Autor
Beitrag
Rang: Bildzeitungsleser
•  
Beitrag #76, verfasst am 24.01.2012 - 17:51
Ich hab den letzten Eintrag gelesen...das muss doch reichen. Hier wiederholt sich doch eh jeder und ich hab nur meine Meinung und meine Erfahrung mitgeteilt. Was war daran jetzt verkehrt?
"Motten sind voll die Loser-Schmetterlinge"

(TJ aus 'Gilmore Girls')
Rang: Werbetexter
•  
Beitrag #77, verfasst am 26.01.2012 - 22:48
Ich glaube... unter Umständen könnte Edvard Elch eventuell darauf angespielt haben, dass der erste Post aus dem Jahr 2008 stammt und die Diskussion eigentlich Mitte 2009 ausgelaufen ist - aber auch nur vielleicht... Deswegen macht es einigermaßen wenig Sinn, direkt auf den Anfangspost zu antworten, weil sich das Thema eigentlich längst erledigt hat
„Pauschal-Touristen sind Globe-Trottel“ (Klaus Klages)
Rang: Bildzeitungsleser
•  
Beitrag #78, verfasst am 29.01.2012 - 23:19
Ich stell einfach meine Geschichten rein, unabhängig davon wieviele Kommentare ich jetzt bekomme.

Ich weiß, dass meine Sachen stets Geschmackssache sind und deswegen beschwere ich mich nicht. Einige sagen sogar, dass ich keine FFs, sondern F***Fictions schreibe, weil viele erotische Szenen vorkommen.
Erzähl mir nicht permanent, dass Drachen nur Viecher aus der Fantasywelt sind, sondern wage es auch dieses Wesen in einem anderen Kontext zu betrachten.
Rang: Zeitungskonsument
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
•  
Beitrag #79, verfasst am 30.01.2012 - 14:09
Ich finde schon, dass man so eine Diskussion wiederbeleben kann. Ist doch immer noch ein aktuelles Thema ;)
Meine Geschichten haben zwischen 0,08 (eine interaktive Geschichte) und 8 (ein Mainstream-Oneshot) Reviews pro Kapitel, im Durchschnitt 2. Ich bin damit sehr zufrieden, weil es eben nicht nur "Supi, schraib weita!!!!!!"-Revies sind, sondern aussagekräftige, teilweise auch mit konstruktiver Kritik. Und das ist mir mehr wert als hohe Reviewzahlen.
Natürlich hätte ich trotzdem gerne mehr Reviews. Ich hätte gerne auch einen Lottogewinn, mehr Freizeit, einen Welpen und einen Cheeseburger. Aber nicht alles, was man will, kriegt man auch (sofort), also besser, man gewöhnt sich dran.

Und ich würde nie auf die Idee kommen, eine Geschichte wegen mangelder oder nicht vorhandener Rückmeldung zu löschen oder abzubrechen. Das tue ich nur dann, wenn ich keinen Spaß mehr an der Sache habe.
Mir ist aufgefallen, dass Leute bevorzugt nach fertiggestellten Geschichten suchen und sich deshalb nach Abschluss der Geschichte immer noch der eine oder andere Leser findet.
Und ich habe auch schon Geschichten nur für mich geschrieben. Einfach weil ich sie schreiben wollte ^^
68% aller Spinnen haben eine Phobie vor morphen Bäumen.
Rang: Kreuzworträtsler
•  
Beitrag #80, verfasst am 02.02.2012 - 13:22
Klar ist dieses Thema noch aktuell :)

Ich finde übrigens "für sich selbst schreiben" ist bewundernswert und irgendwie sehr diszipliniert. Ich muss nämlich zugeben - ich kann nicht für mich selbst schreiben, zumindest nicht, seit ich es durch ff.de auch kenne für andere zu schreiben ;) Seitdem sind die eigenen Projekte, die ich vorher irgnedwann mal angefangen hatte, allesamt auf der Strecke geblieben, weil es mir persönlich eben schon mehr Spaß macht, auch für andere zu schreiben, Rückmeldungen zu bekommen usw. Natürlich schreibe ich nicht nur deswegen, dann hätte ich nie angefangen, als ich hier die Seite noch gar nicht kannte - aber es motiviert mich ungemein, Leser zu haben. Ich schreibe seitdem mehr, regelmäßiger, und auch irgendwie NOCH lieber.

Deshalb glaube ich, dass es bei mir andersrum auch.. kritisch wäre, wenn ich super wenige Rückmeldungen bekommen würde. Wenn ich mir das vorstelle - ich glaube, mich würde das schon demotivieren und mir vielleicht sogar ein bisschen den Spaß an der Story nehmen. Nicht direkt am Anfang, weil ich da immer ganz begeistert bei der Sache bin, aber so ab der Hälfte, wenn die erste Begeisterung abgeklungen ist und ich merken würde, dass die Story eecht wenig Zuspruch findet .. Ich glaube, dann würde ich an dieser Stelle wohl die Lust verlieren, da bin ich ganz ehrlich ;)

Ich bin überrascht und ziehe den Hut, dass so viele die Motivation eben nicht verlieren wegen weniger Reviews und Favoriteneinträge und Klicks - das ist toll, ehrlich :)

Liebe Grüße
Lisa
Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.

> Nutzungsbedingungen <   > Datenschutz <   > Impressum <          v3.5-6987