Hallo,
ich habe gerade festgestellt, dass es keinen Thread gibt, im dem man sich gegenseitig helfen kann bei Unklarheiten zu HdR.
Hier meine Frage an die Experten:
Wie nennt man eine Frau der Rohirrim?
Männlich singular wäre meines Wissens "Rohir", aber wie wird die weibliche Form gebildet? Noch lieber würde ich ja die Formen wissen für ihre Eigenbezeichnung "Eorlingas", wie ist da die männliche und weibliche Einzahl?
Und noch eine Frage: Wird irgendwo etwas über den Zeitpunkt der Hochzeiten gesagt von Aragorn/Arwen und Faramir/Éowyn?
ich habe gerade festgestellt, dass es keinen Thread gibt, im dem man sich gegenseitig helfen kann bei Unklarheiten zu HdR.
Hier meine Frage an die Experten:
Wie nennt man eine Frau der Rohirrim?
Männlich singular wäre meines Wissens "Rohir", aber wie wird die weibliche Form gebildet? Noch lieber würde ich ja die Formen wissen für ihre Eigenbezeichnung "Eorlingas", wie ist da die männliche und weibliche Einzahl?Und noch eine Frage: Wird irgendwo etwas über den Zeitpunkt der Hochzeiten gesagt von Aragorn/Arwen und Faramir/Éowyn?
Je mehr Leute es sind, die eine Sache glauben, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, daß die Ansicht falsch ist. Menschen, die recht haben, stehen meistens allein. - Sören Kierkegaard

Zu den Daten habe ich inzwischen selbst was gefunden (hier: 

Lockt den mal hierher!

)