Autor
Beitrag
Foren-Operator
Story-Operator
•  
Beitrag #101, verfasst am 19.01.2012 - 23:48
Light Girl schrieb:
Ich habe ein frage.
Ich kann irgndwie nicht mehr in den Chat.
Weiß jemad woran das liegen könnte?

Wie wäre es wenn du mal da http://forum.fanfiktion.de/t/6664/1 guckst? Ich denke, da findest du eher Hilfe.
"People think that I must be a very strange person. This is not correct. I have the heart of a small boy. It is in a glass jar on my desk."
-Stephen King-
Rang: Bilderbuchbetrachter
•  
Beitrag #102, verfasst am 22.01.2012 - 11:16
Ich habe eine Frage:
Wenn ich eine Geschichte mit Mafia und sowas, also ohne oder mit nur wenig Polizei und so, posten will. Wo muss ich die FF dann hochladen, Prosa->... und dann?

Eine Antwort auf meine Frage wäre wirklich hilfreich, schonmal Danke im Vorraus.
~two steps from hell~
Dee Dee
Anonymer Benutzer
•  
Beitrag #103, verfasst am 22.01.2012 - 11:53
Kommt drauf an, was genau der Inhalt deiner Geschichte ist. Auf den ersten Blick würde ich sie vielleicht unter Action einordnen, aber je nach dem was du erzählst, kann es auch ein Drama sein, Thriller, oder ein anderes Genre.
Mafia ist ganz schön allgemein.
Chat-Operator
Foren-Operator
Story-Operator
•  
Beitrag #104, verfasst am 22.01.2012 - 11:59
Äh... Was kommt denn vor? Ist es ein Krimi? Ein Drama? ...?
(und das ist hier der falsche Thread. Das gehört wohl eher in einen der "wohin damit"-threads)
Was ich als OP lese, bekommt nur in den seltensten Fällen ein Review

Freundlicher, höflicher Umgang ist erwünscht. Wenn nicht, kann ich ebenfalls bissig werden.
Prinzip angewendet: Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus
Rang: Analphabet
•  
Beitrag #105, verfasst am 24.01.2012 - 18:27
  •  
zuletzt bearbeitet am 24.01.2012 - 18:34
Ich hätte eine Frage bezügliche anonyme Favoriteneinträge. Wie kann ich denn anonym eine Geschichte favorisieren? Wenn ich auf "zu Favoriten" klicke, kommen da ja nur die verschiedenen Favoritenlisten.
Und nur um sicher zu gehen... Die anonymen Fans sind aber auch angemeldete Nutzer?
Falls diese Fragen schon gestellt wurde, tut es mir Leid, dass ich das übersehen habe! Würde mich über eine Antwort freuen.
Danke!
~Dear Apocalype, can you please hurry up and finally come?~
Dee Dee
Anonymer Benutzer
•  
Beitrag #106, verfasst am 24.01.2012 - 18:32
Du wirst "anonym", wenn du deine Favoritenliste auf "privat" stellst, dann wird in deinem Profil angezeigt, dass du deine Favolisten nicht veröffentlichen willst, und beim Autor wird ein anonymer Fan angezeigt.
•  
Beitrag #107, verfasst am 24.01.2012 - 18:35
Achso. Also ich muss nur eine private Favo-Liste erstellen und damit werde ich anonym.
Super. Danke für die Antwort!
~Dear Apocalype, can you please hurry up and finally come?~
Rang: Bravoleser
•  
Beitrag #108, verfasst am 04.02.2012 - 15:57
Ich bin mir nicht sicher ob dieses Frage
schon besteht, aber beim durchkemmen des
Forums hab ich nichts dergleichen gefunden.

Und zwar plane ich eine neue FF und in einem
Chap wird es eine Slashszene geben, muss
ich das Raiting der ganzen FF auf Slash stellen
wenn nur in einem einzigem Chap solch eine Szene vorkommen wird?
Ironhide Forever ..... In unseren Geschichten, Gedanken und Herzen
wirst du immer weiter leben ......

R.I.P. Ironhide ......... wir vermissen dich
Chat-Operator
Foren-Operator
Story-Operator
•  
Beitrag #109, verfasst am 04.02.2012 - 19:00
Ratingfragen

Allgemein: Schwer zu sagen. Im Zweifelsfall eher ja als nein

Freundlicher, höflicher Umgang ist erwünscht. Wenn nicht, kann ich ebenfalls bissig werden.
Rang: ABC-Schütze
•  
Beitrag #110, verfasst am 19.02.2012 - 17:12
  •  
zuletzt bearbeitet am 19.02.2012 - 17:15
Passiert eigentlich was, wenn 2 gleiche Foren-Spiele (gleicher Name, gleiche Spiele-Idee) existieren?
Can you see in the darkness of heart?
I want to keep it >>Dark<<.
He is >>DARK MOUSY<<.
Rang: ABC-Schütze
•  
Beitrag #111, verfasst am 19.02.2012 - 17:14
Drakole schrieb:
Ich bin mir nicht sicher ob dieses Frage
schon besteht, aber beim durchkemmen des
Forums hab ich nichts dergleichen gefunden.

Und zwar plane ich eine neue FF und in einem
Chap wird es eine Slashszene geben, muss
ich das Raiting der ganzen FF auf Slash stellen
wenn nur in einem einzigem Chap solch eine Szene vorkommen wird?

Leider "ja", da man hier (noch) nicht für jedes Kapitel einzeln einstellen kann, ob Slash drin vorkommt, oder nicht.
Can you see in the darkness of heart?
I want to keep it >>Dark<<.
He is >>DARK MOUSY<<.
Rang: Literaturgott
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
•  
Beitrag #112, verfasst am 19.02.2012 - 17:40
DarkMousy schrieb:
Passiert eigentlich was, wenn 2 gleiche Foren-Spiele (gleicher Name, gleiche Spiele-Idee) existieren?

Eines der beiden wird vermutlich gelöscht.
Salüüü!
Rang: Blogger
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
•  
Beitrag #113, verfasst am 20.02.2012 - 21:08
  •  
zuletzt bearbeitet am 20.02.2012 - 21:09
Das klingt jetzt vielleicht komisch, aber kann man auch Favoriteneinträge bei den eigenen Geschichten löschen lassen? Ich hab gestern was gepostet bei einer FF, und ein Favo der FF - ehemalige gute Freundin von mir, die mir aber unmissverständlich klargemacht hat, dass sie nie wieder etwas mit mir zu tun haben will - hat die noch auf der Liste, hat aber sonst alles gelöscht, nur die vergessen. Ich hab jetzt aber Bedenken, dass sie das nicht ausnutzt um mit eventuellen Zweitaccounts Flames zu schreiben... bei dem Kram, den die sonst schon abgezogen hat, wär der das zuzutrauen...
Liebe ist das Kreuz in der Schatzkarte.

ehemals: Avilana Confluentes.
Schreibwerkstättler
•  
Beitrag #114, verfasst am 20.02.2012 - 21:38
Nein, soweit ich weiß, nicht.
Die Grenzen meiner Welt sind da, wo ich nicht mehr weiter kann
Rang: Groschenromanschreiber
•  
Beitrag #115, verfasst am 21.02.2012 - 11:37
Ich glaub auch nicht, dass das wirklich was bringen würde.
Sie kennt ja deinen Nick und hätte bestimmt auch die Namen von ein/zwei Storrys im Kopf. Also ein wirklicher Schutz wäre das aus der Favoliste entfernen lassen wohl sowieso nicht.

Ich würd einfach erstmal davon ausgehen, dass sie die Geschichte wirklich nur übersehen hat oder ihr vielleicht auch so gut gefällt, dass sie sie trotz eures Krachs in den Favos behalten will.
Und falls irgendwann doch Flames kommen sollten, ob nun von ihr oder überhaupt, einfach melden und löschen lassen.
•  
Beitrag #116, verfasst am 23.02.2012 - 13:56
Mal ne dumme Frage - und sorry im Voraus, ich möchte niemandem auf den Schlips treten damit oder verärgern, etc.

Ich hatte mehrere Crossover hochgeladen, nicht im Crossover-Bereich (einfach weil sie in dem Chaos dort untergehen und ich selbst, ehrlich gesagt, dort am wenigsten nach ihnen gesucht hätte). Ich weiß, daß eine Userin sie wohl melden wollte, keine Ahnung ob sies getan hat, tut jetzt auch nichts zur Sache. Sie wandte sich an mich, daß ich sie verschieben lassen sollte, ich weigerte mich mit der Begründung, daß die Storys vor zwei Jahren schon einmal im gleichen Bereich gestanden haben und es durchaus einige Crossover mehr dort gibt, die nicht im Crossover-Bereich stehen.
Nun, heute waren die Storys verschoben - wohlgemerkt, die die ich hochgeladen hatte. Die anderen allerdings, die stehen immer noch da.

Sorry, nichts für ungut, ich hab die Fics jetzt gelöscht und gut ists. Nur, ist es wirklich dermaßen fürcherlich dramatisch falsch, wenn Crossover (auch als solche gekennzeichnet) eben in EINEM der beteiligten Fandoms zum Lesen stehen und nicht im Crossover-Bereich, wo man sie in dem ganzen Chaos eh nicht finden würde?
Foren-Operator
Story-Operator
•  
Beitrag #117, verfasst am 23.02.2012 - 14:05
Nun ja, der Crossover-Bereich wurde ja extra für Crossover-Fics eingerichet - natürlich sollen die dann auch dort gepostet werden.

Dass nicht alle dort gepostet werden, heißt nicht, dass das okay ist, sondern nur, dass sich User nicht daran halten, die dort zu posten, wo sie hingehören.

Dass der Crossover-Bereich unübersichtlich ist, wissen wir. Er soll demnächst überarbeitet und neu organsiert werden.
Man sollte dem Anderen die Wahrheit hinhalten, dass er wie in einen offenen Mantel hineinschlüpfen kann, und sie ihm nicht wie einen nassen Lappen um die Ohren hauen.

Max Frisch
•  
Beitrag #118, verfasst am 23.02.2012 - 14:21
  •  
zuletzt bearbeitet am 23.02.2012 - 14:29
Okay, danke für die schnelle Antwort :)

EDIT:
In dem Zusammenhang noch eine Frage:
Ich habe begonnen, eine Fanfic-Reihe von mir zu posten. In dem Zusammenhang gibt es zwei Geschichten, in denen sich zwei Serien (Stargate SG1 und Stargate: Atlantis) kurzfristig überschneiden, sprich, Personen aus SGA auf der Erde (und damit dann ja quasi bei SG1) auftauchen. Kann ich die entsprechenden Storys trotzdem im SG1-Folder posten oder muß ich sie in den Crossover-Bereich stellen?
Operator
•  
Beitrag #119, verfasst am 23.02.2012 - 15:10
Wenn das Crossover SG-intern ist, dürfte es bei SG am Besten aufgehoben sein.
Das ist kein Fehler im System. Es ist unnötig den Support darüber in Kenntnis zu setzen.
Der (inoffizielle) Leitfaden zu Fanfiktion.de
http://noctifer.fanfiktion.de/index.php/der-inoffizielle-leitfaden/
•  
Beitrag #120, verfasst am 24.02.2012 - 10:29
Ich hätte auch mal eine Frage:
Ich würde gerne eine Fantasy FF schreiben und jetzt bin ich mir nicht sicher ob es in die Katekorie klassische Fantasy oder realitätsbezogene Fantasy gehört.
Die Geschichte spielt am Anfang in unserer Welt, kommt aber dann in eine, die es nicht gibt. Ob sie zum Schluss oder zwischendrinn wieder heimkommt weiß ich nicht.
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Schon mal danke im Vorraus
LunaLove13
Schreibwerkstättler
•  
Beitrag #121, verfasst am 24.02.2012 - 10:40
Da sie wohl zum größtenteil in der "anderen" Welt spielt, würde ich sie zu klassische Fantasy einordnen

Liebe Grüße
Die Grenzen meiner Welt sind da, wo ich nicht mehr weiter kann
•  
Beitrag #122, verfasst am 24.02.2012 - 13:56
Kann man eigentlich auch die FF erst geheim halten und erst später posten? Ich habe nämlich überall schon gesucht und ich habe nichts darüber gefunden *am Kopf kratz*
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
•  
Beitrag #123, verfasst am 24.02.2012 - 13:56
LunaLove13 schrieb:
Kann man eigentlich auch die FF erst geheim halten und erst später posten? Ich habe nämlich überall schon gesucht und ich habe nichts darüber gefunden *am Kopf kratz*

Nein.
Salüüü!
Chat-Operator
Foren-Operator
Story-Operator
•  
Beitrag #124, verfasst am 24.02.2012 - 14:04
Wie Tasooks schon sagte: Nein. Das liegt daran, dass ff.de KEIN Texteditor ist.

•  
Beitrag #125, verfasst am 26.02.2012 - 17:05
Ich hätte da auch eine Frage: Ich bin noch neu hier und habe das erste kapitel meiner Geschichte hochgeladen aber wie lade ich jetzt zu dieser Geschichte die Nächsten Kapitel hoch? :O Danke schonmal im Vorraus

> Nutzungsbedingungen <   > Datenschutz <   > Impressum <          v3.5-6987