Wer kennt es nicht? Entweder spuken neue, oft unerwünschte Protas am Rande des Bewusstseins herum, geben sich aber nicht wirklich zu erkennen und verhalten sich scheu, wann immer man sie "festnageln" will, und/oder man hat vage, unbestimmte, zusammenhanglose Sequenzen einer möglichen neuen Geschichte im Kopf, die sich aber nicht wirklich fassen lassen.
Da im Aufreg - und im WTF-Thread immer wieder Postings auftauchen, die sich mit diesem leidigen Thema beschäftigen, dachte ich, ich mache doch mal einen speziellen Thread dafür auf
Derzeit habe ich das Phänomen wieder. Blasse, unbestimmte Eingebungen bezüglich eines Plots, begleitet von Landschaftsbildern, unterlegt mit düsterer Musik von Berlioz, garniert mit einigen noch weitgehend stummen Protas, die immerhin schon mal so gütig waren, mir ihre Namen zu verraten, auch wenn sie sonst störrisch schweigen. Wenigstens der Mörder hat sich mir gegenüber bereits geoutet und versucht mir zu verklickern, warum er das alles veranstaltet. Mit wenig Erfolg, denn ich verstehe bisher nur Bahnhof
Es ist wie eine extrem schlechte Telefonleitung. Man bekommt vielleicht 30% mit und muss sich den Rest zusammenreimen.
Und das alles passiert sowieso dann, wenn man eigentlich keine Zeit hat, noch was Neues anzufangen. (Werde ich auch nicht tun. So.)
Wer hat ähnliche Erlebnisse vorzuweisen?
Da im Aufreg - und im WTF-Thread immer wieder Postings auftauchen, die sich mit diesem leidigen Thema beschäftigen, dachte ich, ich mache doch mal einen speziellen Thread dafür auf

Derzeit habe ich das Phänomen wieder. Blasse, unbestimmte Eingebungen bezüglich eines Plots, begleitet von Landschaftsbildern, unterlegt mit düsterer Musik von Berlioz, garniert mit einigen noch weitgehend stummen Protas, die immerhin schon mal so gütig waren, mir ihre Namen zu verraten, auch wenn sie sonst störrisch schweigen. Wenigstens der Mörder hat sich mir gegenüber bereits geoutet und versucht mir zu verklickern, warum er das alles veranstaltet. Mit wenig Erfolg, denn ich verstehe bisher nur Bahnhof
Es ist wie eine extrem schlechte Telefonleitung. Man bekommt vielleicht 30% mit und muss sich den Rest zusammenreimen.Und das alles passiert sowieso dann, wenn man eigentlich keine Zeit hat, noch was Neues anzufangen. (Werde ich auch nicht tun. So.)
Wer hat ähnliche Erlebnisse vorzuweisen?

Alles, was du über mich gehört hast, stimmt: Arrogant, stinkfaul, kleinkariert, von Geburt an schon borniert, fies, hundsgemein, dekadent, ordinär, banal, ohne jegliche Moral...