Autor
Beitrag
Rang: ABC-Schütze
•  
Beitrag #51, verfasst am 12.01.2012 - 18:36
naja, also ich mag Bella auch nicht wirklich...sie ist einfach net meine Art.
Ich mag viel, viel lieber die Volturi xDD
Rang: Literaturgott
•  
Beitrag #52, verfasst am 01.02.2012 - 19:46
Am Anfang mochte ich Bella noch, aber inzwischen eher nicht mehr.
Ich hasse es, dass sie irgendwie überhaupt kein Selbstvertrauen zu haben scheint und nicht allein zurechtkommt - besonders im zweiten Buch. Sie ist viel zu abhängig zu ven Cullens.
Im Film finde ich sie sogar noch schlimmer, und ich kann nicht mal sagen wieso.
Rang: Paragraphenreiter
•  
Beitrag #53, verfasst am 12.02.2012 - 12:54
Ich mag zum Teil die Bella aus den Büchern, zum Teil aus den Filmen.
In den Büchern wird sie als komplett hilflos, dauerrotwangig und Unfallgefährdung für alle in einem Umkreis von mehreren Metern gesehen.
Kristen hat  es geschafft, dass Bella in den Filmen zumindest etwas eigenständig wird, eigene Entscheidungen trifft und, dass die Tollpatschigkeit ihren Charme ausmachen.
Der verlorenste Tag aller Tage ist der, an dem man nicht gelacht hat ~ Chamfort
Es ist so leicht, andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren. ~ Oscar Wilde
Rang: Zeitungskonsument
•  
Beitrag #54, verfasst am 08.04.2012 - 17:47
Es geht. ^^ Manchmal nervt sie. xD
•  
Beitrag #55, verfasst am 13.04.2012 - 14:40
Ich habe eine geteilte Meinung über sie.
Einerseits mag ich sie, weil sie nicht oberflächlich ist wegen ihrem Aussehen.
Aber ich finde, es lässt sie irgendwie wackelmütig erscheinen, dass sie sich in edward und Jacob verliebt. Da hat sie mit Edward ihren Traumtyp vor Nasen, aber nein, sie muss ja ihren Werwolf küssen.
Und außerdem gebe ich ein paar Schreibern recht mit dem vierten Teil. Stephenie hat aus Bella einen Super-Ich-Kann-Alles Vampir gemacht. Sie hätte sich ruhig etwas schwerer einfügen können.
Und ich finde, manchmal ist sie im 4. band etwas oberflächlich. Zum Beispiel, als sie sagt, ob es einen speziellen Namen für das gibt, was sie ist, oder dass sie jetzt glänzen kann. Alles etwas komisch ....
Außerdem ist sie im ersten teil etwas ......... hmmmm ....... zombiemäßig drauf, bevor sie edward RICHTIG kennenlernt.

Meine Meinung :D

LG
Issy
•  
Beitrag #56, verfasst am 13.04.2012 - 14:50
Ich habe grad nochmals ein paar Kommis gelesen und muss noch ein paar leutchen zustimmen :D

Das mit dem Flieger im zweiten Teil stimmt. In dem Moment ist es ihr egal, ob Edward zurückkommt, sondern bettelt Alice an, dass sie sie verwandeln soll. Ihr geht es doch meistens nur darum, ein Vampir zu werden.
Ich finde auch, manchmal nutzt sie andere aus. Edward hat sie verlassen, sie rennt zu Jacob und weint sich bei ihm aus. Edward kommt zurück, Jacob ist ihr egal und sie bleibt bei Edward, dann merkt sie wieder, was sie für Jake empfindet und sie rennt wieder zu ihm, verletzt aber dadurch Edward. Und auch wenn sie manchmal meint, sie sei ein Monster, könnte sie einfach mal Jacob vergessen. Ich meine, sie meint ja auch immer, Edward sei ihre große Liebe und sie will ihn nie mehr verlassen, aber trotzdem trauert sie im dritten teil (EXTREM) Jacob nach und merkt manchmal gar nicht, dass sie edward verletzt...
Und auch das mit dem Rotwerden stimmt. es nervt, dass sie rot wird, sobald Edward ihr über die wange streicht.

Kurzum: Es ist nicht mein Lieblingscharakter, aber ich hasse sie auch nicht, manchmal finde ich nur ihre einstellung komisch. Neutral wie die schweiz

LG
Issy
Rang: Datentypist
•  
Beitrag #57, verfasst am 14.05.2012 - 18:12
Was ich auch eine der schlimmsten Szenen fand,
war als Bella und Edward Romeo und Julia geschaut haben, Edward
sagt ich beneide Romeo und was sagt Bella?!
Ja, Julia sie ist perfekt.

Ich könnte bella in diesem moment echt
an die grugel gehen!!!
"I can feel what you're feeling now - and you are worth it'' Jasper Whitlock Cullen
•  
Beitrag #58, verfasst am 14.05.2012 - 19:22
Ich hab jetzt auch mal wieder die "neuen" kommis gelesen und muss jetzt auch wieder meinen senf dazu geben.

wie schon einige gesagt haben, das ständige Rotgewerde und Unfallgefahr!
Ich finde -besonders das mit den unfällen- zum teil nicht mehr wirklich realistisch, sondern das es nur noch darauf ankommt, dass sie möglichst oft stolpert um diesen charakterzug beizubehalten....
ich meine, demnach könnte sie nicht mal zehn schritte laufen ohne hinzufallen und was ich mich dann frage.... Wie hat sie es dann auf der Hochzeit geschafft mit diesen "mörderschuhen" wie sie sie nennt zu laufen? Es wurde glaube ich jedenfalls kein Mal erwähnt, dass sie auf der Hochzeitsfeier gestolpert ist mit den dingern oder irre ich mich da? das man mal stolpern auf geradem boden okay, kein Ding, passiert mir auch ab und an mal... aber dauernd?
ich weiß nicht... im ersten buch war´s noch okay, aber in den folgenden eigentlich nur noch nervig!

Das Rotwerden!
gut, die erste liebe, in der öffentlichkeit... gut, vielleicht.... aber auch da wieder...... alle paar Minuten?!
ganz ehrlich? ich hab´noch nie jemanden gesehen, der bei allen paar kommentaren/gesprächen usw rot geworden ist! Echt!
das finde ich dann doch wieder sehr übertrieben.....

und wie Issy Cullen schon gesagt hat, das mit jacob.......
sie liebt doch edward so unendlich oder nicht?!
klar, beste freunde sind auch wichtig aber entweder kann ich besten Freund und festen Freund trennen und nicht in beiden das gleich sehen oder eben nicht........!

das ist jedenfalls mal wieder meinung....;)

glg sweden11
Der, die, das, wer, wie, was – wieso, weshalb, warum – wer nicht fragt, bleibt dumm!
-Sesamstraße

> Nutzungsbedingungen <   > Datenschutz <   > Impressum <          v3.5-6987