Autor
Beitrag
Rang: Literaturkritiker
•  
Beitrag #326, verfasst am 03.07.2010 - 15:24
Ich musste mir auch die Tränen verkneifen, wenn gleich ich mich auch frage, woher auf einmal Aces Hut kam Oo
Der lag doch die ganze Zeit auf Banaroo Island oder nicht?

Wie auch immer, ich hoffe Meta hat recht mit ihrer Vermutung, ich möchte Jimbei auch als Strohhut sehen, er ist mir nämlich echt ans Herz gewachsen.
Aber erstmal müssen die Freunde sich wiederfinden, bin gespannt, wie lange das dauern wird.
One cries because one is sad. For example, I cry because others are stupid, and it makes me sad.
Rang: Paragraphenreiter
•  
Beitrag #327, verfasst am 03.07.2010 - 15:26
Das mit dem Hut habe ich mich auch gefragt..
aber vielleicht war das der schwarze Hut
den Ace einmal auf Drum getragen hat..
also das vermute ich aber auch nur :b
Rotelli: Was soll dieses dämliche Grinsen?
Joker: Ich steh auf der Sonnenseite des Lebens.
Rang: Homepageersteller
•  
Beitrag #328, verfasst am 03.07.2010 - 15:27
SomethingWild schrieb:
Ich musste mir auch die Tränen verkneifen, wenn gleich ich mich auch frage, woher auf einmal Aces Hut kam Oo

Du, das hab ich mich auch gefragt. Vielleicht ist die RF noch mal schnell nach Banaro Island gedüst und hat das gute Stück aufgesammelt XD
Mistig finde ich es schon, weil es vieles in meiner Planung bezüglich des Schreibens einer FF über den Haufen geworfen hat. Oda, du alter Hund XD
„Die Eitelkeit vieler Menschen wirkt vor allem deshalb so unerträglich, weil sie die Eitelkeit der anderen stört.“ --- Jacques Duval
•  
Beitrag #329, verfasst am 03.07.2010 - 15:28
Metatron schrieb:
SomethingWild schrieb:

Du, das hab ich mich auch gefragt. Vielleicht ist die RF noch mal schnell nach Banaro Island gedüst und hat das gute Stück aufgesammelt XD
Mistig finde ich es schon, weil es vieles in meiner Planung bezüglich des Schreibens einer FF über den Haufen geworfen hat. Oda, du alter Hund XD

Das kenne ich aber *zu Brotherhood schiel* Deswegen gibt es bei mir keinen Sabo :P
One cries because one is sad. For example, I cry because others are stupid, and it makes me sad.
•  
Beitrag #330, verfasst am 03.07.2010 - 15:33
  •  
zuletzt bearbeitet am 03.07.2010 - 15:35
Das mit Sabo hab ich auch nie ganz kapiert. Ich meine, er ist schon ein niedlicher, kleiner Pimpf... aber irgendwie... na ja.... überflüssig. Gut, Oda hat dann kurzen Prozess mit ihm gemacht. Was ich wiederum ziemlich gemein fand.

Aber hey: Ace Land und Luffy Land... das war EPIC XD
„Die Eitelkeit vieler Menschen wirkt vor allem deshalb so unerträglich, weil sie die Eitelkeit der anderen stört.“ --- Jacques Duval
•  
Beitrag #331, verfasst am 03.07.2010 - 15:35
  •  
zuletzt bearbeitet am 03.07.2010 - 15:35
Ich muss sagen mich stört er, weil ich dadurch eine Minderung der Beziehung zwischen Ace und Ruffy sehe, muss niemand teilen, nur meine mickrige Meinung^^

Aber ich denke mal, dass er irgendwann wieder auftauchen wird, sonst hätte er nicht erst erfunden werden müssen.

Ace Land und Luffy Land, sowas ähnliches hatte ich in der FF auch geschrieben - vor Oda! xD
Aber es war bloß Ace und Ruffy Floss xD
•  
Beitrag #332, verfasst am 03.07.2010 - 15:35
Ist er nicht tot? Oder hab ich was verpasst Oo
•  
Beitrag #333, verfasst am 03.07.2010 - 15:36
Metatron schrieb:
Ist er nicht tot? Oder hab ich was verpasst Oo

Ich weiß es auch nicht, aber kann ja alles möglich sein. Siehe Peruh, Ace nach Banaroo ( da war sein Hut ja auch so zu Boden geflogen)
•  
Beitrag #334, verfasst am 03.07.2010 - 15:40
Also ganz ehrlich.... nach dem GE halte ich Oda für einen ziemlichen Schlächter. Ich glaube nicht, dass er Sabo noch mal aufstehen lässt. Obwohl da ja viel Raum für Interpretation ist. Zu einem klang es endgültig, zu anderem auch wieder nicht.... Oo

Meta
xoxo
•  
Beitrag #335, verfasst am 03.07.2010 - 17:53
Metatron schrieb:
Also ganz ehrlich.... nach dem GE halte ich Oda für einen ziemlichen Schlächter. Ich glaube nicht, dass er Sabo noch mal aufstehen lässt. Obwohl da ja viel Raum für Interpretation ist. Zu einem klang es endgültig, zu anderem auch wieder nicht.... Oo

Meta
xoxo

Ja, ich traue ihm jetzt auch alles zu, aber dann frage ich mich andererseits auch nach dem Grund Sabo überhaupt einzuflechten.
Rang: Kreuzworträtsler
•  
Beitrag #336, verfasst am 03.07.2010 - 19:45
ja, das muss einfach mehr dahinter stecken
Rang: Paragraphenreiter
•  
Beitrag #337, verfasst am 04.07.2010 - 00:26
Ich weis nicht... Sabo sollte, denke ich,  einfach zeigen, wie Ruffy schon einmal mit einem Verlust umgegangen ist, nämlich erstens all seine Anhänglichkeit/brüderliche Liebe/nennt es wie ihr wollt auf Ace zu richten und zweitens indem er den Wunsch entwickelte, stark genug zu werden, um andere beschützen zu können.
Außerdem wurde durch Sabos Tod das Versprechen von Ace gegeben, dass dieser nicht sterben würde... und natürlich der feste Wunsch der beiden, Piraten zu werden.

Sabos Figur ist also allein eine Figur in der psychischen Entwicklung von Ace aber vor allem von Ruffy. Zudem wird dem Leser noch etwas über die grausame Weltregierung/dem Adel erzählt und gezeigt, zudem wurde das Thema der "Freiheit" angeschnitten.

Ich denke, damit wird Sabo seine Schuldigkeit getan haben und auch tot bleiben. Ich fände es sehr unwahrscheinlich, dass er nochmal irgendwo auftaucht.
Normalssein ist nur eine akzeptierte Form des Wahnsinns!
•  
Beitrag #338, verfasst am 04.07.2010 - 06:53
Summerrain schrieb:
Ich weis nicht... Sabo sollte, denke ich,  einfach zeigen, wie Ruffy schon einmal mit einem Verlust umgegangen ist, nämlich erstens all seine Anhänglichkeit/brüderliche Liebe/nennt es wie ihr wollt auf Ace zu richten und zweitens indem er den Wunsch entwickelte, stark genug zu werden, um andere beschützen zu können.
Außerdem wurde durch Sabos Tod das Versprechen von Ace gegeben, dass dieser nicht sterben würde... und natürlich der feste Wunsch der beiden, Piraten zu werden.

Sabos Figur ist also allein eine Figur in der psychischen Entwicklung von Ace aber vor allem von Ruffy. Zudem wird dem Leser noch etwas über die grausame Weltregierung/dem Adel erzählt und gezeigt, zudem wurde das Thema der "Freiheit" angeschnitten.

Ich denke, damit wird Sabo seine Schuldigkeit getan haben und auch tot bleiben. Ich fände es sehr unwahrscheinlich, dass er nochmal irgendwo auftaucht.

Das mag schon sein, aber das hätte Oda auch ohne Sabo alles wunderbar zusammen basteln können. Es muss ja nicht gleich jemand über den Jordan gehen, damit Ruffy all seine Liebe ( plus das gesamte Firlefanz drumherum) an Ace hängt und das das Himmelsdrachenvolk gleichbedeutend mit Sadismus ist, wird jeder seit dem Sabaody Archipel wissen. Von daher hätte es dazu keinerlei zusätzlichen Wink gebraucht.

Versteh mich nicht falsch. Sabo ist ein cooler Char, den man einfach lieb haben muss, aber das Oda ihn bringt und dann gleich wieder sterben lässt, macht Sabo im selben Zug absolut uninteressant. Zumal der GE als DAS Ereignis angesehen wird, in dem Ruffy den ersten herben Schlag abbekommt.
Nein, da bringt Oda Sabo ins Spiel und schon wird dieser Moment, der so wichtig und tragend für den weiteren Verlauf von Ruffys geistiger Entwicklung sein wird, gleich wieder ad absurdum geführt, weil der Strohhutknirps in seiner Vergangenheit schon mal einen tragischen Verlust erlitten hat, denn tragisch und traurig war Sabos Tod allemal.

Ich gehöre nicht zu den Verrückten, die nun alle mutmaßen, dass Sabo vielleicht noch mal kommen könnte und tendiere ebenfalls zu einem klaren NEIN.

Meta
xoxo
•  
Beitrag #339, verfasst am 08.07.2010 - 17:41
Das neue Kapitel ist da und man sieht zumindest schon mal Chopper und Lysop wieder *freu*

Das letzte Panel mit Chopper war auch klasse. Ob er da Ruffys neues Kopfgeld vorfindet?
Aber dass Lysop fett geblieben ist hat mich wirklich verwundert...Na, wer weiß, ob dann nicht auch ein tuntiger Sanji zurück zum SA kommt *lol*

Aber Rayleigh ist ja einer...Ich hab echt Augen gemacht, als ich gesehen habe, dass er durch den Calm Belt schwimmt. Als ich die Spoiler dazu gehört hatte, dachte ich mir sofort woher er weiß, dass Ruffy da ist, aber das wurde ja im Kapitel durch Shakky aufgeklärt. Wie Rayleigh schon selbst bemerkte, weibliche Intuition ist echt gruselig :D

Bin mal gespannt, ob demnächst dann aufgelöst wird, was Chopper da gesehen hat und ob jetzt pro Kapitel jeweils zwei Strohhüte bei ihrem Aufbruch gezeigt werden.
Rang: Graffitiwriter
•  
Beitrag #340, verfasst am 09.07.2010 - 11:03
Ging mir auch so. O__o
Da schwimmt der erst mal den ganzen Weg bis zu Amazon Lilly.
Ich dachte ich werd' bekloppt. *gg*
Rayleigh hat bei mir ab heute einen festen Platz, auf der Liste der coolsten Charaktere. xDD
Ich fand' Lysop Reaktion auf Ace's Tod so süß. *__*
Zeigt das er einfach ein sehr guter Freund ist.
Er wollte Ruffy schließlich sofort beistehen, in dieser schweren Zeit. *HEUL*

Und Jimbei bekommt von mir eine Tüte Mitleid verpasst,
da er von der PÖSEN Hancock zusammen gestaucht wurde!!
Dabei wollte er doch nur was vom den Futter abhaben, der Ärmste. *ihn tätschel*
Ich mache nachts mein Fenster zu, damit Edward Cullen dagegen klatscht!
•  
Beitrag #341, verfasst am 09.07.2010 - 12:22
Ja, das mit Lysop war wirklich ergreifend. Chopper war da irgendwie etwas "abgeklärter", dementsprechend bin ich auf die Reaktionen von Nami, Zorro und Sanji gespannt, wenn sie von Aces Tod erfahren. Wobei ich vermute, dass niemand so emotional wie Lysop reagieren wird.

Ja, der Jimbei xD Aber irgendwie ist Hancock jetzt noch anhänglicher als vorher oder bilde ich mir das bloß ein? Sie plant ja sogar schon eine Hochzeit Oo
Rang: Schreibkraft
•  
Beitrag #342, verfasst am 09.07.2010 - 19:27
Ja, ich war auch über das neuste Kapitel überrascht.
Vorallen über Rayleigh und das er Ruffy helfen will.
Ich frage mich allerdings, warum Lysop so fett geworden ist?
•  
Beitrag #343, verfasst am 09.07.2010 - 19:38
Bei der Coverstory "Die Abenteuer der Strohhüte" wurde ja kurz gezeigt, was die Nakama erleben und da wurde auch gezeigt, dass Lysop fett geworden ist, weil er so viel gegessen hat. Ich hätte aber ehrlich gesagt gedacht, es sei bloß ein Gag von Oda und nicht dass Lysop so bleibt.
Rang: Datentypist
•  
Beitrag #344, verfasst am 12.07.2010 - 14:44
Also wenn ich mir mal so angucke, was in dem Manga schon alles so passiert ist, dann glaube ich, dass Lysop bei dem Versuch da wegzukommen wieder abnimmt, oder so. XDD

Btw.: RIP Ace! (Warum sterben in Mangas eigentlich IMMER meine Lieblingscharas?! -.-)
Love me or leave me! ...Hey! Where is everybody going?
-------
life is crazy... look at ME! ;P
-------
gubblgubblgubbl... OMG WHAT THE...?
Rang: Handbuchautor
•  
Beitrag #345, verfasst am 16.07.2010 - 19:06
Chapter 592 auf onemanga.com O.o
Das Gruselschloss indem Zorro und Perona gelandet sind, gehöt Mihawk??
Also wenn ich das richtig gesehen hab O.o
OMG! Das ist...voll geflasht gerade xD
Argh, ich weiß auch nicht wieso, aber ich finde das absolut toll :)
Das lässt viel Inspiration zu einem Slash OS zu O.o
Ich mag das neue Kapitel :)
http://becca-sagt.blogspot.com/
www.mon-beauxbatons.yooco.de
Rang: Graffitiwriter
•  
Beitrag #346, verfasst am 16.07.2010 - 21:45
  •  
zuletzt bearbeitet am 16.07.2010 - 21:46
Mir ging es genauso, Sulplicia. xDD
Hatte die ganze Zeit einen Dauergrinser...
Aber ich muss zugeben, das Schloss passt zu Mihawk.
Ich meine er hat einen Sarg, ein Kreuz-ähnliches Dinges,
und jetzt so ein Grusel-Haus.
Der Typ hat Style, das muss man ihn echt lassen. O__o

Der ist bestimm ein Vampir, so wie der haust.
Würde mich jedenfalls nicht wundern...

Ich musste so lachen als dieses Vieh versucht hat,
seine Wunden mit Spucke zu heilen. xDDD
Brooke heilt seine Verletzungen mit Milch und er versucht's mit Spucke.^^
Das Kapitel hat mir echt gut gefallen. :DD
Ich mache nachts mein Fenster zu, damit Edward Cullen dagegen klatscht!
Rang: Handbuchautor
•  
Beitrag #347, verfasst am 16.07.2010 - 22:11
Irgendwie ist mir Mihawk jetzt ein bisschen sympathischer ^^
*an die nächste eliminieren runde denk*
http://becca-sagt.blogspot.com/
www.mon-beauxbatons.yooco.de
Rang: Zeitungskonsument
•  
Beitrag #348, verfasst am 16.07.2010 - 23:06
*lol*
Mein Gedanke.
Zorro/Mihawk fans dürften sich freuen...selbst ich als erklärte zoSan shipperin werde bei den Möglichkeiten schwach XD

Mal gespannt ob noch was von Tunten!Sanji kommt =)
"The Internet is here to make straight men gay. And then reduce the population."
Rang: Autorenlegende
•  
Beitrag #349, verfasst am 17.07.2010 - 11:05
oh man 2 wochen net da und dann das *O*
so viele gelöste rätsel :D zB beziehungen zw. shakky-rayleigh-amazonen,kumas geheime worte, was die freunde machen .. aiaiaia
und ich hattee räääähääächt :D chopper fliegt mitm vogel weg xD

WAT THE FUCK? FALKENAUGE? geiiiiiiiiiiiiiiil...scheiße...geiiiiiiil xD
aber das da neiomand dran dachte..großes kreuz, dunkles schloss(wo doch eh immer vergleiche zu dracula sind :D),in der animefolge rasante schwerthiebe...

ich wette jetz kommt demnächst nochmal dragon...*an diese eine geniale karikatur denke*
UND BEI 10 WILL ICH EUCH SPRINGEN SEHEN! || nachtschwärmer. || Addicted to BTR & OP. ❥
→ Favorite TV - Series - Character: Hortence ' Logan ' Mitchell & Noah Puckerman
Rang: Zeitungskorrespondent
•  
Beitrag #350, verfasst am 17.07.2010 - 19:40
Endlich wieder mal Zorro =) Mein Herz hat 1000 Sprünge gemacht^^
Und dann auch noch Mihawk... sehr sehr schön^^

Nein jetz mal ganz im Ernst, einfach ein wundervolles Kapitel... ich freue mich wahnsinnig auf das Zusammentreffen der Strohhüte!

Aber mal ne dumme Frage am Rande, der große Schatten in der Coverstory... war das dann Mihawk (wobei das iwie unlogisch wär...) oder war es einer der Affen?
Ich bin verwirrt... das erschließt sich meinem schlichten Gemüt grad nicht^^
Japanische Terroristen, mit runtergelassenen Hosen bewerfen alte Damen mit Katzenfutter von Aldi
Die Ärzte - Is ja irre

> Nutzungsbedingungen <   > Datenschutz <   > Impressum <          v3.3-6311