Reika-Butterfly schrieb:
Also ich habe das so verstanden, dass das Magma von Akainu so heiß ist das es selbst das Feuer von Ace verbrennt und er somit nicht durch seine TK geschützt werden konnte.
Die Seesteinkette trug er zu diesen Zeitpunkt, aber eindeutig nicht mehr.
Mag sein, dass Akainus Logia in diesem Sinne der Feuerkraft von Ace überlegen war, aber Ace´s Tat war eindeutig eine Opferung. Akainu hätte Ace verletzen können, aber die Logia hätte diese Wunden binnen Bruchteilen von Sekunden verheilen lassen. Selbst die Verbrennung, die Ace beim Schlagabtausch erlitt weilte nicht wirklich lange.
Ob und in wie weit Magma nun Feuer verbrennt, sei dahingestellt. So gesehen kann Magma Feuer nicht verbrennen, da es verflüssigtes, absurd heißes Gestein ist. Ergo würde es das Feuer eher ersticken oder resorbieren. Ich bin kein Physiker was das betrifft.
Nebenbei ist es sehr wahrscheinlich, dass Akainu wenigstens eine Art des Haki beherrscht. Zuweilen nehme ich an, dass er Ace beim ersten Schlag verletzen konnte, weil Ace´s Teufelskraft einfach am Haki des Admirals verpufft ist. Der Tod der Feuerfaust jedoch geschah auf dessen "Wunsch" und hatte weniger mit dem Kräfteunterschied zwischen den beiden Logias zu tun, wobei ich immer noch glaube, dass Logias sich nicht ernsthaft gegenseitig ausschalten können. Vielleicht blockieren und somit die Kämpfenden in einen Patt treiben. Die Yami Yami no Mi steht hier jedoch auf einem gesonderten Posten, weil sie eben anders funktioniert.