Summerrain schrieb:
Ich weis nicht... Sabo sollte, denke ich, einfach zeigen, wie Ruffy schon einmal mit einem Verlust umgegangen ist, nämlich erstens all seine Anhänglichkeit/brüderliche Liebe/nennt es wie ihr wollt auf Ace zu richten und zweitens indem er den Wunsch entwickelte, stark genug zu werden, um andere beschützen zu können.
Außerdem wurde durch Sabos Tod das Versprechen von Ace gegeben, dass dieser nicht sterben würde... und natürlich der feste Wunsch der beiden, Piraten zu werden.
Sabos Figur ist also allein eine Figur in der psychischen Entwicklung von Ace aber vor allem von Ruffy. Zudem wird dem Leser noch etwas über die grausame Weltregierung/dem Adel erzählt und gezeigt, zudem wurde das Thema der "Freiheit" angeschnitten.
Ich denke, damit wird Sabo seine Schuldigkeit getan haben und auch tot bleiben. Ich fände es sehr unwahrscheinlich, dass er nochmal irgendwo auftaucht.
Das mag schon sein, aber das hätte Oda auch ohne Sabo alles wunderbar zusammen basteln können. Es muss ja nicht gleich jemand über den Jordan gehen, damit Ruffy all seine Liebe ( plus das gesamte Firlefanz drumherum) an Ace hängt und das das Himmelsdrachenvolk gleichbedeutend mit Sadismus ist, wird jeder seit dem Sabaody Archipel wissen. Von daher hätte es dazu keinerlei zusätzlichen Wink gebraucht.
Versteh mich nicht falsch. Sabo ist ein cooler Char, den man einfach lieb haben muss, aber das Oda ihn bringt und dann gleich wieder sterben lässt, macht Sabo im selben Zug absolut uninteressant. Zumal der GE als DAS Ereignis angesehen wird, in dem Ruffy den ersten herben Schlag abbekommt.
Nein, da bringt Oda Sabo ins Spiel und schon wird dieser Moment, der so wichtig und tragend für den weiteren Verlauf von Ruffys geistiger Entwicklung sein wird, gleich wieder ad absurdum geführt, weil der Strohhutknirps in seiner Vergangenheit schon mal einen tragischen Verlust erlitten hat, denn tragisch und traurig war Sabos Tod allemal.
Ich gehöre nicht zu den Verrückten, die nun alle mutmaßen, dass Sabo vielleicht noch mal kommen könnte und tendiere ebenfalls zu einem klaren NEIN.
Meta
xoxo