Autor
Beitrag
Rang: Bildzeitungsleser
•  
Beitrag #51, verfasst am 18.09.2008 - 11:03
  •  
zuletzt bearbeitet am 01.05.2010 - 17:13
Meine Fandoms: Hdr, X-Men, K11, Tintenwelt, Eragon.
Gewünschte Länge: Kurzgeschichten.
Das möchte ich nicht lesen: detailiierte Gewaltszenen.
Meine Betaqualitäten: Meine Stärken liegen bei Rechtschreibung und Grammatik. Kommatasetzung habe ich zwar gelernt, beherrsche ich auch, ist aber wirklich nicht mein liebstes Gebiet.
Frühere Betadienste: nicht auf FF.de
Der Benutzer befindet sich momentan in einem Zustand geistiger Inaktivität. Kommen Sie später wieder.
Foren-Operator
Story-Operator
•  
Beitrag #52, verfasst am 18.09.2008 - 18:14
  •  
zuletzt bearbeitet am 18.09.2008 - 18:17
Ich biete auch Übersetzungs-Betadienst Englisch-Deutsch an!

Meine Fandoms:  HP
Gewünschte Länge:  möglich ist alles, aber One-Shots und mittellange Geschichten am liebsten
Das möchte ich nicht lesen: Horror, detaillierte Gewaltszenen, Rape, Minderjährigensex
Meine Betaqualitäten: Rechtschreibung, Zeichensetzung, Grammatik, finde aber auch Plotlöcher
Frühere Betadienste:  nicht wirklich bisher, eine kurze Geschichte auf LJ, bei meiner Übersetzung bin ich in der Ursprungsgeschichte aber auch noch über Ungereimtheiten gestolpert und habe da sozusagen Nach-nach-nach-Beta gemacht.
Man sollte dem Anderen die Wahrheit hinhalten, dass er wie in einen offenen Mantel hineinschlüpfen kann, und sie ihm nicht wie einen nassen Lappen um die Ohren hauen.

Max Frisch
Rang: Bilderbuchbetrachter
•  
Beitrag #53, verfasst am 18.09.2008 - 23:03
  •  
zuletzt bearbeitet am 18.09.2008 - 23:07
Meine Fandoms:  Prosa aller Art (sehr gerne Essasy/Kolumnen),  Herr der Ringe,  Twighlight-Serie (auch Band 4),  Naruto,  Death Note,  Weiß Kreuz,  Elfenlied,
Wolfs Rain und Vampire Knight nur teilweise
Gewünschte Länge:  Bin für alles offen; ich beginne Korrekturen nur, wenn ich weis, dass ich wirklich Zeit dafür habe.
Das möchte ich nicht lesen:  FFs in Dialogform, Mary Sue, Self Insert
Meine Betaqualitäten:
- Ausdruck
- Rechtschreibung & Grammatik
- Plotschwächen & Logikfehler
- Kommafragen (mittelmäßig)
Von reiner Rechtschreibkorrektur bis hinzu einer Komplettüberholung ist alles drin. Ich bin kritikfähig, hilfsbereit und kreativ (falls ihr mal einen Hänger habt).
Frühere Betadienste:  Bisher nur privat.
I miss those days and I miss those ways,
When I got lost in fantasies,
In a cartoon land of mysteries,
In a place you wont grow old, in a place you wont feel cold...
Rang: Analphabet
•  
Beitrag #54, verfasst am 19.09.2008 - 20:21
  •  
zuletzt bearbeitet am 01.05.2010 - 17:14
Meine Fandoms: Star Wars, Harry Potter, Fluch der Karibik, Phantom der Oper, Tanz der Vampire, Herr der Ringe, Final Fantasy, Biss/Twilight, Narnia, Eragon, Sherlock Holmes, Wächter der Nacht
Ansonsten auch zu allen Büchern die ich sonst noch gelesen habe und die mir gerade nicht einfallen, einfach mal nachfragen ;)
Freie Arbeiten: Alles, Poesie ebenso gerne wie Prosa.
Gewünschte Länge: Jede mögliche Länge. Bei über 500 Seiten dauert es dann halt etwas.
Das möchte ich nicht lesen: Shonen Ai muss nicht unbedingt sein. Wenn es eine gute Geschichte ist, die sich auch mit den Problemen die dadurch entstehen usw auseinander setzt gerne, aber ich möchte keine Liebesgeschichte, bei der eben beide Hauptpersonen männlich sind, das aber überhaupt keine Auswirkungen auf den Verlauf der Geschichte hat.
Meine Betaqualitäten:
-Rechtschreibung + Grammatik
-Plotschwächen
-Stilfragen
-Charaktere (Charakterentwicklung, haben die Charaktere Charaktertiefe? usw.)
-Über die Story Diskutieren, um aus unkreativen Phasen rauszuhelfen :) (Das dann aber eher per icq oder so)
Frühere Betadienste: Kaum (Nur bei Freunden mal durchlesen und ein paar grobe Fehler korrigieren (und stundenlang über den Plot diskutieren))

Ich lese auch gerne Geschichten auf Englisch!
"Time ist just memory mixed with desire." Tom Waits
•  
Beitrag #55, verfasst am 22.09.2008 - 12:50
  •  
zuletzt bearbeitet am 01.05.2010 - 17:14
Meine Fandoms: Dr. House
Gewünschte Länge: lese von One-Shots bis zu Romanen alles
Meine Betaqualitäten: Rechtschreibung und Grammatik (berufsbedingt) sehr gut, Plotschwächen, Logikfehler; ich bin auch gerne bereit, Geschichten auf Englisch zu lesen (hier habe nur in Rechtschreibung und Grammatik eindeutig Schwächen, kann aber sehr gut übersetzen und bei Logikfehlern ect. helfen)
Rang: Buchstabierer
•  
Beitrag #56, verfasst am 23.09.2008 - 19:40
  •  
zuletzt bearbeitet am 01.05.2010 - 17:16
Meine Fandoms:
Fanfiction: HP, TH, NCIS
Prosa: Drama, Romanze, Trauriges
Poesie: Alles
Gewünschte Länge: spielt keine Rolle
Das möchte ich nicht lesen: Anime u. Manga, HdR
Meine Betaqualitäten: Plotschwächen, Logigfehler,  Ausdruck/Sprache, (Rechtschreibfehler und Grammatik, solange es nicht meine eigene ist normalerweise auch)
Frühere Betadienste: keine
Tragen die Rosenbüsche Dornen,
oder die Dornenbüsche Rosen?
•  
Beitrag #57, verfasst am 25.09.2008 - 10:45
  •  
zuletzt bearbeitet am 25.09.2008 - 11:21
Meine Fandoms: Harry Potter
Gewünschte Länge: alle Längen erwünscht
Das möchte ich nicht lesen: HDR
Meine Betaqualitäten:
Rechtschreibung,
Grammatik,
Logik,
Ausdruck,
Sprache und Plotline

•  
Beitrag #58, verfasst am 28.09.2008 - 11:38
  •  
zuletzt bearbeitet am 28.09.2008 - 12:36
Meine Fandoms: Moonlight, Stargate (SG-1 und Atlantis), JAG, Akte X, NCIS
Gewünschte Länge: bin ich sehr flexibel
Meine Betaqualitäten: Rechtschreibung,Grammatik und Zeichensetzung.
Frühere Betadienste: auf ff.de noch nie, aber schon längere Zeit auf sga.fan-arts.net

Besonderes: Man sagt mir nach, wesentlich mehr zurückzuschicken, als ich bekommen habe
•  
Beitrag #59, verfasst am 28.09.2008 - 12:14
  •  
zuletzt bearbeitet am 01.05.2010 - 17:18
Meine Fandoms: Harry Potter, Bis(s)...
gewünschte Länge: ich bin für alles offen :D
das möchte ich nicht lesen: unter keinen Umständen korrigiere ich detaillierte Gewaltszenen und ich bin auch keine Freundin von Slash Geschichten!
Meine Betaqualitäten:
-Rechtschreibung+Grammatik
-Zeichensetzung
-Logikfehler
-und ich schreibe auch gerne Kommentare zu Plotschwächen und sonstiges...
Frühere Betadienste: Ich habe schon für einige Websites betadienste angeboten.
z.B Harry Potter Fansites. Und privat habe ich auch schon einiges gelesen und verbessert :)
•  
Beitrag #60, verfasst am 28.09.2008 - 22:46
  •  
zuletzt bearbeitet am 01.05.2010 - 17:19
Meine Fandoms: Fußball, Riddick, HP, Musik; bevorzugt Slash. Aber ich lese eigentlich alles. Nur freie Arbeiten nicht so gern.
Gewünschte Länge: Gern längere Projekte :) Gegen kurze ist natürlich auch nichts einzuwenden.
Das möchte ich nicht lesen: Horror. Wirklich nicht.
Meine Betaqualitäten: in Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung bin ich wirklich gut.
Plotschwächen und Charakterschwächen kann ich bei Bedarf auch rausfinden und in lieben Worten drauf hinweisen :)
Frühere Betadienste: Bisher noch keine. Bin noch recht neu auf der Seite und hab mich immer gefragt, ob ich die Leute einfach direkt fragen soll, ob sie einen Betaleser brauchen :D bis ich diese schnieke Börse aufgetan hab. Aber glaubt mir, ich krieg das schon hin, im Abi hab ich meinen ganzen Deutsch LK-Leuten immer geholfen :)

Lest doch einfach in meine Story rein, wenn ihr euch überzeugen wollt.
Rang: Literaturkritiker
•  
Beitrag #61, verfasst am 29.09.2008 - 12:37
  •  
zuletzt bearbeitet am 15.10.2011 - 17:23
Meine Fandoms: Numbers, Criminal Minds, Supernatural, Herr der Ringe, Moonlight, Eragon, Fantasy
Gewünschte Länge: Ich lese alles, und zwar gern
Das möchte ich nicht Lesen: Ausgenommen sind Sex-u. Gewaltstorys
Meine Betaqualitäten: Ich habe eine gute Fremdwortkenntniss und weiß bei Grammatik und Satzbau gut Bescheid, ausserdem äußere ich Kritik nur ganz sanft.
Frühere Betadienste: Ausser in der Schule leider keine, aber ich hoffe das ändert sich bald
Glück impliziert die Hoffnung auf ein aber das möglicherweise, unter umständen eintreffen könnte, wohingegen wenn einfach nur wenn ist.
Rang: Zeitungskonsument
•  
Beitrag #62, verfasst am 03.10.2008 - 16:46
  •  
zuletzt bearbeitet am 01.05.2010 - 17:23
Meine Fandoms:
Im Prosabereich ist das so ziemlich alles außer Liebesromanzen
Im Fanfiktionbereich bin ich mir nicht ganz sicher, was ich mag und was nicht, weil ich mich da nur selten rein lese.
Gewünschte Länge: Unwichtig
Das möchte ich nicht lesen: Yaoi
Meine Betaqualitäten: Zeichensetzung, Grammatik (besonders bei langen Sätzen), Rechtschreibung, Sprache
Frühere Betadienste: Cyra - Portalreise mit Folgen…. oder, die Geschichte einer Mary Sue die es nicht in ein Buch schaffte (ab Kapitel 9); Len - Doppelbett (Kapitel 7), Asylum (Kapitel 22)
Jeder bunte Schmetterling hat den Tod einer Raupe auf dem Gewissen
Vladimir Nabokov
•  
Beitrag #63, verfasst am 05.10.2008 - 18:51
  •  
zuletzt bearbeitet am 01.05.2010 - 17:24
Meine Fandoms: Harry Potter
Gewünschte Länge: gibt eigentlich keine Einschränkung (bitte nur nicht 10 Meter Text auf einmal!)
Das möchte ich nicht lesen: alles, was nicht mit HP zu tun hat, möglichst auch nichts mit Sad Ends und Horrorgeschichten (zur Not geht es aber schon mal)
Meine Betaqualitäten: sehr gute Rechtschreib-, Grammatik- und Satzzeichenkenntnisse, habe alle HP-Bücher ca. 20 mal gelesen, die Filme kann ich auswendig, sollte also keine Probleme geben, falls sich jemand mit bestimmten HP-Fachbegriffen oder Ereignissen nicht sicher ist!
•  
Beitrag #64, verfasst am 06.10.2008 - 18:16
  •  
zuletzt bearbeitet am 06.10.2008 - 18:19
Meine Fandoms: Tokio Hotel, Sailor Moon
Gewünschte Länge: OneShots & Kurzgeschichten
Das möchte ich nicht lesen: Betalesen werde ich nur, was in meinen Fandoms liegt.
Meine Betaqualitäten: Rechtschreibung, Absätze, Kommasetzung
Frühere Betadienste: keine.
•  
Beitrag #65, verfasst am 08.10.2008 - 20:00
  •  
zuletzt bearbeitet am 01.05.2010 - 17:26
Meine Fandoms: eigentlich alles, bevorzugt K11, L&P, HP und andere Fantasy-Sachen, FFs zu realen Personen, Romanzen & Drama
Gewünschte Länge: alles, bevorzugt FFs mit ca. 5000 - 20000 Wörtern
Das möchte ich nicht lesen: Anime & Manga, Horror
Meine Betaqualitäten: Rechtschreibung und Grammatik, inhaltliche Schwachstellen, Logik, Ausdruck
Frühere Betadienste: nicht auf ff.de, jedoch bei Freunden, die eigene Geschichten geschrieben haben.
•  
Beitrag #66, verfasst am 10.10.2008 - 23:17
  •  
zuletzt bearbeitet am 01.05.2010 - 17:27
Meine Fandoms: Naruto, Prosa (besonders Fantasy), [Ich lese aber so gut wie alles, bis auf das da unten=)]
Gewünschte Länge: Egal, bis auf halbe-Word-Seite-Kapitel
Das möchte ich nicht lesen: Shonen-Ai, Tokio-Hotel, Lemon
Meine Betaqualitäten: Rechtschreibung & Grammatik, Logikfehler, Ausdruck
Frühere Betadienste: alehhandro - Der Weg des Giftes

Ich würde mich freuen, wenn jemand anfragt. :)
Foren-Operator
•  
Beitrag #67, verfasst am 15.10.2008 - 18:29
  •  
zuletzt bearbeitet am 01.05.2010 - 17:27
Meine Fandoms: Harry Potter, BIs(s)
Gewünschte Länge: Ich lese alles, egal ob kurz oder lang
Das möchte ich nicht lesen: Anime&Manga, TH
Meine Betaqualitäten: Bin gut in Rechtschreibung und Zeichensetzung
Frühere Betadienste:-
"Nicht alles was glänzt, ist auch aus Gold" - Spongebob Schwammkopf.
•  
Beitrag #68, verfasst am 17.10.2008 - 18:02
  •  
zuletzt bearbeitet am 01.05.2010 - 17:28
Fandom: Harry Potter, auch Bis(s)
gewünschte Länge: ich lese alles durch, egal ob kurz oder lang
das will ich nicht lesen: fällt mir grad nix ein... :)
meine Betaqualitäten: Rechtschreibung, Grammatik, Logik, Ausdruck, Inhalt...
frühere Betadienste: noch keine
Anmerkung: bis ich zurückschreibe kann es bis zu zwei Tage dauern. Aber das gebe ich dem- oder derjenigen dann eh bekannt.

über Anfragen würd ich mich freuen!! :D
Rang: Zeitungskonsument
•  
Beitrag #69, verfasst am 20.10.2008 - 18:36
Meine Fandoms: Harry Potter
Gewünschte Länge: Kurzgeschichten und auch längere Geschichten
Das möchte ich nicht lesen: Slash und Shonen-Ai, Romantik, Pairing-zentrische FFs (lieber viel Plot als Pairings), eher ungern HG/SS
Meine Betaqualitäten: Rechtschreibung und Zeichensetzung, durchaus auch gewisse Formulierungen zum besseren Verständnis abändern, kleinere Logikfehler und Plotschwächen - und ich sage es besser sofort, ich kann auch ziemlich kritisch sein
Frühere Betadienste: auf ff.de niemand

Anmerkung: Zeitdruckarbeiten würde ich eher ungern annehmen, da ich nicht so viel Zeit pro Tag zur Verfügung habe (RL geht immer vor).
Wahrheit! Gerechtigkeit! Freiheit! Liebe zum vernünftigen Preis! Und ein hartgekochtes Ei!
•  
Beitrag #70, verfasst am 21.10.2008 - 20:12
  •  
zuletzt bearbeitet am 01.05.2010 - 17:29
Meine Fandoms: Herr der Ringe, Harry Potter, CSI Miami und New York, Criminal Minds
Gewünschte Länge: Die Länge der Geschichte spielt keine Rolle
Das möchte ich nicht lesen: wenn ich ehrlich bin, kann ich mit Mangas und Horror nicht sehr viel Anfangen
Meine Betaqualitäten: Ich lege sehr viel Wert auf ausgefeilte, stimmige Charaktere und eine logische Handlung (bin gut im Finden von Logikfehlern). Bin gerne bereit, meine ehrliche Meinung mitzuteilen und mich regelmäßig und zuverlässig mit dir auszutauschen. Leider muss ich auch gestehen, dass ich kein Ass in Rechtschreibung bin.
Frühere Betadienste: Leider bin ich erst seit kurzen in diesem Forum und konnte mich so noch mit keinen Autor austauschen. Ich hoffe aber sehr, dass sich das bald ändert. Würde mich freuen.
•  
Beitrag #71, verfasst am 22.10.2008 - 21:50
Fandom:Harry Potter und Navy CIS
Gewünschte Länge: ich lese alles!
Das möchte ich nicht lesen: Parodie, Humor...mhm...ich lese am liebsten Slash!...und an Pairings lese ich nicht: SS/HG, RW/AD (oder so was...) und bei Navy CIS lese ich nur Tibbs...
Meine Betaqualitäten: Sehr viel bei Rechtschreibung und Grammatik, weise aber auch auf Logikfehler hin oder mache Verbesserungsvorschläge für den Schreibstil...
Frühere Betadienste: Hatte ich schon, aber die FFs wurden nie veröffentlicht, weil der/die Autor/in keine Lust mehr hatte oder mir nicht mehr geschrieben hat...
•  
Beitrag #72, verfasst am 27.10.2008 - 14:12
  •  
zuletzt bearbeitet am 01.05.2010 - 17:30
Meine Fandoms: Harry Potter FanFiction
Gewünschte Länge: egal ob Oneshouts oder längere Geschichten!
Das möchte ich nicht lesen: da ich mich im Moment nur für HP interessiere, bitte keine andere Richtungen!! Ansonsten bin ich bei HP eigentlich für alles offen, außer jegliche Pairings mit TR und die "next Generation" von Harry und Co.!
Meine Betaqualitäten: liegen auf jeden Fall in der Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung und ich bin gerne dazu breit, bei Plotts und Personen zu helfen, denn ich mag schlüssige und logische Handlungen sowie authentische Charaktere! Ich sage ehrlich meine Meinung und würde mich auch regelmäßig bei dir melden um sich austauschen!
Frühere Betadienste: da ich erst seit kurzem hier bei FF.de bin leider noch keine, aber ich hoffe, dass sich das bald ändert! Was mir allerdings nicht zusagen würde, ist arbeiten auf Zeitdruck!!! Würde mich sehr freuen, wenn sich jemand meldet und mich per pn anschreibt!
Rang: Spiegelleser
•  
Beitrag #73, verfasst am 05.11.2008 - 22:56
  •  
zuletzt bearbeitet am 01.05.2010 - 17:31
Meine Fandoms: Finnische Gruppen, Prosa
Gewünschte Länge: bin für alles offen
Das möchte ich nicht lesen: Tokio Hotel, Monrose oder anderes was man in Pop oder Hiphop oder Techno einordnen kann
Meine Betaqualitäten: Rechtschreibung, Grammatik, Kommasetzung, Feedback gebung
Frühere Betadienste: für Fusselflu, perkele usw
you´re prisoner of fame and money ...slave for the glory *sing*
•  
Beitrag #74, verfasst am 12.11.2008 - 13:25
  •  
zuletzt bearbeitet am 01.05.2010 - 17:32
Meine Fandoms: Bis(s), Kurzgeschichten
Gewünschte Länge: Das ist mir ganz egal
Das möchte ich nicht lesen: Slash
Meine Betaqulitäten: Ich kann sehr gut Grammatik, Groß- und Kleinschreibung, Zeichensetzung, Logik, ich check das alles nicht immer so schnell, dann mache ich mir aber Gedanken darüber, also seid ihr bei mir gut aufgehoben, und ich kenne mich sehr, sehr gut mit Bis(s) aus, ich kenne wirklich jedes Zitat aus den Büchern, ich habe jeden Tag Zeit außer Donnerstags, also muss man bei mir nicht lange auf die Korrektur warten, höchstens ein paar Stunden
Frühere Betadienste: Keine
Benjamin Blümchen geht in eine Höhle unterhalb von Neustadt und erschreckt mit seiner Taschenlampe eine Fledermaus: "Keine Angst, meine Kleine! Ich bin doch nur ein Elefant!"

http://rainbow-writer.blog.de/
•  
Beitrag #75, verfasst am 16.11.2008 - 12:45
  •  
zuletzt bearbeitet am 01.05.2010 - 17:32
Meine Fandoms: Vampire, Prosa, Das Phantom der Oper, Sweeney Todd, Elisabeth, Tanz der Vampire, Stravaganza, Illuminati, Sakrileg, ein paar Anne Rice-Bücher, Fullmetal Alchemist, Naruto, und weitere Mangas (Zu viele, bitte Nachfragen)
Gewünschte Länge: Ich bin Anfänger, wie groß ist für euch das Risiko bei einer längeren Geschichte? Mir ist es egal!
Das möchte ich nicht lesen: Ich lese alles.
Meine Betaqualitäten: Ich bin Anfänger und warte darauf, dass mich jemand zum Betaleser ausbildet, aber ich bin Gymnasiast und Deutsch-Leistungskursler, daher sind meine Qualitäten sicherlich nicht allzu schlecht.
Frühere Betadienste: /

Irgendwann ist schließlich immer das erste mal, ich hoffe das jemand das Risiko eingeht.
Lang hab' ich drüber nachgedacht,
was man an diese Stelle macht.
Tagelang am Grübeln nur,
und hab noch immer keine Signatur!

> Nutzungsbedingungen <   > Datenschutz <   > Impressum <          v3.5-6987