, neue Feinde. (Link zum Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=54GcPiadLKE)

Grund der Empfehlung: Eine der schönsten FF´s die ich bisher hier lesen durfte.
Müde macht uns die Arbeit, die wir liegenlassen, nicht die, die wir tun
•  
Beitrag #128, verfasst am 17.09.2011 - 19:42
  •  
zuletzt bearbeitet am 17.09.2011 - 19:50
Titel: Lorbeerzweige
Autor: Noble Scarlet
Länge: momentan 5 Kapitel
Altersempfehlung: P16

Kurzbeschreibung der Handlung:
Ein grosses Talent, ein Jahrtausende altes Fest, ein altes Familiengeheimnis, ein magisches Artefakt, der Eldernstab und die Gier nach unsterblicher Macht...
"Mens agitat molem"
Im Sommer 1998 gehen Lord Voldemort und seine Todesser als Sieger aus der Schlacht von Hogwarts. Harry Potter und seine Anhänger wurden vernichtet, Voldemort bestimmt seither das Geschehen in der Zauberwelt der Britischen Inseln. Sein Einfluss reicht jedoch bald schon weiter, man spricht von Anhängern in ganz Europa, in Amerika und gar in Nordafrika.
Um seine Macht weiter auszubauen, knüpft Voldemort internationale Kontakte und sucht nach talentierten, jungen Hexen und Zauberern, die er für seine Armee und als Todesser rekrutieren kann.
Das alljährliche Lorbeerfest, ein tausende Jahre altes Turnier, welches im Winter 1999 im Norden Europas durchgeführt wird, wird zum Schauplatz seines Strebens nach internationaler Macht.
(Kurzbeschreibung vom Autor direkt, besser und spannender kann man diese Geschichte nicht beschreiben!)

Grund der Empfehlung:
Es ist eine komplet andere Geschichte. Sie ist eine wunderbare Neuerfindung in der Welt von Harry Potter. Hier geht es nicht wirklich um Harry Potter, sondern auch um Voldemort, wie es nach seinem Sieg weiter geht. In der Geschichte sind viele eigene Charaktere, wie auch der eigentliche Hauptcharakter eine Selbsterfindung vom Autor ist. Es geht auch mehr um sie. Davon erfahrt ihr aber mehr, wenn ihr beginnt die Geschichte zu lesen. Wenn ihr mal etwas neues (, altes) lesen wollt, diese Geschichte ist perfekt dafür. Ein wirklich guter Schreibstil und eine atemberaubende Geschichte!

(Link: http://www.fanfiktion.de/s/4e480c78000066ff067007d0 )
Rang: Bilderbuchbetrachter
•  
Beitrag #129, verfasst am 22.09.2011 - 15:53
Titel: Of Crimson Joy
Autor: xLittleRobbinx/ Übersetzt von Nitsrek0803
Länge: 18 teilweise sehr lange Kapitel
Hauptpairing: HG/DM
Altersempfehlung: P18

Kurzebeschreibung der Handlung:                                                                                                                  Nichts im Leben ist schwarz und weiß, Granger. Es gibt nur Grautöne." Hermine Granger erkennt den Preis für Vertrauen und Vergebung, als Draco fünf Jahre nach Kriegsbeginn dem Orden beitritt. (Kurzbeschreibung der Autorin)

Grund der Empfehlung:                                                                                     Wer etwas düstere Geschichten mag wird diese Fanfiktion lieben! Der Schreibstil ist unglaublich eindringlich und die Beziehung zwischen den beiden Haptcharakteren wird langsam und sehr glaubwürdig aufgebaut. Ich habe die Geschichte schon mehrere Male gelesen und war jedesmal geich fasziniert.
Lasst euch von den wengen Reviews nicht abschrecken! Es ist eine der besten Fanfiktions mit dem Pairing, die ich bis jetzt gelesen habe.

LG Marlene
"Vertrauen ist eine zarte Pflanze; ist sie zerstört, kommt es sobald nicht wieder." Otto von Bismarck
•  
Beitrag #130, verfasst am 22.09.2011 - 15:55
LilyMarlene schrieb:
Titel: Of Crimson Joy
Autor: xLittleRobbinx/ Übersetzt von Nitsrek0803
Länge: 18 teilweise sehr lange Kapitel
Hauptpairing: HG/DM

Kurzebeschreibung der Handlung:                                                                                                                  Nichts im Leben ist schwarz und weiß, Granger. Es gibt nur Grautöne." Hermine Granger erkennt den Preis für Vertrauen und Vergebung, als Draco fünf Jahre nach Kriegsbeginn dem Orden beitritt. (Kurzbeschreibung der Autorin)

Grund der Empfehlung:                                                                                     Wer etwas düstere Geschichten mag wird diese Fanfiktion lieben! Der Schreibstil ist unglaublich eindringlich und die Beziehung zwischen den beiden Haptcharakteren wird langsam und sehr glaubwürdig aufgebaut. Ich habe die Geschichte schon mehrere Male gelesen und war jedesmal geich fasziniert.
Lasst euch von den wengen Reviews nicht abschrecken! Es ist eine der besten Fanfiktions mit dem Pairing, die ich bis jetzt gelesen habe.

LG Marlene

Link: http://www.fanfiktion.de/s/4da5e08500014abb067007d0

P.S.: Auch die anderen Übersetzungen von Nitsrek0803 kann ich euch ans Herz legen
"Vertrauen ist eine zarte Pflanze; ist sie zerstört, kommt es sobald nicht wieder." Otto von Bismarck
Rang: ABC-Schütze
•  
Beitrag #131, verfasst am 26.09.2011 - 14:15
Titel: Seine Molly
Autor: Snowballjane
Übersetzung: Persephone Lupin
Länge: kurzer OS
Pairing: -
Rating:P12
Kurzbeschreibung der Handlung: Severus Snape hat eine Schwäche für Molly Weasley.  (vom Autor übernommen)

Grund der Empfehlung: Dieser OS hat mich zu Tränen gerührt. Ich kann euch nur empfehlen, ein paar Minuten eurer Zeit zu opfern, um ihn zu lesen. Es geht in keinster Weise um eine sexuelle Schwäche (da ist die Kurzbeschreibung etwas irreführend), sondern um die Molly, die Severus umsorgt, wie eins ihrer Kinder. Ich möchte hier einen Satz aus der Geschichte einfügen, der soviel aussagt und den OS am Besten erklärt, wie ich finde.

"Es war die Molly Weasley, die ihn zur Schnecke machte, wenn er mit dreckigen Stiefeln über die teuren Teppiche des Hauses Black ging, so als ob dies das Schlimmste war, was er jemals getan hatte."

Es steckt so viel Tragik in diesem Satz, in dieser ganzen Geschichte und doch hat die Story etwas Hoffnungsvolles, denn Severus fühlt sich bei ihr, bei seiner Molly, wie ein Mensch...

Hier noch der Link: http://www.fanfiktion.de/s/41fb52a5000013c3067007d0
Once the Fandom has eliminated the impossible, whatever remains, however improbable, will be their explanation in series 3.
•  
Beitrag #132, verfasst am 02.10.2011 - 09:32
Titel:
God's Gamble - Götterlotterie

Autor:
JayAnn Aych

Länge:
noch nicht beendete FF, bisher 68607 Wörter in 46 Kapiteln

Hauptpairing:
bisher HG x BZ, doch Draco zeigt ebenfalls Intresse an Hermine. --> HG x DM

Altersempfehlung:
P18

Kurzebeschreibung der Handlung:
Im Herbst nach dem Sieg über Voldemort sind alle unsere Helden nach Hogwarts zurück gekehrt. Hermine, Harry und Ron genießen ihre Rollen als Helden und Anführer. Doch während sich die einen freuen, sehen die anderen missgünstig auf das, was sie nicht haben können. Draco sieht sich gezwungen, einer düsteren Zukunft entgegen zu sehen, was er jedoch nicht kampflos hinnehmen will. Ein schwarzer Zauber soll es richten -und drei Göttinnen bieten ihm einen unheimlich verführerischen Deal an: jede verleiht ihm für einen Monat eine besondere Gabe und am Ende muss er eine auswählen. Klar, dass Draco die 'Macht' am besten gefällt, doch auch 'Weisheit' hat ihre Vorzüge und seine Meinung über 'Liebe' ändert sich auch mehrere Male, während er herausfindet, dass auch Göttinnen mitunter ihr ganz eigenes Süppchen kochen. Am Ende jedoch ist nur eines entscheidend: Was darf es sein, Mr. Malfoy?  [Pairing: HG/DM] [Nach dem Vorbild der Geschichte des Eris- Apfels aus der griechischen Mythologie.]

Grund der Empfehlung:
JayAnn Aych ist meine absolute Lieblings HP Autorin mit dem Pairing HG x DM, ihre Geschichten sind alle genial! Sie schreibt glaubwürdig, spannend und spiegelt die Charakter einfach perfekt wider.

Ich kann auch ihre anderes FF`s nur empfehlen, besonders "Good Night Sweetheart" und "Butterfly Effect I + II" haben es mir angetan.
(Man findet vereinzelt auch GW x BZ)

Link der FF: http://www.fanfiktion.de/u/JayAnn+Aych

Liebe Grüße, Kaylinne
"Ich will keinen Ritter mit Pferd, ich will einen Vampir mit Volvo!"
•  
Beitrag #133, verfasst am 16.10.2011 - 20:14
Titel: Zauberschach: Du bist Teil des Spiels

Autor: Leonarda da Vinci

Länge: 165 Kapitel, läuft noch

Hauptpairing: Tom Riddle/ OC

Altersempfehlung: P18 (eher P16, aber das könnte ja noch kommen)

Kurzbeschreibung (von der Autorin übernommen): Was genau war der Grund dafür, dass sich Tom Riddle für immer vor seinen eigenen Gefühlen verschlossen hat und weshalb konnte es niemand verhindern, dass aus ihm der wohl gefürchtetste schwarze Magier der Zaubereigeschichte wurde? Dies ist die Geschichte einer jungen Frau, die alles was ihr wichtig war für den aufgab, den sie liebte und dessen Seele sie retten wollte. Auf ewig an den gebunden, dem sie unwissend lehrte was es tatsächlich bedeutete geliebt zu werden.

Grund der Empfehlung: Die Story spielt zu Tom Riddles Schulzeit. Die Darstellung von ihm ist wirklich zum niederknien. xD Er benimmt sich mit seiner Reserviertheit zwar oft daneben, aber man liebt ihn trotzdem.... auch wenn er wirklich durchgehend ein wandelndes Fragezeichen bleibt... er hat eben diesen typischen Tom Riddle Charme... allein wegen dieser Darstellung ist die Fanfic lesenswert. ^^
Ich finds einfach Wahnsinn, dass eine FF mit so vielen eigenen Charakteren so interessant und mitreißend sein kann. Ich war nie ein Fan von diesen OCs, aber die Autorin hat mich eines besseren belehrt.

Link: http://www.fanfiktion.de/s/4db612a00001cb7b067007d0

GLG Zitkalasa
•  
Beitrag #134, verfasst am 17.10.2011 - 13:24
Titel: Second Life: Severus Snapes zweite Chance
Autor: catssweet
Länge:
Hauptpairing: Severus X Lily
Altersempfehlung: Drama / P16  

Kurzebeschreibung der Handlung: Wenn du stirbst ziehen alle begangenen Fehler an dir vorbei. Was wenn es nur eines einzigen Ereignisse bedarf damit alles anders wird? Was  wäre passiert wenn Severus damals Lily nicht Schlammblut genannt hätte? Wie wäre sein Leben verlaufen? Wäre er ein Totesser geworden?
Als Severus in der Heulenden Hütte stirbt ist das letzte was er sich wünscht Lily. Er bekommt eine neue Chance, immer getrieben durch das was war. Wie wird er seinen Dämonen entfliehen?

Grund der Empfehlung: Ich finde die Geschichte wunderbar geschrieben. Es wird aufgezeigt wie sehr ein Mensch getrieben wird das Richtige zu machen und wie sehr einem die Vergangenheit beeinflusst.

Lg
Ravengrey
•  
Beitrag #135, verfasst am 04.11.2011 - 14:31
Hallo!

Ich hab mich jetzt auch ma hier angemeldet nachdem ich schon länger storys schwarz gelesen hab.
Ich hab zwei Storyempfehlungen für euch.

Einmal: Coniunctio perpetua von AleaThoron
Beschreibung der Autorin:: HG/SS; EWE; AU; canon-compliant; Die Geschichte beginnt am frühen Morgen nach der Schlacht um Hogwarts. Hermione Granger kehrt nach der Schlacht in die Heulende Hütte zurück und rettet Severus Snape mit Hilfe eines ganz besonderen Zauberspruches das Leben.

Warum? Ich fand die Fanfic super toll geschrieben und die story nimmt einen total gefangen. Richtig klasse. Besonders der Mittelteil ist ganz stark!!

Und dann eine ganz aktuelle Fanfic, die noch in Arbeit ist.

Megans Entscheidung von Chrissy
Kurzbeschreibung der Autorin: Der Krieg ist vorbei! Doch die junge Megan ist entsetzt als sie erfahren muss, welche Rolle ihr verhasster, früherer Lehrer in Wirklichkeit gespielt hat.  Sie reist  in die Vergangenheit und versucht Severus Snape am Tag des Kriegsendes vor dem Tod zu retten. Ein Drahtseilakt, denn so könnte sie den Krieg zugunsten Voldemorts kippen lassen. Und hat ein Mann wie Severus Snape überhaupt eine Chance auf ein neues Leben? Spielt nach HP7  SS/OC

Warum?
Eine ganz, ganz tolle Story. Wie gesagt die story wird noch geschrieben aber die Autorin postet fleißig. Die Frau kann echt schreiben und die Geschichte reißt einen wirklich mit. Ich lese am Liebste HG/SS aber der OC (Megan) hat mich sofort überzeugt.  Eine der besten ff's die ich bisher gelesen hab.
Rang: Ghostwriter
•  
Beitrag #136, verfasst am 05.11.2011 - 10:28
  •  
zuletzt bearbeitet am 05.11.2011 - 10:38
Titel: (Nicht) Alles hat ein Ende

Autor: Nemo-Mortua

Länge: 3363 Wörter (ist in Arbeit)

Hauptparring: weiß man noch nicht

Altersempfehlung: P12

Kurzebeschreibung der Handlung: Die schnönste Zeit im Leben eines Kindes ist vorbei. Der Letzte Film der Potter Saga kommt im Kino. Jenny geht mehr traurig als happy in den großen Saal, doch DAS hatte sie nicht erwartet.

Grund der Empfehlung: Hinter der Storry steckt eine echt klasse Idee, außerdem ist Nemos Schreibstil super und es ist alles gut durchdacht, also die Grüde weshalb das alles passiert. Ich kann nur sagen: Lest es!!!

Link: http://www.fanfiktion.de/s/4e184db300016299067007d0
http://vivianbee.files.wordpress.com/2010/11/tumblr_lbz7i0lyud1qd0byfo1_5002.jpg?w=406&h=313 - Not today! ;(
•  
Beitrag #137, verfasst am 08.11.2011 - 20:38
  •  
zuletzt bearbeitet am 10.11.2011 - 19:43
OP-Edit:

Hallo,

wie dir bereits mitgeteilt wurde, ist "Ich wollte hier einfach mal ein bisschen für meine Geschichten werben, weil ich kaum Rewies habe. ^^" in diesem Thread (und auch sonst im Forum) weder ein guter noch ein erlaubter Grund, Geschichten zu empfehlen. Die Kurzbeschreibungen und Links wurden von mir entfernt.

Grüße, Mandrake
Julia
Rang: Werbetexter
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
•  
Beitrag #138, verfasst am 08.11.2011 - 20:45
das mit dem lesen üben wir noch mal, gelle?
Keine eigenen Geschichten ;)
Cras te victurum, cras dicis, Postume, semper:
dic mihi, cras istud, Postume, quando venit?
Quam longe cras istud! ubi est? aut unde petendum?
Numquid apud Parthos Armeniosque latet?
Iam cras istud habet Priami vel Nestoris annos.
Rang: Zeitungskonsument
•  
Beitrag #139, verfasst am 09.11.2011 - 19:28
Kakyuu schrieb:
das mit dem lesen üben wir noch mal, gelle?
Keine eigenen Geschichten ;)

danke ! das wollte ich nämlich auch gerade anmerken ;-) wenn auch etwas weniger nett eventuell :P

@ AriNoda: dieser thread ist nicht dafür da auf seine eigenen geschichten aufmerksam zu machen...wenn du "zu wenig reviews" bekommst fass dir an die eigene nase...vllt gefallen deine stories einfach wenigen leuten/ sind nicht originell genug (weswegen auch immer - kann ich nich beurteilen da ich nicht unbedingt het lese).
für sich selbst werben kommt weder hier noch in den geschichten selbst gut weg :-/ review"betteleien" sind halt nicht sonderlich beliebt bei lesern...
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können.
•  
Beitrag #140, verfasst am 13.11.2011 - 19:03
Hallöchen. (:
So, jetzt gebe ich mal meinen Senf dazu! ^^

Titel: Live.Love.Music
Autor: Dearthin
Länge: Bisher sind es erst 3 Kapitel, mit regelmäßigen Updates (immer Donnerstags) und in Arbeit.
Hauptpairing: OCxDM, OCxBZ, OCxFW und OCxGW, mit vielen Pairings drum herum.
Kurzebeschreibung der Handlung: Dumbledore lässt ein Musikfestival auf Hogwarts stattfinden, bei dem alle Häuser eine höchstens fünfköpfige Band, mitsamt einem Bandchef, stellen müssen. Es finden Castings statt und nach kurzer Zeit ist ganz Hogwarts von dieser Idee mitgerissen. Es gibt vier Konzerte, bei denen alle vier Bands einmal auftreten. Nachher wird bewertet. Dabei dürfen wir, als Reviewer, für unsere Lieblingsband abstimmen. Am Ende werden aus allen Konzerten die Punktzahl zusammengezählt. Es wird hauptsächlich eine Romanze mit Humor und einem Haufen OC's.
Grund der Empfehlung: Diese Idee ist meiner Meinung nach mal etwas Neues und auch wirklich gut geschrieben. Außerdem gibt Dearthin uns die Möglichkeit, in das Geschehen mit einzugreifen, da sie uns nach jedem Konzert für unsere Lieblingsband abstimmen lässt und es dann auswertet, so dass wir nachher den Sieger des Turniers entscheiden. Zudem lernt man dort viele OC's kennen und es ist interessant über sie zu lesen, ihre Vergangenheit zu erfahren und alles, was ihnen wiederfuhr. Voldemort wird eine Nebenrolle spielen, so dass die Liebe den Vortritt erhält, was ich auch mal recht abwechselungsreich finde. Außerdem sind die Hauptpairings teilweise recht unterschiedlich. Man bekommt eine Lovestory zu Blaise, Draco, Fred und George und das ist etwas, was nicht jede Story bietet. Da es bis jetzt noch nicht so viele Kapitel gibt, ist es auch leicht in die FF einzusteigen und man muss nicht viel aufholen. Bis jetzt klingt die ganze FF auch für mich noch sehr vielversprechend, ich kann sie also wärmstens weiterempfehlen!

Ja, das ist eine der vielen FF's, die ich gerne mag. Bis jetzt steht sie noch relativ in den Startlöchern und ich bin jedes Mal gespannt wie es weiter geht. Ich hoffe, ich konnte euch etwas dafür begeistern. (:
Mit vielen, lieben Grüßen an euch alle: sunny- <3
"The last enemy that shell be destroyed is death"
Rang: Groschenromanschreiber
•  
Beitrag #141, verfasst am 16.11.2011 - 14:56
Titel: Der Sohn, den ich nie hatte

Autor: Sevfan

Länge: OS ein Kapitel

Hauptparring: kein Pairing

Altersempfehlung: P16

Kurzebeschreibung der Handlung:  Endkampf.. und ein Vater trauert um den Sohn, den er nie hatte... wobei, eigentlich doch... ACHTUNG: Characterdeath!

Grund der Empfehlung: Ich liebe diesen OS er ist so emotional und ich kann ihn wieder lesen ohne das es langweilig wird.

Link: http://www.fanfiktion.de/s/4e4560240001a538067007d0
I'm lost without you And there's nothing I can do You're the one I can't go without If I ain't holding on to you then I'll be holding out forever
Rang: Hobbyautor
•  
Beitrag #142, verfasst am 25.11.2011 - 10:06
Titel:  One of the Boys

Autor: Dissendium

Länge: in Arbeit, bisher 3 Kapitel

Hauptpairing: vermutlich OC/Sirius, nicht klar ausgewiesen

Kurzbeschreibung: OC Lara ist die beste Freundin der Rumtreiber und gemeinsam beginnen sie ihr drittes Schuljahr, das gewisse Veränderungen mit sich bringt...

Grund der Empfehlung: absolut guter Stil, ein sehr sympathischer OC und alle Figuren perfekt in character, super Hogwarts-Atmosphäre...

http://www.fanfiktion.de/s/4ec9141a0000886b067007d0/1
"Some say it's too country, some say it's too rock'n'roll.
But it's just good music, if you can feel it in your soul...!
(Tim McGraw)
•  
Beitrag #143, verfasst am 05.12.2011 - 18:39
hi, hier eine wunderbare fanfiction, die wirklich toll geschrieben ist, und wo ihr unbedingt mal reinschauen müsst:

Titel: Hailey Potter und der Orden des Phönix
Autor: Clariss
Länge: im Moment 20 Kapitel, noch nicht zuende geschrieben
Hauptpairing: Hailey(OC)xFred Weasley
Altersempfehlung: P 12/14

Kurzebeschreibung der Handlung: Harry ist kein JUnge sondern ein Mädchen, namens Hailey. Die ganze Geschichte spielt im fünften Buch und hält sich größtenteils eben daran, natürlich mit kleinen Abweichungen. Sie verliebt sich in Fred und ist total tough, abenteuerlustig und mutig, und setzt sich immer für die anderen ein.

Grund der Empfehlung: Wenn man mit der story anfängt, will man gar nicht aufhören, auch ist es sehr spannend zu lesen, was die autorin aus einer Harry=Mädchen Geschichte alles rausholt. Die Geschichte hat wahnsinnig viel Potenzial und ist wirklich klasse von den Themen, die sich natürlich nicht genau an HP5 halten aber was total gut rüberkommt. Hailey ist auserdem total natürlich und hat nach meiner meinung sogar ein paar bessere charaktereigenschaften als harry.
man freut sich immer wahnsinnig, wenn ein neues kapi rauskommt, da es die ganze zeit spannend bleibt,
also einfach mal reinlesen!!!!!

lg
Rang: Schreibkraft
•  
Beitrag #144, verfasst am 07.12.2011 - 17:59
  •  
zuletzt bearbeitet am 07.12.2011 - 18:00
Titel: Out of the Night

Autor: Raining Ink

Sprache: Englisch

Länge: 31 Kapitel, 132,391 Wörter (in Arbeit)

Hauptcharaktere: Harry & Hermine

Altersempfehlung: ab 13

Kurzbeschreibung: After 5th year, Harry takes charge of his own life. He's making decisions that will change the course of the war, and he's determined to learn the truth about Dark magic. Long, slower-paced fic. Independent!Harry, Dark!Harry, NOT Evil!Harry, No Romance. (Vom Autor übernommen) Meine Eigene: Harry verlässt die Dursleys und fällt lebensveränderernde Entscheidungen, die ihn immer mehr in die Gesellschaft der "dunklen Zauberer" führen. Aber die "dunklen Zauberer" sind nicht die, für die sie die Allgemeinschaft hält.

Grund der Empfehlung: Eine originelle Geschichte, in die man eintauchen und sich von der Welt der dunklen Zauberer verführen lassen kann. Alle Charaktere sind gut dargestellt und wirken keinesfalls unnatürlich. Der Schreibstil ist gut und lässt sich leicht lesen. Die ganze Geschichte spielt sich in Schichten von "Grau" ab. Es wird nicht einfach nur in "Gut" und "Böse" unterschieden, was die Story noch realistischer und für mich lesenswerter nacht.

Link: http://www.fanfiction.net/s/5087313/1/Out_of_the_Night

Titel:Black

Autor: Sherlocke Holmes

Sprache: Deutsch

Länge: 49 Kapitel, 125244 Wörter (in Arbeit)

Hauptcharaktere: Sirius & Regulus Black

Altersempfehlung: P 12

Kurzbeschreibung: Die Linie der Blacks zieht sich durch die Geschichte, weitverzweigt, doch bei zwei Namen bleibt sie stehen und wird nicht fortgesetzt: Sirius und Regulus Black. Beide gereichten den Blacks nie zur Ehre, in keiner Zeit ihres Lebens: Nicht in ihrer Kindheit, nicht in Hogwarts und auch nicht später, als Lord Voldemort die beiden Brüder längst getrennt hatte. Ihr Leben ist es, mit dem das reine Blut der Blacks erlischt, um das sie sich nicht kümmerten. (vom Autor übernommen)

Grund der Empfehlung: Das Leben als Black ist authentisch dargestellt, ebenso wie die Freundschaft der Rumtreiber. Man kann die Gefühle der einzelnen Charaktere gut nachvollziehen und die Geschichte ist mitreißend geschrieben.

Link: http://www.fanfiktion.de/s/46940078000044d5067007d0
"You speak like you were reciting a textbook."

"Of course I do. Someone must have thought these things before writing them down."

Ich wünschte ich könnte meine Geschichten fertigstellen, sie dann vergessen
•  
Beitrag #145, verfasst am 10.12.2011 - 14:35
  •  
zuletzt bearbeitet am 10.12.2011 - 14:36
Titel:Oh, holy shit!
Autor:xXxSanyaxXx
Länge:107 Kapitel, 109.608 Wörter ( in Arbeit)
Hauptpairing: steht noch nicht fest, in der engeren Auswahl stehen allerdings OCx Sirius, OC x remus oder OC x OC
Altersempfehlung:12
Kurzebeschreibung der Handlung:Grace Bethany ist ein relativ normales (freches, süßes) beliebtes Mädchen an ihrer Schule und führt ein ebensolches Leben (wenn man mal von ihrer Neigung zu Unfällen absieht).Ihr größtes Hobby (wenn man von Klamotten shoppen, neue styles kreieren & haare färben absieht) FF's von den Rumtreibern lesen. Sirius ist ihr besonderer Liebling. Sie ist  vollkommen zufrieden mit ihrem Leben, bis zu einem verhängnisvollem Abend. Ein Fremder im Haus, ein Sturz von der Treppe und sie wacht auf in...?( vom Autor)

Grace Bethany, ein etwas verücktes Muggelmädchen, lanet durch einen missglückten Zauber in Hogwarts. In der zeit der Rumtreiber. Nun ist sie eine Hexe und alle halten sie für glücklich. Doch Grace hat eine schlimme Vergangenheit...(von mir)
Grund: Die FF hat mich extrem fasziniert. Sie ist sowohl lustig, hat aber auch eine ernste Ader. Man will sie einfach immer und immer wieder lesen.

Titel:Zwilling-Doppelt hält besser
Autor:Phillipa
Länge:15 Kapitel / 78.475 Wörter/ in Arbeit
Hauptpairing:Harry x Luna
Altersempfehlung:eigentlich 16 aber ich finde es ist schon ab 12 geeignet
Kurzebeschreibung der Handlung: Duch einen Fluch wird Harry und die gesammte DA in die Vergangenheit geschickt. So trifft Harry seine Elten ud sein Mini-selbst und dank Dumbledore darf er auch auf Hogwarts unterrichten. Scnell zieht er alle Aufmerksamkeit auf sich. Genug zu tun hat er, unterrichten, auf klein teddy aufpassen, sich um siene Freundin kümmern und Todesser ans Ministerium ausliefern. Denn nun gibt es auch en dunklen Lord zweimal...( von mir)
Grund der Empfehlung:Harry ist mal anders, Story hammer, super Schreibstil und was weiß noch alles. Auf jeden Fall empfehlenswert ;)
•  
Beitrag #146, verfasst am 03.02.2012 - 16:35
Titel: Melodys Bürde

Autor: Melody Soger

Länge: 38 Kapitel (fertiggestellt), Nachfolgestory in Arbeit

Hauptparring: GW/OC

Kurzebeschreibung der Handlung: Melody kommt erst im Alter von 14 Jahren nach Hogwarts. Nach außen wirkt sie wie eine ganz normale Schülerin, doch sie hat eine wirklich besondere Gabe.

Grund der Empfehlung: Eine ganz tolle Geschichte mit Wortwitz, Logik und Gefühlen - und der besonderen Gabe :)

Link: http://www.fanfiktion.de/s/4e6387c10001fcc5067007d0
Rang: Programmheftliebhaber
•  
Beitrag #147, verfasst am 03.02.2012 - 21:49
Ich dacht mir ich stell hier auch mal meine Lieblings-FF rein, weil ich finde das es echt verdient hat!!
Titel: Leidenschaft- Zwischen Liebe und Hass
Autor: caro29890
Länge: 20 Chaps
Hauptpairing: DM/OC
Kurzebeschreibung der Handlung: (ich zitiere:) Die 17-jährige Cathlyn Anne Summers wechselt von Beauxbatons nach Hogwarts. Sie ist hübsch, intelligent und zieht jeden in ihren Bann. Jedoch belastet sie eine schwere Vergangenheit, die sie endlich vergessen und hinter sich lassen will. So hofft sie in Hogwarts auf einen Neuanfang. Was passiert aber, wenn sie dort auf einen blonden Slytherin trifft, der ihre Vergangenheit noch mal zu durchleben scheint? Wenn er den Auftrag ausführen soll, der vorher ihrer gewesen war? Und was, wenn genau diese Person sie in der Hand hat, indem er in ihr eine ungekannte, körperliche Leidenschaft weckt? Ein Spiel mit der Schlange zwischen Hass, Liebe und Leidenschaft.

Grund der Empfehlung:  Die Story ist einfach sehr schön geschrieben. Auf jeden Fall etwas für Draco-Fans (so wie mich <3) Es gibt einiges an Drama, besteht aber nicht nur daraus. Ich hab die Story einfach nur verschlungen und sogar ein paar Tränen verdrückt :) Ich kann sie absolut jeden empfehlen und spreche hiermit ein großes Lob an die Autorin aus.

GLG Mausi :**
Wenn ich ein Frettchen hätte würde ich es Draco nennen *grins* :D
Rang: Schreibkraft
•  
Beitrag #148, verfasst am 08.02.2012 - 15:12
Titel: Harry Potter und die Schatten der Vergangenheit
Autor: Muggelchen (postet hier unter dem Namen: John Xisor)
Länge: 232 Kapitel (beendet)
Hauptpairing: HG/SS, HP/GW
Inhaltsangabe:"Hinter den sicheren Schutzmauern der Schule, fernab von den Nachwehen des gewonnenen Krieges gegen Voldemort, wird Harry von seinem Kollegen Severus Snape mit einem schaurigen Geheimnis konfrontiert. Mit Hilfe seiner Freunde vertieft er sich in Recherche und bringt auch andere dazu, sich mit lang Vergessenem auseinanderzusetzen. Um Antworten zu bekommen, ist ihnen Strategie und Leichtsinn gleichermaßen hilfreich. Die drei Freunde stoßen bei ihrer Suche auf befremdliche Pflanzen, Bücher über längst erloschene Philosophien und auf Zaubertränke, die in ihrer Grausamkeit kaum zu überbieten sind. Je mehr Steine ihnen in den Weg gelegt werden, desto entschlossener stöbern sie in den Schatten der Vergangenheit, denn irgendwo dort, in den Ruinen aus Erinnerungen, befindet sich der Wegweiser zur Wahrheit.
" (c) by Muggelchen

Grund der Empfehlung : Die FF ist spannend und mitreißend geschrieben. Die Charaktere werden sehr lebensnah dargestellt. Alltagsszenen z.b. frühstücken oder abendessen wechseln mit Actionszenen z.b. Kämpfe gegen Hexenjäger. Auch die Darstellung einiger OCs passt gut in den Rahmen der Handlungsstränge hinein.

Kleine Kritik: Einige Kapitel sind hier und da etwas langatmig geschrieben (ähnlich wie bei Herr der (Augen)Ringe); was jedoch der FF in ihrer Gesamtheit keinen Abbruch tut.
"Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur."
Rang: Zeitungskonsument
•  
Beitrag #149, verfasst am 22.02.2012 - 13:57
Titel : Der Junge von dem Foto
Autor : phil-FAN

Trailer : http://www.youtube.com/watch?v=Cf_HU_RCWSM

Inhalt : Die Hauptfigur ist Tiara Jones,sie ist neu auf Hogwarts.Sie kommt aus einer reinblütigen Familie und findet ein Foto aus ihrer Kindheit wieder.Ein kleines Mädchen und ein kleiner Junge lachen zusammen und halten sich an den Händen.Sie will den Jungen auf Hogwarts unbedingt wiederfinden,aber ihr Leben nimmt sie viel zu sehr in Anspruch...Liebe,Eifersucht und soweiter :))

Eine der schönsten Geschichten die ich hier kenne :))
"I´m not a fucking princess!"
•  
Beitrag #150, verfasst am 01.03.2012 - 21:11
Titel: Phönixtränen
Autor: kessM
Länge: 25 Kapitel / 111337 Wörter
Hauptpairing: Harry x Fawkes
Altersempfehlung: P18 Slash
Kurzebeschreibung der Handlung: Harry stoplert mit seinem "Glueck" nach dem Abenteuer im Ministerium gleich ins naechste Abenteuer. Doch diesmal hat er einen ungewoehnlichen Gefaehrten an seiner Seite...
Grund der Empfehlung: Die Geschichte ist spannend und sehr Fantasievoll. Außerdem ist das Paaring HarryxFawkes nicht sehr verbreitet. Es ist etwas anderes und deswegen sehr interessant.

> Nutzungsbedingungen <   > Datenschutz <   > Impressum <          v3.5-6987