Autor
Beitrag
Rang: Sensationsreporter
•  
Beitrag #351, verfasst am 08.02.2012 - 21:36
Als ob nahe Verwandschaftsverhältnisse irgendwen von Slashgeschichten abhalten würde *Kopfschüttel*. Schön wärs!

Ansonsten finde ich es einigermaßen abgedroschen, wenn der Vater der Bösewicht ist. Das Problem, das dabei für den Protagonisten entsteht ist so... offensichtlich und platt, wenn auch natürlich nachvollziehbar. Das kommt aber klar auf die Darstellung an. Wahrscheinlich bin ich einfach nur zu unkreativ, um mir das was Spannendes auszudenken.
“You’ve got one life; live it. Follow your dreams, quit your job, drop out of school, tell your boyfriend that he’s lousy, and walk out the door. This is your time. This is your life." - Jared Leto
Rang: Annoncenschreiber
•  
Beitrag #352, verfasst am 22.02.2012 - 21:39
Lausiger Böswichte

Ich persönlich stelle gewisse Ansprüche an meine Schurken.
Zu nächst müssen sie Charisma, müssen ein Unheimliches äußeres haben.
Müssen auch wirklich schlimme Dinge zum tun Beispiel: Seinen eigenden Bruder in einen Abgrund stürzen lassen um an die Krone zu kommen und dann seinem Sohn einreden das er dran Schuld ist. Einen ganze Galaxie in einen Krieg zu stützten der Milliarden von Lebewesen das Leben koste nur im später dann über diese als Imperator zu Herrschen.

Bösewichte die ich überhaupt nicht leiden wenn diese zu lasch sind zu sanft sind wie die in Twilight die sind ziemlich lausige Bösewichte.
Wenn ich sie jetzt mit andern Bösen Vampiren wie Angelus, Spike, den Meister oder Draculas Vergleiche. Wenn sie mit Scar, Voldemort oder Palpatine sehen die eh alt aus.
Friede ist Lüge, es gibt nur Leidenschaft.
Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.
Durch Stärke erlange ich Macht.
Durch Macht werde ich zum Sieg geführt.
Durch den Sieg zerbrechen meine Ketten.
Die Macht wird mich befreie
Rang: Zeitungskonsument
•  
Beitrag #353, verfasst am 23.02.2012 - 14:14
Bei mir gibts eigentlich keine Bösewichte im eigentlichen Sinn. Was nicht heißt, dass niemand böses tut. Es sind meistens Charaktere, die die besten Absichten haben z.B. geliebte Personen zu verteidigen, ihre Pflicht zu erfüllen usw. Und erst am Schluss merken sie, wozu sie das eigentlich alles gebracht hat. Ich finde es faszinierend zu sehen, zu was Menschen alles fähig sind, wenn sie vermeindlich aus Liebe oder Rache handeln.
"Das Problem ist nicht, genug Ideen zu haben, sondern lange genug zu leben und schnell genug zu schreiben." - Andreas Eschbach.
Rang: Annoncenschreiber
•  
Beitrag #354, verfasst am 02.04.2012 - 10:02
Der Kampf Gut gegen Böse ist so Alt seit es Gschichten und Legnden gibt. In den germanischen  Sagenwelt, Kämpfen die Götter gegen Frostriesen und Trolle wo bei jeder Gott seinen eigenen Größen Gegner hat. Thor zu beispiels weise hat Mittgartschlange als Geger den er Bekämpft.
Bei Odin ist es der Dämonenwolf Fenrrier.
Und Loki steht mal auf der einen mal auf der andern Seite.
Friede ist Lüge, es gibt nur Leidenschaft.
Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.
Durch Stärke erlange ich Macht.
Durch Macht werde ich zum Sieg geführt.
Durch den Sieg zerbrechen meine Ketten.
Die Macht wird mich befreie

> Nutzungsbedingungen <   > Datenschutz <   > Impressum <          v3.5-6987