Autor
Beitrag
Rang: Literaturgott
•  
Beitrag #51, verfasst am 25.09.2011 - 07:49
  •  
zuletzt bearbeitet am 25.09.2011 - 07:49
Also, wenn ich grad ne Folge gucke, kann es schon mal sein, daß ich total die Zeit verpeile und erst am Ende der Folge merke, daß ich eigentlich schon längst irgendetwas tun wollte

Na, ich schau ja nicht übers Internet ... daher ist es mir egal, ob es grad funktioniert oder nicht (obwohl es das meistens tut)
You know who does that?
Crazy people!
WE ARE INSANE!
Schreibwerkstättler
•  
Beitrag #52, verfasst am 25.09.2011 - 07:51
Da ich Supernatural nicht auf DVD habe, bleibt mir nichts Anderes übrig, als es über das Internet zugucken und das funktioniert meistens auch, aber halt eben nur meistens und nicht immer. Außerdem scheint es um die frühe Morgen- oder späte Abendzeit besonders anfällig für Probleme zu sein, warum auch immer.
Du wurdest geboren und man lehrte dich laufen, sprechen, lesen und schreiben. Heute kannst du laufen, sprechen, lesen und schreiben, aber kannst du auch leben?
•  
Beitrag #53, verfasst am 25.09.2011 - 07:52
  •  
zuletzt bearbeitet am 25.09.2011 - 07:53
^^ Wie weit bist du denn eigentlich bis jetzt gekommen? ... mit gucken mein ich
You know who does that?
Crazy people!
WE ARE INSANE!
Schreibwerkstättler
•  
Beitrag #54, verfasst am 25.09.2011 - 07:54
  •  
zuletzt bearbeitet am 25.09.2011 - 07:55
Nicht sehr weit, da ich bis heute noch nicht weitergeguckt habe.

Ich sehe mir gerade Folge 9 an und diese Musik macht mich wirklich fertig. Für Stimmungsübertragung per Musik bin ich extrem anfällig und wer auch immer bei Supernatural für die Musik verantwortlich war, er hat seine Arbeit gut gemacht.
Du wurdest geboren und man lehrte dich laufen, sprechen, lesen und schreiben. Heute kannst du laufen, sprechen, lesen und schreiben, aber kannst du auch leben?
•  
Beitrag #55, verfasst am 25.09.2011 - 08:00
Aso... na mittlerweile bin ich mit der 4.Staffel fertig ^^. Auch wenn ich bis dahin alles schon kenne, durch die großen Abstände, in denen ich das damals gesehen habe ... hatte ich jetzt so manches AHA-Erlebnis. Dazu kommt, daß es mit Originalton irgendwie viel mehr Spaß macht.

Ja, mit der Musik geb ich dir recht.
You know who does that?
Crazy people!
WE ARE INSANE!
Schreibwerkstättler
•  
Beitrag #56, verfasst am 25.09.2011 - 08:09
  •  
zuletzt bearbeitet am 25.09.2011 - 08:26
Wenn etwas länger her ist, dann vergisst man es gerne schon Mal.

Im Originalton schau ich es zwar nicht, aber das liegt daran, dass ich bis jetzt alle acht Folgen unter Schlafentzug geguckt habe und dann ist mir das auf Englisch zu schwer, auch wenn ich eigentlich sehr gut Englisch spreche und auch jede Menge Filme auf Englisch sehe oder Bücher auf Englisch lese.
•  
Beitrag #57, verfasst am 25.09.2011 - 08:11
  •  
zuletzt bearbeitet am 25.09.2011 - 08:12
Ja, kenn ich ... wenn ich zu müde bin, stell ich meist auf Deutsch um, aber da ich das nie lange aushalte, brech ich dann lieber ab und guck ein andermal weiter
Gerade Sams Synchronstimme ist so ... einfach viel zu weit von der Originalstimme entfernt.
Geschwiegen mal davon, das manche Übersetzung einfach nur schlecht ist.
You know who does that?
Crazy people!
WE ARE INSANE!
Schreibwerkstättler
•  
Beitrag #58, verfasst am 25.09.2011 - 08:18
  •  
zuletzt bearbeitet am 25.09.2011 - 08:26
Da habe ich den Vorteil, dass ich die Originale nicht kenne und mich das dadurch nicht stört. Deswegen gucke ich eine Serie dann immer in einer Sprache durch, wenn ich sie einmal angefangen habe und das ist bei Supernatural -der Uhrzeit gebührend- Deutsch.

Richtig schlimm finde ich deutsche Synchronisationen vor allem bei Animes, weil die so stark zensiert werden. Da guck ich es dann immer im Internet und mit deutschen Untertiteln.
In einem Anime wurde in einer Folge z.B. gesagt: Wer diese Technik benutzt, der wird sterben.
Da 'sterben' aber so ein böses Wort hieß es in der deutschen Synchro dann: Wer diese Technik benutzt, der wird in einen ewigen Schlaf fallen. Wir reden hier doch nicht von Dornröschen!
Sowieso sterben in den deutschen Versionen nie Leute. Die verschwinden immer spurlos.
•  
Beitrag #59, verfasst am 25.09.2011 - 08:23
Ja, ich hasse solche Verstümmelungen auch ... egal ob bei der Synchronisation oder ob Szenen geschnitten werden, nur damit man es auf einen besseren Sendeplatz hieven kann. Anime schau ich zwar nicht, aber ich glaube, da gibt es auch so genug Beispiele.

Dann bleib auch lieber erstmal bei Deutsch, sonst erschrickst du vermutlich
You know who does that?
Crazy people!
WE ARE INSANE!
Schreibwerkstättler
•  
Beitrag #60, verfasst am 25.09.2011 - 08:25
  •  
zuletzt bearbeitet am 25.09.2011 - 08:25
Ich werde es mir merken. Supernatural nicht auf Englisch gucken, außer ich will mich erschrecken, aber das tue ich auch bei der deutschen Version schon zu genüge, auch wenn das eine andere Art von Schrecken ist.
•  
Beitrag #61, verfasst am 25.09.2011 - 08:26
Naja, ich wollte damit sagen, wenn du mal die Originalstimmen gehört hast, erschrecken dich die Synchronstimmen mit Sicherheit
You know who does that?
Crazy people!
WE ARE INSANE!
Schreibwerkstättler
•  
Beitrag #62, verfasst am 25.09.2011 - 08:38
Das hab ich mir schon gedacht.

Aber das die Synchrostimmen nicht immer übereinpassen lässt sich wahrscheinlich schlecht vermeiden.
•  
Beitrag #63, verfasst am 25.09.2011 - 08:42
Ja klar, man wird nicht für jeden Schauspieler eine 100% passende Stimme finden, aber wenn es extrem auseinandergeht, finde ich es schon irgendwie nervig. Zudem hört sich Sam mit seiner Synchronstimme immer an wie ein 14-jähriger Teenie ...
You know who does that?
Crazy people!
WE ARE INSANE!
Rang: Schriftsteller
•  
Beitrag #64, verfasst am 25.09.2011 - 08:45
LadyLaduga schrieb:
Ja klar, man wird nicht für jeden Schauspieler eine 100% passende Stimme finden, aber wenn es extrem auseinandergeht, finde ich es schon irgendwie nervig. Zudem hört sich Sam mit seiner Synchronstimme immer an wie ein 14-jähriger Teenie ...

Da stimm ich zu. Die deutsche Sam-Stimme ist
"Die Welt ist eine Bühne, und die Menschen spielen ihre Rollen, ohne es zu merken. Jack Williams kennt ihre Drehbücher, bevor sie selbst wissen, dass sie nichts als Schauspieler sind." - Der Büchersammler
Schreibwerkstättler
•  
Beitrag #65, verfasst am 25.09.2011 - 08:45
Wie weit die auseinander gehen kann ich nicht beurteilen, von daher kann ich mich dazu nicht äußern, aber generell gebe ich dir Recht.

Vor allem kann man seine Stimme auch verstellen, um sie ähnlicher klingen zulassen und das sollte man also Synchrosprecher schon können.
Es gibt sogar Frauen, die Männer synchronisieren und zum Teil sogar Singen müssen und bei nichts ist es schwieriger die Stimme zu verstellen, als beim Singen.
Wenn die das schaffen, dann werden die anderen ihre Stimme doch zumindest ein wenig anpassen können.
•  
Beitrag #66, verfasst am 25.09.2011 - 08:46
  •  
zuletzt bearbeitet am 25.09.2011 - 08:48
freddiefan schrieb:

Da stimm ich zu. Die deutsche Sam-Stimme ist

Danke ...

genso-sekai schrieb:
Wie weit die auseinander gehen kann ich nicht beurteilen ...

Glaub mir, wenn ich dir sage ... da liegen Welten dazwischen

Ich denke, soweit könnte selbst der Synchronsprecher seine Stimme nicht anpassen.
You know who does that?
Crazy people!
WE ARE INSANE!
Schreibwerkstättler
•  
Beitrag #67, verfasst am 25.09.2011 - 08:50
LadyLaduga schrieb:
genso-sekai schrieb:

Ich denke, soweit könnte selbst der Synchronsprecher seine Stimme nicht anpassen.

Nun gut. Dann ist es nicht die Schuld des Sprechers, sondern die der Personen, die ihm den Job gegeben haben.
•  
Beitrag #68, verfasst am 25.09.2011 - 08:52
genso-sekai schrieb:
LadyLaduga schrieb:
genso-sekai schrieb:

Nun gut. Dann ist es nicht die Schuld des Sprechers, sondern die der Personen, die ihm den Job gegeben haben.

Wohl wahr ... kann man die verklagen?
You know who does that?
Crazy people!
WE ARE INSANE!
Schreibwerkstättler
•  
Beitrag #69, verfasst am 25.09.2011 - 08:53
LadyLaduga schrieb:
genso-sekai schrieb:
LadyLaduga schrieb:
genso-sekai schrieb:

Wohl wahr ... kann man die verklagen?

Keine Ahnung, aber ich fürchte nicht.
Die berufen sich dann wahrscheinlich auf künstlerische Freiheit
•  
Beitrag #70, verfasst am 25.09.2011 - 08:54
Womit sich mir wieder einmal die Frage stellt, wie weit künstlerische Freiheit gehen darf... ^^
You know who does that?
Crazy people!
WE ARE INSANE!
Schreibwerkstättler
•  
Beitrag #71, verfasst am 25.09.2011 - 08:56
Wenn ich mir hier mal so ein paar FFs durchlese, gibt es da keine Grenzen, denn sonst hätten einige Autoren hier mittlerweile dutzende von Strafverfahren verdient.
•  
Beitrag #72, verfasst am 25.09.2011 - 08:57
Ja, richtig und der Hauptvorwurf wäre wohl: seelische Grausamkeit
You know who does that?
Crazy people!
WE ARE INSANE!
Schreibwerkstättler
•  
Beitrag #73, verfasst am 25.09.2011 - 09:03
Unter anderem und Verstümmelung von hier bitte das entsprechende Fandom einfügen

Ich habe jetzt beschlossen dagegen anzugehen und schreibe Verrisse.
Die Story die mein erster Verriss ist, ist schon ein harter Fall. Eine Mary Sue erster Klasse und Logik ist auch nicht nicht vorhanden.
•  
Beitrag #74, verfasst am 25.09.2011 - 09:05
  •  
zuletzt bearbeitet am 25.09.2011 - 09:06
Ich sollte mich vielleicht auch mal zu Verissen hinreißen lassen
Meine Geschichte ist sicher auch nicht die Top-Story, aber manches geht ja gar nicht.
You know who does that?
Crazy people!
WE ARE INSANE!
Rang: Schriftsteller
•  
Beitrag #75, verfasst am 25.09.2011 - 09:11
Ich kann das leider überhaupt nicht :( Entweder mein Humor ist zu speziell, oder ich hab schlichtweg keinen. Und ab und an wirke ich dann einfach nur noch künstlich.
Aber ich liebe es, Verrisse zu lesen :D Und irgendwie lese ich manchmal auch gerne richtig schlechte Geschichten - ist das Masochismus?
"Die Welt ist eine Bühne, und die Menschen spielen ihre Rollen, ohne es zu merken. Jack Williams kennt ihre Drehbücher, bevor sie selbst wissen, dass sie nichts als Schauspieler sind." - Der Büchersammler

> Nutzungsbedingungen <   > Datenschutz <   > Impressum <          v3.5-6987