Autor
Beitrag
Rang: Lektor
Schreibwerkstättler
•  
Beitrag #51, verfasst am 01.04.2012 - 22:53
  •  
zuletzt bearbeitet am 01.04.2012 - 23:35
Naja, so ganz richtig ist es nicht, dass Fenris flirtet wenn er mit Hawke in einer Beziehung ist. Er flirtet davor (die Romanze beginnt erst ab Akt II mit dem ersten "Hinterfragte Überzeugungen"/"Questioning Beliefs" Gespräch, davor ist alles nur harmloser Flirt). Aber wenn man den Beziehungsstatus schon eingeklinkt hat, weist er Isabelas Flirtversuche ab.

Und Anders geht bei Fenris regelmäßig unter die Gürtellinie, wenn die beiden miteinander reden. Er nennt ihn einen tollwütigen Hund, zum Beispiel, und redet allgemein richtig widerliches Zeug. Fenris ist zwar auch nicht gerade nett zu Anders, aber im Gegensatz zu Anders ist er dabei einfach nur direkt und sagt ihm offen seine Meinung, ohne dabei richtig fies zu werden.

Die beste Romanze ist meiner Meinung nicht eine von denen, die Hawke offenstehen, sondern die zwischen Aveline und Donnic. Allein die Quest, in der man den Kuppler für die zwei spielen muss, ist episch.

Und natürlich ist Justice ein Dämon. Wenn man Anders als Rivalen hat, sagt er das am Ende sogar selbst. "Justice once told me that demons are just spirits perverted by their desires. I made my friend a demon. And he did this." Nach dem die Kirche in die Luft geflogen ist.

Auch of BioWares Dragon Age 2 Seite steht, dass Justice in den dämonischen Geist Vengeance verwandelt wurde.
Was FSK Aussagen bedeuten:

FSK 12 bedeutet: Der Gute bekommt das Mädchen.
FSK 16 bedeutet: Der Böse bekommt das Mädchen.
FSK 18 bedeutet: Jeder bekommt das Mädchen.
Rang: Literaturgott
•  
Beitrag #52, verfasst am 01.04.2012 - 23:37
Wären die beiden real, würden wir einander wohl nie in die Quere kommen

O Gott. Nein. Die arme Aveline hat mir richtig leid getan. xD
Destiny comes to those who listen and fate finds the rest.
Schreibwerkstättler
•  
Beitrag #53, verfasst am 01.04.2012 - 23:47
  •  
zuletzt bearbeitet am 01.04.2012 - 23:50
Ich würde ohnehin Varric vernaschen. :D Der ist zwar kleiner als ich und eigentlich wäre das für mich ein Problem, aber Varric ist so männlich (wie Isabela es schon sagt, Paragon of Manliness^^), dass es das wieder ausgleicht. Oder ich vernasche Nathaniel Howe :D

und Aveline hat mir auch leid getan, die hat sich echt nicht mit Ruhm bekleckert bei ihrer, ah, Eroberung...^^

Die Anders-Rival-Romanze ist übrigens wirklich gut, mMn. nach die beste spielbare Romanze, sie ist einfach unglaublich bittersüß. Auch wenn du nicht auf die Rivalsache stehst, probier es einfach mal aus, ich habe es nicht bereut und es hat mich sogar zum Fan dieses Charakters gemacht, dabei habe ich Anders nach dem Mist mit der Kirchensprengung erstmal sogar erstochen, zwei mal, bis ich die Rivalmance gespielt habe und meine Sicht sich komplett verändert hat.

Rang: Blogger
•  
Beitrag #54, verfasst am 02.04.2012 - 00:18
Andauril schrieb:

Und Anders geht bei Fenris regelmäßig unter die Gürtellinie, wenn die beiden miteinander reden. Er nennt ihn einen tollwütigen Hund, zum Beispiel, und redet allgemein richtig widerliches Zeug. Fenris ist zwar auch nicht gerade nett zu Anders, aber im Gegensatz zu Anders ist er dabei einfach nur direkt und sagt ihm offen seine Meinung, ohne dabei richtig fies zu werden.

Also da kann ich dir nicht ganz zustimmen. Ich finde die können das beide ganz gut.

Fenris bohrt nach Dissent noch richtig schön in der Wunde, obwohl Anders eh schon am Boden ist.

Und sein Kommentar in Legacy "The Abomination is hearing voices...how unexpected" ist jetzt auch nicht grade die feine englische Art.

Und was die Romanzen angeht muss ich sagen, dass ich alle total unbefriedigend finde, und VIEL zu kitschig. Als ich die Anders-Romanze das erste (und einzige) Mal gespielt hab und er "I would drown us in blood to keep you safe" gesagt hat, wär mir fast mein Mittagessen wieder hochgekommen. Und mein Gesichtsausdruck war etwa so: O.O

Am besten gefällt mir noch die Romanze mit Isabela. Die hat sehr wenig Kitsch und ist nicht so übertrieben dramatisch wie die anderen. Vor allem die Anders und Fenris Romanzen sind wirklich sehr schwer verdaulich für mich. Meine letzte FemaleHawke ist dann einfach Single geblieben und hat mit Varric geflirtet. :D
"Have you ever heard the saying 'let sleeping abominations lie'? Now would be the time to consider it." ~ Zevran (Dragon Age:Origins)
Schreibwerkstättler
•  
Beitrag #55, verfasst am 02.04.2012 - 00:28
Gemein sind beide, aber Anders zieht alles auf eine persönliche Ebene. Fenris ist auch nicht unbedingt objektiv, aber er labert keinen solchen Müll wie "dann sollten man vielleicht auch Sklaven besänftigen" und so...

Eig. sind beide Idioten. Anders, weil er sich auf diesen Geist eingelassen hat und Fenris, weil er einfach nicht über seinen Tellerrand sehen will... >.< Obwohl, Anders will auch nicht über seinen Tellerrand sehen.

Varric und Aveline sind eigentlich die einzigen echten Freunde, die Hawke hat. Mit Varric könnte man Pferde stehlen und Aveline... da spürt man es einfach, in den Dialogen. Es ist viel gegenseitiger Respekt vorhanden.

•  
Beitrag #56, verfasst am 02.04.2012 - 00:33
Altais schrieb:

Bei Fenris bezweifel ich das noch immer *fg* Ich habe nicht bemerkt, dass er sie schätzt. Vielleicht weil ich ihn bis zum Schluss (als ich die Freundschaft auf 100% hatte) nie mitgenommen habe, wenn ein Magier in der Party war.

Ja gut, wenn du ihn nie in der Party hast ist es klar, dass du das nicht mitkriegst. :D
Er sagt zum Beispiel mal, dass er findet, dass Bethany keine schwache Magierin ist.

Altais schrieb:

Echt? Wann denn? Und selbst wenn, das ist Vergangenheit. Fenris flirtet mit ihr, während er mit Hawke in einer Beziehung ist. Finde ich widerlich.

In Denerim in der Perle, dem Bordell. "Electricity thing" und so. ^^

Und wie Andauril schon gesagt hat, wenn Fenris mit Hawke wirklich schon in einer Beziehung ist, dann weist er Isabelas Annäherungsversuche ab.

Altais schrieb:

Noch mal, mir geht es nicht darum, Anders besser darzustellen als Fenris. Das ist er ja nicht. Dass Fenris eigentlich in Sachen Gesinnung ein besserer Charakter ist als Anders leuchtet mir schon ein (wobei es mich dann doch ziemlich wundert, dass er den Spieler zu rücksichtsloseren Taten zwingt - aber das ist an und für sich sogar ein kluger Schachzug von den Machern des Spiels: mehr Grauzonen statt Schwarz und Weiß). Ich finde Anders nur attraktiver. Das ist ein Unterschied. Mir gefällt er als Charakter einfach besser. Aber das ist bei mir immer so. Den Charakteren, die die meisten Leute anziehend finden, kann ich häufig ziemlich wenig abgewinnen.
Ich bin ja schon gespannt, was ich vom vielgelobten Alistair halten werde *fg*

Ich will gar nicht sagen, dass Fenris besser ist oder so. Ich finde nur, dass man bei beiden Charakteren Zugeständnisse machen muss.

Und ich mag Fenris wie gesagt auch nicht wirklich, er ist nach Merrill denke ich der Charakter, den ich am wenigsten leiden kann, und in Origins mag ich Zevran auch lieber als Alistair, also trifft auf mich wohl das gleiche zu wie auf dich.

Ich versuche einfach nur, die Sachen, die Charaktere tun, von einem neutralen Standpunkt zu betrachten. Gelingt mir eh nicht wirklich oft, grade bei Fenris. ^^
"Have you ever heard the saying 'let sleeping abominations lie'? Now would be the time to consider it." ~ Zevran (Dragon Age:Origins)
•  
Beitrag #57, verfasst am 02.04.2012 - 00:34
  •  
zuletzt bearbeitet am 02.04.2012 - 00:38
Andauril schrieb:
Ich würde ohnehin Varric vernaschen. :D Der ist zwar kleiner als ich und eigentlich wäre das für mich ein Problem, aber Varric ist so männlich (wie Isabela es schon sagt, Paragon of Manliness^^), dass es das wieder ausgleicht. Oder ich vernasche Nathaniel Howe :D

Auu ja. Howe. Der könnte mir auch gefallen :3 Vielleicht wirds ja was mit ihm in DA 3. Wäre ein realistischer Kandidat, oder?

Andauril schrieb:
und Aveline hat mir auch leid getan, die hat sich echt nicht mit Ruhm bekleckert bei ihrer, ah, Eroberung...^^

Zum Fremdschämen *fg*

Andauril schrieb:
Die Anders-Rival-Romanze ist übrigens wirklich gut, mMn. nach die beste spielbare Romanze, sie ist einfach unglaublich bittersüß. Auch wenn du nicht auf die Rivalsache stehst, probier es einfach mal aus, ich habe es nicht bereut und es hat mich sogar zum Fan dieses Charakters gemacht, dabei habe ich Anders nach dem Mist mit der Kirchensprengung erstmal sogar erstochen, zwei mal, bis ich die Rivalmance gespielt habe und meine Sicht sich komplett verändert hat.

Versuchen werd ich´s. Aber ich glaube, dass ich scheitern werde.

StrawberryCupcake schrieb:
Und was die Romanzen angeht muss ich sagen, dass ich alle total unbefriedigend finde, und VIEL zu kitschig.

Da hast du recht. Und langweilig auch. Mir hätte ein bisschen mehr Streit und Konsequenzen für ... dämliche Handlungen besser gefallen. Man merkt, dass da hauptsächlich Männer am Werk waren. Die können das Romanzenschreiben einfach nicht.

Ich will gar nicht sagen, dass Fenris besser ist oder so. Ich finde nur, dass man bei beiden Charakteren Zugeständnisse machen muss.

Das habe ich doch eh ^^ Ich habe doch jetzt schon ein paar Mal gesagt, dass ich Fenris nicht für einen schlechteren Charakter halte. Aber es ist doch klar, dass man Leuten und somit auch Charakteren, die man mehr leiden kann, eher Fehler vergibt.
•  
Beitrag #58, verfasst am 02.04.2012 - 00:41
Andauril schrieb:
Gemein sind beide, aber Anders zieht alles auf eine persönliche Ebene. Fenris ist auch nicht unbedingt objektiv, aber er labert keinen solchen Müll wie "dann sollten man vielleicht auch Sklaven besänftigen" und so...

Eig. sind beide Idioten. Anders, weil er sich auf diesen Geist eingelassen hat und Fenris, weil er einfach nicht über seinen Tellerrand sehen will... >.< Obwohl, Anders will auch nicht über seinen Tellerrand sehen.

Varric und Aveline sind eigentlich die einzigen echten Freunde, die Hawke hat. Mit Varric könnte man Pferde stehlen und Aveline... da spürt man es einfach, in den Dialogen. Es ist viel gegenseitiger Respekt vorhanden.

Ja, ne, Anders kann schon ordentlich austeilen, das streite ich auch nicht ab.

Und ich stimme dir voll und ganz zu, was das "Idioten sein" angeht. Anders ist für mich persönlich nur der viel sympathischere Idiot. ^^ Und ich verstehe ihn einfach so viel besser als Fenris, ich kann mich in ihn rein versetzen und sein Handeln nachvollziehen, deswegen schreibe ich auch hauptsächlich über ihn.
Ich will aber trotzdem beiden regelmäßig eine reinhauen. :D
Aber das gefällt mir auch ziemlich an DA. Wenn Anders perfekt wäre und ich nichts an ihm auszusetzen hätte, würde es mich gar nicht reizen, über ihn zu schreiben.

Varric und Aveline sind wirklich die einzigen, die nie gröberen Mist bauen und einfach immer hinter Hawke stehen. Varric vergöttere ich sowieso, und Aveline ist einfach ein wahnsinnig treuer und netter Mensch. Sie ist mir nur oft ein wenig zu "steif". Aber sie als Freundin zu haben ist wirklich eine Bereicherung.
•  
Beitrag #59, verfasst am 02.04.2012 - 00:49
Altais schrieb:

Da hast du recht. Und langweilig auch. Mir hätte ein bisschen mehr Streit und Konsequenzen für ... dämliche Handlungen besser gefallen. Man merkt, dass da hauptsächlich Männer am Werk waren. Die können das Romanzenschreiben einfach nicht.

Ja, da geb ich dir Recht.

Und Anders wurde in DA2 im Gegensatz zu Awakening übrigens von einer Frau geschrieben. Und ich finde das merkt man auch seeeehr deutlich. Die hat wahrscheinlich ein bisschen zu viel Twilight gelesen, bevor sie zur Arbeit gegangen ist. :D

Altais schrieb:

Das habe ich doch eh ^^ Ich habe doch jetzt schon ein paar Mal gesagt, dass ich Fenris nicht für einen schlechteren Charakter halte. Aber es ist doch klar, dass man Leuten und somit auch Charakteren, die man mehr leiden kann, eher Fehler vergibt.

Ja ne, das hast du eh. Ich wollt's nur noch mal gesagt haben. Ich mach dir auch keine Vorwürfe oder so. :D

Klar vergibt man Lieblingscharakteren schneller etwas, aber ich hab Anders das mit der Kirche und dass er Hawke so hemmungslos ins Gesicht lügt bis heute nicht wirklich verziehen, obwohl er mein absoluter Favorit ist. Aber dadurch fällt es mir nur leichter, über ihn zu schreiben ohne unglaubwürdig zu werden. Ich sehe seine Fehler als das, was sie sind und versuche, nichts zu beschönigen.
Lieben tu ich ihn trotzdem über alles. ;)
•  
Beitrag #60, verfasst am 02.04.2012 - 01:13
  •  
zuletzt bearbeitet am 02.04.2012 - 01:20
Ja, da geb ich dir Recht.

Und Anders wurde in DA2 im Gegensatz zu Awakening übrigens von einer Frau geschrieben. Und ich finde das merkt man auch seeeehr deutlich. Die hat wahrscheinlich ein bisschen zu viel Twilight gelesen, bevor sie zur Arbeit gegangen ist. :D

Ach wirklich? Das ist noch die bessere Romanze, finde ich Das mit Fenris geht meiner Meinung nach überhaupt gar nicht (hab ich das schon mal gesagt? *fg*). Haut für 3 Jahre ab (ohne Konsequenzen, ohne dass Hawke ihn einen A*** nennt oder dergleichen) und erwartet dann, dass man ihm treu bleibt. Aber ich habe ihn mit Zevran "beschissen"
•  
Beitrag #61, verfasst am 11.04.2012 - 14:07
Ich hab grade eine nette Info zu den Anders- und Fenris-Romanzen gefunden, wo ich wirklich lachen musste weil ich das hier im Forum schon erwähnt hab...Twilight und so. ^^

Stammt von einem netten DA-Fangirl, die mit David Gaider mal zu Mittag gegessen und ihn ein wenig ausgefragt hat.

"Gaider believes that Fenris and Anders occupy the same kind of “romantic space,” the ‘oh, you musn’t love me’ man pain thing. He regrets that and wished they would have been differentiated more, but it was an accident. When he and Jennifer came together with what they wrote, they went with it but sort of felt, and I quote: “Oh god, we made Twilight.” hahahahahahaha!"

Ja, ich hätte mir auch gewünscht, dass sie das geändert hätten. *seufz*
Naja ^^

Hier findet ihr übrigens alle Infos:
http://dragonage.wikia.com/wiki/User_blog:Xelestial/David_Gaider_Spills_Some_Trivia_to_a_Fangirl

Sind wirklich sehr tolle Details dabei.
Sehr interessant finde ich ja auch, dass Gaider Fenris mit einem MaleHawke gesehen hat von Anfang an. Würde ja auch Sinn machen, mit der ganzen Danarius-Geschichte davor und so.
•  
Beitrag #62, verfasst am 12.04.2012 - 14:10
Sehr interessant finde ich ja auch, dass Gaider Fenris mit einem MaleHawke gesehen hat von Anfang an. Würde ja auch Sinn machen, mit der ganzen Danarius-Geschichte davor und so.

Apropos.
http://www.afterelton.com/other/2011/03/bioware-dragon-age-2-straight-men-complain-gay-men

Finde ich stark von David Gaider. Er ist mein Held :)
Auch wenn ich nicht finde, dass Fenris besser zu einem Kerl passt - aber macht ja nichts. Man kann es sich aussuchen, und das finde ich toll.
Hmmm ... Cullen ... ich wette, dass der bei Teil 3 ein LI sein wird. Lieber hätte ich Nathaniel Howe gehabt (oder einen Kossith), aber was solls.
Schreibwerkstättler
•  
Beitrag #63, verfasst am 12.04.2012 - 15:32
  •  
zuletzt bearbeitet am 12.04.2012 - 15:33
Ich würde auch am liebsten Nathaniel als LI haben in DA3. Der ist einfach mein absoluter Favorit in DA und ich war schon in DA:Awakening sauer, dass er kein LI war... >.< Gerade die Kombo "Weibliche Cousland/Nathaniel Howe" hätte gewaltig was hergegeben *schwärm*

•  
Beitrag #64, verfasst am 12.04.2012 - 17:30
Altais schrieb:

Apropos.
http://www.afterelton.com/other/2011/03/bioware-dragon-age-2-straight-men-complain-gay-men

Finde ich stark von David Gaider. Er ist mein Held :)
Auch wenn ich nicht finde, dass Fenris besser zu einem Kerl passt - aber macht ja nichts. Man kann es sich aussuchen, und das finde ich toll.
Hmmm ... Cullen ... ich wette, dass der bei Teil 3 ein LI sein wird. Lieber hätte ich Nathaniel Howe gehabt (oder einen Kossith), aber was solls.

Ja, David Gaider ist toll.
Stimmt echt total, was er sagt..die Hetero-Männer beschweren sich, dass Anders ein wenig flirtet im Spiel, aber als Frau muss man das andauernd im echten Leben über sich ergehen lassen. Die sollen sich echt nicht ins Hemd machen deswegen. Man muss ja nicht drauf einsteigen.

Ob Cullen ein LI wird ist mir eigentlich relativ egal, ich will ihn einfach als Gefährten haben in DA3. Der hat soooo viel Potenzial, das man während dem Templer-Magier Konflikt unheimlich gut ausschöpfen könnte. Das fände ich verdammt interessant, zusätzlich zu Magiern auch mal einen wirklichen Templer (Alistair zählt ja nicht) in der Party zu haben, der aber gleichzeitig auch "menschlich" ist.
Abgesehen von "Asunder" hat's ja noch nicht allzu viel Einsicht in die Köpfe von Templern gegeben, und es wäre echt toll, wenn man die mal kriegen würde.

Was LIs angeht mach ich mir eigentlich grundsätzlich nicht allzu viel Gedanken. In DA2 sind meine femaleHawkes wie gesagt mittlerweile eigentlich meistens Single das ganze Spiel hindurch, weil mir  die Entwicklung der Romanzen einfach nicht besonders zusagt, abgesehen von der Romanze mit Isabela, mit der meine maleHawkes meistens was anfangen.

Wenn Bioware den Kitsch und das Melodrama wieder ein wenig zurückschraubt (so wie es in DAO war) und mehr auf Realismus setzt dann freu ich mich, aber ich hab die Befürchtung, dass das nicht passieren wird.
Deswegen denk ich darüber nicht allzu viel nach.
Hauptsache die Story wird gut. :D
•  
Beitrag #65, verfasst am 18.04.2012 - 22:39
Wollte nur kurz reinschauen und fragen, ob ihr die Videos von PAX East schon gesehen habt?

Wenn nicht, hier könnt ihr sie angucken:

http://blog.bioware.com/2012/04/10/bioware-and-dragon-age-at-pax-east/

Lohnt sich auf jeden Fall.

Ich bin grade wieder total aufgekratzt und wollte meinem Bildschirm dauernd High Fives geben, wenn die Leute von Bioware was tolles gesagt haben. :D

Und es ist richtig lustig. ^^

Eins meiner Highlights war, als kurz drüber geredet wurde, wie viele Verluste Hawke in DA2 hat, was in den meisten Spielen eigentlich nicht passiert, dass der Held keine Kontrolle hat.
Und dann wurde Alistair noch erwähnt, als Beispiel aus Origins...

Was sagt David Gaider dazu?

"Alistair never loved you"

Ich hab so gelacht. :DDDD

Hach, ich liebe Bioware ^^

> Nutzungsbedingungen <   > Datenschutz <   > Impressum <          v3.5-6987