Rang: Datentypist
Hey,
Wie der Titel schon sagt, wollte ich euch fragen, was ihr glaubt, wie das in den Büchern so mit der zeitlichen Einordnung ist.
Wie viel Zeit vergeht zwischen den einzelnen Schlachten?
In welcher Jahreszeit ziehen Eragon und Brom los - in welcher ist die Schlacht um Feinster?
Habt ihr eine Ahnung, wie das da so ist? Ich weiß das nämlich nicht so wirklich, aber es würde mich doch interessieren, besonders da Eragon doch offenbar monatelang bei den Elfen ist, aber es trotzdem nicht Winter oder zumindest kälter wird.
Was meint ihr?
Ich würde mich über Antworten freuen!
lg, AntoLady
Wie der Titel schon sagt, wollte ich euch fragen, was ihr glaubt, wie das in den Büchern so mit der zeitlichen Einordnung ist.
Wie viel Zeit vergeht zwischen den einzelnen Schlachten?
In welcher Jahreszeit ziehen Eragon und Brom los - in welcher ist die Schlacht um Feinster?
Habt ihr eine Ahnung, wie das da so ist? Ich weiß das nämlich nicht so wirklich, aber es würde mich doch interessieren, besonders da Eragon doch offenbar monatelang bei den Elfen ist, aber es trotzdem nicht Winter oder zumindest kälter wird.
Was meint ihr?
Ich würde mich über Antworten freuen!
lg, AntoLady
Der letzte Feind der besiegt werden wird, ist der Tod.
(Aus: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes, auf dem Grabstein von Lily und James Potter)
(Aus: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes, auf dem Grabstein von Lily und James Potter)

Ja klar, aber im 4. Teil kann der viel kleinere Firnen Roran, Arya, Ismira und Katrina tragen doppel
ok....wenn die brennenden Steppen vielleicht anfang des Sommers waren oder ende Frühling, dann wäre etwas mehr Zeit und in beiden Teilen war jetzt nichts, was sich ewig lange hin zog, ehrlich gesagt haben sie sich doch recht beeilt, also läge es immerhin im Bereich des möglichen. Trotzdem hab ich mich wirklich oft gefragt welche Jahreszeit gerade ist, aber Paolini hat das leider oftmals völlig unter den Tisch gekehrt, vielleicht hat er ja selber den Überblick verloren ;-)