Autor
Beitrag
- Lia -
Anonymer Benutzer
•  
Beitrag #26, verfasst am 30.11.2011 - 15:11
Lapislazuli67 schrieb:
- Lia - schrieb:
Ich hab mich grad gefragt... das Wort "Plagiat" trifft es ja nicht ganz bei dem Phänomen über das wir hier diskutieren. Kann man de THread noch in "UNbewusste Inspiration" oder sowas in der Art umändern?

Kann man ^^.

Dankeschön ^^ Der Titel passt wirklich besser.
Rang: Bildzeitungsleser
•  
Beitrag #27, verfasst am 29.12.2011 - 13:53
Ich weiß, was du meinst und ich habe genau die gleiche Erfahrung gemacht.

Meine ersten FFs waren auch eher nur eine Kopie von der Originalgeschichte und waren vom Schreibstil her nicht besonders. Doch irgendwann habe ich angefangen meinen eigenen Stil zu entwickeln und war auch sehr stolz darauf. Ich denke aber, dass das bei dem einen oder anderen Schriftsteller so war, weil man sagt auch nicht umsonst, dass Übung den Meister macht. Man geht inzwischen davon aus, dass das Talent nur 30% und Training 70% ausmachen. Allerdings wenn kein Talent gegeben ist, dann nützt das viele Üben auch nichts.

Ich denke, dass man am Anfang dazu neigt die Geschichte 1:1 zu übernehmen ist der erste Entwicklungsprozess, um zu seinem eigenen Stil zu finden.

Irgendwann kommen die ersten spontanen Ideen, die einen zu der guten Idee führen.
Erzähl mir nicht permanent, dass Drachen nur Viecher aus der Fantasywelt sind, sondern wage es auch dieses Wesen in einem anderen Kontext zu betrachten.

> Nutzungsbedingungen <   > Datenschutz <   > Impressum <          v3.5-6987