Hm, Gefängniswärter. Der kann ja auch für den Gefangenen glaubhaft irgendwelche Foltersachen androhen, oder?
"Versucht das noch mal, und ich reiß' dir die Eingeweide raus!" (Oder wenn der Gefangene weiß, dass darf der nicht, da er "unbeschädigt" gefangen gehalten werden soll, und nicht getötet werden darf, dann kann er ihm irgendetwas androhen, was keine sofort sichtbaren körperlichen Schäden hinterlässt.) Er kann ihm drohen ihn zusammen mit anderen in eine Zelle zu sperren, die nette kleine Elbenpopos mögen. Oder mit welchen, denen es Spaß macht, den Kopf des Elben in den "Toiletteneimer" zu tauchen, damit er in seinen eigenen Exkrementen erstickt.
Da gibts tausende ekelige, gemeine, beängstigende Sachen, die ich mir so früh am Morgen nicht weiter ausmalen will.

Damit es noch glaubhafter wird, kann der Wärter ihn ja schon schlagen und sonst etwas antun, wärend er ihm droht. Statt den Gefangenen anzuschreien die Drohung so auszusprechen, als würde es ihm Spaß machen, die umzusetzen ist bestimmt beängstigender als alles Herumgebrülle.