Autor
Beitrag
Rang: ABC-Schütze
•  
Beitrag #26, verfasst am 31.08.2008 - 19:06
  •  
zuletzt bearbeitet am 15.10.2011 - 17:22
Meine Fandoms: Fanfiktion, am liebsten im Bereich Rock, auch Serien (The Tribe, Smallville, Charmed), ich liebe Dramen und Thriller
Bin aber eigentlich für fast alles offen, einfach nachfragen. ;)
Gewünschte Länge: Egal, aber wenn ich gleich einen ganzen Roman auf einmal geschickt bekomme, kann es natürlich ein paar Tage dauern, bis ich ihn zurückschicke. ;)
Das möchte ich nicht lesen: Tokio Hotel, Sport, Storys über Teeniewunschträume á la "So komme ich mit meinem Lieblingsstar zusammen" und sonstige Storys ohne wirklichen Inhalt
Meine Betaqualitäten: Stärken auf jeden Fall bei Rechtschreibung und Grammatik, Logikfehler finde ich auch. Ansonsten mische ich mich inhaltlich nur auf ausdrücklichen Wunsch ein. Nicht, weil das ein Problem für mich wäre, sondern weil es viele einfach nicht wollen. Also bitte einfach kurz anmerken, was ich machen und was ich lieber lassen soll. ;)
Frühere Betadienste: hier für steffl (Bela und der Wolf, Comfortably Numb), vorher auf anderen Fanfiktion-Seiten
Oh Verstand, steh' mir bei, wenn du noch kannst.
Rang: Analphabet
•  
Beitrag #27, verfasst am 31.08.2008 - 20:54
  •  
zuletzt bearbeitet am 01.05.2010 - 16:41
Meine Fandoms: Star Trek (Raumschiff Voyager, gern auch andere); Freie Arbeiten, Prosa, Heteropering, Gedanken, Romancen, Horror, Spannendes ;-)
Gewünschte Länge: von OneShots bis Romanen ... alles
Das möchte ich nicht lesen: Slasch, Manga (leider hab ich in dem Bereich keine Ahnung, sorry!)
Meine Betaqualitäten: Handlung, Charktere, Hindergründe, Formulierungen,....
Frühere Betadienste: (bin ganz neu!  ... wäre für eine Chance sehr Dankbar! Nur so kann ich Erfahrungen sammeln!)

p.s: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!
Rang: Literaturgott
•  
Beitrag #28, verfasst am 01.09.2008 - 11:48
Meine Fandoms: Ich versteife mich auf nichts, ich würde alles lesen bis auf unten Erwähntes.
Gewünschte Länge:ist mir vollkommen gleichgültig.
Das möchte ich nicht lesen: Slash halte ich nur aus, wenn es unbedingt sein muss und NICHT das Hauptthema ist. Bitte KEINE Poesie, KEIN Tokio- Hotel und KEINE Stars aus dem Sportlerbereich.
Meine Betaqualitäten: Ich traue mir zu, sowohl Logik-, Stil- und Plot-  als auch Rechtschreibfehler zu finden, aber mein bester Bereich ist die Rechtschreibung/Grammatik.
Frühere Betadienste: Leider bis jetzt noch nichts, aber ich wollte schon immer =) Ich wusste nur nicht, wo und wie ich mich anbieten soll =P

Ich würde mich freuen, wenn jemand interessiert ist =)
Destiny comes to those who listen and fate finds the rest.
•  
Beitrag #29, verfasst am 01.09.2008 - 19:35
  •  
zuletzt bearbeitet am 01.05.2010 - 16:42
Fandoms: Harry Potter, Eragon
gewünschte Länge: egal
Möchte nicht lesen: Slash, Mary-Sue/Gary-Stue, Self-Insert, Vergewaltigungen etc.
Qualitäten: Bin kein wandelnder Duden, kann aber "Chinesisch rückwärts" in gute Rechtschreibung umwandeln. :) Inhaltliche Vorschläge gebe ich auch gern.
Frühere Dienste: u.a. "Weg durch die Dunkelheit" von Moo (auf myfanfiction.de zu finden)

Steffen
•  
Beitrag #30, verfasst am 01.09.2008 - 21:14
Meine Fandoms:Harry Potter, Bis(s), Naruto, Die Gilde der Schwarzen Magier
Gewünschte Länge:Gerne lange Storys, aber auch kurze bis mittlere (also alles :D)
Das möchte ich nicht lesen:TH und FF´s die auf Trickfilmen basieren.
Meine Betaqualitäten:Ausdruck, Grammatik und Rechtschreibung sowie Logik, Plot- und Charakterschwächen
Frühere Betadienste:--
•  
Beitrag #31, verfasst am 01.09.2008 - 23:35
  •  
zuletzt bearbeitet am 01.05.2010 - 16:42
Meine Fandoms: Fanfiktion: vor allem Jrock/pop; bei Originalen auch gern Slash(sowohl m/m als auch f/f); Genre ist nicht unbedingt ausschlaggebend
Gewünschte Länge: sowohl Kurzgeschichten/Oneshots als auch längere Geschichten sind ok
Das möchte ich nicht lesen: FFs:AliceNine; Tokio Hotel; Anime/Manga; Fantasy; allgemein: sinnlose Rape/Suiziggeschichten
Meine Betaqualitäten: Rechtschreibung, Ausdruck, Logik
Frühere Betadienste: auf FF.de noch nicht, aber auf anderen Seiten
Don't ever tell anybody anything.
If you do, you'll start missing everybody.
Rang: Paragraphenreiter
•  
Beitrag #32, verfasst am 02.09.2008 - 18:44
  •  
zuletzt bearbeitet am 01.05.2010 - 16:51
Meine Fandoms: Biss- Serie (bald auch der 4. teil), NCIS, sowie Romantik und Fantasy (auch Prosa)
Gewünschte Länge: eig egal, gerne One- Shots, aber auch längere FF
Das möchte ich nicht lesen: -.-
Meine Betaqualitäten: ich bin sehr gut in Grammatik und Rechtschreibung, aber auch gerade bei längeren FF, die logisch verstrickt sind, behalte ich (meistens) den Überblick ^^
Frühere Betadienste: -.-
And here, poor fool, I stand once more, no wiser than I was before.
                  Da steh ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug, als wie zuvor.
      Goethe, Faust I.
Rang: Bilderbuchbetrachter
•  
Beitrag #33, verfasst am 02.09.2008 - 22:12
  •  
zuletzt bearbeitet am 01.05.2010 - 16:51
Fandom: Musik - Rock, Harry Potter, Bücher - kommt drauf an
Gewünschte Länge: Lese alles von Oneshot bis Riesen-Roman
Das möchte ich nicht lesen: Bin eig. für alles offen - muss mich in dem genre allerdings schon ein bisschen auskennen^^
Meine Stärken: Erkenne Plotschwächen, Charaktere, Bin ziemlich sicher in der Rechtschreibung
•  
Beitrag #34, verfasst am 03.09.2008 - 11:53
  •  
zuletzt bearbeitet am 01.05.2010 - 16:52
Meine Fandoms: Fanfiktions: Sport (Fußball international), Serien: alle Arten von CSI, Remmington Steele, E.R., Filme & Bücher: Herr der Ringe, eigentlich für alles offen außer siehe unten.
Gewünschte Länge: Völlig egal.
Das möchte ich nicht lesen: Anime & Manga, TH
Meine Betaqualitäten: Rechtschreibung, Grammatik, auch Kommata, Plotschwächen, Hilfe bei Schreibblockaden.
Frühere Betadienste: auf diesem Board noch nicht. Aber bei anderen schon tätig gewesen
Rang: Annoncenschreiber
•  
Beitrag #35, verfasst am 03.09.2008 - 18:46
Fandoms: Harry Potter, Das Zeitalter der Fünf, Die Gilde der schwarzen Magier, alles an Prosa
Länge der Story: alles, von Ohnshot bis NeverEnd ^^
Tabus: Slash jeglicher Form
Betaqualitäten: kontrolliere Rechtschreibung/Grammatik, Layout, besondere Stärke: Bin sehr streng und kritisch mit dem Inhalt, unerklärliche und nicht nachzuvollziehende Geschehnisse in der Story werden sofort angestrichen und so lange mit dem Autor diskutiert, bis alles für den außenstehenden Leser wieder verstädnlich ist.
Frühere Betadienste: Ihr wollt wissen, ob ich das Zeug zum Betatier habe? Fragt little_woelfchen ob ich das kann. ^^

Freu mich auf eure Mails
War doof... merkste selber, ne?
Chat-Operator
Foren-Operator
Story-Operator
•  
Beitrag #36, verfasst am 04.09.2008 - 07:14
  •  
zuletzt bearbeitet am 26.10.2011 - 20:08
Alter: Tjo... bin OP, also wohl zwangsläufig ü18... schon länger...
Meine Fandoms: Prosa, IC-J-Rock (also IN character die Leute möglichst -> kein OoC, kein AU)
Gewünschte Länge: Kapitelweise ist mir das ziemlich egal... (aber denkt bitte auch dran, dass die meisten Leser Kapitellängen von 10000+ nicht unbedingt toll finden ^^)
Allerdings kenne ich das Problem, etwas Langes zu "zerstückeln" und helfe im Bedarfsfall. Dann aber bitte mehr Zeit geben ;)
Das möchte ich nicht lesen: Sinnfreie Aneinanderreihungen von Wörtern, die Sätze ergeben, jedoch weder einem roten Faden folgen noch einen Sinn erkennen lassen.
Meine Betaqualitäten: Im Chat bin ich als "Grammar-Nazi" bekannt... deutet wohl darauf hin, dass ich ziemlich auf halbwegs korrektes Deutsch (selbst im Chat) bestehe ^^
Auf Wunsch suche ich auch nach anderem... allzu grobe Plotfehler fallen mir allerdings meist sofort auf (sofern mir die Vorgänger bekannt sind)
Frühere Betadienste: teils Lelis, Fiz, Tenshis, nevigesObjeckt, Amunet, astro-und-nekoi ... hin und wieder auch einzelne Kapitel von Perkonty und Konsorten im Chat ^^, Voodoopuppes 120er-Projekt
Was ich als OP lese, bekommt nur in den seltensten Fällen ein Review

Freundlicher, höflicher Umgang ist erwünscht. Wenn nicht, kann ich ebenfalls bissig werden.
Prinzip angewendet: Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus
Rang: Datentypist
•  
Beitrag #37, verfasst am 06.09.2008 - 18:07
  •  
zuletzt bearbeitet am 01.05.2010 - 16:56
Meine Fandoms:
-Fanfiction: Rock (Die Toten Hosen & In Extremo), TV-Serien (CSI:NY, NCIS), Sport (Formel 1, Fußball, Skispringen), Harry Potter
-Prosa: Besonders gerne Fantasy, aber auch anderes
Gewünschte Länge: Alle Längen
Das möchte ich nicht lesen: Slash
Meine Betaqualitäten: Vor allem Schwächen im Plot und Ähnliches. Natürlich auch Rechtschreibung und Grammatik, aber wenn ich über eine Story drüber lese, mag ich es nicht, einfach nur die Fehler in der Sprache rauszuholen. Ihr seht, ich kritisiere gern ,aber ich lobe auch!^^
Frühere Betadienste: Vorhanden, aber nicht auf FF.de
Und Ich sah in seine wilden Augen
Er lud mich ein mit ihm zu gehen
Auf seinen Schwingen fühlt' Ich alles Leben
Die Zeit wich dem Moment– wie alles Flehen
•  
Beitrag #38, verfasst am 07.09.2008 - 00:40
  •  
zuletzt bearbeitet am 01.05.2010 - 16:57
Meine Fandoms: Bleach, Death Note, Earthsea, Eragon, Final Fantasy VII, VIII, X, X-2, Harry Potter, Inuyasha, King Arthur, Lord of the Rings, Naruto, Pendragon, Silmarillion, Star Wars, Tokyo Mew Mew, Vampire Knights, Yu-Gi-Oh.
Gewünschte Länge: Alles xD Allerdings bervorzuge ich es, bei längeren Stories die Kapis eins nach dem anderen zu bekommen^^
Das möchte ich nicht lesen: Horror, High-School fics, Mary Sues
Meine Betaqualitäten: Meine Stärken sind Rechtschreibung, Grammatik und Stil. Ich mach ebenfalls drauf aufmerksam, wenn eine Szene besser ausgebaut werden sollte. =)
Frühere Betadienste: Hier auf ff.de bisher noch nicht, dafür aber auf animexxx und ff.net =)
•  
Beitrag #39, verfasst am 07.09.2008 - 16:12
  •  
zuletzt bearbeitet am 01.05.2010 - 16:57
Meine Fandoms: Harry Potter, The Tribe, Gilmore Girls, Escaflowne, Heroes, oder freie Arbeiten
Gewünschte Länge: mir egal, lang oder kurz, was da ist ;)
Das möchte ich nicht lesen: bitte keine Slash Storys...kann ich mich nicht mit anfreunden
Meine Betaqualitäten: Grammatik, Rechtschreibung, kann aber auch gut den Stil einschätzen, oder sinnlos Sätze kürzen, bzw. ausbauen... also auch Schwächen im Plot oder in der Chrakterisierung, würde ich zu beseitigen wissen ;)
Frühere Betadienste: -
Rang: Paragraphenreiter
•  
Beitrag #40, verfasst am 07.09.2008 - 18:18
  •  
zuletzt bearbeitet am 01.05.2010 - 17:01
Meine Fandoms: Phantom der Oper, James Bond, Harry Potter, Zurück in die Vergangenheit, Allein gegen die Zukunft, Remington Steele, freie Arbeiten jeglicher Art
Gewünschte Länge: eigentlich egal, ich lese sowohl Kurgeschichten als auch längere Projekte
Das möchte ich nicht lesen: Shonen-Ai, jegliche Form von Slash, Horror
Meine Betaqualitäten: Rechtschreibung und Grammatik, aber vor allem Stil, Ausdruck und Schwächen im Plot
Frühere Betadienste: keine
Softly, deftly
Music shall caress you.
Hear it, feel it
Secretly possess you
•  
Beitrag #41, verfasst am 07.09.2008 - 20:19
  •  
zuletzt bearbeitet am 01.05.2010 - 17:02
Meine Fandoms: also, was ich mag sind Naruto, Dragon Ball Z, Pokémon, ein bisschen Death Note, ein bisschen Hellboy...und natürlich Prosa und Poesie jeder Art, vor allem Romanzen. Aber davon unabhängig könnt ihr mir alles schicken, was ihr wollt. Ich bin da offen.
Gewünschte Länge: vollkommen egal. Schreibt euch ruhig die Seele aus dem Leib ;-)
Das möchte ich nicht lesen: ooc. Dazu gehört für mich auch yaoi/shonen-ai und die weiblichen Äquivalente weil die Originalcharaktere so eben nicht sind. Bin auch nicht so der Blut-spritzt-überall-an-die-Wände-Typ. Aber ansonsten geht alles.
Meine Betaqualitäten: Rechtschreibung und Satzbau etc, Plot, Charaktere. Ich kann bei Bedarf auch auf die nötige Tiefe achten, auf Satzfluss und dergleichen wenn ihr wollt.
Frühere Betadienste: nope. Außer Aufsätze aus der Schule und so was zählen...;-)
•  
Beitrag #42, verfasst am 09.09.2008 - 18:04
  •  
zuletzt bearbeitet am 09.09.2008 - 18:08
Fandoms: Sport (Fußball), aber auch Freestyle (da am liebsten Liebesromanzen)
Gewünschte Länge: egal
Das möchte ich nicht lesen: slash, drabbles, Gedichte, Nationalmannschaftsgeschichten, Horror, Mord
Meine Betaqualitäten: grammatik, rechtschreibung und auch plot
Frühere Betadienste: vorhanden, aber für keinen Autor, der hier angemeldet ist
Rang: Kreuzworträtsler
•  
Beitrag #43, verfasst am 10.09.2008 - 13:31
Fandoms: so gesehen Manga, bin aber eigentlich für alles offen. Horror wird auch gerne gesehen.
Gewünschte Länge: is mir piepegal.
Das möchte ich nicht lesen: TH, extrem Schnulzige Liebesromanzen, Ooc
Meine Betaqualitäten: Grammatik und Rechtschreibung, am meisten jedoch Sätze, die der Geschichte 'tiefe' verleihen sollen. Charaktere. Bei kurzen Kapiteln helfe ich euch, sie würzig-knackig zu halten, und vor allem leicht lesbar ^.~
Frühere Betadienste: Hikari Uchiha, Miralana-sama, twailight
•  
Beitrag #44, verfasst am 12.09.2008 - 17:49
  •  
zuletzt bearbeitet am 01.05.2010 - 17:07
Meine Fandoms: Highlander, Akte X, Babylon 5, Sharpe, Hornblower(TV-Serie), Due south, Die Bourne-Filme, Starwars (nur zur Zeit Ep 4-6 oder danach), Robin of Sherwood (TV-Serie), Die Profis
Das möchte ich nicht lesen: ---
Meine Betaqualitäten: Die Logik der Geschichte; das die Figuren "in-character" sprechen und agieren, Sprachstil, Rechtschreibung nur bedingt.
Frühere Betadienste: auf fanfiktion.de habe ich noch nichts betagelesen;
Rang: ABC-Schütze
•  
Beitrag #45, verfasst am 13.09.2008 - 20:28
  •  
zuletzt bearbeitet am 01.05.2010 - 17:08
Meine Fandoms: Naruto, Inu yasha, Shaman King, Yu-gi-oh!, Beyblade uvm.
Gewünschte Länge: OS, Kurzgeschichten und Längere Projekte
Das möchte ich nicht lesen: FA's die mag ich nicht so , aber ansonsten alles
Meine Betaqualitäten: Satzbau, Satzzeichen, etwas Rechtschreibung
Frühere Betadienste: kam schon mal vor aber nicht auf dieser Seite, kam in meinem Forum vor, das seit kurzem von mir gelöscht wurde.
Rang: Buchstabierer
•  
Beitrag #46, verfasst am 14.09.2008 - 11:43
  •  
zuletzt bearbeitet am 01.05.2010 - 17:09
Meine Fandoms: Prosa- Liebesromanzen, Trauriges, Allgemein, Erotik Poesie- Alles
Gewünschte Länge: Länge ist egal, am schönsten wären beendete Geschichten, doch auch längere Projekte sind kein Problem
Das möchte ich nicht lesen: Horror, Thriller, Fanfiktions
Meine Betaqualitäten: Rechtschreibung, ab und zu auch Sinnfehler, Kommasetzung
Frühere Betadienste: Genesis, steffl (Bram)
Wer nicht lernt zu leben lebt auch nie.

Spass muss sein.
Rang: Bravoleser
•  
Beitrag #47, verfasst am 14.09.2008 - 16:17
  •  
zuletzt bearbeitet am 14.09.2008 - 16:20
Meine Fandoms: HdR, FdK, LP, Real Person, HP, TH, freie Prosa...aber allgemein kann ich Alles durchackern
Gewünschte Länge: Nur kurze Sachen. OS oder eine Story mit kurzen Kapiteln
Das möchte ich nicht lesen: Twinzest, Rape
Meine Betaqualitäten: Plotschwächen/Logikfehler, Grammatik, Layout, allgemeine Stilfragen, Einhaltung der Regeln von FF.de, Charakterentwicklung, Rechtschreiben und etwas Zeichensetzung
Frühere Betadienste: Chemika, Dead-Angel, Sasori-Akasuna und diverse andere Jungautoren

Ich bin nur am WE online. Eine Antwort könnte also dauern. Allerdings arbeite ich ansonsten sehr schnell (meist wird sofort korrigiert). Ich bin nicht nett, wenn ich Kritik übe und auf Fehler hinweise. Wer Jmnd will, der ihm das Händchen hält, wird an mir keinen Spaß haben.
In my world everyone is a pony, and they all eat rainbows, and poop butterflies.
Rang: Schreibkraft
•  
Beitrag #48, verfasst am 14.09.2008 - 19:07
  •  
zuletzt bearbeitet am 01.05.2010 - 17:11
Meine Fandoms: Harry Potter, Herr der Ringe
Gewünschte Länge: ganz egal
Das möchte ich nicht lesen:  Geschichten, die völlig vom Buch abweichen (vorallem, was Pairings betrifft), Songfics, Mary-Sue
Meine Betaqualitäten: Rechtschreibung/Grammatik, Inhaltliche Sachen eher nicht.
Frühere Betadienste: Richtig Beta war ich bisher nocch nicht.
•  
Beitrag #49, verfasst am 16.09.2008 - 16:47
  •  
zuletzt bearbeitet am 01.05.2010 - 17:11
Fandoms: Herr der Ringe, Highlander, Heroes, Doctor Who, Dexter, Eureka, Pretender, Buffy
Gewünschte Länge: Egal.
Das möchte ich nicht lesen: Mary Sues/Gary Stus, Songfics, Crossovers
Meine Betaqualitäten: Rechtschreibung, Grammatik, Logik und Plotentwicklung
Frühere Betadienste: Nichts hier, aber diverse Lektorarbeiten in der realen Welt.
•  
Beitrag #50, verfasst am 16.09.2008 - 18:31
  •  
zuletzt bearbeitet am 01.05.2010 - 17:12
Fandom: Naruto, Inuyasha, Freie Arbeiten
Das möchte ich nicht lesen: lese alles
Meine Betaqualitäten: Sehr gut in der Rechtschreibung (Grammatik) finde fehlende Buchstaben und Wörter, abwechslungsreicher Wortschatz
Frühere Betadienste: nicht auf FF.de
Wenn du Hufgetrappel hörst; dann denk an Pferde nicht an Zebras!

> Nutzungsbedingungen <   > Datenschutz <   > Impressum <          v3.5-6987