Autor
Beitrag
Rang: Analphabet
•  
Beitrag #201, verfasst am 03.10.2011 - 16:49
Edward mit seinem "Ich bin ja so phöse" gehabe -.- Er sagt ständig "Ich/Wir sind nicht gut für dich" aber er ist ständig bei ihr und schleppt sie von einem Vampir zum nächsten.
Was ich in new Moon unlogisch fand: Edward verlässt Bella OBWOHL diese Nomadenvampire noch in Forks sind. Hallo?
Ich könnte edward villeciht sogar mögen! Es liegt an Frau Meyer. Nie wurde wirklich etwas über Edwards Verganngenheit gesagt, warum er am Krieg teilgenommen hat. Was war mit seinem Vater? S.Meyer hätte dem Charakter so tiefe geben können.
Überhaupt müsste sich Edward doch an seine Mensch-zeit erinnern. Ich meine, wenn Carlisle das sogar kann, dann Edward erst recht.
Stephenie hatte keine Lust auf Details und Charaktertiefe, sie wollte nur eine Romanze schreiben, wie SIE sie gerne hätte. Und dass sie in Twilight selber mitspielt... dumm.

Renesmee, das Mutantenbaby. Ich würde sie vielleicht sogar mögen, wenn sie nicht so abartig perfekt sein würde.

am Anfang habe ich die Bücher wegen der Story gelesen, gegen ende nur um über die Volturi etwas zu lesen _muhaha_

Überhaupt hat mich der 4te Band sehr entäuscht. Warum,, muss ich wohl nicht mehr erwähnen.

Bella muss ich ja nicht erwähnen...oder? Auch wenn man als Mensch "darauf vorbereitet" wird KANN man als Neugeborener Blut NICHT wiederstehen.

Ich könnte mich Stundenlang über Bella aufregen, aber dann bekomme ich wieder Kopfschmerzen -,-
Freunde kommen und gehen - Feinde sammeln sich an
Rang: Analphabet
•  
Beitrag #202, verfasst am 02.11.2011 - 23:25
Alter hier gehts teilweise ab xD You made my day!

Aber nein, wen ich nicht mag? Bella, Edward, Renesmee und Jacob.
Aus euren genannten Gründen.... Bella, die liebe tollpatschige, nur mittelmäßig hübsche, durchschnittlich langweilige und blasse Schülerin aus Phoenix (Sonne Sonne Sonne!!!!) kommt nach Forks und trifft überirdisch schönen, noch blasseren Vampir Edward und er verliebt sich natürlich in sie. Außerdem ist er eine 107-Jährige Jungfrau xD Yay! Und eigentlich sollte man vor einem Vampir Angst haben, aber nein.... Dann kommt Jacob, der sie ebenfalls liebt (Wtf, da ist Leah und er will Bella?!) und küsst sie und sie will doch eigentlich keinen von beiden wehtun... Versinkt im Selbstmitleid... dann kommt Nessie und sie ist noch viel mehr Mary-Sue als Bella als Vampir ist & alle lieben die kleine Süße natülich :)
Die Volutri kommen und Bella besiegt sie alle als Neugeborene...SIE besiegt DIE VOLTURI die N PAAR TAUSEND JAHRE ALT sind... Is klar ^_^

Und deswegen mag ich sie nicht xD

Und hey, nichts gegen Jasper und Alice. Jasper ist wohl der beste Charakter überhaupt und Alice ist so süß und lieb =P Die passen perfekt zusammen.
It's always the darkest before the dawn.
Rang: ABC-Schütze
•  
Beitrag #203, verfasst am 08.01.2012 - 19:38
Hej,

also ganz klar: Jacob/Jake/Köter wie auch immer...!
wie viele andere schon gesagt haben, ist er total aufdringlich und drängt Bella immer wieder dazu sich zu entscheiden....
noch dazu kommt: er ist eifersüchtig, dabei ist er noch nicht mal mit Bella zusammen..... Edward dagegen ist zwar eifersüchtig aber zeigt es erstens nicht so und zweitens, denkt er an Bella´s Wohl und stellt seine Wünsche hinten an......
Jacob denkt -meiner meinung nach- viel zu viel an sich. Außerdem wie blöd ist das denn:
erst ist er in Bella verliebt und dann prägt er sich auf ihre Tochter! Aber vorher den großen Macker machen vonwegen, das Ding bringt Bella um, oh mein gott.... blablabla....
ich kann ihn einfach nicht ab!!!
Im dritten Buch......... ganz ehrlich: als die beiden sich zweimal geküsst haben.... ich war so kurz davor zu kotzen und am liebsten hätte ich das Buch an die Wand gepfeffert!

Das ist jedenfalls meine Meinung, die ich mir auch nicht nehmen lasse.
Der, die, das, wer, wie, was – wieso, weshalb, warum – wer nicht fragt, bleibt dumm!
-Sesamstraße
Rang: Programmheftliebhaber
•  
Beitrag #204, verfasst am 08.01.2012 - 22:40
Mya schrieb:
Edward mit seinem "Ich bin ja so phöse" gehabe -.- Er sagt ständig "Ich/Wir sind nicht gut für dich" aber er ist ständig bei ihr und schleppt sie von einem Vampir zum nächsten.
Was ich in new Moon unlogisch fand: Edward verlässt Bella OBWOHL diese Nomadenvampire noch in Forks sind. Hallo?
Ich könnte edward villeciht sogar mögen! Es liegt an Frau Meyer. Nie wurde wirklich etwas über Edwards Verganngenheit gesagt, warum er am Krieg teilgenommen hat. Was war mit seinem Vater? S.Meyer hätte dem Charakter so tiefe geben können.
Überhaupt müsste sich Edward doch an seine Mensch-zeit erinnern. Ich meine, wenn Carlisle das sogar kann, dann Edward erst recht.
Stephenie hatte keine Lust auf Details und Charaktertiefe, sie wollte nur eine Romanze schreiben, wie SIE sie gerne hätte. Und dass sie in Twilight selber mitspielt... dumm.

Renesmee, das Mutantenbaby. Ich würde sie vielleicht sogar mögen, wenn sie nicht so abartig perfekt sein würde.

am Anfang habe ich die Bücher wegen der Story gelesen, gegen ende nur um über die Volturi etwas zu lesen _muhaha_

Überhaupt hat mich der 4te Band sehr entäuscht. Warum,, muss ich wohl nicht mehr erwähnen.

Bella muss ich ja nicht erwähnen...oder? Auch wenn man als Mensch "darauf vorbereitet" wird KANN man als Neugeborener Blut NICHT wiederstehen.

Ich könnte mich Stundenlang über Bella aufregen, aber dann bekomme ich wieder Kopfschmerzen -,-

Ganz genau deiner Meinung,
Edward is zu schmalzig, Renesmee is zu perfekt, Bella is, Bella is einfach Bella. Mehr muss und will ich auch gar nicht sagen!
Manchmal braucht man ein wenig Abstand von den Menschen die man liebt, dass heißt aber nicht, dass man sie weniger liebt. Manchmal liebt man sie dadurch nur noch mehr.
•  
Beitrag #205, verfasst am 13.01.2012 - 19:01
Cocow schrieb:
Tja, es gibt schon einen Thread mit euren Lieblingscharas...
Welche könnt ihr denn so gar nicht ab?

Eddi und Bella! Ich mag diese beiden wirklich überhaupt nicht!
Begründung: Nun ja, bei Bella ist das so: Sie will ja unbedingt ein Vampir werden, das ist ja auch OK, aber normalerweise haben neugeborene Vampire keine gute Selbstbeherrschung und bei Bella ist das ja orgendwie so: Sie kann sich super beherrschen, einmal riecht sie bei der Jagd einen Menschen, als sie das kapiert, läuft sie sofort in die andere Richtung.
Das  ist so ätzend. Bei Bella ist dann immer alles Perfekt! Und was ich auch blöd finde, ist, dass sie mit ihrem Schild die Gaben der Volturi abwenden kann!
Ich bin Volturifan und kann es nicht leiden, wenn Jemand wie Bella sich ihnen widersetzten kann, weil das einfach net geht! (also meiner Meinung nach xD)
•  
Beitrag #206, verfasst am 17.01.2012 - 17:46
  •  
zuletzt bearbeitet am 17.01.2012 - 17:48
Also im ersten und zweiten band mochte ich Bella noch, im Dritten find sie irgendwann an mich zu nerven und im 4. ...MARY SUE!

Jacob kann ich nicht leiden >< Er ist einfach nur dreist und dass er Bellas zu nem Kuss zwingen will von wegen wenn dus nicht machst bring ich mich um zeigt, dass er sie nicht wirklich liebt -.-

Und...Nessyleinchen *würg* Warum haben die Volturi sie nicht einfach erledigt? ><

Dabei habe ich mir sooo gewünscht, dass aus Jacob und Leah was wird :( ( Ja, auch wenn ich Jacob nicht mag^^ Leah ist einfach toll :) )
Rang: Buchstabierer
•  
Beitrag #207, verfasst am 12.02.2012 - 08:27
Hey na?!

Den Chara den ich überhaupt nicht abkan ist Edward!
Im ersten Buch ist er noch ganz interessant, im zweiten finde ich ihn nut toll, weil er abhaut.

Und dann Bella, ich meine sie ist eine gute Hauptfigur. aber ihr Handlungen sind so was von unmenschlich.

die einzige Figur, die ich wirklich außer den Beiden unnötigfinde ist ihre Tochter Renesmee!
sagen tue ich "aha", denke aber "fick dich!"
Rang: Buchstabierer
•  
Beitrag #208, verfasst am 12.02.2012 - 08:30
moxie schrieb:
Cocow schrieb:

Begründung: Nun ja, bei Bella ist das so: Sie will ja unbedingt ein Vampir werden, das ist ja auch OK, aber normalerweise haben neugeborene Vampire keine gute Selbstbeherrschung und bei Bella ist das ja orgendwie so: Sie kann sich super beherrschen, einmal riecht sie bei der Jagd einen Menschen, als sie das kapiert, läuft sie sofort in die andere Richtung.
Das  ist so ätzend. Bei Bella ist dann immer alles Perfekt! Und was ich auch blöd finde, ist, dass sie mit ihrem Schild die Gaben der Volturi abwenden kann!
Ich bin Volturifan und kann es nicht leiden, wenn Jemand wie Bella sich ihnen widersetzten kann, weil das einfach net geht! (also meiner Meinung nach xD)

Ich gebe dir vollkommen recht! Bella ist so unnötig.
Und ihre Gabe macht die Geschichte irgendwie langweilig. dann passiert ihr ja so gut wie nie was.
Und jeder, wirklich jeder Neugeborene hat das Verlangen nach menschlichem Blut, und Bella, ja diese olle schnepfe nicht.
entschuldige bitte meine Wortwahl!
sagen tue ich "aha", denke aber "fick dich!"
Edward-Cullen
Anonymer Benutzer
•  
Beitrag #209, verfasst am 12.02.2012 - 12:51
warum schaut ihr euch eigentlich die filme wann wenn ihr die beiden Hauptdarsteller nicht leiden könnt??

Ich mag La Push nicht!!!!!!!!!
•  
Beitrag #210, verfasst am 12.02.2012 - 12:59
Anne Lox schrieb:
moxie schrieb:
Cocow schrieb:

Ich gebe dir vollkommen recht! Bella ist so unnötig.
Und ihre Gabe macht die Geschichte irgendwie langweilig. dann passiert ihr ja so gut wie nie was.
Und jeder, wirklich jeder Neugeborene hat das Verlangen nach menschlichem Blut, und Bella, ja diese olle schnepfe nicht.
entschuldige bitte meine Wortwahl!

Ach, ich finde mit der Wortwahl hast du genau ins Schwarze getroffen!
Ich finde es einfach nur bescheuert, dass Bella als Superheldin dargestellt wird (Volturi abwehren und so weiter...)
Und Edward...*würg*
"Bella, ich bin nicht gut für dich; Bella, tu nichts waghalsiges..."
Das nervt!!!
Rang: Literaturgott
•  
Beitrag #211, verfasst am 12.02.2012 - 16:39
Bella mag ich auch nicht. Sie ist total unabhängig und kann gar nichts allein.
Und dann wird sie von allen als so tapfer und mutig bezeichnet...
Edward ist auch nicht gerade mein Lieblingscharakter. Er ist einfach zu perfekt.
•  
Beitrag #212, verfasst am 13.04.2012 - 15:07
Cocow schrieb:
Also bei bei den männlichen Kandidaten ist es bei mir auch klar: Jacob
Mir wäre er viel zu aufdringlich.... Immer sorgt er dafür, dass Bella Schuldgefühle bekommt und gönnt ihr nicht ihr Glück mit Edward... Mich stört auch zudem seine Aufdringlichkeit..
Ich finde es einfach nur schrecklich wie er Bella in den Bänden 2-3 dazu zwingt, sich zwischen ihm und Edward zu entscheiden...
Und bei den weiblichen Figuren hat Bella in Eclipse und Breaking Dawn eine Menge an Sympathie verloren... Anfangs mochte ich sie gerne weil sie so normal war.. Mit ihrer Tollpatschigkeit und alles drum und dran... Aber dann fing sie an sich zu einer Mary Sue zu entwickeln und sowas kann ich gar nicht ab... Und außerdem strapaziert sie Edwards Nerven für meinen Geschmack zu oft über ... Als sie  in Band 3 Jacob geküsst hat, hätte ich das Buch am liebsten an die Wand geklatscht

Ich hab die gleiche Meinung wie du. Ich mag Jacobs Art nicht, weil er bella dauernd schuldgefühle aufzwängt und dafür sorgt, dass sie sich entscheiden muss. Finde ich eigentlich ziemlich fies, weil er sie ja anscheinend so liebt. Edward macht es da besser, er lässt Bella wenigstens eine Wahl und beteuert immer wieder, dass er will, dass sie glücklich ist.
Und auch bei Bella stimme ich dir zu.
das mit dem Kuss finde ich gemein. Ohne zu überlegen schreit sie da "Jacob, möchtest du mich küssen" nur, damit er bei ihr bleibt und dann doch kämpft? Und eigetlich kennnt sie jake genug, damit sie weiß, dass er Edward nie freiwillig einfach so den weg freimachen würde.
Selbst bevor Edward Bella das erklärt hatte,w usste ich das.

LG
ssy
•  
Beitrag #213, verfasst am 13.04.2012 - 15:26
Aranel Cullen schrieb:
Tja...
Ich schreib einfach mal meine Auffassung von den Charakteren hin, die ich am nervigsten finde

Bella: Naivchen, Mary-Sue und generell einfach ein platter Charakter
Edward: Nicht nur ein Stalker, nein, gleich die perfekte Definition.
Jacob: ...er checkt's einfach nicht -.-
Bella und Edward zusammen: Geht gar nicht. So viel Schmalz ist für mich schon wieder peinlich und kitschig.

Ohh...sind ja zufällig die drei Hauptcharaktere.

gut beschrieben^^ bei bella und Jacob kann ich dir zustimmen, aber bei Edward nicht, weil er mein Favo.Charakter ist und ich ihn total toll finde :schwärm:

> Nutzungsbedingungen <   > Datenschutz <   > Impressum <          v3.5-6987