Ich habe grad nochmals ein paar Kommis gelesen und muss noch ein paar leutchen zustimmen :D
Das mit dem Flieger im zweiten Teil stimmt. In dem Moment ist es ihr egal, ob Edward zurückkommt, sondern bettelt Alice an, dass sie sie verwandeln soll. Ihr geht es doch meistens nur darum, ein Vampir zu werden.
Ich finde auch, manchmal nutzt sie andere aus. Edward hat sie verlassen, sie rennt zu Jacob und weint sich bei ihm aus. Edward kommt zurück, Jacob ist ihr egal und sie bleibt bei Edward, dann merkt sie wieder, was sie für Jake empfindet und sie rennt wieder zu ihm, verletzt aber dadurch Edward. Und auch wenn sie manchmal meint, sie sei ein Monster, könnte sie einfach mal Jacob vergessen. Ich meine, sie meint ja auch immer, Edward sei ihre große Liebe und sie will ihn nie mehr verlassen, aber trotzdem trauert sie im dritten teil (EXTREM) Jacob nach und merkt manchmal gar nicht, dass sie edward verletzt...
Und auch das mit dem Rotwerden stimmt. es nervt, dass sie rot wird, sobald Edward ihr über die wange streicht.
Kurzum: Es ist nicht mein Lieblingscharakter, aber ich hasse sie auch nicht, manchmal finde ich nur ihre einstellung komisch. Neutral wie die schweiz

LG
Issy