Autor
Beitrag
Rang: Programmheftliebhaber
•  
Beitrag #801, verfasst am 08.02.2012 - 21:47
Das wichtigste wurde zum Kapitel schon gesagt und ich finde selbst das das Kapitel recht gut ist. Darüber hinaus sind die Ereignisse noch verworrener als es schon im letzten Kapitel der Fall war.

Die Typen in den Anzügen könnten durchaus Angehörige der WR sein bzw der Wissenschaftsabteilung, nur weil die Insel gesperrt ist, heißt es noch lange nicht das sich dort überhaupt niemand mehr bewegen darf.

Das sie Brook vergesen haben ist so eine Sache, die Gasmasken haben noch nichteinmal erwähnt das da auch ein Skelett rumliegt, aber er liegt direkt neben bzw hinter Franky. Seltsam.

Was "M" angeht, das lasse ich erstmal aus, dazu ist er noch zu mysterös, aber wenn Law wirklich Shichibukai ist, dann müsste "M" ja jemand anders sein (Soweit ich weiß spricht niemand in Laws Bande ihn mit Meister an oder?)

Aber wenn wir gerade von Law reden.

Was die Shichibukai Raterei angeht, abgesehen davon das wir einen halben, sauber abgetrennten, lebenden Samuraikörper haben und die Indizien etwas auf Law hin deuten, wie kommen die Leute darauf das es aber Law ist?

Seine Taten sollten wir mal resümieren:
Punkt 1
Der Vorfall auf dem SA mit den WA, da wurde er zusammen mit Kid und Ruffy als einer der Haupttäter hingestellt und ich glaube nicht das die WA davon schon abgelassen haben, zumindest die Marine glaubt sicher an seine Beteiligung.

Punkt 2
Das er Ruffy beim GE geholfen hat zu fliehen, wird ihm kaum einen Sympatiebonus beim neuen Großadmiral Akainu eingebracht haben.

Selbst wenn die 5 Weisen das letzte Wort in Hinsicht auf den Titel eines Shichibukais haben, so können sie über diese beiden Dinge nicht einfach so hinwegsehen, darüber hinaus würde Akainu im Viereck rumspringen, der hats ja eh nicht grad mit Piraten.

Darüber hinaus, wenn Law jemand mit seinem room trennt und neu zusammensetzt dann können nur die Köpfe sprechen aber nicht die Körper, der Beweis ist schon allein das Panel von SA-Arc wo er die Marine Soldaten neu zusammensetzt. Er müsste schon einen Mund genau abtrennen und an einen Körper haften und das glaube ich jetzt mal nicht.
Gerechtigkeit und all das Zeug eben, stimmts?-Rundas (MP3)
Irgentein Toad:"Mario...Bowser hat die Prinzessin entführt!!"
Mario: Ich weiß du Vollidiot!!"
•  
Beitrag #802, verfasst am 11.02.2012 - 23:18
Joar bleck da hast du in deiner Auflistung wirklich viele Punkte angestoßen die mich nachdenklich gestimmt haben.
Was mir dabei eingefallen ist, ist das es noch jemanden mit einer ähnlichen TK gibt und eben jener hat einen misteriösen Brief von der WR bekommen.
Ich glaube alle wissen wen ich meine, wer nicht, dem sag ich es jetzt nochmal: die rede ist von Buggy.
Bekannt ist das er seine eigenen Körper trennen kann. Was wäre wenn er sie soweit trainiert hat das er es auch mit anderen kann???
Ebwohl dann wäre es wohl keine Para... (sry, vergess das Wort für diesen TF-Typ immer,Logai, Zoan und...)
Oder er arbeitet mit Vegapunk  oder so zusammen, so wie Kuma.
Na was haltet ihr von dieser Idee???
Wäre sdoch mal ne überlegung wert, oder??
LG
Madrina
Es gibt keine Probleme, nur Herausforderungen (Conan Edogawa)
Wir alle werden als Originale geboren, die Meisten sterben aber als Kopien.
Rang: Schreibkraft
•  
Beitrag #803, verfasst am 12.02.2012 - 14:07
wenn Buggy jetzt auch andere Körper trennen könnte, wären Laws Teufelskräfte überflüssig. Dann könnten sie dasselbe und ich denke nicht, dass das Odas Absicht gewesen wäre. Manche scheinen zu vergessen, dass die Körper die Law trennte auch außerhalb der Kuppel weiterleben können. Er spielt mit dem Kopf rum und der Körper von dem rennt wortwörtlich Kopflos hin und her. Hab schon öfters gelesen, die Körperteile würden nur in der Kuppel so funktionieren. Stimmt doch gar nicht. naja, ich warte auch hier jetzt weiter ab, was aus Law geworden ist.
Buggy schließe ich klar aus und dass er selbst dieser halbe Typ war, glaube ich am wenigsten.
Buggy ist viel kleiner und ne, das kann einfach nicht hinhauen.
Ich warte jetzt bis Mittwoch ab, dann werden wir es hoffentlich wissen. Falls buggy doch auftauchen sollte dort, dann nehm ich das natürlich zurück, aber vorerst nicht. Buggy war erst im Impel Down mehr oder weniger "sehr" präsent. warum sollte Oda ihn jetzt schon wieder so mit einbauen?
Abwarten.
Rang: Bilderbuchbetrachter
•  
Beitrag #804, verfasst am 13.02.2012 - 23:42
Hey =)

Also zu dem Stichwort >halber Typ<,ich glaube das war eher einer der Samurai von dem im vorigen Kapitel(glaub ich ?) gesprochen wurde.Ich meine damit jetzt nicht die 7 Samurai sondern die Samurais,die neulich in einem der neusten Kapis erwähnt wurden,falls sich jemand errinert.
Und der Unterkörper konnte reden,dass kann Buggy´s andere Körperteile,abgesehen von seinem Kopf,nicht.Zumindest bis jetzt.Und außerdem,wer richtig hingesehen hat hat auch gesehen,das der "halbe Typ" Samuraikleidung an hat,so ähnlich wie Ryuma auf der Thriller Bark damals.Außerdem erwähnen die "Beine"  ungefähr das: "Ich lasse mein Ziel nicht entkommen.Dieser törichte Samurai!"

Also das ist meine Meinung dazu !

lg.misa-chan x3
•  
Beitrag #805, verfasst am 15.02.2012 - 17:05
Das Kapitel an sich war recht gut, nur ist es dank der Pause nervig, da mehr Frage aufgeworfen als beantwortet werden.

Die Gasmasken haben die STH in recht stabile Zellen geworfen, was mich aber etwas ärgert, ist die Tatsache das sie Franky noch im letzten Kapitel als "humanoiden Eisenmensch" bezeichnet haben und trotzdem haben sie sich nichts dabei gedacht? Konnten sie sich nicht denken das er bestimmte Fähigkeiten hat und deshalb seperat eingesperrt werden muss?

Der Samurai an sich ist, jedoch trotz seiner Einstellung als Samurai, doch ein etwas ungewöhnlicher Kerl. Ihm gefällt schließlich Namis "Sexy Brustband" obwohl er es erst als obszön abhandelt und er starke Frauen gar nicht so kennt. Nett zu erfahren das in wano Frauen wohl anders behandelt werden, das gibt auch wieder Konflikt Potenzial mit den SH.
Ich bin froh das die Samurai keine x-Mangasamurai-Auflage sind, sondern wohl OP typisch ungewöhnlich

Nun zu den, meiner Meinung nach, wichtigsten Faktoren des Kapitels. Die Vogelfrau/Engelsfrau/Harpye und die riesigen Kinder.

Was die "Harpye" betrifft, kann man sicher sein das es nur 3 mögliche Erklärungen gibt.

•Eine Zoanfrucht, die vllt sogar Kryptisch ist (Antik schließe ich vollkommen aus).

•Das sie ein Mutant bzw selbst ein Experiment ist

•Das es eine neue Rasse ist, die es eben nur in der neuen Welt gibt

Was die TF-Sache angeht, so wissen wir von Peruh(der hat das glaubt gesagt oder?) das es nur 5 Vogel Zoans auf der ganzen Welt gibt. Die Frage ist nur, meint er damit nur normale Zoans oder sind da Kryptoide und Antike auch mitdrin? Den dann wären 3 schon weg (Peruh, Marco, Rafit) und das jetzt schon die vierte kommt halte ich für ausgeschlossen, wenn es so sein sollte das zu den 5 auch Krypto und Antike zählen. Ein Pro und Kontra Argument gleichermassen.

Das sie ein Mutant oder eine natürlich vorkommende Lebensform ist, ist zu dem Zeitpunkt auch nicht zu sagen, den sie wäre im Moment der einzige Mutant der bis jetzt vorgekommen ist und als natürliches Lebewesen dieser Flammenhölle sieht sie mir auch nicht aus.

Was wir aber schon in Sachen Minks diskutiert haben, das es sich um "Tiermenschen" handelt, das könnte also nicht nur sprechende Tiere umfassen (Bepo, Pekoms, Haw-Katze die Minks sein könnten) sondern auch Menschen mit Tiermerkmalen (Flügel, Fell etc) und schon alleine deswegen weil die Zwischenform von normalen Zoans absolut anders aussieht (Propertionsmässig), was schon ein Unterschied ist.

Was die riesigen Kinder angeht, sind schon so einige Theorien aufgetaucht, die alle möglich sein können.

•Das es entführte Kinder von Riesen sind (Sklaven-Sache)

•Das im Bereich Wachstum und Entwicklung herumexperimentiert wurde/wird

•Das Bonney mit der Alterfrucht was damit zu tun haben könnte (Die Bonney Situation mit Akainu)

•Versuchsobjekte/Material für Pacifista-Forschung und Entwicklung

Alles relativ schlüssig. Alles jedoch ist moralisch wirklich fragwürdig, aber was anderes war man von der WR nicht gewohnt.

Das Law der Shichibukai ist, wird zwar immer wahrscheinlicher, zumal ich es nun auch nicht mehr ganz auschließen kann, denoch gibt es noch so einige Ungereimtheiten die ihn noch nicht 100% zu einem machen. Oda traue ich alles zu, auch das er uns mit der Law-Spur leimt.

Alles in allem ein Sherlock Homes Spiel der Raterei.
Rang: Aktenwälzer
•  
Beitrag #806, verfasst am 29.02.2012 - 17:09
Das neusete Kapitel ist draußen, und was soll ich sagen... @bleck hatte recht. Aokiji und Akainu hatten tatsächlich ihren Kampf auf Punk Hazard. Das der Kampf wirklich so gewaltig war, dass sich, laut Smoker, die Wetterverhältnisse so drastisch verändert haben, macht mir ausnahmsweise mal enorme Lust auf eine kleine Rückblende.
•  
Beitrag #807, verfasst am 29.02.2012 - 17:48
Das die Auswirkungen der beiden so heftig waren, das eine Wüsteninsel in eine Feuer und Eis Hölle verwandelt wurde. Thja da haben wir mal wieder den Beweis das man bei Oda immer mit allem rechnen muss.

So ich habe das Kapitel grad gelesen und ich muss sagen ich bin mehr als positiv überrascht.

Eins vorgweg die Gasmaske typen gehören zum Typ den sie Meister nennen und wenn der Kerl der Shichibuaki ist, dann ist es weder Buggy noch Law, soviel steht fest. Vielmehr ist der Meister der Gasmasken eine art flüssige Substanz der keine feste form hat, was darauf schließen lässt das es eine Logia oder Paramecia sein könnte. Bestätig wird dies durch die Aussage eines Gasmasknetyps der nach dem Meister ruft und dieser antwortrt er sei hier. Genau an der Stelle wo die STH Nami, Franky, Sanji und Chopper eingesperrt waren.
Dort wird auch erwähnt das nur der nervige VP und seine Pacifista dazu fähig seiehen und auch VP der einzige ist der einen Laser bauen kann.

Als das G5 Schlachtschiff von Smoker eintrifft, befiehlt er es mit Gas anzugreifen und das niemand getötet werden soll, weil das Schwiergkeiten mit der Marine gäbe. Aber das Gas scheint ohnehin etwas mit dem Vorfall zu tun haben, weil Smoker von einem chemsichen Vorfall spricht. Soviel dazu.

Die Kinder wurden also doch entführt und scheinen fürt den "Meister" verdammt wichtig zu sein, weil die Gasmasken können rein gar nichts machen solange die Kinder im weg sind, weil der meister sonst ihre Köpfe nimmt.

Etwas entäuscht war ich von Sanjis Verhalten schon, einfach Kinder kidner zurücklassen zu wollen, glücklicherweise hat Nami einsehen gehabt und will die kinder retten.

Was die Vogelfrau und die beiden Zentauren betrifft, ich glaube nicht das es sie es waren wo miteinander gesproche haben. Die Person am anderen Ende der Leitung spricht von 4 Eindringlingen und ich glaube eher das Namis Gruppe damit gemeint ist.

Letztendlich ein wirklich gutes kapitel, das mal wieder mehr Fragen aufwirft als beantwortet. Bis auf die Tatsache das die ehmalige Wüsteninsel von VP Expiriment in ein Ödland verwandelt worden ist (noch schlimmer als vorher wahrscheinlich schon), so haben Sakazuki und Kuzan die Insel wohl "zweigeteilt" und eine Eis und Magma/Feuer Insel draus gemacht. Wirklich heftig und gleichzeitig wird klar in welche Liegen die STH noch aufsteigen müssen, den ich glaube das ist der entgültige Beweis das sich die beiden wirklich 10 Tage lang geprügelt haben und ich denke das kann bis jetzt keiner der STH.

Also ich halte mal fest das der Meister entweder eine Logia oder eine ungewöhnliche Paramecia hat oder sein Körper durch den Chemieunfall vor 4 Jahren verändert wurde, was doch auch ne schöne abwechslung zu den TF wäre.

Und das die STH trotz ihres 2 Jahrestrainings noch einiges lernen müssen. Wenn schon ein Aokiji und ein Akainu solange kämpfen, dann glaube ich kaum das ein Ruffy einen Admiral in einem 1 stündigen Kampf besiegen könnte.

Die SHB hat noch nen weiten weg vor sich bis zur/m Spitze/one piece
•  
Beitrag #808, verfasst am 07.03.2012 - 10:27
659

Laut den neusten Spoilern ist es also wahr. Trafalgar Law ist ein Samurai, was ich persönlich genial finde. Wer ist schon ein ehrlicher Samurai dort?^^
Zitat:

Law comes out of the building's door.
Apparently in order to become a Shichibukai he gave the hearts of 100 pirates to the government.

Das ist krass^^ Er trifft sich jetzt wohl mit Smoker, ich bin extrem gespannt, was dabei wohl raus kommt.
Das wirft ein deutlich anderes Licht auf den 'Chirurg des Todes' er galt eh als brutal und diese, ich sage mal, Herzaktion ist schon heftig, aber irgendwie auch cool^^
Trotzdem verstehe ich noch nicht ganz was es mit dem Master M und den Experimenten auf sich hat.
das werden wir wohl erst im laufe des tages erfahren.
Ich freue mich auch sehr auf Smoker.

ich hoffe Oda lässt es diesmal richtig krachen, nachdem die Fischmenscheninsel eher enttäuschend war.
Rang: Broschürenschreiber
•  
Beitrag #809, verfasst am 07.03.2012 - 16:06
okay das is jetz echt unerwartet O.O
hätte nich gedacht law noch auf der insel zu treffen ... tolle überraschung, auch wenn wir dank dem in seine einzelteile zerlegten samurai schon einen hinweis hatte xD

ok iwie frag ich mich langsam wer hier noch alles auf der insel rumhockt und wer zu wem gehört..

die forschungseinrichtung, die zentauren, der samurai, die komische frau mit den flügeln, jetz law..
grade eingetroffen neben der strohhutbande jetz auch smoker..

das wird echt lustig werden auf der insel (obwohl ich ja befürchte dass diese insel schon genug zu leiden hatte >.<)..
"Männer werden zu wilden Tieren und wilde Tiere werden zu was? Kowalski, was ist wilder als wilde Tiere?" - "Abfallzerkleinerer mit Betriebsstörung?"
•  
Beitrag #810, verfasst am 07.03.2012 - 18:42
Dass Law der Samurai ist, hatte ich die ganze zeit im Kopf umso mehr freut es mich, dass ich gar nicht so falsch lag, hehe.
Allerdings glaube ich noch immer nicht, dass er was mit den Experimenten zu tun hat und doch scheint er zu wissen wer der Meister ist und wie es aussah, ist auch der 'M'
'in da FerienHouse'
Die vögeliege Vogelgfrau schein den Strohhüten jedenfalls nicht gut gesinnt.
Aber ich denke auch, dass es nun reicht an 'feinden'^^
•  
Beitrag #811, verfasst am 07.03.2012 - 19:37
Law?? Ehrlich ich habe ja auf Buggy getippt aber nun gut es ist Law.
100 Herzen von Piraten hat er geschickt, oh man, er ist und bleibt sadistisch.
Aber das sein Kopfgeld nach dem Krieg auf 440 Mio. Berry gestiegen ist, hätte ich nicht gedacht, das ist höher als Ruffys.
Law auf einer (halben) Eisinsel, da freut Bepo sich.
Es gibt keine Probleme, nur Herausforderungen (Conan Edogawa)
Wir alle werden als Originale geboren, die Meisten sterben aber als Kopien.
•  
Beitrag #812, verfasst am 07.03.2012 - 20:51
Das wir Law jetzt schon zu Gesicht bekommen, hätte ich wirklich nicht erwartet.
Die Hinweise ließen zwar kaum noch einen anderen Schluss übrig, aber irgendwie war ich trotz allem überrascht  xD
Ich frag mich ja, warum zum Teufel Law unbedingt Samurai werden wollte. Der hat ja sicherlich irgendwelche Pläne, bei denen diese Position nur von Vorteil sein kann. Fragt sich eben nur welche, eine spezielle Theorie hab ich da noch nicht.
Und die Aktion mit den 100 Herzen ist wirklich heftig. Es gibt jetzt ja schon Diskussionen darüber, ob die Herzen noch am Leben waren, was ja durch seine Teufelskräfte durchaus möglich sein könnte. Auf diesen Gedanken bin ich beim lesen gar nicht gekommen und ich denke, dass das dann wahrscheinlich auch extra erwähnt worden wäre...aber allein die Vorstellung... :D
Und wenn sein Kopfgeld auf 440 Millionen gestiegen ist, bevor er Samurai wurde...wie hoch sind dann wohl die Kopfgelder von Kid oder X.Drake, die sich ja beide bereits einen Namen in der Neuen Welt gemacht haben?

Punk Hazard scheint auf jeden Fall um einiges spannender zu werden, als ich vermutet hatte, obwohl ich mir auf viele Sachen immer noch keinen Reim machen kann, besonders was die Experimente und diesem mysteriösem Master angeht.

Ich hoffe mal ganz stark drauf, das wir im nächsten Kapitel immerhin etwas mehr von dem Aufeinandertreffen von Smoker und Law sehen.
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)
•  
Beitrag #813, verfasst am 08.03.2012 - 11:57
Also ich glaube die 100 piraten hat er alle gekillt. was hat er denn davon die am leben zu lassen? Und ohne Herz? So FDK - Mäßig oder wie? hmm...Immerhin sind es 'Feinde' Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass er Organe aus dem Körper trennt mit hilfe seiner Frucht.
Sadistischer und kranker ist es die Piraten getötet zu haben. Das traue ich ihm durchaus zu, er galt er der brutalste Supernovae.  von foltern bis organhandel traue ich ihm nach dieser Aktion nun alles zu.
Ich finde den Samurai Titel äußerst nützlich. Er kann sein Ding durchziehen, die Crew ist beschützt und hat ruhe vor der Marine und son Titel hat schon was. Sein Kopfgeld ist echt krass. Von 200 mal eben Ruffy übertrumpfen und 440 bekommen. Wow.
er hat einiges angestellt. wenn law schon so eine fette nummer geworden ist...dann will ich nicht wissen, was kidd angestellt hat und wie hoch sein kopfgeld nun ist.
was er nun dort macht, bleibt abzuwarten. ich sehe ihn NOCH als stillen beobachter, der irgendwann zuschlagen wird.

Um ferien zu machen, ist er dort bestimmt nicht :'D
Rang: Homepageersteller
•  
Beitrag #814, verfasst am 11.03.2012 - 11:51
Ich persönlich finde es schade, dass Oda Law jetzt schon verfeuert. Als ich den jungen Mann im aktuellen Spoiler sah, fehlte mir irgendwie dieser "DON" Effekt und alles was ich mir dachte war: "War so klar".

So ziemlich alles deutete auf Law hin, da es eben nur eine Frucht in One Piece gibt, die solche seltsamen Wundereien erlaubt und das ist nun mal Laws Teufelsfrucht. Was Law davon haben könnte, wenn er seine 100 Herzlosen am Leben lässt ist einfach. Seinen Spaß. Wenn der junge Herr schon so sadistisch ist, wie man allgemein glaubt, dann gäbe es nix Fieseres als jemanden ohne Herz am Leben zu lassen. Das ist krank und würde zu Law passen, wobei ich den Samurai nicht unbedingt zu der Sparte sadistisch durchgeknallt schreiben möchte. Aber ein bissel plemplem ist er schon... wie so ziemlich jeder aus One Piece.

Seine enorme Intelligenz macht ihn gefährlich und, so wie ich das vom SA Arc beurteilen darf, unberechenbar. Das er angeblich so brutal ist halte ich für ein Gerücht. Vielleicht liegt dieser Ruf, den er erhalten hat, einfach an der Kombination seines Charakter und seiner Teufelsfrucht. Ungefähr so, wenn man einen kleinen Jungen mit einem Brennglas vor einen Ameisenhaufe setzt. So schätze ich Law eher ein.
„Die Eitelkeit vieler Menschen wirkt vor allem deshalb so unerträglich, weil sie die Eitelkeit der anderen stört.“ --- Jacques Duval
Rang: Zeitungskonsument
•  
Beitrag #815, verfasst am 11.03.2012 - 22:13
  •  
zuletzt bearbeitet am 11.03.2012 - 22:14
Metatron schrieb:
Das er angeblich so brutal ist halte ich für ein Gerücht.

Ich im Übrigen auch. Ich habe Law noch nirgendwo in Aktion gesehen, wo ich sagen würde: "Was für ein übler, bösartiger Kerl." Eigentlich beruht diese ganze Sache mit dem "Law ist ein ganz ein Schlimmer" nur darauf, dass Eustass Kid in der Humanauktion mal so etwas erwähnte. Toll. Und was das mit den 100 Herzen angeht. Joah, hört sich zwar nicht nett an, aber da möchte ich auch erst mal hören, was genau er da gemacht hat. Während ich hier und in anderen Foren Spekulationen diesbezüglich gelesen habe, kam mir auch in den Sinn, dass das vielleicht viel zu wörtlich verstanden wird mit den Herzen. Unter Umständen ist ja trotzdem nur gemeint, dass er der Marine 100 komplette Piraten ausgeliefert hat. (Und zwar böse, kruzifix! Law bestraft nur böse Piraten, er selbst ist einer von den Guten. Hoffe ich jedenfalls immer noch...)

Ich selbst freue mich eigentlich, dass er jetzt schon auftaucht. (Wobei ich mich gerade schwarz ärgere, dass ich überhaupt in diesen Thread reingeguckt habe. Da steht doch schon Spoiler, und trotzdem drücke ich drauf. Manchmal hasse ich mich, ganz ehrlich.) Und ich glaube auch nicht, dass Oda ihn "verfeuert". Vielmehr denke ich, dass er von nun an immer mal wieder auftauchen wird, als "freundschaftlicher Antagonist" zu den Strohhüten gewissermaßen. Und ich freue mich auch schon auf ein Wiedersehen mit seiner Crew. (Dass unter den 100 Herzen auch die seiner Crewmitglieder waren, empfinde ich als einen sehr abwegigen Gedanken.)
"Where is your Pippin now, bitch?" (Elijah Wood, der Dominic Monaghan anlässlich des Fantastic Fest herausfordert)
•  
Beitrag #816, verfasst am 14.03.2012 - 19:35
okay.. wer möchte zu dem neusten chap nochmal was zu law sagen? xD
von wegen er is allein und so.. die kinder stürmen genau aus der tür raus, wo er steht..
naja immerhin wissen wir ja warum seine mannschaft die "heart pirates" heißt, sehr passend wenn er die herzen von piraten sammelt^^
uuh smoker und seine leute dürfen die  insel nicht mehr verlassen, also für mich hört sich das hier nach einem spannenden film an xD
da kommt ja schon mal wieder einiges zusammen auf der insel wie schön :D
"Männer werden zu wilden Tieren und wilde Tiere werden zu was? Kowalski, was ist wilder als wilde Tiere?" - "Abfallzerkleinerer mit Betriebsstörung?"
•  
Beitrag #817, verfasst am 14.03.2012 - 21:20
Sehr spannend das Kapitel. Da kommt man richtig ins Grübeln. Ich vermute ja, dass Law's Crew gefangen genommen wurde, nachdem sie auf dieser Insel gelandet sind und jetzt wird unser lieber Law erpresst. Deswegen auch die Geheimhaltung. Zumindest kann ich mir nur das vorstellen. Wobei ich mir auch nicht vorstellen kann, dass er freiwillig ein Samurai wurde, denn es passt nicht zu ihm. Hat wer andere Ideen?
•  
Beitrag #818, verfasst am 14.03.2012 - 21:22
  •  
zuletzt bearbeitet am 14.03.2012 - 21:25
Law ist Badass, aber nicht wahnsinnig geworden. Traue ihm zwar einiges zu, aber nicht, dass er Kinder entführt und für irgendwelche Experimente missbraucht. Er wirkte auf mich nicht so locker wie auf den SA sondern eher angespannt und er wollte Smoker auf jeden Fall so schnell wie möglich wieder abwimmeln. Dass er was zu verbergen hat steht Spitz auf Knopf, aber Experimente?
Man liest, er könnte mit 'M' zusammenarbeiten, das halte ich für NOCH unwahrscheinlich und zwar aus dem Grund, dass er sich nicht unterwirft. Jetzt könnte man sagen : 'hey, er ist samurai, er unterwirft sich der marine' - das sehe ich etwas anders. Er verarscht die Marine wie jeder andere Samurai auch und dass er sich eben nicht unterwirft, sieht man ja jetzt gegen Smoker. Er weigert sich ihn in sein 'Ferienhaus' zu lassen und das ziemlich standhaft. Okay, hätte ich da Kinder 'im Keller' und Leichen im Kühlraum, würde ich wohl auch sagen 'Nein'.
Alles noch etwas verwirrend.
An einer stelle musste ich lachen - als er sagte, er sei allein und im nächsten moment steht ne halbe Armee hinter ihm und gröllt^^ Da fällt mir nur eins zu ein: FAIL! (Law kam ziemlich in Erklärungsnot) damit hat er nicht gerechnet, das sieht man und das scheint mir nicht gespielt. Vielmehr wirkt seine Lockerheit gespielt. (Da steckt mehr dahinter, als nur etwas im Verborgenen zu lassen)
Erfreut ist er definitiv nicht. Mir fiel auf, dass die Kinder gar nicht wegen ihm gesagt haben, sie hätten losschreien können oder  nicht? 'Hilfe, das ist der Irre!' oder sowas in der Art. Die schien mir ziemlich locker die Kiddis. Nur Chopper verdächtigte ihn ja, da sah er auch nicht unbedingt glücklich drüber aus. Okay, kann sein, dass ich viel hineininterpretiere, aber so sind eben meine Eindrücke^^ Verzeihung.
Sie hauen alle wieder ab und Law stellt sich der Marine in den Weg. Er wirkte auch da extrem geladen und zögert keine Sekunde. Er muss ziemlich von sich überzeugt sein und das zeigt er auch eindrucksvoll.
Ich teile FAST die Theorie, dass er ziemlich in der Klemme steckt und vielleicht gar erpresst wird, (von 'M' ?)denn...wo ist seine Crew? Dass er sie geopfert hat oder so, halte ich für quatsch. Man hat gesehen, dass die Crew ihm bedingungslos vertraut und gerade Bepo. Nein, das halte ich für schwachsinn ehrlich gesagt.
Aber was das wirklich abgeht, wird sich ja noch zeigen^^
•  
Beitrag #819, verfasst am 14.03.2012 - 21:36
Law würde nie seine Crew opfern, also das halte ich auch für Schwachsinn. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er sie aufgibt, um ein Samurai zu werden. Entweder hat er, wie du sagtest Whitey Bay, die Regierung verarscht oder er wurde schon dort erpresst. Law ist immerhin ein verdammt guter Chirurg, womit "M" ihn gut gebrauchen kann.

Würde mich nicht wundern wenn Ruffy Law da rausboxen müsste, schließlich ist er Law noch was schuldig. Damit wäre das Konto wieder ausgeglichen.
•  
Beitrag #820, verfasst am 14.03.2012 - 21:45
-the-dead- schrieb:
Law würde nie seine Crew opfern, also das halte ich auch für Schwachsinn. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er sie aufgibt, um ein Samurai zu werden. Entweder hat er, wie du sagtest Whitey Bay, die Regierung verarscht oder er wurde schon dort erpresst. Law ist immerhin ein verdammt guter Chirurg, womit "M" ihn gut gebrauchen kann.

Würde mich nicht wundern wenn Ruffy Law da rausboxen müsste, schließlich ist er Law noch was schuldig. Damit wäre das Konto wieder ausgeglichen.

Ich glaube auch nicht, dass er das Ziel Piratenkönig zu werden aus den Augen verloren hat.
Auf den SA schien mir das ziemlich klar, dass er dasselbe Ziel wie Kidd und Ruffy hat.
Auch auf der Fraueninsel machte er nicht den Eindruck eines irren Frankensteins.
Sollte er wirklich Probleme habe, so traue ich ihm auch zu, dass er Ruffys Angebot ihm da zu helfen aus purem Stolz ausschlägt und Ruffy eben das macht , was er immer macht - was er will ^^
ob es ihm gefällt oder nicht. Law und Ruffy sind keine Freunde, aber auch keine Feinde (denke ich)
Rivalen halt^^
Apoo widerrum sagte , Law habe Ruffy nicht aus gutmütigkeit oder so gerettet, sondern die Sache hätte einen Haken...
Ich sagte ja....verwirrend. Noch.
•  
Beitrag #821, verfasst am 17.03.2012 - 14:27
Definiere Badass Für mich ist Law eher ein Neutrum. Ich sehe ihn weder auf der einen, noch auf der anderen Seite.

Er tut das, was für ihn am Besten ist und was ihn am weitesten bringt. Als Samurai genießt er Narrenfreiheit auf den Meeren. Ein Freibeuter, der tun und lassen kann, was er will, ohne die Konsequenzen der Marine fürchten zu müssen. Natürlich ist er nicht der Speichellecker der Regierung und auch nicht der Marine. Ergo tut er das, was viele seine Samuraivorgänger vor ihm getan haben. Jedoch finde ich Spekulationen darüber, dass er seine Crew geopfert hat mehr als abwegig. Warum sollte er die Basis seiner Macht absägen? Vielleicht lässt er die Crew noch agieren unter Bepos Kommando und überwacht aus der Ferne ihr Vorgehen, gibt immer noch Anweisungen und hat das alleinige Kommando als externer Kapitän.

Immerhin spricht nix gegen eine Crew als Samurai. Haben wir bei Boa, Flamingo und Gecko Moria gesehen. Was mich jedoch am meistnen interessiert ist seine Teufelskraft. Die Raumfrucht ist ein nettes Spielzeug, mit dem man allerlei Schabernack betreiben kann. Würde mich brennend interessieren was Law innerhalb des erschaffenen Raumes kontrollieren und manipulieren kann

Ist es für einen Gefangenen im Room möglich diesen zu durchbrechen, auch wenn Law das nicht will? Kann Law Haki im Raum unterbinden oder wird sich diese immaterielle Grenze um betreffende Persön auflösen? In wie weit kann er den Room zu seiner Verteidigung nutzen und was bringt seine Paramecia gegen eine Logia wie die von Smoker?

Sollte es zu einem Kampf mit dem Weißen Jäger kommen, wäre das nach dem Blackbeard vs Ace und Marinefort Arc für mich eines der persönlichen Highlights des Manga. Hoffentlich lässt uns Oda in dem Falle nicht hängen.
„Die Eitelkeit vieler Menschen wirkt vor allem deshalb so unerträglich, weil sie die Eitelkeit der anderen stört.“ --- Jacques Duval
•  
Beitrag #822, verfasst am 17.03.2012 - 18:32
Metatron schrieb:
Definiere Badass

Law ist kein unbeschriebenes Blatt. Er hat Menschenleben auf dem Gewissen (Soweit er ein Gewissen hat^^), ist Respektlos und gehässig. Zumindest gegenüber Kidd (Stinkefinger) den Himmelsdrachenmenschen und auch machte er mir auf Rayleigh keinen wirklich ehrfüchtigen Eindruck. Ich denke aber, dass er großen Respekt vor Ruffy hat, aber das ist ein anderes Thema.
Und jetzt gegenüber Smoker erscheint er auch eher herablassend. Für mich ist das schon  ein Grund ihn ein 'Arsch' zu nennen :'D

Zu seinem Room ob er sich schützen kann. Ja, kann er offenbar.
Schau mal hier rein:
One Piece Gigant Battle ab der 1. Minute glaube ich. Gegen Magelan. Gut aufpassen ^^
http://www.youtube.com/watch?v=4WP2JRZbdWs

Wenn er das im Manga bzw Anime auch kann, hätten wir die Frage beantwortet.
Irgendwie macht ihn das aber auch schon wieder unangreifbar.
Es bleibt spannend (:
•  
Beitrag #823, verfasst am 17.03.2012 - 19:59
Das Room Shield ist interessant. Ich denke mal, dass nix ins Spiel implementiert wird, wenn Oda nicht sein Okay dazu gibt, also zählen wir das Schild einfach mal als Verteidigungsfähigkeit. Nettes Früchtchen, was Law da hat. Würde mich jedoch immer noch interessieren, was geschieht, wenn eine Logia im Room festsitzt. Wirklich auseinander nehmen kann Law ein Element ja nicht. Vielleicht läuft es auf einen Patt hinaus? Smoker kann nicht raus und Law nicht wirklich was mit Smoker anstellen.

Aber wie verhält es sich dann mit Smokers Jitte? Die ist doch Seesteinverstärkt. Mensch, so viele Fragen und keine Antwort. Ich will diesen Fight sehen!

Hm, ob Law allerdings Respekt vor irgendwem hat, ist schwer zu sagen. Ruffy macht ihn allerdings neugierig. Ich glaube durchaus, dass der Kapitän der Heart Piraten in der Lage ist Talent und Potenzial zu erkennen und anerkennen, dass er aber Ruffy respektiert. Nein, dann wäre Law nicht mehr er selbst. Es ist wieder mal der typische, von mir vorher gebrachte Vergleich mit dem kleinen Jungen und dem Brennglas. Law würde wohl nichts tun, was nicht auf eine Rückzahlung der geleisteten Wohltat hinausläuft. Er hat was vor mit Ruffy, doch kann ich mir nicht erklären was.

Wohlmöglich verhält es sich ebenso wie vor dem Skip. Er will abwarten und lässt die SHB die Arbeit machen. "Ich will sehen, was geschieht" - Sagte er doch einst, als seine Crew drängte in die New World aufzubrechen. Ruffy und seine Bande sollen den Weg freiboxen und Law shippert gemütlich hinterher und wenn die SHB dann vor dem One Piece steht, taucht er als dickes Hindernis auf. Zumindest denkt er sich das, denn auch Law ist hin und wieder von seiner Kraft und seinem berechnenden Geist allzu überzeugt.

Gut vorstellbar wäre für mich, dass im Pre-End- Fight Ruffy vs. Blackbeard Law auftaucht und Ruffy mit seiner Raumfrucht einen immensen Vorteil im Kampf gegen die Zahnlücke bietet. Sicherlich wird auch noch Kidd einen Einfluss auf diesen Kampf haben. Es ist, wie Oda bereits beschrieb, ein Battle Royal, doch der Feind meines Feindes ist mein Freund. Zumindest kurzweilig und wenn die größte Bedrohung aus dem Weg geräumt ist wird sich das Trio untereinander die Schädel einhämmern.

Sicher werden wir auch noch etwas von den anderen ehemaligen Supernovaes sehen, aber Kidd, Ruffy und Law sind für mich Figuren, die definitiv am Ende abermals aufeinander treffen werden.
Rang: Aktenwälzer
•  
Beitrag #824, verfasst am 24.03.2012 - 00:36
Und was lernen wir aus dem aktuellen Kapitel?
Law=Badass :D

Und anscheinend kann der Herr Doktor einen Körpertausch herbeiführen. Sanji dürfte jetzt ja überglücklich sein^^
•  
Beitrag #825, verfasst am 28.03.2012 - 14:30
law vs smoker is mal ein cooler kampf *__*
da sieht man mal laws teufelskräfte voll in action und smoker auch^^

okay.. also law arbeitet irgendwie mit dem komischen master da zusammen, die geflügelte frau is eine harpie (saucool :D) und gehört auch dazu als kundschafterin, die centauren gehören zu brownbeard, der anscheinend auch hier ist?

law hat smoker besiegt - irgendwie musst ich an davy jones aus fluch der karibik denken xD -
und die marineschiffe zerstört..
er hat ziemlich sicher bei dem einen teil der strohhutbande einen körpertausch durchgeführt..
joa ich würde sagen, es gibt viel zu tun für ruffy xD

> Nutzungsbedingungen <   > Datenschutz <   > Impressum <          v3.5-6987