angelx schrieb:
@ maraHast du die Extendend DVD? Auf der sind einige extra szenen drin, die aus dem Film rausgeschnitten wurden.
ich weiß übrigens gar nicht, warum ihr euch SO beschwert. da wurde der letzte band nun schon in 2 Filme aufgeteilt, DAMIT man alles wesentliche und wichtige erzählen kann, und ihr regt euch trotzdem noch auf. das über den 5. teil gemeckert wird, kann ich ja sogar noch verstehen. Immerhin war es der dickste band der reihe und im Film wurde wirklich sehr viel gekürzt. Aber sich über den 7. bzw. DIE 7. Filme zu beschweren, will einfach nicht in meinen Kopf rein. immerhin wurde hier extrem umfangreich ALLES wesentliche erzählt.
Das mit dem fünften war ja auch klar und ganz ehrlich bin ich auf froh das sie ein paar stellen raus gelassen habe. Zum beispiel Valentinstag. Harrys erstes Date mit Cho. Das war echt bescheuert. Bin ich froh das, dass nicht rein gekommen ist.
Aber jetzt zum Siebten:
Hats du irgendwo im Film die Verstärkung für den Orden und den Schülern gesehen?
Also ich nicht. Es wurde nicht gezeigt das die Zentauren sich eingemischt haben, die hogsmeadbewohner, Familien, Hippogreife oder sonst was.
Nur durch die haben sie gewonnen. Weil nach der ersten Runde einfach zu viele Gestorben waren. Das war (finde ich) ein wichtiger Punkt. Es haben ja nicht alle schüler mit gekämpft. Okay die Slytherins wurden wenigstens weggestickt.
ametista schrieb:
Meiner Meinung nach war der sechste mit Abstand der schlechteste.Das, was aus dem Buch aufgegriffen wurde, war schlecht, und alles andere dazugedichtet. Ich verstehe, wenn man was rauskürzt, weil das Buch zu lang ist, aber wenn man Szenen sinnlos dazunimmt (Stichwort - Brand im Fuchsbau), ohne Sinn und Verstand und ohne, dass es die Story erfordert hätte, dann entzieht sich das meinem Verständnis.
Den sechsten Teil fand ich als Buch am besten. Als Film jedoch das schlechteste.
1. Die Liebesgeschichte von Harry und Ginny wurde falsch dargestellt. Am ende haben sie sich ja eigentlich getrennt.
2. Dumbledores Beerdigung haben sie auch weggelassen.
3. Graybacks angriff auf Bill wurde völlig ausgelassen.
4. Bill und Fleurs verlobung wurde überraschenderweise erst anfang 7.1 erwähnt. Aber auch nur weil es dort gebaucht wurde. Sonst hätten sie die auch ausgelassen.
5. Rons verliebt sein durch einem berits über drei Monaten alten Liebestrank wurde leider nicht so dargestellt wie im Buch. Dabei fand ich es eins der lustigsten.
Und wie du das auch schon gesagt hast diese Überflüssige Szene wo der Fuchsbau in Brand gesteckt wird. Hätten sie doch liebe darauf verzichtet und lieber die Szene machen sollen wo Harry und Ron in der Küche stehen und glaub ich Kohl schälen und sich über den Unbrechbaren Schwur unterhileten. Die fand ich auch sehr lustig. Schade das ise das nicht gemacht haben :(
Sie haben wirklich einige Lustige Stellen ausgelassen. Noch ein Beispiel:
Ginny erzählt Harry hätte einen Hornschwanz Tattoo auf der Brust und Ron ein Minimuff. Fand ich zum Schreien Komisch. Warum mussten sie sowas nur blos weg lassen?
"Es ist der Wert der Überzeugungen der den Erfolg aus macht.
Nicht die Anzahl der Anhänger."-Remus Lupin
Nicht die Anzahl der Anhänger."-Remus Lupin