Autor
Beitrag
Rang: Bilderbuchbetrachter
•  
Beitrag #226, verfasst am 10.09.2011 - 13:42
Also ich mag so ziemlich alle Charas aus Naruto^^
Jeder hat seine eigene Art und Weise. Manche mag ich, weil sie total verrückt sind, andere weil sie witzig sind und wieder andere weil sie eben so kühl sind.
Ich mag nur Danzo nicht, was allerdings klar ist: er ist einer der richtig bösen Bösewichte.
Nicht das mir jetzt jemand denkt, ich wäre kein Aka-FanO.o
Ich mag alle Akas außer Madara (Tobi schon), was allerdings wieder an der supergroßen Bösewichtsrolle liegt. Und weil er soo alt ist. Genau wie Danzo-.-
Mein Lieblingschara... ähm... schwer?
Platz 1
-Itachi: seine Technik ist cool, er ist cool, er opfert sich auf, für das was er liebt, Sharingan*_*
-Sasuke: obwohl er in letzter Zeit vom Eiskasten zum Psycho mutiert
-Kakashi: Sharingan, kommt immer zu spät (wie ich), nie um eine Aurede verlegen (wie ich), Kampftechnik->super
-Shikamaru: faul und klug *lach*
-Alle sonstigen Akas außer Madara
-Gaara: Sand^^
...
Und bevor die Liste hier noch länger wird, lass ich es mal *lach*
LG Aequo
Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.
(David Lloyd George, Earl of Dwyfor, engl. Staatsmann, 1863-1945)
Rang: Kreuzworträtsler
•  
Beitrag #227, verfasst am 16.09.2011 - 15:20
Kakashi Hatake schrieb:

-Minato
-Asuma
-Shikamaru
-Obito
-Itachi
-Neji

I Love Sasuke und Kakashi

wen ich nicht mag:
-Naruto
-Iruka
-Danzo
Sai

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

so da muss ich mal was ändern

:ich mag

Minato weil er einfach toll aussieht, er war der Hokage der 4. generation und super stark
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Asuma weil ....weil xD mir fählt kein grund ein...
Shikamaru ist schlau schön und faul
"...." Ich
*....* Sasuke

Itachi ist besser als
"Sasuke"
*Saske   grrrr...das heißt Saske*
"Sasuuuuuke"
*grrrrr das heißt immer noch SASKE und hör auf das u noch zu betonen*
"Sasuuuuuuke" (gins)
"Itachi sieht auch besser aus als Sasuuuuuuke" (grins)
*Wenn du mich noch einmal Sasuuuuuuke nennst dann....bist du dran*
"Sasuuuuuuuuke"
"grrrrr CHIDORI...*
"(wegrenn)"
dann mach ich mal weiter mit
Obito und Kakashi, so Kakashi ist einfach toll er ist ruhig, disziplinirt, kommt zu spät.....(tausend sachen aufzähl)
so und Obito ist einfach lustig wie kann man staub in die Augen bekommen wenn man eine schuztbrille auf hat XDDDDDDDDDDDDDDD
:zwischen denn kann ich mich nicht entscheiden ob ich sie mögen oder hassen soll

Naruto
Sai
Hidan
Deidara
Tobi
Gaara
Sasuke
......
manch mal ist das echt lustig mit denen aber manchmal gehen sie mir auf die Nerven

ich mag nicht:

Danzo
Guy oder Gai (wie der auch immer geschrieben wird)
Orochimaru
Kabuto
Kisame
Sasori
......
"Und so verliebte sich der Löwe in das Lamm..." murmelte er.
"Was für ein dummer Lamm", seufzte ich.
"Was für ein abartiger, masochistischer Löwe."
•  
Beitrag #228, verfasst am 16.09.2011 - 17:01
*husthust* Ich werde nun meine Lieblingscharaktere verkünden!!

So vom grundsätzlichen her mag ich:

Deidara - Ich mochte ihn von Anfang an, auch wenn er irgendwie komisch rüberkommt, ich verstehe ihn nur zu gut, außerdem mag ich das er seine ganz eigene Meinung von allem hat :)

Madara/Tobi - Madara mag ich, Ende. Tobi erinnert mich an meinen jüngeren Bruder :D Beide nervig wie sonstwas ...

Akatsuki grundsätzlich - Man muss sie nicht mögen, es gibt genug Leute die Konoha und Suna- Nins mehr mögen, aber die Akatsuki-truppe ist grundsätzlich die die ich am meisten mag.

Ich mag ungeliebte Charaktere grundsätzlich SEHR GERNE!! (Gai, Kisame, Shino, Kabuto & orchimaru, Lee,Zetsu) Wieso sind sie unbeliebt? Richtig! Sie sehen größenteils nicht so gut aus, haben merkwürdige Eigenschaften und sehen manchmal nicht sonderlich menschlich aus (Kisame, Orochimaru, mittlerweile auch Kabuto, Zetsu). Okay, da habt ihr einen Punkt aber... irgendwie finde ich das gerade diese ungeliebten Charaktere besonders viel Charaktertiefe haben.

Iruka - [Enthält Spoiler o_O] Irgendwie mag ich ihn, ich würde ihn auch im realen Leben mögen, im gegensatz zu den Anderen ^.^' Er ist freundlich, ehrlich und... ich mag ihn halt
Rang: Buchstabierer
•  
Beitrag #229, verfasst am 18.09.2011 - 18:02
Ich mag Itachi am meisten.

Er ist ein knallharter Logiker und hat die in der Narutowelt äusserst seltene Gabe, sinnig denken zu können. Ausserdem ist seine Art, zu kämpfen, Kunst.

Sein einziges, fatales Manko:
Er ist der Bruder von SasUKE.
-Was bin ich?
--eine Signatur
~/sign
Rang: ABC-Schütze
•  
Beitrag #230, verfasst am 20.09.2011 - 20:53
Sasori!Ganz eindeutig!Er hat es geschafft zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen:Er altert nicht und ist gefühlslos.Ok,theoretisch(und hätte Chiyo nicht seine Eltern ausgepackt,dann wäre es bis auf seine Genervtheit auch dabei geblieben und er würde noch leben und...)Er ist hochintelligent, man kann mit ihm gnadenlos gut diskutieren(ich liebe es zu diskutieren!),er hatte eine schwere Kindheit und ist so süß mit seinen verwuschelten Haaren!^-^
Außerdem bin ich auch ein großer Fan der anderen Akatsuki,wobei ich Itachi hervorheben muss. Es ist so traurig,was er alles erleben musste,dass er alles opferte nur um seinem Bruder trotz der widrigen Umständen auf irgendeine Weise ein gutes Leben zu schenken und wurde von niemanden WIRKLICH für seine Taten gewürdigt.(V.a. nicht von Sasuke,dem ging es doch nur ums Prinzip, das wieder ein Uchia gestorben ist...)
Natürlich liebe ich zudem Kakashi,weil er einfach abartig cool ist. Anders kann man das  nicht formulieren.Nennt mir die Person,die ihn darin übertrifft.(Und er hatte auch eine schwierige Kindheit! Und verwuschelte Haare!)
Und zu allerletzt das liebe Sandmändchen,dem das schon ins Gesicht geschrieben ist!(Ja,Stirn zähle ich zum Gesicht^^)Wie kann man so böse sein und später dann so gut?Obowohl er so viel Schlimmes erlebt hat,wollte er sich doch für sein Dorf opfern!(Und er hatte auch eine schwierige Kindheit und verwuschelte Haare,wenn auch nicht ganz so sehr wie Sasori)
Sicher,es gibt noch eine Menge Ninjas,die ich auch mag (z.B. Neji...ich wette mit ihm könnte man auch tolle Diskussionen führen!),aber das würde dann doch zu viel werden...Nur kurz noch zu Sasuke:Seit er so irr gelacht hat,finde ich ihn nicht ganz so schlimm wie früher(Ich liebe irres Gelächter!^^),aber mögen...
...Wieso fällt mir kein interessanter oder witziger Spruch ein? Ich schätze, ich bin ziemlich unkreativ...
Rang: Analphabet
•  
Beitrag #231, verfasst am 05.10.2011 - 21:20
Ja... Shika ist super. Er erinnert mich an mich selbst. In der Schule sollten wir mal eine Szene aus unserer Lieblingsserie oder -film nachspielen. Mein bester Freund hat natürlich Naruto aus gewählt und ich sollte Shikamaru sein. Ich hab dann zu ihm gesagt: Ich soll Shikamaru sein? Wie mühsam!

Aber keiner steht bei mir über Kiba. Witzigerweise ist das auch mein Spitzname. Den hatte ich aber schon bevor ich mit diesem Narutotrip angefangen habe.

Außerdem mag ich noch:
Shino
Neji
Kakashi
Izumo und Kotetsu
Hayate*hust*
...

oh je das werden zu viele
sagen wir ich find alle auf eine eigene Weise super^^
A B C D E F G, gummy bears are chasing me. One is red, one is blue, one is peeing on my shoe. Now I´m running for my life, ´cause the red one has a knife.
Rang: Bravoleser
•  
Beitrag #232, verfasst am 07.10.2011 - 19:28
Ich mag Sasori am liebsten.
Ich finde seine Kindheit so traurig, das alles ergibt Sinn, dass er so geworden ist, wie er eben ist.
Er ist mir besonders sympathisch, auch, was seine Kunst und seine Ansicht von Kunst angeht.
Meiner Meinung nach ist Kunst etwas, was alle Zeiten besteht, etwa ein Gemälde.
Puppen mag ich auch besonders, mit Marionetten spiele ich jeden Tag, und kann sie wunderbar steuern =3
"Vielleicht ist der Hass die einzige Liebe die mir gebührt..."
Rang: Bildzeitungsleser
•  
Beitrag #233, verfasst am 29.10.2011 - 11:45
Ich habe nicht nur einen Lieblings, sondern mehrere ^///^ Zuerst waren da nur Orochimaru (! ♥) und Kabuto, da ich sie nicht nur einzeln vergöttert habe, sondern auch als Pairing. Ich habe auch mal eine FF gelesen, in der die Psyche der beiden (und die von Kimimaro) anlysiert wurde und ich war einfach ganz begeistert davon. Ich liebe den machtgierigen, kalten Orochimaru einfach, er ist definitiv auf Platz 1, auch wenn nicht ganz allein. Wegen ihm musste ich übrigens 3 Tage lang ständig weinen, da der 3. Hokage seine Hände ausser Gefecht gesetzt hatte und da Sasuke ihn in Shippuuden getötet hat. Der arme Oro hat mir einfach schrecklich Leid getan. v.v
Kabuto mag ich auch sehr, vorallem seine psychopatische, sadistische Ader. Der hat irgendwie was und gegen Ende finde ich ihn einfach nur awesome, trotz seines neuen Looks 8D Aber er ist dann ja auch sozusagen mit meinem Oro eine Person, vielleicht gebe ich ihm deswegen auch Pluspunkte, keine Ahnung.

Na ja... das waren eigentlich meine zwei Lieblinge, die ich schon vom ersten Moment an mochte... doch dann habe ich Deidara gesehen. Und dann Sasori. UND DANN TOBI/MADARA UCHIHA!
Deidara und Madara sind definitiv zusammen mit meinem Oro auf Platz eins. Ich liebe Deidara einfach.. der Typ ist einfach genial ^//^ Sein Charakter, sein Groll gegen die Uchihas... einfach genial.
Madara Uchiha ist bis jetzt der einzige Uchiha, den ich mag. (Ich HASSE Sasuke und Itachi mag ich einfach nicht.) Ich blicke bei der Tobi-Madara-Sache noch nicht ganz durch, jedoch hoffe ich ganz fest, dass Tobi Madara ist. Das wäre einfach awesome. Übrigens ist Madara einfach heiss & genial ^-^
Sasori mag ich einfach wegen seiner übergrossen Begeisterung für Puppen. ER WIRD JA SELBER EINE! Aber sonst weiss ich nicht allzu viel von ihm, da ich meine meisten Infos ja nur von den Schriften des Sha habe & im Anime erst bei Folge 120 bin -w-

Sonst mag ich noch Kakashi, Neji, Rock Lee & Kiba.
"Hate only gives birth to even more hate."
~ Orochimaru ♥
•  
Beitrag #234, verfasst am 30.10.2011 - 16:49
Hi,
ich mag die Akas einfach voll, so abgredreht und unterschiedlich.
Jiraiya, der is so LOL *lachflash bekomm*
Neji, ich mag seinen Kampfstil und so
Shino, der is so mysteriös
Oto-Quintett, die sind cool schade nur. dass sie alle sterben.
Suigetsu, Haku, Zabuza, Fischi und der Eisjunge, einfach geil
Juugo, i-wie ist der total cool mit seiner Juin-DNA und dem "mit-Tieren-sprechen"
~two steps from hell~
•  
Beitrag #235, verfasst am 31.10.2011 - 22:39
Meine Lieblinge sind....
Ganz Klar...
Die Drei Uchiha ! ^^

Erst kommt ....

Itachi.
Ich mag seine Ausstrahlung.
Dieses Ruhige und dieses Können.
Ich steh drauf :D
Ich mag solche Charaktere

Als zweites nehme ich mal.... (...Naja drei könnte auch zwei sein...)

Sasuke.
Ich mag es wie er drauf ist.
Ebenfalls seine Ausstrahlung.
Auch wenn er zur Zeit "etwas" 'Verrückt' ist.
Mal gucken ob sich das Legt oder ob er ganz Abrutscht. oO

Und an dritter stelle.... (...Was auch wiederrum zwei sein Könnte :D....)

Madara.
Er ist doch wohl mal ne coole Sau :D
So wie auch bei den anderen zwei mag ich seine Ausstrahlung.
Und vor allem hat er HAMMA Techniken drauf ! *-*

Und nun auf dem Unsichtbaren Platz nummer 4...
( jup....jez kommt, ich sag mal nen sichtbarer spolier <.<...Könnte sein )

Tobi ('Madara'...Wer auch immer er sein Mag oO)
Er ist auch 'cool'
Wie er zum jetzigen stand alle an der Nase rum führt.
Muss man erstmal bringen.
Der name bringt es ;)

Lg Kuro Ookami
M.Johr~Design
•  
Beitrag #236, verfasst am 01.11.2011 - 19:32
Ach, UND Tayuya mag ich ganz, ganz gerne. Ich finde, sie und Sasori wären ein wirklich tolles Pärchen *schwärm*
"Vielleicht ist der Hass die einzige Liebe die mir gebührt..."
•  
Beitrag #237, verfasst am 04.11.2011 - 13:36
Also ich persönlich mag:

Sasuke
Itachi
Kakashi
Alle aus Akatsuki
Orochimaru
Kabuto
(sollte es mir zu denken geben dass ich fast nur auf die bösen stehe?
Ach nö: Bad boys an die Macht  

Dagegen mag ich Naruto überhaupt nicht.
Schreibwerkstättler
•  
Beitrag #238, verfasst am 04.11.2011 - 22:30
Was heißt schon Liebling?
Es gibt viel zu viele tolle (=alle) männliche Charaktere in Naruto :*
Natürlich Kakashi-sensei (;

Aber ich finde auch diese typischen Junggesellen, die auch hier in FFs eher selten eine Rolle spielen, sehr interessant (:
siehe Shino, Kiba, Choji oder Kankuro (: (zum Teil auch Shikamaru)
Oder Neji, der in jeder beliebigen "Konoha-High-School FF" einen Player spielt, finde ich extrem OOC, auch wenn er im Anime/Manga einer meiner Lieblinge ist (:

Ich gebe zu ich finde auch Sai + Yamato (um Shippuuden mal zu loben ) toll ((:

und jetzt oute ich mich wahrscheinlich, wenn ich Danzou für einen sehr interessanten und vielschichtigen Charakter halte (; Aber es ist doch so, er widerspricht sich selbst und ist gerade deshalb so faszinierend, da er in sich diese Konflikte hat...
Und ja, ich war früher mal Sasuke fan (: jedenfalls in Naruto noch (;
"Die Wahrheit liegt nicht in den tiefen Tälern, wo wir sie suchen, sie liegt auf der Höhe der Berge, wo wir sie finden."
Edgar Allan Poe - Der Doppelmord in der Rue Morgue
Rang: Bildzeitungsleser
•  
Beitrag #239, verfasst am 05.11.2011 - 14:49
Danzo ja ich mag ihn auch, ich finde seinen Charakter überaus faszinierend.
Seine inneren Konflikte, die ihn vermutlich geprägt haben, ich wüsste gerne was ihm in der Vergangenheit passiert ist. Auch nehme ich es ihm nicht übel, dass er Sasuke hat zum Nuke Nin erklären lassen. Himmel der Typ hat einfach mal so sein Dorf verraten, und das nur aus Rachegefühlen, die ihm nicht mal was gebracht haben.

Kakuzu auch ihn mag ich unheimlich gern, seine ganze verletzende, sarkastisch, kalte Art.
Ich finde ihn überaus faszinierend und seine Augen finde ich schon fast hypnotisch.
Er wurde ja übel verraten und das obwohl er alles für sein Dorf gab.
Ich finde dieser Sachverhalt macht ihn zu einer schon fast tragischen Gestalt ähnlich wie Medusa etwa.

Madara nicht Tobi nur Madara, ich mag ihn für seine überaus manipulative Art.
Wie er mit den Menschen in seiner Umgebung umgeht und sie nach seinen Regeln spielen lässt.
Ja selbst Pain hat er in gewisser weise unter Kontrolle.

Pain ich finde seine Philosophie überaus interessant, auch wenn ich sie nicht teile.
Ich mag seinen so mystisch, kalten ja teilweise zersplitterten Charakter.
Außerdem sind seine Techniken ziemlich cool.

Sasori eine emotionslose, kalte Puppe, deren Geschichte mich wirklich berührt hat.
Vielleicht war sie nicht so schlimm wie die anderer Leute, aber sie hatte etwas sehr tragisches.
Vor allem seine Widersprüchlichkeit, er meint ja keinerlei Emotionen mehr zu besitzen, warum ist er dann so ungeduldig und reizbar? Wenn er also seine nicht vorhandenen Emotionen zeigt, finde ich ihn sehr unterhaltsam.

Fazit: Ich mag alle aus Akatsuki, einfach weil sie sind wie sie sind.
Eine Lüge zu vergessen, ist schlimmer als die Lüge selbst.
•  
Beitrag #240, verfasst am 05.11.2011 - 15:02
Lieblinge aus Konoha: Em.. irgendwie mag ich alle von denen. Lee und Gai sind zwar strange, aber immer noch relativ cool. Die beiden Größten bleiben für mich aber Sasuke und Kakashi. Sasuke, weil er für mich die stärksten Wandlungen (nach Naruto, klar. Aber dennoch) mitmacht und Kakashi, weil er einfach derjenige ist, der Team 7 damals Teamgeist und Freundschaft nahe gebracht hat. Außerdem finde ich seine Macken so cool.
Von Akatsuki mag ich an jedem was anderes, aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich wahrscheinlich Deidara und Kisame nehmen. Deidara weil er ein explosiver Mensch ist (haha, Wortwitz) und Kisame, weil er unter seiner grausamen Art immer noch so cool höflich ist. Find ich klasse. :D
Aus Suna natürlich Gaara. Seine Art, seine Wandlung, seine Aufopferung für sein Land (man denke nur an den Kampf mit Deidara) finde ich bewunderswert.
Naruto strotzt nur so vor klasse Charakteren. :)
Es gibt zu viele dummen Menschen auf der Welt. Wir Klugen haben gar nicht genug Zeit, um sie alle auszulachen.
•  
Beitrag #241, verfasst am 15.11.2011 - 20:12
Naja, irgendwie habe ich einen Narren an denn Akas gefressen :D
Also meine lieblingcharaktere sind : Itachi Uchiha Und Deidara. ^^
Also, was gibts da noch groß zu sagen... außer I <3 Itachi ;D
•  
Beitrag #242, verfasst am 30.11.2011 - 20:00
Also meine Lieblinge sind: Gaara, er sieht gut aus und ich fand ihn schon von anfang an cool
Kankuro, er ist mir irgendwie sympathisch
und Kiba er ist auch voll cool

Sasuke mag ich nicht, der ha was von einem Psycho
•  
Beitrag #243, verfasst am 01.12.2011 - 21:21
Lieblingscharakter schlechthin: Uchiha Madara
Das ist einfach der beste ever! Ich liebe ihn, er ist so schön böse! (Wenn der auch noch verweichlicht werde ich böööse! *denk* Warum hat denn jetzt keiner Angst???)

Sonst...Alle anderen Akas, insbesondere Zetsu und Pain und Hidan und Kuzu und Konan und Tobi und DEIDARA und Sasori und Kisame und Itachi und.... ähm ja... das waren sie alle  :D

Und aus Konoha: Iruka, Kakashi, Asuma und Shika.... jaaaaa und Gaara , aber der ist ja nicht aus Konoha :D

Ich könnte jetzt auch noch auflisten warum, aber dann würde der Beitrag vor lauter Schwärmerei zu lang werden, also lasse ichs ;)
Raberlaberdaber :D
~Achtet einfach nicht auf mich :D ich werde nur mal schnell die Welt erobern!~

Madara-sama ♥♥♥
•  
Beitrag #244, verfasst am 02.12.2011 - 00:17

du Dummkopf und deine komment ist idiotisch!...

Mein Lieblingsckarakter ist Deidara, finde ich ihn so toll und heiss! ich liebe ihn so gern! <3
dann kommen Jiraiya und Kakashi!^^

Ich hasse:
Pain
Sasori
Madara
Danzo
Sasuke
Kabuto

P.S. Deidara haters muzzdie!
Rang: Spiegelleser
•  
Beitrag #245, verfasst am 04.12.2011 - 15:08
Mein Favort ist eindeutig Deidara.
Er ist ein bisschen durchgedreht, selbstbewusst, stark,  stolz, blah. Sowas eben. Und sein kampfstil gefällt mir.

...außerdem sieht er verdammt gut aus!
They touch my blood, so I spill theirs.
(Eddie Rath)
•  
Beitrag #246, verfasst am 04.12.2011 - 22:58
Ich finde Darui cool.
Der hat ein tolles KG und ist allgemein sehr stark und hat einen guten Charakter.

Und ja, erklärt mich alle für verrückt aber ich mag Danzo!
Warum? Tja gute Frage.
Ich finde er hat einen interesanten und vielschichtigen Charakter, der nicht leicht zu durchschauen ist.

Sonst mag ich noch: Yagura (Ich finde es cool, dass er Sanbi unter Kontrolle hatte)
                                 A  (Ziemlich stark und ein toller Charakter)
                                 Bee (Der ist einfach nur witzig und hat nen tollen Biju)
                                 Ibiki (Bei dem würde ich gern in die Lehre gehen)
                                 Omoi (Die pessimistischen Äußerungen sind genial)
Yoshinobu
Anonymer Benutzer
•  
Beitrag #247, verfasst am 27.01.2012 - 10:35
Lee, Kiba und Choji <3 meine 3 Favoriten! Ich weiß nicht was alle gegen Lee und Choji haben TT ich find sie toll
•  
Beitrag #248, verfasst am 01.02.2012 - 00:28
Also hier haben echt vielen einen Narren an Dei gefressen oder?
Aber ich mag ihn auch. Auch die Stimme von dem deutschen Synr. ^^
Und Sasori sowie die Stimme auch wenn die viele stört xD
Ja also vorallem dann die Akas allerdings nur durch die FF's auf die gekommen
Dann Gaare (Aber nur als blösen )
Jaa Mhh Shikamaru und Kiba + Akamaruh (er wird anders geschrieben richtig? >_<)
Mhh Naruto mag ich eher weniger wegen der Art und so naja ich bin eh immer für die bösen
Aber 'hassen' tu ich keinen direkt :p
ART IS BANG!°
•  
Beitrag #249, verfasst am 01.02.2012 - 22:25
Mein aller liebster Liebling von allen:

Sabaku no Gaara

Warum?

Er ist einfach nur klasse!

Wer auch noch cool ist:

Naruto
Kakashi
Rock Lee
Kankuro
Shikamaru

Irgendwie mag ich sie fast alle, außer Sasuke *hust*

meine Meinung^^ In diesem Sinne, einen wunderschönen Mittwoch Abend noch und Gute Nacht!
LG Jakkie
•  
Beitrag #250, verfasst am 03.02.2012 - 17:29
Zu meinen Favos gehören Shikamaru und Kakashi.
Welche ich toll finde sind Hidan, Suigetsu und Kiba.

Mehr wurde ja nicht gefragt, also...
Ich wünsch euch noch ein schönes Wochenende. :)

Lg Uri.
Wer seine Träume verwirklichen will, muss erstmal aufwachen!

> Nutzungsbedingungen <   > Datenschutz <   > Impressum <          v3.5-6987