Autor
Beitrag
Rang: Bravoleser
Schreibwerkstättler
•  
Beitrag #151, verfasst am 14.10.2011 - 21:47
Hallo!

Meine dringende Empfehlung:

http://www.fanfiktion.de/s/4e6207c40000f4e3067007d0

Titel: Zwanzig Jahre

Autor: Severus Snape

Hauptpairing: Draco Malfoy/Harry Potter

Altersempfehlung: P16

Kurzbeschreibung (der Autorin): Durch einen Unfall in Hogwarts treffen Draco und Harry zwanzig Jahre nach dem Ende Voldemorts wieder aufeinander. Ein Jahr voller Kämpfe und Erkenntnisse liegt vor ihnen, bevor sich der Kreis schließt und die Vergangenheit endgültig ruhen kann.

Grund der Empfehlung: Eine tolle, spannende und unheimlich gut geschriebene Geschichte, die echt mal etwas anderes ist. Draco und Harry sind Mitte dreißig, und trotzdem noch "sie selbst". Sehr toll ist die langsame Annäherung der beiden, es kribbelt in jedem Kapitel und man fiebert unheimlich mit. Zusätzlich gibt es noch einen mitreißenden Krimi-Plot, der die beginnende Liebesgeschichte gekonnt einrahmt.

Unbedingt lesen!

Wenn man alle logischen Lösungen eines Problems eliminiert, ist die unlogische, obwohl unmöglich, unweigerlich richtig.
Sherlock Holmes.
Rang: Analphabet
•  
Beitrag #152, verfasst am 19.10.2011 - 23:36
Hey!

Diese Geschichte ist unbedingt lesenswert:

Titel: World Enough And Time
Autor: salty-sara
Übesetzter: Mamodo
Länge: 12 Kapitel (fertiggesetllt)
Hauptpairing: Harry Potter/ Victor Krum
Altersempfehlung: T – 12/
Kurzbeschreibung der Handlung: Victor entdeckt Harry am Abend nach der Ziehung am Seeufer und trifft eine folgenreiche Entscheidung. Das Trimagische Turnier hat keine Chance!
Grund der Empfehlung: Die Story ist seh gut, flüssig und schlüssig geschieben und zeigt das "was wäre wenn": Harry vor Dumbledores Manipulationen und der Gefahr von Voldemord gerettet werden würde und einfach mal nur an sich denk(auch wenn es ihm zuanfangs schwer fällt) und England sich selbst überlässt! Absolut lesenswert!

LG Yen
was denn? ich bin halt ein freak!^^
•  
Beitrag #153, verfasst am 30.10.2011 - 17:07
hi
ich kann euch "Soul of a Dragon" von Yulah Nightwing empfehlen
die fanfiction ist einfach nur super geil geschrieben

Kurzbeschreibung des Autors:
HPDM slash AU Der Krieg gegen Voldemort tobt seit 6 Jahren als Harry entführt wird und an einem Ort voller Geheimnisse landet. Wer sind die geheimnisvollen Drachenreiter? Und auf welcher Seite stehen sie? Und wer ist Harrys Entführer?

http://www.fanfiction.net/s/2085483/1/Soul_of_a_Dragon
Rang: Schreibkraft
•  
Beitrag #154, verfasst am 21.11.2011 - 01:52
Titel: Down the Rabbit Hole
Autor: excentrykemuse
Übersetzer: Dolce
Länge: bisher 5 Kapitel
Hauptpairing: Harry/Viktor
Altersempfehlung: P16 Slash

Kurzbeschreibung der Handlung: AU HP5, HP6. Ihre Liebe begann wie ein Flüstern – leise und fast nicht da. Es war der Sommer vor dem 5. Schuljahr und irgendwie hatte Viktor ihn gefunden und gewählt ihm in den Ligusterweg zu folgen. Harry/Viktor.

Übersetung: http://www.fanfiktion.de/s/4eb46cd90000ce3f067007d0

Original: http://www.fanfiction.net/s/5920070/1/

Grund der Empfehlung: Nun, ich bin von der FF einfach begeistert. Vorallem der Stil hat es mir angetan. Ich hab mit der Übersetzung angefangen und im Original aufgehört zu lesen. Die FF hatte mich so gepackt das ich einfach nicht aufhören konnte! Man muss die FF einfach gelesen haben...
Rang: Bilderbuchbetrachter
•  
Beitrag #155, verfasst am 27.12.2011 - 22:19
Dann geb ich auch mal meine bescheidene Meinung ab

Name: Time Changed Everything

Rating: P-18 Slash

Inhalt: In einer dunklen Nacht dringt Lord Voldemort in das Haus der Potters ein, um deren Sohn zu töten. Doch etwas hält ihn zurück, weshalb er stattdessen Neville Longbottom zu dem Auserwählten macht, den alle weißen Magier von nun an als Held feiern und zum Erlöser der Welt machen.
Kurze Zeit später wird der fünfjährige Harry nach dem Tod seiner Eltern von der Familie Malfoy adoptiert, die ihn in die Welt der schwarzmagischen Gesellschaft einführt. Gesegnet mit einer ungewöhnlichen Intelligenz und einem wachen Geist, erkennt er bald, dass nicht alles so ist, wie es scheint und die Welt der Erwachsenen komplizierter ist, als man es sich jemals vorstellen könnte.
Wer ist dieser geheimnisvolle dunkle Lord von dem alle sprechen?
Warum muss Neville Longbottom unbedingt beseitigt werden?
Und was sind das für rote Augen, die ihm jede Nacht im Schlaf verfolgen?

Warnung: Slash/Shonen-Ai/Yaoi, OOC-Charaktere, Manipulation

Pairs: LV/HP oder TR/HP

Autor: ayako-shiro

Status: Fertiggestellt.

http://www.fanfiktion.de/s/4c6411b60000faae067007d0

Eigener Kommentar:  Eine wunderbare Story die ich sehr, sehr gerne gelesen habe!
Besonders die letzten Kapitel waren toll (einer meiner absoluten Favoriten eben)

Vortsetzung: Time Began To Play

http://www.fanfiktion.de/s/4e4ffd690000faae067007d0   (In Arbeit)
"After all this time?"
-
"Always."
•  
Beitrag #156, verfasst am 21.01.2012 - 20:27
Hallo,

Meine Empfehlung:

http://www.fanfiktion.de/s/4b6f558300002562067007d0

von Silberschwinge
Pairing HarryxDraco
Titel: Der Zweck heiligt die Mittel

Ein Kapitel fehlt noch zur fertigstellung.
Kurzbeschreibung:
In den Sommerferien zu seinem 17. Geburtstag kommt etwas ans Licht, dass Harrys Leben droht zu beenden. Und es gibt nur einen, der ihm helfen kann. Doch dafür muss er seinen Stolz hinunterschlucken und die Konsequenzen akzeptieren. Wird derjenige in der Lage sein, ihm zu helfen? Oder wird Harrys Leben ein sehr langsames und qualvolles Ende finden?

Ich fand die Story einfach nur Klasse. Spannend geschrieben mit einigen Überraschungen besonders am Anfang.

LG
Annette-ella
Rang: ABC-Schütze
•  
Beitrag #157, verfasst am 22.01.2012 - 22:39
Titel: Flüche, Geheimnisse und ein mysteriöses Bündnis.
Autor: gugi28
Länge: 45 Kapitel/ 543307 Wörter
Hauptpairing: Harry/Draco
Rating: P18-Slash
Kurzbeschreibung:
Harrys letztes Schuljahr hat angefangen, Lord Voldemort ist tot, und Harrys Leben wäre langweilig wäre da nicht Malfoy der ein Geheimnis hat. Harry versucht dies herauszufinden, und wird am Ende mehr hineingezogen als für ihn gut wäre. 
Grund der Empfehlung:
Die Geschichte beginnt lustig und fluffig. 
Man kann die Spannung die im Laufe der Kapitel immer mehr zunimmt, aber förmlich spüren. Es ist ein wunderschönes Drama obwohl von allem etwas dabei ist. Gugi hat fantastische Ideen die sie auch ebenso wunderbar umsetzt. 
Die Geschichte hat mir besonders gut gefallen, weil es nicht zu sehr OOC war. Draco und Harry haben lange gebraucht um zu einander zu finden, was ich gut finde da sie ja eigentlich Feinde sind. Und gerade an der Stelle wo alle Leser denken, jetzt ist alles schön und friedlich legt gugi noch mal eins drauf und überrascht uns immer aufs neue. Es lohnt sich wirklich! Muss man lesen. 

Link:  http://www.fanfiktion.de/s/4b9a1c0c00001093067007d0

So, ich hoffe ihr schaut rein und reviewt! Es lohnt sich! Ehrlich!
Wenn du etwas haben willst, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun was du noch nie getan hast.
•  
Beitrag #158, verfasst am 15.03.2012 - 19:40
Titel: Tainted Love
Autor: Hermine-Malfoy
Länge: bisher 3 Kapitel, aber es wird regelmäßig gepostet und es sind schon weiter Kapitel fertig
Hauptpairing: DracoxHermine
Kurzbeschreibung der Handlung: Der Krieg gegen Voldemort ist geschlagen, der dunkle Lord für immer besiegt. Hermine, Harry und Ron suchen ihren Platz in der Welt der Zauberer, die wie ein Phönix aus ihrer Asche neu entsteht. Aber nicht nur das goldene Trio sondern auch Draco Malfoy versucht sich selbst zu finden. Er entscheidet sich für eine Rückkehr nach Hogwarts gegen den Willen seiner Eltern. Hermine freut sich ebenfalls darauf, ihr letztes Schuljahr zu erleben, auch wenn sie ohne Harry und Ron anreisen muss. Harry muss sich um den kleinen Waisen Teddy Remus Lupin kümmern, während Ron seinem Bruder George in seinem Laden helfen will. Es soll nur eine kurze Trennung des Trios sein, aber das Leben spielt wieder einmal anders als sie es erwartet hätten. Die Liebe geht ihre eigenen Wege, neue Freundschaften entstehen, alte brechen auseinander. Für Hermine, Harry, Ron und Draco wird das Jahr zu einer Zerreißprobe, die alles bisherige in Frage stellt und das Schicksal noch einmal wenden soll. (HerminexDraco)
Grund der Empfehlung: Sie ist sehr schön geschrieben und vor allem entwickelt sie sich bisher langsam und logisch.
•  
Beitrag #159, verfasst am 15.03.2012 - 21:29
SiriusStern schrieb:
Titel: Tainted Love
Autor: Hermine-Malfoy
Länge: bisher 3 Kapitel, aber es wird regelmäßig gepostet und es sind schon weiter Kapitel fertig
Hauptpairing: DracoxHermine
Kurzbeschreibung der Handlung: Der Krieg gegen Voldemort ist geschlagen, der dunkle Lord für immer besiegt. Hermine, Harry und Ron suchen ihren Platz in der Welt der Zauberer, die wie ein Phönix aus ihrer Asche neu entsteht. Aber nicht nur das goldene Trio sondern auch Draco Malfoy versucht sich selbst zu finden. Er entscheidet sich für eine Rückkehr nach Hogwarts gegen den Willen seiner Eltern. Hermine freut sich ebenfalls darauf, ihr letztes Schuljahr zu erleben, auch wenn sie ohne Harry und Ron anreisen muss. Harry muss sich um den kleinen Waisen Teddy Remus Lupin kümmern, während Ron seinem Bruder George in seinem Laden helfen will. Es soll nur eine kurze Trennung des Trios sein, aber das Leben spielt wieder einmal anders als sie es erwartet hätten. Die Liebe geht ihre eigenen Wege, neue Freundschaften entstehen, alte brechen auseinander. Für Hermine, Harry, Ron und Draco wird das Jahr zu einer Zerreißprobe, die alles bisherige in Frage stellt und das Schicksal noch einmal wenden soll. (HerminexDraco)
Grund der Empfehlung: Sie ist sehr schön geschrieben und vor allem entwickelt sie sich bisher langsam und logisch.

die story schön und gut, aber sie gehört eher in storyempfehlung und nicht in die slash storyempfehlungen!
schließlich ist das hauptpaaring kein slash!!!!!
•  
Beitrag #160, verfasst am 15.03.2012 - 22:21
Entschuldigung, war ein versehen... tut mir wirklich leid
•  
Beitrag #161, verfasst am 07.04.2012 - 10:14
http://www.fanfiktion.de/s/4dde6a9800003345067007d0

Titel: Anaeruin
Autor:DhalaElenaAngel
Länge: 24 Kapitel / 120611 Wörter
Hauptpairing: Harry x Charlie Weasley
Altersempfehlung: P18Slash
Kurzbeschreibung der Handlung: (der Autorin) Als Harry für die Hochzeit kurz in den Fuchsbau darf, sieht Charlie, wie der Jüngere zurückzuckt, erfährt von dessen Verletzungen und beschließt, endlich etwas zu tun. Er fährt Dumbledore in die Parade um Harry zu helfen - und könnte so alles ändern...
(meine) Harry Potter ist gebrochen. Als er für Bills und Fleurs Hochzeit in den Fuchsbau darf, beobachtet Charlie Weasley, wie der Jüngere immer wieder vor Berührungen zurückzuckt und mit glasigen Augen vor sich hin starrt. Er beschließt, Dumbledore, in die Parade zu fahren. Mit einem Ritual, das als das Bindendste in der gesamten magischen Welt gilt. Anaeruin.
Grund der Empfehlung: Die Story ist einfach nur hammertoll geschrieben, wenn ich einmal anfange, kann ich nicht mehr aufhören, bis ich fertiggelesen habe und die Autorin hat einfach einen tollen Schreibstil. Außerdem ist es eine der wenigen DarkDumbles FFs, in denen nicht alle unerklärlicherweise zu magischen Wesen werden und Severus bleibt Severus, yeah (Sry, das musste sein)
Die Liebe fragte die Freundschaft: Wofür bist du eigentlich da?
Da antwortete die Freundschaft: Ich trockne die Tränen, die du angerichtest hast.
•  
Beitrag #162, verfasst am 14.04.2012 - 13:59
  •  
zuletzt bearbeitet am 14.04.2012 - 14:00
Titel: Dragoman

" A/N: Der Wunsch von Franzi lautete ...
Die Wege meiner beiden Lieblinge haben sich nach der großen Schlacht um Hogwarts getrennt. Harry hat seinen Abschluss in England nachgeholt und Draco ist ins Ausland gegangen, um dem Trubel zu entkommen und seinen Abschluss nachzuholen … Er wird Tränkemeister, wird verbitterter denn je und kapselt sich von seiner Außenwelt ab, während Harry ein berühmter und gefeierter Auror wird. Beide hören 10 Jahre nichts voneinander … Bis Harry erfährt, dass Draco einen schweren Zaubertränkeunfall hat. Aus irgendeinem Impuls heraus fährt er nach Paris, wo Draco sich aufhält. Dieser hat durch den Unfall seine gesamte Erinnerung an alles, was war, verloren. Der perfekte Zeitpunkt für einen Neuanfang, eine neue Freundschaft oder mehr? ;D

Autor: Muggelchen (ff.de-Gemeinschafts-Account von John Xisor)
Charaktere: Harry, Draco, Lucius, Ginny, Ron, Hermine u.v.a.
Genre: Krimi, Romanze, Mystery, Slash
Disclaimer: Charaktere und Orte gehören J.K. Rowling. Die Handlung gehört Muggelchen.
Beta: Serenas Vengeance
Ein ganz großer Dank an meine Betaleserin. Sie ist nicht nur fix und gründlich, sondern hat auch selbst viele schöne HP/DM-FFs auf HPFFA veröffentlicht.

"

Diese Slash-FF kann ich wärmstens empfehlen. Muggelchen hat einen spannenden, bildhaften Schreibstil, der mich in seinen Bann zieht, so dass ich alles andere darüber vergesse.

Besonders gelungen sind die detailreichen Beschreibungen, die eleganten Übergänge und die sorgfältige Recherche.
"Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur."
Rang: Datentypist
•  
Beitrag #163, verfasst am 21.04.2012 - 09:56
  •  
zuletzt bearbeitet am 21.04.2012 - 09:56
Hallo,
meine Empfehlung lautet:

Titel: Verfluchte Liebe
http://www.fanfiktion.de/s/43a48fda00000a47067007d0
Autor:KimRay
Länge: 39 Kapitel
Altersempfehlung: P12
Kurzbeschreibung der Handlung: Voldemort wurde besiegt, Lucius Malfoy ist neben Harry ein Held und zwischen Draco und dem Schwarzhaarigen scheint es mehr zu geben, als es auf den ersten Blick scheint. Man wird von Anfang an in die Handlung hinein geworfen und erfährt, dass Harry nicht mehr derselbe ist. Er scheint gebrochen und durch einen Fluch nicht mehr in Lage, ein normales Leben zu führen. Aber Dumbledore zwingt in geradezu, für sein letztes Schuljahr nach Hogwarts zurückzukehren und so beginnt für Harry eine wahrlich schwere Zeit.
Grund der Empfehlung: Die Geschichte ist spannend geschrieben. Harry überzeugend und es gibt eine herrlich fiese Hermine und einen reifen beinahe erwachsenen Ron. Einfach genial und auf jeden Fall einen Blick (oder auch zwei) wert.

Lg, Sheila
Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen.
Friedrich Nietzsche
Rang: Zeitungskonsument
•  
Beitrag #164, verfasst am 28.04.2012 - 22:44
Yasemine schrieb:
http://fanfiktion.de/s/450932ca0000139c067007d0

Titel: Slytherin - In ourselves we trust, in joy you'll always hate us -

Autor: Chilipepper

Länge: 19 Kapitel, 102004 Wörter (abgeschlossen)

Altersempfehlung P18 Slash

Kurzbeschreibung der Handlung: (von Chilipepper selbst)Spielt im siebten Schuljahr. Draco hat in der Nacht, in der Dumbledore sterben sollte einen entscheidenden Schritt anders gemacht. Als der Schulleiter ihm seine Hilfe anbot, nahm Draco sie an und versteckte sich zusammen mit Harry unter dessen Umhang. Nun kehrt Draco wieder zusammen mit seinen Freunden nach Hogwarts zurück, doch er fühlt sich keinesfalls wohl in seiner Haut. Sofort, als er auf dem Bahnsteig auf Harry und dessen Clique trifft, beginnt ein offener Streit zwischen den Gryffindors und den Slytherins, der jeden Einzelnen in seiner Würde verletzt. Draco muss sich Anschuldigungen und Beleidigungen stellen und Harry die Stirn bieten. Doch obwohl seine Freunde fest zu ihm halten, fühlt sich der Blonde schlecht. Es schmerzt ihn sehr, dass ihn ausgerechnet der Mensch, den er so sehr liebt, verurteilt und verachtet. Wird es je eine Chance für Draco geben, zu zeigen, wer er wirklich ist und was er fühlt? Lernt die Slytherins von einer anderen Seite kennen!

Grund der Empfehlung: Zu einem wäre da Chilipeppers Schreibstil. Man kann sich wirklich gut in die Figuren hineinversetzen und die ganze Story ist realistisch geschrieben.
Die Slytherins verfolgen so viele Vorurteile und in dieser FF werden sie nicht übertrieben "böse" dargestellt, aber auch nicht als wahre Engel. Sondern so, wie sie in Wirklichkeit sein könnten.

Sagt mal, weiß einer von euch was von Chilipepper oder hat die Geschichte zufällig heruntergeladen? Die Geschichte kann nämlich nicht mehr gefunden werden und ich hätte sie so gerne nochmal gelesen...:/
liebes tagebuch, heute kann keiner mir was
Rang: Groschenromanschreiber
•  
Beitrag #165, verfasst am 29.04.2012 - 17:49
Oh. Das erklärt einiges. Wollte auch schon eine FF suchen sobald der Suchthread wieder auf ist, allerdings, die war- wo du es gerade erwähnst- mein ich auch von chillipepper.
•  
Beitrag #166, verfasst am 07.05.2012 - 19:41
Hallo,

ich würde euch gerne diese Story empfehlen. Mir gefällt Sie sehr gut. KLasse Unterhaltung. Seht Sie euch einfach mal an.

Titel: Schooled
Pre-Slash
Ist eine Übersetzung von  Phinstrael  
Original Autor: WyrdSmith
One-Shot

http://www.fanfiktion.de/s/4f88651500011275067007d0

Diese Story ist auch klasse. Ist eine dreiteilige FF.
Harry x Voldemort
Kaos hat die FF übersetzt von Batsutousais
Das besondere  daran ist das Harry ein Engel und Voldemort ein Dämon sind. Spielt nicht wirklich in Hogwarts sonder in Himmel und Hölle und auch teilweise auf der Erde. Sorry kann es nicht genau erklären .Lest einfach mal rein
Teil 1 Tainted Wings
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/38958/163875/

Teil 2 To Fly Without Wings

http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/38958/211975/

Teil 3  Humans Wings

http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/38958/235166/

LG
annette-ella
Rang: Graffitiwriter
•  
Beitrag #167, verfasst am 08.05.2012 - 12:41
Mimi1984 schrieb:
Titel: Dragoman

" A/N: Der Wunsch von Franzi lautete ...
Die Wege meiner beiden Lieblinge haben sich nach der großen Schlacht um Hogwarts getrennt. Harry hat seinen Abschluss in England nachgeholt und Draco ist ins Ausland gegangen, um dem Trubel zu entkommen und seinen Abschluss nachzuholen … Er wird Tränkemeister, wird verbitterter denn je und kapselt sich von seiner Außenwelt ab, während Harry ein berühmter und gefeierter Auror wird. Beide hören 10 Jahre nichts voneinander … Bis Harry erfährt, dass Draco einen schweren Zaubertränkeunfall hat. Aus irgendeinem Impuls heraus fährt er nach Paris, wo Draco sich aufhält. Dieser hat durch den Unfall seine gesamte Erinnerung an alles, was war, verloren. Der perfekte Zeitpunkt für einen Neuanfang, eine neue Freundschaft oder mehr? ;D

Autor: Muggelchen (ff.de-Gemeinschafts-Account von John Xisor)
Charaktere: Harry, Draco, Lucius, Ginny, Ron, Hermine u.v.a.
Genre: Krimi, Romanze, Mystery, Slash
Disclaimer: Charaktere und Orte gehören J.K. Rowling. Die Handlung gehört Muggelchen.
Beta: Serenas Vengeance
Ein ganz großer Dank an meine Betaleserin. Sie ist nicht nur fix und gründlich, sondern hat auch selbst viele schöne HP/DM-FFs auf HPFFA veröffentlicht.

"

Diese Slash-FF kann ich wärmstens empfehlen. Muggelchen hat einen spannenden, bildhaften Schreibstil, der mich in seinen Bann zieht, so dass ich alles andere darüber vergesse.

Besonders gelungen sind die detailreichen Beschreibungen, die eleganten Übergänge und die sorgfältige Recherche.

Zu finden ist diese wunderbare Story auf dem Account der "Scriptoren". Das sollte der Vollständigkeit halber noch erwähnt werden.
Rang: Graffitiwriter
•  
Beitrag #168, verfasst am 08.05.2012 - 13:26
Ich möchte diese Story empfehlen:

http://www.fanfiktion.de/s/4f6b14b500021048067007d0

Titel: Let's See

Autor: Ignifer

Genre: Romanze

Pairing: Harry/Draco

Altersempfehlung: P18

Kurzbeschreibung der Autorin: Siebzehn Jahre nachdem sie Hogwarts verlassen hatten, kreuzen sich erneut die Wege von Draco und Harry auf teils amüsante und teils nachdenkliche Weise.

Diese Story ist noch in Arbeit (bisher 21 Kapitel) und ein Prequel zu zwei weiteren Stories, die bereits fertiggestellt sind. Quasi wird hier erzählt wie alles begann, während die beiden anderen Stories einige Jahre später spielen (ebenfalls sehr zu empfehlen - siehe Account von Ignifer).

Grund für die Empfehlung:
Da die Story post Hogwarts spielt, sind Harry und Draco mit Mitte 30 schon etwas gestandenere Männer, die nicht mehr ganz so grün hinter den Ohren sind und bereits einiges hinter sich haben, was sie geprägt hat. Sie treffen hier ganz zufällig aufeinander und man bemerkt gleich bei ihrem ersten Treffen diese besondere Chemie. Auch 17 Jahre älter geworden sind sie noch total IC.  Ignifer schildert gekonnt und in wunderbarer Erzählweise, wie beide ziemlich überstürzt in etwas hineinschliddern, was so nicht funktionieren kann. Missverständnisse lassen beide aufeinanderprallen und tief verletzt ihre Wunden lecken, während ein Prozess des Umdenkens einen neuen Weg ebnet, sich wieder anzunähern und neu kennenzulernen - denn beide haben sich verliebt, stehen sich aber anfangs selbst im Weg.

Das schwierige Zusammenraufen dieser beiden Charaktere, die hier so sensibel und doch leidenschaftlich dargestellt sind, gefällt mir besonders. Das Kribbeln zwischen den beiden durchläuft praktisch jedes Kapitel und man kann wunderbar mitfiebern, mitleiden und sich mitfreuen. Es ist alles nachvollziehbar und realisitisch.
Es freut mich, auch mal wieder eine "Erwachsenen-Story" über Draco und Harry gefunden zu haben, denn natürlich agieren die beiden hier etwas anders, als sie es als Schüler in Hogwarts in ihrem 7. Jahr oder kurz nach dem Krieg tun - was man ja sehr viel häufiger hier liest.
•  
Beitrag #169, verfasst am 09.05.2012 - 21:10
  •  
zuletzt bearbeitet am 09.05.2012 - 21:11
Hallo ihr Lieben ;)
Ich empfehle euch:

If you could be anywhere...

http://www.fanfiktion.de/s/4ebc79760001b852067007d0

Titel: If you could be anywhere...

Autor: Pseudonymchen

Genre: Romanze, Humor

Pairing: Harry/Draco; Albus/Scorpius

Altersempfehlung: P18 Slash

Kurzbeschreibung der Autorin: Hogwarts 2022. Ein ehemaliger Gryffindor, der entgegen jeder Tradition den Posten des Hauslehrers von Slytherin übernimmt, um endlich die Vergangenheit hinter sich zu lassen. Ein ehemaliger Slytherin, der sich aus demselben Grund in Hogsmeade ein neues Leben aufbauen will. Und zwei total verknallte Teenager mit einem Geheimnis – und dem Wunsch herauszufinden, ob ihre Väter wirklich so legendär verfeindet waren, wie jeder glaubt …

Kapitel: Momentan hat die Story 26 wundervolle Kapitel ;) Sie ist allerdings noch in Arbeit ;)

Grund für die Empfehlung:
Eine witzig,spritzige Romanze für zwischendurch! Liebevolle Details, süße eigene Charaktere, Charaktere die sowohl in JKs Roman denkbar sind als auch hervorragend in Pseudonymchens eigene Harry Potter Welt passen.
Man muss sich einfach sofort in die vier Protagonisten Al, Scorp, Harry und Dray verlieben!
Pseudonymchen zieht einen in eine Welt voller Liebe, Outing-Ängsten, Familienbande, Freundschaft und einiger Brett-vorm-Kopf-Momente.
Die Geschichte ist einfach ein MUSS für alle HP/DM Fans, auch wenn diese beiden sich das Leben doch sehr schwer machen.Das typische Pottersche und Malfoysche Alltagschaos ;)
Die Teenagerjungs Al und Scorp, die sich nicht trauen ihren Väter von ihrer Beziehung zu erzählen, Harry und Draco die langsam Freunde werden, James Jr. der etwas gegen Slytherins hat( oder auch nicht) und seinem Namen alle Ehre macht, eine wundervoll süße Lilly und Professor Neville, der für alles herhalten muss.

Stil und Storyline harmonieren perfekt. Pseudonymchen entführt einen regelrecht ins zuckersüße Hogwarts, wo man in allen peinlichen, lustige, gefährlichen und liebevollen Situationen mitfiebert.

Eine grandiose Story!
Love isn´t easy. But what is life without love?

> Nutzungsbedingungen <   > Datenschutz <   > Impressum <          v3.5-6987