Ich finde nur, dass, wenn man so ein leeres Wort wie sagen benutzt, man dieses auch gleich weglassen kann.
"Du bist so ein Idiot!"
reicht dann doch völlig aus, ein leeres "sagte sie" hinten ran zu packen ist dann überflüssig.
Wenn man ein Sprachverb hinten ran setzt, dann sollte es schon was stärkeres sein als "sagen".
Meistens umgehe ich sowas wie Sprachverben einfach auch, in dem ich z.B. schreibe:
"Du bist so ein Idiot!" Vor lauter Wut klang ihre Stimme schrill.
(mal als plumpes Beispiel)
Aber sagen ist so leer, dass man es eig. auch gleich weglassen kann. Wenn man es denn sowieso überliest.
"Du bist so ein Idiot!"
reicht dann doch völlig aus, ein leeres "sagte sie" hinten ran zu packen ist dann überflüssig.
Wenn man ein Sprachverb hinten ran setzt, dann sollte es schon was stärkeres sein als "sagen".
Meistens umgehe ich sowas wie Sprachverben einfach auch, in dem ich z.B. schreibe:
"Du bist so ein Idiot!" Vor lauter Wut klang ihre Stimme schrill.
(mal als plumpes Beispiel)
Aber sagen ist so leer, dass man es eig. auch gleich weglassen kann. Wenn man es denn sowieso überliest.
Was FSK Aussagen bedeuten:
FSK 12 bedeutet: Der Gute bekommt das Mädchen.
FSK 16 bedeutet: Der Böse bekommt das Mädchen.
FSK 18 bedeutet: Jeder bekommt das Mädchen.
FSK 12 bedeutet: Der Gute bekommt das Mädchen.
FSK 16 bedeutet: Der Böse bekommt das Mädchen.
FSK 18 bedeutet: Jeder bekommt das Mädchen.

(auch wenn in diversen Fantasygeschichten ja alles möglich ist, so könnte ich damit absolut nichts assoziieren). Wenn der Vergleich schon sein soll, dann nehmt doch bitte eine LERCHE