•
Beitrag
#59, verfasst am 10.12.2008 - 02:21
Hallooo!
Nachdem ich mich durch den ganzen Thread gekämpft habe möchte ich auch mal meine Meinung dazu abgeben, wobei ich hier mal etwas mehr ausholen möchte...
Ich selber bin relativ neu im Fanfictionbereich und bin erst vor etwas mehr als einem Jahr hier reingerutscht. Anfangs habe ich nur gelesen und schließlich begonnen, selber zu schreiben. Dass meine ersten Versuche mehr als schlecht waren muss ich nicht erwähnen, oder? Diese ersten Versuche habe ich dann auch schnell wieder gelöscht, weils einfach zu mies war...
Dann habe ich mich wirklich hinter eine Story geklemmt, hatte einen (für mich zu diesem Zeitpunkt) wunderbaren Plot geschaffen und kaum Reviews erhalten. Dann hatte ich auch mal zu diesem Mitte gegriffen und die Leser erpresst. Erfolglos natürlich. Und im Nachhinein finde ich das auch ziemlich dumm und unreif von mir, aber ich will es nicht abstreiten. Heute würde ich so etwas niemals mehr tun, weil es einfach nichts bringt.
(Diese Geschichte bin ich momentan am überarbeiten, weil sich dann für mich persönlich herausgestellt hat, dass sie grausig ist...)
Naja, nun habe ich eine - für meine Verhältnisse - sehr erfolgreiche Geschichte, die zwar bei weitem nicht an die Erfolge anderer Autoren heranreicht, aber doch ihren Schnitt von mindestens 5 Kommies pro Kapiteln hat, worauf ich persönlich sehr stolz bin, und das kam alles ohne Bettelei meinerseits zustande.