Autor
Beitrag
Rang: Spiegelleser
•  
Beitrag #1, verfasst am 20.12.2008 - 11:43
  •  
zuletzt bearbeitet am 22.12.2008 - 11:19
Es hat etwas gedauert, aber nun sind sie hier-
Die Gewinner des FF-Awards 2008 :D

Zunächst bleibt mir zu sagen dass wirklich alle eure Einsendungen eine ungewöhnlich hohe Qualität aufgewiesen haben und sich (seltsamerweise) auch recht ähnlich waren ;)

Die Entscheidung war also nicht so leicht wie wir es uns vielleicht gewünscht haben. Aus dem Leservotum hat sich dann allerdings in Ketagorie 1 ein Favorit herauskristallisiert. Ich freue mir dir deinen… äh, Pokal überreichen zu können Ramuthra!

Auf Platz 1

Ramuthra mit ihrer Geschichte „Das Problem ist…“1

http://www.fanfiktion.de/s/48e4ba6000003933067007d0

>>Zwar gab es viele gute und sehr gute Geschichten, besonders in der ersten Kategorie, aber mMn hat Ramuthra für ihre Geschichte die wirklich beste Mischung "angerührt"; die Geschichte ist nicht kitschig, nicht zu düster, nicht deprimierend, sondern alles in allem wirklich gut gelungen und ein unvergleichliches Meisterwerk, besonders durch den minimalistische Stil.

Auf Platz 2

Timespanned Soul mit ihrer Geschichte „Schuld und Mitgefühl“

http://www.fanfiktion.de/s/48f388c600000c6c067007d0

>>Die Story ist einfach genial. Ganz ehrlich. Vor allem der Anfang ist (du kannst es gar nicht anders nennen) unglaublich schön, timespannedsoul verwendet hier einen Schreibstiel der so sensibel, simpel und einfühlsam ist das man sich fast so fühlt als würde man ein Gedicht lesen.

Auf Platz 3

Mrs Severus Snape mit ihrer Geschichte „Eine Liebe, die stärker ist als der Tod“

http://www.fanfiktion.de/s/48ffcdd400009721067007d0

>>Auf diese Story warte ich schon lange : Lily und Severus bekommen die Möglichkeit ihre Gefühle auszudrücken und aufzuarbeiten und finden ENDLICH zueinander. Einfühlsam und sensibel geschrieben .

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In der Kategorie 2 müssen wir zu unserer Schande gestehen-
Die Entscheidung ist genau so schwergefallen *schwitz*

Aber schlussendlich haben die Leser entschieden und wir freuen uns auch dir deinen Pokal überreichen zu können, garunga!

Auf Platz 1

Garunga mit ihrer Geschichte „Besichtigungstour“

http://www.fanfiktion.de/s/48fa550b0000a5fc067007d0

>>Garungas Geschichte ist auch wirklich toll. Sehr trockener Humor und eine ungewöhnliche, gut umgesetzte Idee. Ich fand die anderen Geschichten in dieser Kategorie waren entweder nur Nacherzählungen der Bücher oder einfach zu kurz. Garunga hat es aber geschafft, diesem Schloss Leben zu geben, und ich habe mich haltlos kichernd vor meinem Laptop wiedergefunden, was mir nicht häufig passiert :)

Auf Platz 2

Still Searching mit ihrer Geschichte „Snapes Labor!

http://www.fanfiktion.de/s/48ea8acd0000a147067007d0

>> Ich liebe still searchings Schreibstil. Die Atmosphäre, die sie aufgebaut hat, war einfach toll, so dass ich mir alles genau vorstellen konnte. Einmal kamen mir sogar fast die Tränen, aber sie hat genau an der richtigen Stelle aufgehört, Gratulation dafür. Ich glaube, es gibt nicht viele Menschen, die es in einer ähnlichen Situation schaffen, genau die richtigen Worte zu treffen.

Auf Platz 3

Tindomerel mit ihrer Geschichte „Geschichten einer Geschichte“

http://www.fanfiktion.de/s/4907401100003ced067007d0

>>Wow, sehr schöner Schreibstil, hat mir echt gefallen, vor allem da die Sachen aus dem Buch selbst wirklich so sind, als würden sie in diesem Buch stehen. So in etwa würde ich mir das Buch vorstellen.
Auch die Anspielung auf "Die unendliche Geschichte" hat mir sehr gefallen, immerhin findet die Geschichte von Hogwarts sicher auch kein Ende.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das wären sie also, unsere diesjährigen Gewinner… *Träne aus dem Augenwinkel drück*
Aber nein! Da war doch noch was ;)

Dieses Jahr gibt es noch einen Sonderpreis, und zwar für die (eigentlich) zurückgezogene Geschichte von Muggelchen- Prince!
Hier zeigten sich die Leser einstimmig und voteten für Muggelchens Geschichte. Deshalb- herzlichen Glückwunsch, Muggelchen. Hiermit überreichen wir dir die Schleife für den Sonderpreis 

>>Ein ungewöhnliche Idee und ein geradezu bezauberndes Ende.

Jetzt ist aber endgültig Schluss. Vielen Dank, an alle die abgestimmt und teilgenommen haben! Ich würde mich freuen wenn wir einen solchen Wettbewerb nächstes Jahr noch einmal veranstalten könnten, sei es in diesem Genre oder einem anderen.

Viele Liebe Grüße, Vil

PS: Die Pokalbildchen werden nachgereicht ;)
"If Tolkien did not spend hours describing Éowyn's hair, then why should I?"
Rang: Kreuzworträtsler
•  
Beitrag #2, verfasst am 20.12.2008 - 18:26
oh gott! ich fühl mich so gerührt!
und ich möchte die tolle gelegenheit für eine Dankesrede nutzen, einfach um euch alle zu langweilen xP:
*warning: Die folgende Rede würde nach dem ansehen von MTVMasters Musikawards (die nun zum 124 male wiederholt wird) geschrieben. Außerdem enthält sie den äußerst erfolglosen Versuch witzig zu sein*
Danke mum, danke jesus... blablabla aber ein wirkliches Danke für Bewertung die ich bekomme habe in der ich etwas entdecken konnte, das so genial ist das es mein Leben verändern wird: mMn (als Kürzel für meiner Meinung nach) jetzt nachdem ich diese Entdeckung gemacht habe frage ich mich die ganze Zeit was ich vorher mit meinen Leben angestellt hab. awesome! xD
Danke nochmals an Vilya (und Juri) dafür das sie die Hp Challenge gestartet hat, ich hab keinen blassen Schimmer wie viel Arbeit das gewesen sein muss, vor allem das designen der Pokale,...
Danke natürlich an alle die für mich gevotet haben und an meine beiden Meerschweinchen (die sich immer noch nicht vermehrt haben und mir dadurch bewiesen haben das Zoologen Idioten sind)
und danke dafür das die Leser von Hp+Dm noch nicht so angekotzt sind wie ich es befürchtet hatte ^^°

Hm... ich hab das Gefühl das ich mich heute, den ganzen Tag, noch total gut und arrogant vorkommen werde (was sich ja nicht sonderlich von den 365 anderen Tagen im Jahr unterscheiden würde)
Herzlichen Glückwunsch auch an die anderen Gewinner!! Hoffentlich funktioniert der FF award in den anderen Themenberreichen auch so gut ^_^
Mit dieser Signatur will ich tiefgründig und bedeutungsvoll erscheinen. Wenn ich jetzt auch noch einen angesehenen Autoren/bedeutende Person der Öffentlichkeit zitiere (von dem ich noch nie wasgelesen/gehört habe) wirke ich auch noch intellektuell :D
Rang: ABC-Schütze
•  
Beitrag #3, verfasst am 20.12.2008 - 19:39
Ich freue mich wirklich darüber, so gut bei diesem Contest abgeschnitten zu haben. Ich möchte mich bei allen bedanken, die sich die Zeit genommen haben, meine Fanfiction zu lesen, zu reviewen, und vielleicht sogar für mich zu voten. Auch bei der Jury möchte ich mich bedanken - Danke für die netten Worte! Die ganze Sache hat mir wirklich viel Freude bereitet, und ich werde beim nächsten Wettbewerb auf jeden Fall wieder mit dabei sein =)
Rang: Spiegelleser
•  
Beitrag #4, verfasst am 20.12.2008 - 20:37
Wer ist denn Juri...? ;)
"If Tolkien did not spend hours describing Éowyn's hair, then why should I?"
Rang: Kreuzworträtsler
•  
Beitrag #5, verfasst am 20.12.2008 - 22:17
@Vilya
*gehetz im Wörterbuch nachschlagt*  OMGWTF!!! Juri schreibt man in wirklichkeit Jury.... wie dämlich bin ich eigentlich, dass mir das all die Jahre nie aufgefallen ist xD
Mit dieser Signatur will ich tiefgründig und bedeutungsvoll erscheinen. Wenn ich jetzt auch noch einen angesehenen Autoren/bedeutende Person der Öffentlichkeit zitiere (von dem ich noch nie wasgelesen/gehört habe) wirke ich auch noch intellektuell :D
Rang: Buchstabierer
•  
Beitrag #6, verfasst am 21.12.2008 - 08:40
  •  
zuletzt bearbeitet am 21.12.2008 - 08:42
Vilya schrieb:
Zunächst bleibt mir zu sagen dass wirklich alle eure Einsendungen eine ungewöhnlich hohe Qualität aufgewiesen haben und sich (seltsamerweise) auch recht ähnlich waren ;)

*gasp!* Also ich würde meinen, zumindest ein gliedmaßenloser Peter, der in James Potter verliebt ist, sticht aus der Kategorie Romantik wie ein bandagierter Daumen heraus *lol*. Tsss... *persönlich nehm* ^.~ (und sich slashig prügelnde Altersheimbewohner sowieso XD)

Aber nun zum Wichtigsten: Vielen Dank an Vilya für die Organisation und die Mühe ^_^ Das alles war sicher nicht einfach. Ich freue mich schon, ein paar Bildchen zu den FFs zu sehen. Lädst du sie auch irgendwo noch hoch, damit man sie alle sehen kann? Oder wird es doch nur Pokale geben?

Dann möchte ich Ramuthra gratulieren! Mir hat deine Story auch sehr gut gefallen; gehöre ruhig zum H/D-Mainstream, wenn du dafür aber keine Angst davor hast, zwei unästhetische alte Knacker Prügelorgien veranstalten zu lassen, thehehe.
Das uneinnehmbare Hogwarts liegt in Trümmern. Harry bereitet sich auf den Endkampf vor, doch als das Orden den schwer verletzten Draco aus Voldemorts Gefangenschaft befreit, gerät seine Welt aus den Fugen. (Feuertanz, von Ria)
Rang: Kolumnenschreiber
Schreibwerkstättler
•  
Beitrag #7, verfasst am 21.12.2008 - 13:05
Hallo ihr,

herzlichen Glückwunschallen glückichen Gewinnern, besonders Ramuthra und garunga! ihr habt euch den ersten Preis wirklich redlich verdient. Und vielen tausend Dank an Vilya für die Organisation und die Mühe. Ich hoffe, sowas gibts bald mal wieder :)
Im Namen des Wahnsinns, Sie sind verhaftet!
Rang: Analphabet
•  
Beitrag #8, verfasst am 21.12.2008 - 20:36
Oh Mein Gott – WOW ich hätte echt nicht damit gerechnet überhaupt einen Platz zu machen … hatte keine großen Hoffnungen zumal der OS in einer Nacht entstanden ist Aber umso begeisterter und sprachloser bin ich nun …*wirklich gerührt ist – wirklich*
Ich kann nicht mehr sagen als – DANKE!
Rang: Bilderbuchbetrachter
•  
Beitrag #9, verfasst am 22.12.2008 - 13:11
Ich wollte mich an dieser Stelle auch mal bei allen bedanken, die für mich gevotet haben und mir den zweiten Platz beschert haben- und natürlich HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH den Gewinnern!

Würde es auch super finden, wenn es solche Wettbewerbe öfter geben würde!

Gruß, Still Searching
War einmal ein Bumerang, war ein weniges zu lang. Bumerang flog ein Stück, kam aber nicht mehr zurück. Publikum noch stundenlang wartete auf Bumerang. -Joachim Ringelnatz-

> Nutzungsbedingungen <   > Datenschutz <   > Impressum <          v3.5-6987