Autor
Beitrag
Foren-Operator
Story-Operator
•  
Beitrag #1, verfasst am 30.11.2008 - 21:29
  •  
zuletzt bearbeitet am 30.11.2008 - 21:30
Hier könnt ihr eure Fanfiktion Empfehlungen in der Kategorie "Yu-Gi-Oh" loswerden.

Bitte dabei an folgendes Raster halten.

Titel:
Autor:
Länge:
Hauptpairing:
Altersempfehlung:
Kurzebeschreibung der Handlung:
Grund der Empfehlung:

Viel Spaß beim Empfehlen ^^
Rang: Schreibkraft
•  
Beitrag #2, verfasst am 15.01.2009 - 20:05
na wenn niemand postet dann mache ich es als erste :)

Titel:Runaway
Autor: Karma
Länge: 90398
Hauptpairing: Joey x Seto
Altersempfehlung:P18-Slash
Kurzebeschreibung der Handlung: Eine Ausstellung über das alte Ägypten und eine lange vergangene Liebe, die sich anschickt, sich zu wiederholen. Doch wird das Schicksal auch dieses Mal so grausam sein, die Liebenden zu trennen?

Titel:Monument - wenn Liebe die Zeit überdauert
Autor: Karma
Länge:57628
Hauptpairing: Joey x Seto  Seth x Jono
Altersempfehlung:P18-Slash
Kurzebeschreibung der Handlung: Was passiert, wenn Joey - aufgrund diverser häuslicher Probleme - von zu Hause abhaut, ohne irgendjemandem zu sagen, wohin er geht?

Grund der Empfehlung:

Ich finde die FFs einfach fantastisch.. Ich habe längere Zeit nichts gutes finden koennen und als ich diese FFs fand konnte ich nciht anders. Auch wenn die FFs ein bisschen OOC sind. Glaube ich dass es sich lohnt zu lesen
Rang: ABC-Schütze
•  
Beitrag #3, verfasst am 25.01.2009 - 21:16
Die kenn ich! Die is hamma geil *____*
Ich liebe Karma sowieso... :D
Aber hast du die Kurzbeschreibungen nciht iwie vertauscht??? x3

Titel: I'm never gonna dance again
Autor: Feuer
Länge: 84613 / 13 Kapitel Abgeschlossen
Hauptpairing: Seto/Joey
Altersempfehlung: P18-Slash
Kurzebeschreibung der Handlung: Seto macht aus heiterem Himmel mit Joey schluss,  der ihn aber noch liebt... Dann wird nach und nach der Grund für Setos Verhalten aufgeklärt...
Grund der Empfehlung: Der schreibstil ist echt klasse.
Die Gefühle kommen gut rüber und die Lösung ist dann vollkommen anders als man vermutet hat.
Rang: Schreibkraft
•  
Beitrag #4, verfasst am 31.03.2009 - 20:21
Titel: Teufelchen
Autor: Jurikita
Länge: 23081 Wörter  noch nicht abgeschlossen
Hauptpairing: Ich weiss nicht genau, ich glaube dass es schon Joey x Seto ist
Altersempfehlung: 18 -Slash
Kurzebeschreibung der Handlung: Seto und Mai heiraten. Mai will unbedingt, dass Seto noch vor der Hochzeit ihren besten Freund besser kennen lernt. Dieser Freund ist niemand geringeres als Joey Wheeler, der –was Mai nicht weiss- schwul ist und die Hochzeit mit allen Mitteln verhindern möchte.
Grund der Empfehlung: Ich finde die FF super es ist schon ein bisschen romantisch und auch depri
mir gefällt sie sehr.

Ps: Enniga-san hab ich schon
Rang: Datentypist
•  
Beitrag #5, verfasst am 03.04.2009 - 18:03
  •  
zuletzt bearbeitet am 03.04.2009 - 18:05
So, hier mal meine zwei Lieblingsfics zum Thema YuGiOh:

Titel: Schatten der Vergangenheit
Autor: May20
Länge: 47376 Wörter - 21 Kapitel
Pairing:
Altersempfehlung: P12
Status: fertiggestellt
Kurzbeschreibung: GX! Jaden ist der nette Junge von nebenan. Doch als nach und nach Karten aus seiner Vergangenheit auftauchen und sich sein altes Deck wieder zusammenfügt, wandelt sich sein Leben drastisch. Und mit den Karten kehrt sein wohl schlimmster Feind wieder...
Grund der Empfehlung: Ich finde, dass es mal was anderes ist, wenn Jaden nicht nur der chaotische Sonnenschein ist und die Geschichte ist auch ganz gut geschrieben.
Link: http://www.fanfiktion.de/s/44241072000010790660714b

Titel: Zwanzig Jahre später (Die nächste Generation)
Autor: Weissquell
Länge: 34548 Wörter - 17 Kapitel
Pairing:
Altersempfehlung: P12
Status: nicht abgeschlossen
Kurzbeschreibung: 20 Jahre sind vergangen, seit Atemu ins Jenseits übergegangen ist und die Yugi-Clique ist inzwischen ein wenig gesetzter geworden.  Aber nun wächst neben unseren alten Bekannten eine neue Generation heran, und ehe Yugi und seine Freunde sich versehen, werden ihre Kinder in eine Menge seltsame und unheimliche Ereignisse verstrickt. Und als dann schließlich die Sprösslinge der beiden größten Rivalen aus den alten Zeiten aufeinandertreffen, wird man das Gefühl nicht los, dass sich hier so Einiges wiederholt...
Grund der Empfehlung: Das war die erste YuGiOh-Fic die ich gelesen habe und sie hat mich irgendwie fasziniert.
Link: http://www.fanfiktion.de/s/451d0d70000039da06607149

Grüße
Kuroi
„Viele Menschen sind zu gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.“
Orson Welles
hsahdasud
Anonymer Benutzer
•  
Beitrag #6, verfasst am 25.04.2009 - 13:55
So.. hier mal drei meiner ungeschlagenen Lieblinge. Allesamt aus Yu-Gi-Oh! GX :)

Titel: Mail for you
Autor: Zakimi
Länge: 11 Kpaitel ~ 28706 Wörter
Hauptpairing: keines
Altersempfehlung:   P12 Slash
Kurzebeschreibung der Handlung: "Es sind die Umstände, die einen guten Willen manchmal skurrile Formen annehmen lassen..."
Grund der Empfehlung: Mail for you ist gut geschrieben und definitiv lustig. Die ganze Handlung wird über Mailverkehr geregelt, was in Fanfics ja nicht besonders häufig vorkommt. Die Charaktere verhalten sich auch recht orginalgetreu. Die FF ist wirklich lesenswert.

Titel: Our Farewell
Autor: Majin Ruky
Länge: 10582 Wörter ~ 1 Kapitel
Hauptpairing: Yuberu x Haou
Altersempfehlung: P12 Slash
Kurzebeschreibung der Handlung:  Es beschreibt kurz wie ich mir vorstelle wie sich Haou und Yuberu damals kennen gelernt haben könnten. Wie sich ihre Zuneigung entwickelt haben könnte und wie diese Liebe ein plötzliches Ende nahm...
Grund der Empfehlung: Die FF ist sehr schön geschrieben, die Autorin geht ins Detail und schafft es wirklich eine wunderbare Atmosphäre hinzubekommen.

Titel: Searching for the rainbows end
Autor: Majin Ruky
Länge: 63750 Wörter ~ 11 Kapitel
Hauptpairing: Johan x Juudai / Juudai x Rei
Altersempfehlung: P 18 - Slash
Kurzebeschreibung der Handlung: Diese Geschichte spielt nach einem möglichen Ende der dritten Staffel. Inzwischen sind Sommerferien und Rei soll bald in die dritte Klasse der Duel Academy kommen. Sie wohnt mit den noch immer völlig verstörten Juudai in einer kleinen Wohnung mitten in der Stadt und versucht ihn langsam wieder zu seinen Freunden zu führen. Allerdings hat Juudai große Angst vor einem erneuten Zusammentreffen mit Johan und als es endlich so weit ist wird Juudai bewusst, dass er eine schwerwiegende Entscheidung zu treffen hat!
Grund der Empfehlung: Die FF ist sehr schön geschrieben, die Autorin geht ins Detail und schafft es wirklich eine wunderbare Atmosphäre hinzubekommen.
•  
Beitrag #7, verfasst am 14.10.2009 - 02:00
Darf man auch englische Fanfics einsenden?
Ich kenne nicht so viele deutsche Fanfics, weil die Pairings(Jonouchi/Yugi...) , die ich am liebsten habe, nur in englischen Fanfics vorkommen.
xXxnekoxXx
Anonymer Benutzer
•  
Beitrag #8, verfasst am 08.11.2009 - 01:14
Titel: Immoral Lover
Autor: SetoJoeyfan
Länge: 157 Kapitel -101789Wörter (noch nicht fertig gestellt)
Hauptpairing: Seto x Joey
Altersempfehlung: P18-AVL Slash
Kurzbeschreibung: Joey findet ein unmoralisches Jobangebot in der Zeitung. Seto Kaiba sucht jemanden, der bei ihm wohnt, ihn unterhält und das für eine sehr gute Bezahlung. Denn niemand will freiwillig mit ihm befreundet sein. Doch was wenn Joey sich in ihn ...
Rang: Analphabet
•  
Beitrag #9, verfasst am 06.03.2010 - 16:00
Titel: ich weiß nicht genau irgeng was mit aufzug und himmel und 5 minuten.
Autor:tut mir leid
Länge: 2und halb seiten
Hauptpairing:seto & joey
Altersempfehlung: 12
Kurzebeschreibung der Handlung:seto und joey bleiben im aufzug stecke. :D
Grund der Empfehlung: es ist aus joeys sicht geschrieben und ist stilistisch unschlagbar.man fühlt sich als ob man in seinem kopf drinne wäre und bekommt so einen unglaublic intensiven eindruck..
wenn ihr als darauf  stoßt unbedingt lesen !
Rang: Bilderbuchbetrachter
•  
Beitrag #10, verfasst am 08.10.2010 - 02:07
Ich will mich nicht unbedingt empfehlen, würde mich aber sehr freuen, wenn ihr euch meine Story mal durchlesen und Kommis abgeben würdet. :)
Rang: Analphabet
•  
Beitrag #11, verfasst am 25.10.2010 - 16:32
Ich weiß nicht, ob man das nun als Eigenwerbung betrachten kann, gehe aber nicht davon aus....
Es handelt sich um eine Englische FanFiction zu Yu-Gi-Oh! GX, von welcher ich eine Übersetzung hier online habe, natürlich habe ich Autorin-san gefragt. Das Original findet ihr hier:
http://www.fanfiction.net/s/3406311/1/Mysteries_of_the_Subconcience

Titel: Mysteries of the Subconcience
Autor: PurpleMonkeyCovers

Länge: 22 Chapters zu ca 200 Wordseiten

Hauptpairing: Chazz/Jaden
Altersempfehlung: 16
Kurzbeschreibung:
>>Jaden hat ein Problem - nein, er hat mehrere...
Seit kurzem träumt er immer wieder von Chazz, seinem Rivalen, und Crowler  droht ihm mit dem Rauswurf wenn seine Noten nicht besser werden!
Um dies zu verhindern organisiert er ihm einen Nachhilfe Lehrer und die Welt - in all ihrer Grausamkeit - wäre ja nicht sie Selbst wenn nicht ausgerechnet Chazz das übernehmen sollte...
Jaden ist anfangs nicht sehr angetan davon, da er seinem Rivalen aus dem Weg gehen will und macht diesem damit die Sache noch schwerer, aber mit der Zeit entwickelt sich eine Freundschaft die bald, ohne das die beiden es merken, ein elementarer Teil ihres Lebens wird...
Jedoch ist nicht´s so einfach, wie es sein könnte, denn bald überschlagen sich die Ereignisse, Jaden wird verletzt, Syrus zweifelt langsam an seiner Freundschaft zu Jaden, Alexis sucht Rat bei Chazz und später im Jahr soll die ganze Akademie auch noch als Schulausflug in ein anderes Land verreisen?
Chaos? -> ist vorprogrammiert!<<

Grund der Empfehlung?:
- Die Charas sind alle wunderbar IC
- Die Story ist durchgehend spannend und eher an dem Alltag orientiert, daher nix mit Welt retten.
- Die Nebencharas kommen auch vor, daher geht es nicht nur um Chazz und Jaden
- Es geht außerdem nicht nur um "Ich liebe ihn, kann es ihm aber nie sagen!!!11einself!!1 D:" Im Gegenteil, die Aspekte der Freundschaft zwischen den beiden werden wunderbar thematisiert und Jadens Gefühle für Chazz reissen nicht den ganzen Plot an sich.

Wie gesagt, die FF ist reine Liebe <3 Ich empfehle allen die Original Fassung, wer des Englischen nicht so mächtig ist kann hier jedoch meine Übersetzung finden:
http://www.fanfiktion.de/s/4cc57e1000018faa0660714b

Chapters werden immer wieder neue hinzugefügt, je nachdem wie viel Zeit ich habe, aber das Projekt wird durchgezogen! =D
I /support/ Children´s Card Games on Motorcycles! :D
•  
Beitrag #12, verfasst am 06.01.2011 - 23:11
Titel: Was sich liebt, das neckt sich
Autor: akiradreamer
Länge: bis jetzt 28 Kapitel
Hauptpairing: Seto Kaiba/ Mimi (eigener Charakter und Cousine von Joey)
Altersempfehlung: ab 18
Kurzebeschreibung der Handlung: Zitat: "Es geht um Joey Wheelers Cousine, die nach Domino zieht. Sie ist eigensinnig und selbsbewusst und wehe jemand tut ihren Freunden was! Aber dann taucht dieser supersexy Firmenchef auf...und sie kann nie ihre Klappe halten. Immer musss sie ihm Kontra geben ob sie will oder nicht, es ist zum Verrückt werden. Wird sie es jemals schaffen ihn anzusprech ohne ihn bis aufs Mark zu beleidigen? "
Grund der Empfehlung:
Ich muss sagen, dass ich mich einfach sehr oft sehr kaputt gelacht habe :D. Aber dennoch kann man sich gut in die Hauptperson einfühlen. Gerade weil sie so temperamentvoll ist ist es echt streckenweise zum totlachen :).

Titel: Das schwerste aller Gefühle
Autor: dare
Länge: bisher 35 Kapitel
Hauptpairing: Seto / Zoe (erfundener Chara)
Altersempfehlung: 18
Kurzebeschreibung der Handlung: Zitat: "Die Hauptpersonen Seto Kaiba und Zoe Kawasaki treffen aufeinander. Was beide noch nicht wissen, dass sie mehr füreinander empfinden als gedacht"
Grund der Empfehlung:
Kennt ihr das wenn ihr dieses Kribbeln im Bauch habt wenn ihr was lest und es ganz toll findet? Das hatte ich hier und das ist auch der Grund wieso ich diese FF so mag.

Joa, die Beiden sind meine Favoriten =3.
Rang: Paragraphenreiter
•  
Beitrag #13, verfasst am 09.04.2012 - 15:38
Titel:
"Die Auserwählten"

Autor:
Yami Pokegirl

Länge:
zurzeit 2 Kapitel mit 4122

Hauptpairing:
Yusei, Crow, Jack, Kalin und Bruno ... aber lest selbst

Altersempfehlung:
P18 Slash - P18-AVL-Slash

Genre:
Drama, Mysterie, Horror,

Kurzebeschreibung der Story:
Die Erdgebundenen Unsterblichen sind wieder da! Irgendjemandem ist es gelungen sie wieder zurück zu holen und nun hetzt dieser sie auf die Menschheit. Nur ein junger Mann kann diesem Einhalt gebieten. Die verängstigten Bewohner Satellite's und New Domino City's folgen seinem Aufruf in Sicherheit. Einzig Yusei und seine Freunde blieben von diesem Grauen verschont. Durch einen schrecklichen Unfall gelangen Yugi und seine Freunde nach Satellite. Hier geraten sie an dessen Bewohner. Doch sie merken schnell nur gemeinsam können sie das Grauen, welches ihre schöne Stadt und die gesamte Welt zerstören will, aufhalten. Unerwartete Hilfe erhalten sie von vier Fremden für die die Satellit Bewohner schnell Gefühle entwickeln. Jedoch hüten diese Fremden ein dunkles Geheimnis. Haben sie etwa etwas mit dem plötzlichen Verschwinden Goodwins zu tun? Und woher kommen all die totgeglaubten Freunde. Schnell wird klar, hier stimmt etwas nicht und sie müssen sich entscheiden. Zwischen Liebe und Hass, Sicherheit und Tod.

Grund der Empfehlung:
Die Story ist bisher sehr mysterieös, beginnt bereits blutig und ist spannend gestaltet. Außerdem ist es sehr wendig und geheimnissvoll. Aber schaut doch selbst einmal vorbei, der Autor würde sich sehr freuen.

Grüße,
Canide
Von Tor und Fenris wurde ich erschaffen ...
Von einer Wölfin geworfen ...
Nun lebe ich als weiße Wölfin ...
Und wenn ich sterbe,
dann löst sich mein Körper auf,
und meine Seele kehrt zu Tor und Fenris zurück!

> Nutzungsbedingungen <   > Datenschutz <   > Impressum <          v3.5-6987