Jessa schrieb:
Ich hätte auch zwei Vorschläge:
1.
Man könnte vllt. unte rjedem Profil eine kleine Pinnwand/Gästebuch machen, wo sich leute untereinander unterhalten können und nicht immer die mailfunktion benutzen müssen.
Ich glaube, dass die Mailfunktion eigentlich ausreichend ist. Sicher, in einem Gästebuch bestünde die Möglichkeit, eine "Unterhaltung" zwischen mehreren zu führen.
Aber dafür gibt es den Chat, in dem die Möglichkeit besteht sich in eigenen Räumen zu unterhalten.
Jessa schrieb:
2. Was mir bei einer Geschichte fehlt ist so etwas wie steckbirefe. Man könnte doch eine startseite einer jeen Fanfic machen wo man die steckbriefe der Charas eintragen kann.
falls ich das genauer erkären soll sagt bescheid^^
Hmmm, der Punkt wäre für die Mitmach-Geschichten und Rollenspiele sicherlich nicht so übel. Doch die sind ja eher in der Minderheit.
Für "normale" Geschichte - ein Autor, Plotentwicklung in einer Hand, Hauptcharaktere etc. - sind Steckbriefe nicht nötig. Der Charakter sollte sich ja innerhalb der Geschichte entwickeln. Der Leser sollte ja beim Lesen herausfinden, ob A) zickig und schön und dennoch liebenswert ist und bis über alle Ohren in B) verliebt ist. Das macht doch den Reiz einer Geschichte aus, beim Lesen über den Charakter mehr zu erfahren und nicht bereits in Vorwort durch einen Steckbrief darüber informiert zu werden.
Ich weiß, es sind gut gemeinte Vorschläge, die nicht ohne Grund gebracht werden. Aber ich glaube nicht, dass sie - wenn sie auf der ToDoListe stehen - weit oben auftauchen.