Autor
Beitrag
Rang: Handbuchautor
•  
Beitrag #1, verfasst am 22.12.2008 - 23:46
  •  
zuletzt bearbeitet am 22.12.2008 - 23:48
Dieser Thread wird wahrscheinlich voller Spoiler sein. Sagen wir mal, es wäre verwunderlich, wenn es nicht so wäre.
Da das Spoilerproblem ja ab und an immer mal wieder hier im Forum auftaucht, hier mein Vorschlag: Lasst sie raus! Werft damit um euch! Tut es einfach hier! =)
Alle sind an dieser Stelle gewarnt und niemand kann sich beschweren.

Zurück zu meinem Anliegen und das ist:
Euer Eindruck beim Lesen der neuesten Mangakapitel.
Habt ihr mit fassungsloser Miene vor dem Bildschirm gesessen? Wart ihr enttäuscht? Hat es euch am Ende doch nur gelangweilt?
Und daraus folgt natürlich: Worauf spekuliert ihr noch? Was erwartet ihr? Was darf eurer Meinung nach auf keinen Fall passieren?

Ich bin mal gespannt, was dabei rauskommt!^^

Faye - da du das hier sicher liest - ich dachte mir, ich eröffne ihn einfach mal, deinen gewünschten "Diskutier das letzte Kapitel"-Thread. Möge er uns interessanten Gedankenaustausch bringen.
Sigue soñando. Si quieres ser un héroe, necesitas sueños.
- Gracias. No lo olvidaré. Buenas noches ... Zack ...
Rang: Paragraphenreiter
•  
Beitrag #2, verfasst am 23.12.2008 - 00:36
  •  
zuletzt bearbeitet am 23.12.2008 - 01:32
#429 - Ich bin zufrieden mit den jüngsten Naruto-Kapiteln. Die Zeichnungen waren - speziell in 429 - verflixt aufwändig und eindrucksvoll. Storytechnisch kämpft die Serie ein wenig mit ihrer immensen Größe. Ich kenne das von eigenen Sachen, dass man einfach etliche Tricks ziehen muss, um derart viele Charaktere und Handlungsstränge für den Leser erfassbar zu machen. Kishimoto weiß sehr genau was er tut (mehr als ich, um Gottes Willen...), aber manchmal wirds doch ein wenig zu... Ich weiß nicht. Der Main-Plot bewegt sich nur langsam vorwärts. Ich schätze, der Pain-Arc ist mehr für die Taschenbücher und weniger fürs wöchentliche Erscheinen gedacht.

Ansonsten... Ich denke nicht, dass Kakashi tot ist. Das wäre der mit Abstand größte Todesfall innerhalb der Serie und den wird Kishimoto nicht innerhalb einer Nebenhandlung bringen. Da bin ich zu 99% sicher.
"Start telling the stories that only you can tell, because there’ll always be better writers than you and there’ll always be smarter writers than you - but you are the only you."
- Neil Gaiman
Rang: Homepageersteller
•  
Beitrag #3, verfasst am 23.12.2008 - 11:51
*w00t* ein Spoilerthread.... da schlägt mein Herz gleich 429 mal höher.
Zuerst hatte ich es irgendwie total verhauen, dass ja ein neues Chapter rauskam, und bin dann weil
Sins etwas in der Richtung gesagt gleich geeilt um es  zu lesen.
Kurz: Ich saß erstmal total baff vorm Bildschirm... dass Pain dieses Maß an Zerstörung einfach nur
aus einer Laune heraus verursacht hat, fand ich ziemlich schräg.... hätte  Tsunade ihn nicht *provoziert* wäre er vlt. nur hinter Naruto hergeeilt aber so....

Ich finde es aber teilweise auch seltsam von Kishimoto ... dass er in letzter Zeit den jeweiligen Charakteren einfach immer mehr neue Kräfte gibt .... und der Rest wie Shino, Kiba, Hinata etc. überhaupt nicht mehr in der Lage ist mit z.B. Naruto oder Sasuke mitzuhalten .... nicht mal Sakura ist das...
Pains 'neues' Jutsu ist einfach extrem overpowered debnke ich.

Natürlich ist Kishimoto gut in dem was er tut( sonst würde glaube ich keiner den Manga lesen :D), und ich glaube fast jeder Autor weiß, dass es schon schwierig sein kann das komplette Team 7 in einer Story so darzustellen, dass wirklich jeder Charakter ausreichend "zum Zuge kommt". Die Anzahl der Charas die Kishimoto bedient bzw. bedienen muss ist da um einiges größer .... aber ich denke es wäre für den Verlauf des Mangas doch besser gewesen zuerst den ganzen "Pain zerstört Konoha" Abschnitt durchzuziehen und dann im Nachhinein die Einzelschicksale wie z.B, das von Shizune zu beleuchten ( an dieser Stelle *schnüff* R.I.P.) Denn wie bereits phazonshark gesagt hat, geht die Story im Moment wirklich sehr langsam voran. Klar, am Ende landet es alles im Band, aber jedes Woche nur ein Kapitel ist bei der aktuellen Handlung für die Fans eine echte Qual.

Mich hat dieses letzte Bild mit dem zerstörten bzw. nicht mehr vorhandenem Konoha extrem an eine gewissen Stelle in einem anderen Manga erinnert. ( Stichwörter: Dragonball, Band 39, Majin Vegeta :D)

Zu Kakashi:
Ich hoffen ebenfalls noch darauf, dass da noch was kommt. Ich meine, sogar Jirayia der nicht so lange im Manga war und eine deutlich kleinere Fangemeinde als Kakashi hatte bekam die üblichen paar Sterbe-Flashbacks und fast einen ganzen Arc gewidmet. Ich denke ebenfalls nicht, dass Kakashi einfach so mal 'nebenbei" stirbt. Entweder überlebt er noch irgendwie, oder es wird zumindest noch ein bisschen was 'nachgeschoben'. Um ihn herum gibt es ja noch ausreichend zu klären .... was geschah mit Rin, wie bekam er das MS etc. Es wäre etwas sehr grausam von Kishimoto ihn um die Weihnachtszeit herum sterben zu lassen .... ich hoffe ja noch auf ein Weihnachtspräsent in Richtung *huraa-hurra-er-wird-es-überleben*
“The truth of art keeps science from becoming inhuman, and the truth of science keeps art from becoming ridiculous.”
Rang: Schreibkraft
•  
Beitrag #4, verfasst am 24.12.2008 - 02:42
*grins* gut, ich bin anscheinend nicht die einzige, die erst glaubt, dass Kakashi Tod ist, wenn sein Name auf einem Grabstein steht... wobei... wenn das soweiter geht -.-' steht der auch nicht mehr (also der Grabstein).
Ich weiss nicht, von der derzeitigen handlung her, finde ich die Kapitel wirklich uninteressant... es wirkt irgendwie so langweilig. Irgendwie begreife ich überhaupt nicht, warum Kishimoto, das überhaupt tut. Er hat, bzw. Pein, hat mit ienem Schlag die ganze Stadt vernichtet... ich seh ehrlich gesagt dahinter keinen Sinn mehr oO.
Wenn das so weiter geht.. und jetzt, da Shizune ja auch noch Tod ist... verliere ich langsam den Reiz an der aktuellen Story.
Eine Minute ist unterschiedlich lang – je nachdem, auf welcher Seite der Klotür man sich befindet
Rang: Bildzeitungsleser
•  
Beitrag #5, verfasst am 24.12.2008 - 11:03
Doch, also zeichnerisch war das letzte Kapitel wirklich Hammer! Die vielen Details und vor allem die Draufsicht auf Konohagakure mit all den Häusern war faszinierend.
Ich finde es im Moment nur etwas undurchsichtig. Alle faseln, sie hätten Pains Geheimnis herausgefunden, doch dabei ist noch nicht wirklich etwas rausgekommen, oder?
Tja, und Kishimoto ist mal wieder der König der Spannungsbogenhalter. Kakashis 'Tod' war wirklich so vage umschrieben, dass ich auch noch nicht glauben will, dass er von uns gegangen ist. Irgendwas ist da doch noch.
Überhaupt, im Moment gibt es so viele Handlungsstränge, dass ich kaum mehr durchblick. Die Sache mit Killerbee ist doch auch noch  nicht aufgeklärt und die mit dem Raikage und den Shinobi, die er ausgesandt hat auch nicht. Was ist eigentlich mit Sasuke und Co. Und dann das mit Naruto und das mit Pain? Hallo? Ich möchte wieder Klarheit bekommen! ;_;
Rang: Bravoleser
•  
Beitrag #6, verfasst am 24.12.2008 - 15:30
Genau,Kirabi(Wegen eines übersetzungsfehler wird er oft Killerbee genannt) ist immer noch verschwunden und ich will endlich Mizukage und Tsuchikage sehen.

Und was mit Kabuto jetzt ist,will ich auch wissen.

Und der Anime,die tatsache das es eine neue Hauptcharakterin gibt,gibt mir den glauben das der Anime jetzt völlig anders vorgeführt wird als der Manga es vorgibt.Und zwar nicht nur ein Filler,sondern alles ganz anderes,also das sagen wir mal das Jiraya vielleicht garnicht stirbt wie im Manga.
Wieso schneidet RTL2 alles?Weil RTL es ihnen gesagt hat.
•  
Beitrag #7, verfasst am 24.12.2008 - 17:35
ich glaube ich hab was nich mitgekriegt?
Neue Hauptcharakterin im Anime? oO hä?... nicht gleich ausgeführt *gruebel*... ich bitte um aufklärung, den ich blicks gerade nicht mehr...
Irgendwie hab ich wohl doch nee Folge verpasst oO... wie seit sind wir den jetzt?
Eine Minute ist unterschiedlich lang – je nachdem, auf welcher Seite der Klotür man sich befindet
•  
Beitrag #8, verfasst am 24.12.2008 - 18:56
KriegerdesExcalibur schrieb:
Genau,Kirabi(Wegen eines übersetzungsfehler wird er oft Killerbee genannt) ist immer noch verschwunden und ich will endlich Mizukage und Tsuchikage sehen.

Und was mit Kabuto jetzt ist,will ich auch wissen.

Und der Anime,die tatsache das es eine neue Hauptcharakterin gibt,gibt mir den glauben das der Anime jetzt völlig anders vorgeführt wird als der Manga es vorgibt.Und zwar nicht nur ein Filler,sondern alles ganz anderes,also das sagen wir mal das Jiraya vielleicht garnicht stirbt wie im Manga.

Ja, genau, Kabuto! Oder, es gibt das schöne Wort, Kabuchimaru! xD Über ihn kam ja ewig nichts mehr! Also ich denke, wir können uns darauf gefasst machen, dass der Manga noch laaange weitergeht! o.O

Meinst du, völlig anders? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen!
Ich glaube eher schon, dass es einen Filler gibt, diesmal mit Fokus auf Orochimaru und Co. Wär schon nett, mal zu erfahren, was bei denen so abgeht, aber irgendwie nerven mich diese Filler wirklich. Da ist gerade erst Mal der mit Asuma zu ende und jetzt kommt wieder so eine Tante, die anscheinend irgendwas mit Eis kann oder so (das ist die Folge 89).
•  
Beitrag #9, verfasst am 25.12.2008 - 20:42
Bettyna schrieb:

Ja, genau, Kabuto! Oder, es gibt das schöne Wort, Kabuchimaru! xD Über ihn kam ja ewig nichts mehr! Also ich denke, wir können uns darauf gefasst machen, dass der Manga noch laaange weitergeht! o.O

Also ich bevorzuge da als Namen Kabutoro xD However ... Was nun mit Kabuto und seinen "Implantaten" ist, gehört zu den wenigen Sachen, die mich an NAruto aktuell noch reizen. Einerseits mochte ich ihn, andererseits wäre es schön, wenn durch ihn Orochimaru der ja einen mehr als unwürdigen Abgang hinlegen musste noch einmal "zurückkehren" würde. Ich meine ....der war der 'Hauptbösewicht" fast von Beginn an und stirbt dann "mal nebenbeI" im Kampf Sasuke/Itachi ....

Aber stimmt schon ...es gibt Momentan so viele unbeantwortete Fragen und gekappte Handlungsstränge .....was ist mit Team Hebi? was treibt Madara? was hat Itachi bei dem Zusammentreffen mit Naruto gemachte? was ist mit Kirabi ;) ? wird Naruto doch noch die Fusion etc. schaffen? Lebt Kakashi noch? Was passiert jetzt mit Konoha? Was ist das Geheimnis von Nagato/Pain bzw. Yahiko und Konan ....etc. etc. die Liste ist lang.

Hoffentlich verliert Kishimoto da mal nicht komplett den Überblick.
“The truth of art keeps science from becoming inhuman, and the truth of science keeps art from becoming ridiculous.”
Rang: Auftragsschreiber
•  
Beitrag #10, verfasst am 29.12.2008 - 17:50
Also ich geh erst mal anderen Dingen nach:
1. War ich total baf, das Konohamaru das Jutso der Schattendoppelgänger drauf hat und 2. Dann auch noch das Rasengan. Ich finde das senkt den Wert von Rasengan, dass jetzt auch noch dieser kleine Knilch das drauf hat.

Aber jetzt wieder zu eurem so geliebten Kakashi. Ja, ich würde auch genre erfahren, wie er als Kind war oder überhaupt die wichtigen Dinge im Leben, die Masashi noch nich angesprochen hat. Aber für mich steht fest: wer Tod ist sollte Tod bleiben und nicht irgendwie überleben. Ich hoffe ins geheim außerdem, dass Naruto am Ende auch stirbt, natürlich erst wenn er kurz vorher Hokage geworden ist. Es hat mich bei Harry Potter genervt, das der Typ nicht abgekratz ist und bei Narnia diese Löwe einfach wieder auferstanden ist, aber das sind andere Geschichten.
Des weiteren bin ich überfragt: sind jetzt alle in Konoha Tod nur Sakura nicht? Das kommt mir dann doch etwas happig vor. Und bei Pain steig ich gar nicht mehr durch! Und was Sasuke und Kabuto und co. angeht : wenn interessieren den diese Arschlöcher? Ich mag sie allesamt nicht und habe bei den Chapter die teile mit Sasuke und Itachi ausgelassen und werde es nachholen, wenn der Manga auf Deutsch erscheint. Außerdem würde ich viel lieber etwas mehr über Bijuus erfahren!
Aber ein bisschen weiter zurück und ich weiß nich, ob es überhaupt hier hinpasst:
Kishimoto ist irgendwie überhaupt nicht darauf eingegange, wie Narutos Rockiemitglieder damit umgehen, dass der Neunschwänzige in ihm ist oder hab ich da was nich mit bekommen?
Außerdem muss noch das Thema "Narutos Eltern" behandelt werden. Wird der Blondschopf jemals erfahren, was seine Wurzeln sind/waren? Lebt Kushina noch und wenn ja, wieso war sie nicht bei Naruto? Und wie reagiert die Blitzbirne auf das Ganze, ich meine das mit seinem Vater und warum eigentlich Naruto? Wieso hat Minato den neunschwänzigen Fuchs nicht einfach mitgenommen, wie Sarutobi Orrochimarus Arme? Wieso musste der Hokage der 4. in seinen eigenen Sohn einen Dämonen bannen. Nur damit er auch eine Waffe ist oder ging es einfach nicht anders? Fragen über Fragen!
Optimisten stehen nicht im Regen, sie duschen unter einer Wolke!
•  
Beitrag #11, verfasst am 29.12.2008 - 18:57
  •  
zuletzt bearbeitet am 29.12.2008 - 19:00
Okay, das mit den Shattendoppelgängern überrascht mich jetzt nicht so, aber das mit dem Rasengan schon. Ich finde auch, dass er es viel zu einfach kann. Hat Naruto das jemals mit ihm trainiert? Ich glaube nicht! Na ja...

Zu 'unserem' Kakashi möchte ich nur sagen, dass es klar ist: Wenn er tot ist, kann er nicht wiederkommen. Aber es ist doch nicht schlimm, wenn man da ein bisschen traurig wird. Doch irgendwie finde ich, dass noch nicht der Zeitpunkt gekommen ist, unter das Ganze ein Amen zu setzen. Obwohl Kishimoto gerne Leute auf die Folter spannt, verstehe ich immer noch nicht, warum er nicht gleich irgendwen sagen lässt, Kakashi wäre tot. Doch andererseits kann ich da doch mitdenken, denn es wäre dumm einen so wichtigen Charakter 'Zack und tot' sterben zu lassen, damit er gleich von allen vergessen wird. Und so ist es auch gerechtfertigt, dass viel doch noch die Hoffnung haben, er würde Leben.

Gut, es ist Ansichtssache, wen man mag oder nicht, doch all diese Charaktere tragen zur Entwicklung der Geschichte bei. Ich mag auch viele nicht, doch Kishimoto mag sie und will es so und da haben wir nichts zu sagen, denn egal, wie viele Leute diesen und jenen verwünschen, es geht nach seiner Nase weiter. Ich mag Orochimaru auch nicht, doch wegen ihm läuft die ganze Geschichte, so wie sie jetzt ist.
Schön, es stimmt, Narutos Geschichte war bisher fast vollkommen vernachlässigt, doch nur weil der Manga 'Naruto' heißt, muss es sich nicht nur ausschließlich um ihn drehen.

Mir geht es jedenfalls so, dass die Geschichte um Sasuke und Itachi das Beste ist, was ich je gelesen hab, die ganze Entwicklung der Story, die Hintergründe, das Schicksal und so weiter, doch über Geschmack lässt sich nicht streiten. wir müssen eben warten, wie es sich entwickelt. Und weil es über die Feiertage kein neues Kapitel gab, dauert es eben noch länger...
•  
Beitrag #12, verfasst am 29.12.2008 - 19:43
Puh, ihr wart ja echt fleißig und habt kräftig gespoilert. Dann will ich doch auch mal meinen eigenen Senf dazugeben.

Zuerst aber mal @ fuchsgeist: Jeder hat so seine Charaktere, die er nicht leiden kann, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass es andere gibt, die das hier lesen und die Charaktere mögen, die du einfach mal als "Arschlöcher" abgestempelt hast. Klar kannst du deine Meinung ausdrücken und sagen, dass du sie nicht magst, aber das hier soll bitte ein Spoilerthread bleiben - und kein Beleidigungsthread werden.

@ Sins: Ich glaube mit neuer "Hauptcharakterin" meint er die von Kabuto rekrutierte Kunoichi in den aktuellen Filler-Folgen. Da sind wir jetzt nämlich gerade mit dem Asuma-Arc durch.
So ein großer Fillerfreund bin ich nicht, aber die jetzigen laufen auf jeden Fall ganz interessant an. Bisher finde ich es gut aufgezogen.

Zu Konohamaru:
Ja, der kam mir auch ein wenig übertrieben schnell weiterentwickelt vor. Was der plötzlich alles konnte... Naja, rechtfertigen wir es einfach mal mit dem Namen Sarutobi ;)

Zur Zerstörung Konohas und der Verwirrung:
Eigentlich finde ich es ziemlich gut, dass momentan alles ein wenig drunter und drüber geht und man nicht mehr alles versteht, denn genau das spiegelt die momentane Situation in Konoha gut wider: Niemand hat den Überblick über alles, niemand weiß von allen Todesfällen oder hat Zeit, sich Dinge noch mal in Ruhe durch den Kopf gehen zu lassen. Viele Dinge bleiben offen, weil man erst mal versuchen muss, mit dem ganzen Chaos umzugehen. Dem Leser geht es momentan beinahe so wie den Charakteren selbst - ein wenig überfordert, viele offene Fragen und die Hoffnung auf Klärung. Das ist meiner Meinung nach eigentlich ein ziemlich geschickter Schachzug.
Und ich bin auch sehr zuversichtlich, dass Kishimoto sich nachträglich die Ruhe nehmen wird, alles zu erklären - ganz so, wie es halt auch in Konoha erst nachträglich geschehen kann. Man muss halt die Trümmer erst mal sortieren und dann kann man sehen, wer überlebt hat und wer nicht.

Und das bringt mich direkt zu Kakashi und auch zu Shizune:
Einerseits finde ich die Darstellung wieder einmal gut, weil man als Shinobi halt Gefahr läuft, von jetzt auf gleich plötzlich mit dem Tod konfrontiert zu sein. Diese Plötzlichkeit ist eigentlich viel realistischer als das lange Vorgeplänkel.
Andererseits will man das natürlich auch nicht immer und es ist im Großen und Ganzen eigentlich auch nicht Kishimotos Stil. Generell nimmt er sich mehr Zeit und deshalb denke ich nicht, dass er Kakashi - als eine der wichtigsten Figuren des gesamten Mangas - so sang- und klanglos verschwinden lässt. Irgendetwas wird da noch kommen. Sei es, dass er doch gerade noch lebend aus den Trümmern gezogen wird oder seine angemessenen Trauerkapitel mit exzessiven Flashbacks bekommt ;)

Sonst glaube ich einfach noch nicht, dass Pains Angriff auf Konoha jetzt das Ende des Mangas eingeleitet hat. Es gibt tatsächlich einfach noch zu viele offene Fragen. Und die interessieren mich, obwohl ich nicht gerade eine Vorliebe für alle Charaktere habe, die damit zusammenhängen ;)
Ich zähle die ganzen Dinge jetzt nicht noch mal auf - der Post wird eh schon lang genug^^

@ fuchsgeist: Die Sache mit Narutos Eltern und Minatos Beweggründe für genau diese Anwendung des Jutsus werden sicher noch geklärt. Kurz vor Jiraiyas Tod gab es da ja schon ein paar Andeutungen. War da nicht irgendetwas mit einem Schlüssel und einem Plan, den Minato gehabt, aber nicht einmal Jiraiya mitgeteilt hat? Da wird sicher noch einiges kommen.
Die Reaktion von Narutos Freunden auf den Kyuubi würde ich da allerdings nicht so hoch ansetzen. Ich glaube, jeder hat inzwischen bemerkt, dass da was nicht ganz in Ordnung ist, und ich glaube, keiner der Charaktere würde ein Riesendrama daraus machen. Eigentlich sind es ja doch ganz vernünftige Leute ;)
Rang: Auftragsschreiber
•  
Beitrag #13, verfasst am 30.12.2008 - 17:51
@ MySecretsKeeper & Bettyna: Ja, ihr habt ja recht. Tud mir leid. Ich bin wohl mit meine Ausdrucksweise doch etwas zu weitgegangen. Sooooooooooooo schlimm sind die ja eigentlich nich!

@MySecretsKeeper: man hast du nen langen Namen Puhh! Aber egal. Auf jedenfall magst du auch recht Haben, dass es alle sehr vernünftige Leute sind und es nicht so eng sehen, aber ich find halt interessant wie sie darauf reagirt hätten und die anderen Dorfbewohner sind ja auch nich so nett gewesen. Und zu dem Schlüssel und dem Plan *näher ran rück* Verräts du mir in welchen Chäpter das vorkommt? Ich hab nämlich einpaar übersprungen.

@Bettyna: Also ich glaub schon das Naruto das mal mit ihm Traniert hat. Man sieht während Pain Konohamaru festhält, einpaar Erinnerungen von Konohamaru und ich hab's so aufgefasst, dass Naruto ihm etwas mehr vom Sexy Jutso beibringen will, aber Konohamaru was besseres und vernünftiheres lernen möchte.
Optimisten stehen nicht im Regen, sie duschen unter einer Wolke!
•  
Beitrag #14, verfasst am 30.12.2008 - 19:13
@ fuchsgeist: Keeper reicht auch völlig^^ Aber herzlichen Glückwunsch: Die meisten vergessen immer irgendwelche Buchstaben, wenn sie meinen Namen tippen ;)
Das nette kleine Gespräch über "Narutos Schlüssel" und ominöse Pläne gibts kurz vorm Kampf Jiraiya - Pain in Chapter 370, ab Seite 7.
Rang: Bravoleser
•  
Beitrag #15, verfasst am 31.12.2008 - 13:50
Sicher Kopiert^^
Ich persönlich finde dass das neuste Kapitel das bisher schlechteste war.Naruto mit all den Fröschen zu verstärkung und auch eine mischung aus MInato und Jiraya,also echt.
Naruto geht eindeutig langsam zuende.
Kaum verwunderlich wen die Fangemeinschaft weiter so sinkt.
Mit den Toden(wird das so geschrieben?) von Deidara,Jiraya,Itachi und Kakashi hat Kishimoto wirklich vier grosse Fehler begannen.
Mich hält an den Manga Naruto eigentlich nurnoch das ich Zetsu und Danzou in aktion sehen möchte und wissen will wie Tuschikage und Mizukage aussehn.
Ich glaub Kishimoto macht Naruto nurnoch weiter weil er mehr Mangas machen will wie DB hat.
One Piece wird immer besser,Naruto das genaue gegenteil...
Wieso schneidet RTL2 alles?Weil RTL es ihnen gesagt hat.
•  
Beitrag #16, verfasst am 31.12.2008 - 16:34
  •  
zuletzt bearbeitet am 31.12.2008 - 16:37

Ich persönlich finde dass das neuste Kapitel das bisher schlechteste war.Naruto mit all den Fröschen zu verstärkung und auch eine mischung aus MInato und Jiraya,also echt.
Naruto geht eindeutig langsam zuende.

Ich fand den Style eigentlich recht gelungen. Und kann eigentlich auch nur bei deiner Vermutung widersprechen. Es gibt einfach noch zu viele nicht aufgelöste Handlungen und Fragen. Da Naruto ja oft mit DB verglichen wird, da ja auch beide einen Timeskip etc ( Kishimoto ist Fan *bla*), hatten würde ich eigentlich eher darauf tippen, dass wir uns nun zwichen dem Ersten und Zweiten Drittel von Shippuuden befinden. Gegner aus 'Naruto sind besiegt (Itachi, Orochimaru, Akatasuki etc.) neue Gegner die scheinbar unbesiegbar sind tauchten auf (Pain). Es gab Ausfälle in den eigenen und gegnerischen Reihen. ( Jiraiya) Und der Hauptcharakter hat eine neue Stufe seiner Entwicklung mindestens kräftemäßig hinbekommen. Ich denke man könnte sagen der Manga ( wäre es DB) würde gerade beim Kampf gegen Cell stehen :D ( und wie die meisten wohl wissen folgte da noch ein rosaner - nicht zu unterschätzender - Gegner ;))

btw: Die Bilder die in den Versionen des Chapters vom Montag/Dienstag(morgens) dabei waren, sind ja wirklich unterste Schublade gewesen :D Mit Kamera soviel ich weiß xD Naja ...jetzt haben ja so ziemlich alle die 'sauberen'. Aber die Zeichnungen waren in dem Chapter schon seltsam ...sahen teilweise aus wie wenn man eine Figur skiztuert ...speziell auf der Seite wo in dem einem Panel Kakashi abgebildet war hat mans gesehen Oô

Ich denke nicht, dass Naruto sich soooo bald dem Ende neigt ....natürlich ist es nicht DB ...aber wie gesagt ....Kishimoto ist ein Fan :D
•  
Beitrag #17, verfasst am 31.12.2008 - 16:39

Ich glaub Kishimoto macht Naruto nurnoch weiter weil er mehr Mangas machen will wie DB hat.
One Piece wird immer besser,Naruto das genaue gegenteil...

Irgendwie waren die Kapitel in letzter Zeit oft recht inhaltslos, nur mit kryptischem Gelaber, da gebe ich dir recht, aber ich glaube trortdem daran, dass es wieder aufwärts geht - und das es vor allem noch weiter geht!
Na ja, das Naruto plötzlich so allmächtig rüberkommt mit dieser ganzen Froschdelegation, fand ich etwas dick aufgetragen, doch ich fand es schon gut, dass er jetzt wieder da ist. Hoffentlich gibt es einen spannenden Kampf!
Und wirklich, hoffentlich geht es auch an anderer Stelle weiter!
•  
Beitrag #18, verfasst am 04.01.2009 - 16:07
Ich finde bei Naruto hat er nen Schuss ins Kornfeld gelandet -.-'
Der Mantel spricht ja noch für sich ^^ den Mag ich.
Aber die Schriftrolle? Wirkt wirklich wie eine billige Kopie von Jiraya -.-'-

Was bekommt man wenn man eine Kröte und nen Fuchs kreuzt: Naruto
So in der Art, waren meine ersten Gedanken, als ich da Bild sah.
•  
Beitrag #19, verfasst am 04.01.2009 - 21:47
Sins schrieb:
Ich finde bei Naruto hat er nen Schuss ins Kornfeld gelandet -.-'
Der Mantel spricht ja noch für sich ^^ den Mag ich.
Aber die Schriftrolle? Wirkt wirklich wie eine billige Kopie von Jiraya -.-'-

Was bekommt man wenn man eine Kröte und nen Fuchs kreuzt: Naruto
So in der Art, waren meine ersten Gedanken, als ich da Bild sah.

Naruto, die Fröte xDD
Der Mix ist wirklich zum schießen. Und die Farben der Kleidung, wie die sich beißen! :D Seine Hosen stehen mittlerweile auch schon auf Hochwasser. Ist er so schnell gewachsen? Auch bei seinen Augen krieg ich immer einen Lachanfall, wenn ich sie sehe. Putzig ist das schon :>
Na ja, die Schriftrolle, ist das nicht die, auf der die 'Verträge' mit den Kröten festgehalten sind? Wenn Naruto nun der einige noch lebende Mensch ist, der sie beschwören kann, muss er ja das Ding rumschleppen!
•  
Beitrag #20, verfasst am 05.01.2009 - 14:32
  •  
zuletzt bearbeitet am 05.01.2009 - 14:32
er könnte es ja wegschliessen... oder bei Bedarf hervorrufen.. sowas -.-'
Vor seiner "Umwandlung" hatte er sie ja auch nich bei sich oO.. und da war Jiraya ja auch schon Mause...
Tsunade schleppt ja auch keine Rolle mit sich rum.. und ich glaube nicht, dass weder shizune noch Sakura die Schnecke beschwören können...
Oder... es ginge ja auch ein bisschen kleiner oO...
Aber die Farben beissen sich wirklich... perfekte Tarnfarben oO.. Orange... fällt inner Blumenwiese ja kaum auf -.-' aber wann findet eine Schlacht schon auf einer Blumenwiese statt?
naja.. Ansichtssache... aber egal xD

Fröte... oder nja Kuchs? xD
•  
Beitrag #21, verfasst am 05.01.2009 - 15:12
Sins schrieb:

Fröte... oder nja Kuchs? xD

Fröte ist besser, das klingt dämlicher und passt zu Naruto xD Ich hab ja gehofft, er würde sich auch zu einen etwas besser aussehenden Kerl entwickelt, weil ich Trottel-Naruto nicht mag, aber sein neues Charadesign toppt alles...
Na ja, da hast du recht, was die Schriftrolle angeht, aber da können wir schimpfen was wir wollen, Kishimoto hat seinen eigenen Kopf >_>
•  
Beitrag #22, verfasst am 05.01.2009 - 15:17
Also, ich muss sagen, dass mir das neueste Kapitel gefallen hat.
Hier war endlich das spürbar, wovon alle zuvor immer nur geredet habe und was ich da noch belächelt habe: Dass Naruto sich weiterentwickelt hat.
Ich habe vorher immer nur die Augenbrauen gehoben und "ach was" gedacht, als ausnahmslos alle - von Tsunade und Jiraiya über Tenzou bis hin zu Kakashi - immer wieder betonten, dass Naruto stark geworden sei und was-weiß-ich-wen übertroffen hätte.
Und in diesem Auftritt war es zum ersten Mal wirklich ... spürbar.
Ich habe vorm Bildschirm gesessen und fand es toll.

Und warum soll Naruto nicht so auftreten, wie er aufgetreten ist? Er ist nun mal Minatos Sohn und er ist Jiraiyas Schüler. Warum soll er dann nicht einen Mantel tragen wie sein Vater und eine Schriftrolle wie sein Lehrmeister? Für mich ist es keine billige Kopie, sondern durchaus logisch und nachvollziehbar.

Ich finde, Kishimoto hat Naruto gut in Szene gesetzt.
•  
Beitrag #23, verfasst am 16.01.2009 - 08:29
ich habe mich gerade gefragt o.O... Ob naruto jetzt nun weiss, wer sein Vater ist... da er ja auch den Mantel von Yondaime trägt... was meint ihr?
Vielleicht hats ihm einen der Kröte (da die alte mit dem Code) geflüstert... keine Ahnung...

Ich nehms zurück xD Narutos Fight gegen Pain beeindruckt ...
•  
Beitrag #24, verfasst am 16.01.2009 - 18:08
  •  
zuletzt bearbeitet am 16.01.2009 - 18:09
Ich nehm nichts zurück, sein Outfit finde ich immer noch seltsam, aber alles andere: Oh la la!

Mir sind ja richtig die Augen über gegangen! Das neue Kapitel war wirklich toll! Was Naruto auf einmal drauf hat und er ist richtig cool *_* Nicht so Poser-mäßig, sondern wirklich! Seine Entschlossenheit war Wahnsinn und seine Techniken auch! Was wohl sein nächster Angriff sein wird? Vielleicht hat er ja die Rasen Shuriken weiterentwickelt?

Ach, und das er Minatos Mantel hat muss ja nichts heißen, vielleicht haben die Frösche ihm den einfach so gegeben o.o
Rang: Paragraphenreiter
•  
Beitrag #25, verfasst am 21.01.2009 - 21:39
Ich fand Narutos Outfit eigentlich nicht schlecht. Im Vergleich zu den orangen Klamotten, die er am Anfang der Serie getragen hatte, wirkte sein Outfit eigentlich richtig cool. (Sorry, aber ich fand seine Klamotte am Anfang einfach nur seltsam...)

Sein Kampf war auch sehr eindrucksvoll. Und die Zeichnungen gut. SEHR gut. ^^ Ich bin echt gespannt, wie es so weiter geht. Und irgendwie passt der Frosch-Style zu Naruto.

(Obwohl mir noch ein wenig schleierhaft ist, wie Kishimoto eine logische Verbindung zwischen Fuchs->Frosch gezogen hat... Naja, letztlich passt es aber, also soll's mir egal sein. ^^)

Aber ich hab so langsam den Eindruck, dass die Serie sich dem Ende zuwendet...
Normalssein ist nur eine akzeptierte Form des Wahnsinns!

> Nutzungsbedingungen <   > Datenschutz <   > Impressum <          v3.5-6987