Autor
Beitrag
Rang: Literaturgott
•  
Beitrag #1, verfasst am 06.02.2009 - 22:56
Hi ihrs!
Wenns sowas schon gibt... großes SORRY!!!!
Auf jeden Fall fühle ich mich schon seit jeher mehr von der dunklen Seite angezogen...
Ich finde der Dunkle Lord, mein Meister, ist ein totaaaaaaaaaaaaaaaaaaaal faszinierender Charakter und wenn ich nicht in Durmstrang gewesen wäre, so mit Gewissheit in Slytherin...
Mit List und Tücke... jo! genau mein ding!
Also... wenn ihr genauso denkt und fühlt, wie ich, dann hinterlasst mir hier ne Antwort!
till then...
eure caro

P.s... das ich mich vom Dunklen Lord und den Todessern angezogen fühle, heißt nicht, das ich ein NAZI bin!!!!
Mein Leben ist besser, als jede Soap...
Szel
Anonymer Benutzer
•  
Beitrag #2, verfasst am 06.02.2009 - 22:59
Muhahaha
jaa, ich bin Lynn, und auch todesserin, ich war auf einer anderen Zauberschule, einer, die nciht bekannt ist.. ich wälze jedes Buch durch, dass sich mit der dunklen Magie befasst, und meine beste totesserfreundin caromaus.. oder auch selena gennant.. *zauberstab schwnk + schlammblut wegschleutert* MUHAHAHA
Rang: Handbuchautor
•  
Beitrag #3, verfasst am 06.02.2009 - 23:24
Oh Gleichgesinnte!
Ich gehe natürlich auch nach Slytherin und bin ganz ganz böse. Schon meine Eltern sind Todesser und ich werde in ihre Fußstapfen treten.
Ich glaube, dass Lord Voldemort noch irgendwo da draußen ist. Er wartet nur eine gur Gelegenheit für seine Rückkehr ab. Und wenn er wiederkehrt werde ich sofort zu ihm gehen und ihm meine Dienste anbieten *harharhar*
We might die from medication but we sure killed all the pain.
...as if you could kill time without injuring eternety.
•  
Beitrag #4, verfasst am 06.02.2009 - 23:42
JAWOLL!!!
Wusste doch, dass es noch Verrückte, wie mich gibt!!!
Jep, seh ich es genau wie du!!! Wenn Voldi zurückkehrt sind WIR!!! wieder sofort für ihn da....
till then
caro....
Szel
Anonymer Benutzer
•  
Beitrag #5, verfasst am 06.02.2009 - 23:46
WENN, caro?!
er WIRD zurückkehrern.. wir wissen ja beide, wo er gerade ist, nee *grins*
•  
Beitrag #6, verfasst am 06.02.2009 - 23:48
uppps....glatt vergessen... den haste ja unter deinem bett versteckt....
Szel
Anonymer Benutzer
•  
Beitrag #7, verfasst am 06.02.2009 - 23:49
nenene.. du weißt, er sitzt beleidtigt DRAUF.. weißt ja warum.. tjajaja.. aldda.. ich bin ne guuuute todesserin, ich hab ihn bei mir aufgenommen.. o.O
•  
Beitrag #8, verfasst am 06.02.2009 - 23:51
Gutes Kind!!! Dafür bekommst ja auch regelmäßig Crucio zu spüren*lach
Szel
Anonymer Benutzer
•  
Beitrag #9, verfasst am 06.02.2009 - 23:52
nenene nicht crucio.. was anderes.. *lach*
Rang: Kreuzworträtsler
•  
Beitrag #10, verfasst am 08.02.2009 - 15:22
  •  
zuletzt bearbeitet am 08.02.2009 - 15:25
Zu allererst: Ich bezeichne mich nicht als Todesserin.
Und da ihr euch hier so schön als Anhänger der dunklen Seite bekennt, hier ein paar Fragen an euch, die ich mir schon seit längerem stelle:

Was ist toll an Charakteren wie Bellatix Lestange oder Lucius Malfoy und an allen anderen Todessern und bösen Figuren? Was ist an Voldemort toll bzw. faszinierend?

Manchmal habe ich das Gefühl, ein anderes Buch gelesen zu haben. Ich sehe nichts Gutes, Faszinierendes oder auch nur rein auf der schriftstellerischen Ebene Interessantes an all diesen Figuren. Die Todesser und ebenfalls Voldemort sind doch während der ganzen sieben Bücher  sehr einfach und flach geschildert. Da gibt es keine Überraschungen in ihrer Denk- und Handlungsweise. Alles was nicht reinblütig ist, ist verachtenswert und lebensunwürdig. Punkt. Die einen sind dabei weniger, die anderen mehr brutal, gehässig, genugtuend  etc., aber es gibt nichts, was diese Figuren interessant oder sonstwie toll macht.
Die einzige Ausnahme ist hierbei Snape, aber der ist genau genommen auch keiner von den Bösen.

Wieso bezeichnet ihr euch als Todesser? Und ihr seid ja definitiv nicht die einzigen, die deutlich zeigen, dass sie die böse Seite in Harry Potter viel besser finden, als die gute und die sich stolz als Slytherin oder eben Todesser bezeichnen.

Die Sache ist doch, an Todessern ist nichts Gutes. Sie sind rassistisch und brutal. Und ihr sagt dazu "super, find ich toll, seh ich genauso", oder was?

Ich will jetzt niemandem unterstellen, wirklich so zu denken, das glaube ich wirklich nicht. Aber warum gibt es so viele in diesem Fandom, die so von den Dunklen Künsten, Voldemort und den Todessern angetan sind? Warum gibt es so einen Hype auf das "Dunkle" und "Böse"?
Die wenigsten werden sich ja wohl wirklich damit identifizieren können bzw. die Ideale der Todesser gutheißen.
Bombing for peace is like fucking for virginity!!
•  
Beitrag #11, verfasst am 08.02.2009 - 15:48
  •  
zuletzt bearbeitet am 08.02.2009 - 15:52
Leylah schrieb:

Was ist toll an Charakteren wie Bellatix Lestange oder Lucius Malfoy und an allen anderen Todessern und bösen Figuren? Was ist an Voldemort toll bzw. faszinierend?

Ich würde mal sagen die wahrheitsgemäße allgemeine Antwort ist: Sie sind verdammt sexy. Und das ist auch meine Meinung. Jason Issac (Lucius Malfoy) guckt bei den meisten seiner Fotos so als würde er dir am liebsten alle Kleider vom Leib reißen *schnurr*

Leylah schrieb:

Manchmal habe ich das Gefühl, ein anderes Buch gelesen zu haben.

Mach dir nichts draus, das ist sowas wie ne Grundregel in jeder FF community. Da bleibt nichts mehr wirklich Oc.

Leylah schrieb:
Ich sehe nichts Gutes, Faszinierendes oder auch nur rein auf der schriftstellerischen Ebene Interessantes an all diesen Figuren. Die Todesser und ebenfalls Voldemort sind doch während der ganzen sieben Bücher  sehr einfach und flach geschildert. Da gibt es keine Überraschungen in ihrer Denk- und Handlungsweise. Alles was nicht reinblütig ist, ist verachtenswert und lebensunwürdig. Punkt. Die einen sind dabei weniger, die anderen mehr brutal, gehässig, genugtuend  etc., aber es gibt nichts, was diese Figuren interessant oder sonstwie toll macht.

Naja die Schauspieler im Film waren wirklich toll, und es gibt ja auch Leute (wie mich) die es sich generell auf böse Nebencharactäre stehen. Ansonsten würd mir jetzt aber auch nicht viel einfallen warum die Todesser soviele Fans haben. Vielleicht liegt es eben gerade daran dass nicht viel über sie geschrieben wird. Das lässt Raum zu für eigene Spekulationen.

Leylah schrieb:

Wieso bezeichnet ihr euch als Todesser? Und ihr seid ja definitiv nicht die einzigen, die deutlich zeigen, dass sie die böse Seite in Harry Potter viel besser finden, als die gute und die sich stolz als Slytherin oder eben Todesser bezeichnen.

Nicht böse sein (damit meine ich caromaus und co.) aber ich schätze mal pupertärer Trotzsinn. Die Guten sind doof und langweilig, böse sein ist viel cooler. Und mein Gott sollen sie doch wenn sie wollen ^^ Die Welt wäre ein sehr trauriger Ort wenn man sowas Ernst nehmen müsste xD

Leylah schrieb:

Ich will jetzt niemandem unterstellen, wirklich so zu denken, das glaube ich wirklich nicht. Aber warum gibt es so viele in diesem Fandom, die so von den Dunklen Künsten, Voldemort und den Todessern angetan sind? Warum gibt es so einen Hype auf das "Dunkle" und "Böse"?
Die wenigsten werden sich ja wohl wirklich damit identifizieren können bzw. die Ideale der Todesser gutheißen.

Siehe oben. Das ist glaub ich auch der gleiche Grund warum Charaktäre in Leder so gut ankommen. Warum kommen Typen mit Kayal so gut an? Oder der Film wanted *kotz*? Oder Twillight?
Man will halt einfach mysteriös sein.

@Caromaus Das Argument Nazi hab ich jetzt auch schon oft gelesen wenn es um solche Todesserclubs, was auch immer, geht. Schon traurig wenn Leute immer gleich so überreagieren...
Mit dieser Signatur will ich tiefgründig und bedeutungsvoll erscheinen. Wenn ich jetzt auch noch einen angesehenen Autoren/bedeutende Person der Öffentlichkeit zitiere (von dem ich noch nie wasgelesen/gehört habe) wirke ich auch noch intellektuell :D
•  
Beitrag #12, verfasst am 08.02.2009 - 15:55
Leylah schrieb:

Viele mögen Lord Voldemort, weil er nicht einfach nur hirnlos böse ist, sondern dabei überaus intelligent und sogar ein wenig charmant ist. Ich persönlich mag Lord Voldemort als Jugendlichen (als er sich noch Tom Riddle nannte) lieber. Später finde ich hat er einfach zu unmenschliche Züge.
Draco Malfoy mag ich, weil er ein sehr vielschichtiger und eigentlich nicht böser Mensch ist, und weil er als gutaussehend beschrieben wird ;)
Ein Grund warum ich Bellatrix, Lucius&Co mag ist auch der, dass sie mir intelligenter und authentischer vorkommen als die Haupthelden Dumbledore und Harry. Sie stehen mehr oder weniger beständig auf der Seite des Bösen, während Dumbledore einen auf gut und perfekt macht und hinter seiner tollen Fassade doch irgendwie sehr manipulativ und egoistisch ist.
Harry ist nicht so schlimm, aber er kann auch manchmal sehr egoistisch sein.

Leylah schrieb:
Manchmal habe ich das Gefühl, ein anderes Buch gelesen zu haben. Ich sehe nichts Gutes, Faszinierendes oder auch nur rein auf der schriftstellerischen Ebene Interessantes an all diesen Figuren. Die Todesser und ebenfalls Voldemort sind doch während der ganzen sieben Bücher  sehr einfach und flach geschildert. Da gibt es keine Überraschungen in ihrer Denk- und Handlungsweise. Alles was nicht reinblütig ist, ist verachtenswert und lebensunwürdig. Punkt. Die einen sind dabei weniger, die anderen mehr brutal, gehässig, genugtuend  etc., aber es gibt nichts, was diese Figuren interessant oder sonstwie toll macht.
Die einzige Ausnahme ist hierbei Snape, aber der ist genau genommen auch keiner von den Bösen.

Ich finde schon, dass das Böse sehr vielseitig ist. man nehme nur Narzissa Malfoy im letzten Band, als sie Harry quasi rettet. Ich finde auch, dass man die Zaubererwelt in Harry Potter nicht in Gut und Böse oder Weiß und Schwarz einteilen kann. Die Todesser sind alle unterschiedlich böse und haben meiner Meinung nach auch sehr interessante Charaktereigenschaften. Außerdem sind sie einfach nicht so normal wie Harry&Co.
Es ist auch nicht so, dass ich nur die bösen Charaktere mag. Es gibt auch tolle gute Charaktere (z.B. Neville, Ron, Hermine), die ich mindestens genauso mag wie die Bösen.  

Leylah schrieb:

Die Sache ist doch, an Todessern ist nichts Gutes. Sie sind rassistisch und brutal. Und ihr sagt dazu "super, find ich toll, seh ich genauso", oder was?

Also ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber ich denke nicht, dass alle, die die dunkle Seite faszinierend finden, wirklich die Ansichten der Todesser teilen. Ich für meinen Teil teile die rassistischen Ansichten bezüglich Muggel und Schlammblüter nicht.
Dieser Hype ist glaube ich einfach eine kleine Art Rebellion aus den geselschaftlichen Moralvorstellungen auszubrechen. Ich denke mal, dass kaum jemand die Vorstellungen und die Einstellung der Todesser im realen Leben ausleben. Ich jedenfalls tue es nicht, habe es auch nicht vor und bin auch eigentlich ein umgänglicher Mensch. Es ist einfach ein kleines Hobby von mir in meiner Freizeit böse zu sein und Weltherrschaftspläne zusammen mit Voldemort zu schmieden.
Das Böse übt auf mich und auf viele andere einfach eine düstere Faszination aus. Es macht irgendwo auch Spaß zu sagen, man ist böse. Alleine weil man damit doch recht häufig andere schocken kann.
Ich hoffe das beantwortet deine Fragen ein bisschen.
Szel
Anonymer Benutzer
•  
Beitrag #13, verfasst am 08.02.2009 - 16:43
@ Leylah
was findest du so an der anderen Seite toll?
Es geht nicht darum, dass man sagt "Oh toll" weil jemand rassistisch ist. Manche ziehtnunmal die dunkle Seite an, dass ist nunmal so! pupertäre phase nen ich DAS bei dir, da du einfahc nicht aktzeptieren kannst, dass es Leute gibt, die die Böse Seite faszinierender finden.  Jetzt mal von der Anderen seite.
Harry ist ein typischer "ich-bin-der-held-ich-bin-toll-und-dass-weiß-jeder"
er ist so verdammt normal! Klar, ersteinmal ist fast jeder Held schüchtern. Aber er hat ja ach so eine schlimme vergangenheit und jeder MUSS ihn bemitleiden. Jeder MUSS auf ihn acht geben, weil er ja doch so ein armes tröpchen ist. und er hat freunde, die ihm ja natürlich helfen... Aber der schüchternde Held ist ja gar nicht so schüchtern, wie man denkt! Er schafft es doch mit einem arrogantem, alten Sack, ales herauzufinden und den "Bösewicht" zu töten.
na das finde ich total 'faszinierden'^^ *kotz*
Nein, also da finde ICH die böse Seite von Lord Voldemort faszinierend!
Ich meine, welcher Zauberer hat es JEH geschafft, so weit in die dunkle Magie vorzudringen?! Harry sicherlich nicht.
Lord Voldemort hat alles alleine geschafft, hat seine eigenen Todesser und zeigt Macht. Harry würde ohne seine lausigen Freunde und Dumbledore doch abkacken.. und sein blödes Gelaber immer "Dumbledore ist der mächgtigste Zauberer" geht mir sows von auf den Sack! Also ganz erlich...
Vor allem gebe ICH mich als todesser aus, weil ich es (GANZ ERLICH) einfach super finde, die vorstellung, jemanden zu töten oder zu foltern, wie du willst und dabei musst du dir gar keine Gedanken machen, was mit dir dann anschließend passiert. Vorallem an Leuten, die DIR Leid angetan haben.
Also ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt!
•  
Beitrag #14, verfasst am 08.02.2009 - 16:43
@Leylah:
Nicht böse sein (damit meine ich caromaus und co.) aber ich schätze mal pupertärer Trotzsinn??? WAS???
ICH und pubertär???
Sorry, aber wenn Du Dir nicht mal die Mühe machst mal in mein Profil zu schauen sag ich Dir jetzt einfach das ich bereits weit über die Pubertät hinaus bin, mit meinen 22 Lenzen!!!
Ich habe ne sehr zynische Weltsicht, weil ich einfach schon genug Sch***e in meinem Leben durchhab!
Ich geh zwar nicht los und foltere oder töte irgendwen, aber ich manipuliere und nutze Menschen aus, wenn es mir grad in den Kram passt. Die Folgen hierbei sind mir egal... was geht mich fremdes Elend an?

Ich will mich aber hier nicht streiten...

Voldemort ist und bleibt für mich ein faszinierender, mysteriöser Charakter, weil ich irgendwann angefangen habe, den Menschen hinter der Maske zu sehen und ihn nicht, wie die meisten anderen, als machtgeilen, verrückten Massenmörder betrachte.

Auch die anderen Todesser haben eine gewisse Anziehung, da ich diesen Zwietracht in dem was sie tun müssen, weil sie Angst haben und dem, was sie tun wollen, verstehen kann..
till then...
•  
Beitrag #15, verfasst am 08.02.2009 - 17:12
Ramuthra schrieb:

Ich würde mal sagen die wahrheitsgemäße allgemeine Antwort ist: Sie sind verdammt sexy. Und das ist auch meine Meinung. Jason Issac (Lucius Malfoy) guckt bei den meisten seiner Fotos so als würde er dir am liebsten alle Kleider vom Leib reißen *schnurr*

Oh ja ein verdammt wichtiges Argument, dass ich in meiner Ausführung vergessen habe. Wenn man die Wahl zwischen Draco oder Lucius Malfoy und Harry Potter oder Dumbledore hat, nimmt ja wohl jeder Lucius oder Draco. Harry und Dumbledore sind in den Büchern beide als durchschnittlich aussehend beschrieben worden. Abgesehen davon hat Dumbledore ne gebrochene Nase^^

Wahrscheinlich ist das bei mir auch eine "pubertäre Phase". Aber ich finde die phase überaus toll und glaube, dass sie die Pubertät überdauern wird.
•  
Beitrag #16, verfasst am 08.02.2009 - 17:21
@caromaus  Sorry aber für mich hat Alter nich wirklich was mit pupertärem Verhalten zu tun. Ich kenne Leute mit 40 die man von ihrer Art her mit 14 Jährigen Teenager gleichsetzen könnte -.-
Wie gesagt: nich böse nehmen ^^ is ja nur ne Theorie warum so viele Leute auf diesen "die böse Seite"- Blabla stehen. Bin ja kein Psychologe, also kann ich mich ja auch irren xD
Und was soll denn bitte so schlecht daran sein in der pupertät zu stecken? Ich geniese jede Stunde davon xD ...

ich manipuliere und nutze Menschen aus, wenn es mir grad in den Kram passt. Die Folgen hierbei sind mir egal... was geht mich fremdes Elend an?
(kommt das jetzt scheisse wenn ich sag, das genau das ein Kritierium für pupertäres Verhalten ist? xD... nein scherz, ich hör ja schon auf mit dem Thema) Okay, also bezeichnest du dich als Todesser wegen allgemeiner Bösartigkeit -.- ? Naja zumindest stehst du dazu...

Voldemort ist und bleibt für mich ein faszinierender, mysteriöser Charakter, weil ich irgendwann angefangen habe, den Menschen hinter der Maske zu sehen und ihn nicht, wie die meisten anderen, als machtgeilen, verrückten Massenmörder betrachte.

Wirklich interessant wie verschieden die Leute die Charakter aus den HP Büchern interpretieren. Ich fand Voldemort immer iwi unzureichend als Böswicht, weil er einfach zu klischeehaft böse war. Ich mein der war ja als kleines Kind schon so unrealistisch bösartig. Mir kam er immer flach vor im Gegensatz zu charaktären wie Dumbledore oder Snape. Aber Harry und seine freunde waren ja auch nicht gerade tiefgründig...

Oder du hast Recht und seh einfach nicht hinter der Maske ;)

Ich will mich ja auch nicht streiten. Ernsthafte Gespräche miteinander führen ist doch viel schöner. Und weniger pupertär xP
Mit dieser Signatur will ich tiefgründig und bedeutungsvoll erscheinen. Wenn ich jetzt auch noch einen angesehenen Autoren/bedeutende Person der Öffentlichkeit zitiere (von dem ich noch nie wasgelesen/gehört habe) wirke ich auch noch intellektuell :D
•  
Beitrag #17, verfasst am 08.02.2009 - 17:26
  •  
zuletzt bearbeitet am 08.02.2009 - 17:26
fluffy cloud schrieb:

Wahrscheinlich ist das bei mir auch eine "pubertäre Phase". Aber ich finde die phase überaus toll und glaube, dass sie die Pubertät überdauern wird.

Na hoffentlich! Macht doch nichts mehr Spaß als hübschen Schauspieler anzuhimmeln! Wäre wirklich schade wenn ich mir jemals zu alt dafür vorkommen werde ^^
Story-Operator
•  
Beitrag #18, verfasst am 08.02.2009 - 17:37
Diese Frage kann ich nur für mich verantworten. Ich gebe ehrlich zu, dass Aussehen der Charaktere spielt für mich tatsächlich immer mehr eine untergeordnete Rolle. Mein Interesse gilt tatsächlich den Charakteren. Mal sehen, ob ich das in Worte fassen kann.

Leylah schrieb:

Da sieht man mal wieder wie groß die Unterschied in dem sind, was man auf der schriftstellerischen Ebene als interessant empfindet.

Im obigen Absatz hast du genau die Punkte angesprochen, die mich an diesen Charakteren interessieren. Auf den Punkt gebracht: Die fehlende Tiefe im Originalwerk.

Die "helle" Seite wurde von JKR durchgehend beleuchtet. Ich kenne die Einstellung der Charaktere, ihre Handlungen und vor allem ihre Motivationen.
Außerdem sind ihre Handlungen und Entscheidungen einfach näher an meiner eigenen Einstellung. Ich gehöre ja definitiv nicht einer rassistischen, fatalistischen, fanatischen oder totalitären Strömung an.
Die eigenen Eltern wurden getötet und man möchte Rache. Nachvollziehbarer Motivationsgrund. Schutz der Familie und der Freunde. Haltung des Status Q. Der allgemeine Kampf gegen U Ungerechtigkeit. All das kann ich nachvollziehen und absolut verstehen und nachfühlen.
Genau deswegen interessieren mich die Dinge, die aus dieser Kategorie heraus fallen. Die Motivationen, die ich nicht kenne, nicht verstehe, nicht nachfühlen kann.

Von der "dunklen" Seite sind die Einstellungen und die Handlungen bekannt. - "Alles was nicht reinblütig ist, ist verachtenswert und lebensunwürdig. Punkt."
Aber was ist hierbei die Motivation?
 - Wie kommt man auf solch eine Denkweise? Man kann natürlich schwarz-weiß malen und sporadisch behaupten: Die Erziehung ist schuld.
Aber was für eine Erziehung muss ein Mensch erhalten haben, um solch eine Einstellung zu vertreten. Sind wirklich alle nur die abgestumpften Mitläufer, wie JKR uns meiner Meinung nach weismachen will?
Die Todesser sind namentlich bekannt, aber in ihrer Darstellung sehe ich nur die angekratzte Darstellung einiger Stereotype in einem diktatorischen System.
Und genau da schlägt mein Radar an. Ich will wissen, was das für Menschen, was das für Individuen sind, was hinter den Namen steckt. Welche Schicksale, welche Motivationen, welche Geschichten ein Individuum dazu bringen, sich einem Menschen wie Voldemort unter zu ordnen und sich einem solchen unmenschlichen Fanatismus zu verschreiben.
Das finde ich persönlich zehn mal spannender und interessanter, als darüber zu schreiben, dass Molly Weasley ihre Familie beschützt weil sie ihre Kinder liebt und mit ihrem Mann in Frieden leben möchte.
After Monday and Tuesday even the calender says: W T F ...
Nimm einem Durchschnittsmenschen seine Lebenslüge, so nimmst du ihm zugleich sein Glück - Ibsen
•  
Beitrag #19, verfasst am 08.02.2009 - 17:54
  •  
zuletzt bearbeitet am 08.02.2009 - 18:11
@Ramuthra und Fluffy cloud
Danke für eure Antworten, ich habe auch das Gefühl, dass es einfach ein Art Trend ist, sich als böse zu bezeichnen, um sich dadurch von anderen abzusetzen. Wobei es inzwischen so viele gibt, die sich so bezeichnen (man sehe sich nur mal die Profile hier an), dass es schon fast wieder Mainstream ist.
Das Argument mit den sexy Schauspielern kann ich nicht so nachvollziehen, liegt wohl an meinem Geschmack.
--------------------------

@Keiragirl2
Ich habe nie gesagt, dass ich die andere Seite toll oder faszinierend finde. Es ist nur einfach die Seite, bei der ich denke, dass sich die meisten Menschen damit identifizieren können (ja, ich glaube an das Gute in den Menschen). Deswegen wundert es mich, dass so viele behaupten, sie seien böse.
Du findest die gute Seite klischeehaft? Ich finde die böse Seite stellenweise genauso klischeehaft.
„Lord Voldemort hat alles alleine geschafft, hat seine eigenen Todesser und zeigt Macht. Harry würde ohne seine lausigen Freunde und Dumbledore doch abkacken“
Natürlich hätte Harry ohne Unterstützung keine Chance er ist schließlich deutlich jünger und unerfahrener.
Ich bedaure, dass du so eine negative Einstellung gegenüber anderen Menschen hast.
----------------------------

@caromaus
Ich habe nie behauptet, dass du dich in einer pubertären Phase befinden würdest. Bitte lies dir die Beiträge sorgfältig durch.
Es tut mir Leid, wenn du unschöner Erfahrungen gemacht hast, aber das begründet für mich nichts.
„Ich geh zwar nicht los und foltere oder töte irgendwen, aber ich manipuliere und nutze Menschen aus, wenn es mir grad in den Kram passt. Die Folgen hierbei sind mir egal... was geht mich fremdes Elend an?“
Wenn du sonst nicht deine Ziele erreichst....

Dann wüsste ich gerne, was du so hinter Voldemorts „Maske“ siehst. Ich kann da nicht viel mehr entdecken.
So weit ich weiß, handeln die meisten Todesser freiwillig.
---------------------------

@Lucie
Ich kann gut nachvollziehen, dass jemand sich für die Motivation/Vergangenheit/... der Todesser interessiert und darüber etwas schreibt. Das ist natürlich spannender, als nur das auszuführen,was man schon weiß.
Was ich nicht verstehen kann, ist wie man von sich behaupten kann, böse zu sein. Das kann ich irgendwie nicht ernstnehmen. Vielleicht bin ich naiv.

Es tut mir Leid, wenn sich irgendjemand durch meine Fragen angegriffen fühlt, ich dachte, es wäre deutlich, dass ich niemanden verurteile, sondern ich rein aus Interesse frage.
Bombing for peace is like fucking for virginity!!
Rang: Werbetexter
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
•  
Beitrag #20, verfasst am 08.02.2009 - 18:11
  •  
zuletzt bearbeitet am 08.02.2009 - 18:13
@leylah:
nein, du hast vollkommen recht!
ich verstehe, dass es interessant ist aus sicht eines todessers zu schreiben, weil wir vom original ja nur die andere seite kennen... auf uns wirken todesser etc. als abgrundtief böse und höchstwahrscheinlich ist ihr gesinnung auch im höchsten grade unmoralisch. allerdings erweckt es durchaus mein persönliches interesse, wenn ein autor versucht einen todesser als einen menschen darzustellen mit ängsten, gedanken, wünschen...
dennoch muss am ende zu dem schluss zurück gefunden werden, dass in den gedankengängen dieser personen irgendwo einiges schief gelaufen ist...

ich verstehe das interesse, aber ich verstehe nicht die faszination... niemand würde wollen so ein mensch zu sein: verhasst, gefürchtet, unter der führerschaft eines wahnsinnigen, der dich für jeden fehler foltert oder umbringt...

am ende sind todesser armselige wesen, die ihr furcht vor der selbstausgesuchten obrichkeit nach unten weitergeben muss, um sich auch mal ein bisschen mächtig zu fühlen...

die meisten leute, die sich zu den todessern bekennen, tun das nur, weil sie es irgendwie gothic finden oder alternativ oder ungewöhnlich oder rebellisch oder einzigartig... im grunde ist es gruppenzwang... meistend wenn man nicht näher über etwas nachdenkt, wenn man sich etwas anschließt, ist es gruppenzwang...
Don't follow leaders!
Foren-Operator
Story-Operator
•  
Beitrag #21, verfasst am 08.02.2009 - 18:25
  •  
zuletzt bearbeitet am 08.02.2009 - 18:37
fluffy cloud schrieb:
Ramuthra schrieb:

Oh ja ein verdammt wichtiges Argument, dass ich in meiner Ausführung vergessen habe. Wenn man die Wahl zwischen Draco oder Lucius Malfoy und Harry Potter oder Dumbledore hat, nimmt ja wohl jeder Lucius oder Draco. Harry und Dumbledore sind in den Büchern beide als durchschnittlich aussehend beschrieben worden. Abgesehen davon hat Dumbledore ne gebrochene Nase^^

Draco Malfoy mag ich, weil er ein sehr vielschichtiger und eigentlich nicht böser Mensch ist, und weil er als gutaussehend beschrieben wird ;)

Ich hab da jetzt mal Antworten aus zwei Postings zusammen gefasst.

Ehrlich gesagt, ich krieg immer einen Lachkrampf, wenn Lucius und Draco ja so gutaussehend beschrieben werden - kann es sein, dass da etliche Leute Buch- und Filmcharaktere durcheinander bringen?

Mich interessieren die Filme nicht sonderlich. Daher gehe ich von den Büchern aus, was die Personenbeschreibungen angeht. Und da sind weder Lucius noch Draco als "gutaussehend" beschrieben. Nirgends. Weil dieser Aspekt Harry nicht im geringsten interessiert und die Bücher aus seiner Perspektive geschrieben sind.

Also ist dieses Argument - zumindest was die Bücher angeht - absolut sinnlos.

Wobei ich Draco seit Band 6 tatsächlich mag - weil er da sehr menschlich beschrieben wird.
Man sollte dem Anderen die Wahrheit hinhalten, dass er wie in einen offenen Mantel hineinschlüpfen kann, und sie ihm nicht wie einen nassen Lappen um die Ohren hauen.

Max Frisch
•  
Beitrag #22, verfasst am 08.02.2009 - 18:40
@Lapislazuli
Naja, das ist nun mal aber so wenn über ein Buch ein Film gedreht wird. Du kannst da nicht einfach den Film weglassen, weil er eben zur Hp welt dazugehört ^^ Deswegen hab ich ja auf Isac Jason angespielt. Und auch wenn, niergens im Buch (also der Hp "wirklichkeit" xDD) steht das Lucius und Draco gut aussehen, so hat doch JKR ein großes Mitspracherecht bei der Auswahl der Schauspieler, soweit ich mich nicht irre... und es sagt schon was aus wenn du dir den 5. Teil ansiehst und den Orden (mit Moody, Sirius, Lupin und Co) vergleichst mit Bellatrix, Lucius, Fenrir greyback (der wird jetzt angeblich auch von so nem Schönling gespielt werden...) und den verdammt sexy Todesser den man nur in ein paar Ausschnitten im Kampf im 5.Film sieht. keine Ahnung wer das ist, aber wow! *pfeif*
Foren-Operator
Story-Operator
•  
Beitrag #23, verfasst am 08.02.2009 - 18:44
  •  
zuletzt bearbeitet am 08.02.2009 - 18:45
Ramuthra schrieb:
so hat doch JKR ein großes Mitspracherecht bei der Auswahl der Schauspieler, soweit ich mich nicht irre... und es sagt schon was aus wenn du dir den 5. Teil ansiehst und den Orden (mit Moody, Sirius, Lupin und Co) vergleichst mit Bellatrix, Lucius, Fenrir greyback (der wird jetzt angeblich auch von so nem Schönling gespielt werden...) und den verdammt sexy Todesser den man nur in ein paar Ausschnitten im Kampf im 5.Film sieht. keine Ahnung wer das ist, aber wow! *pfeif*

Ja, ja, deshalb sieht Film-Harry auch nicht im geringsten aus wie Buch-Harry *auch pfeif*

Gut, ich sag nichts gegen Jason, der ist der einzige, der in die Personenwelt in meinem Hirn eingedrungen ist . Aber Bellatrix finde ich einfach nur gruselig.
Insgesamt habe ich da wohl einen anderen Blick für (aber ich bin ja auch schon "alt") - und ich kann die Filme weglassen. Ich brauch nur Bücher.
Man sollte dem Anderen die Wahrheit hinhalten, dass er wie in einen offenen Mantel hineinschlüpfen kann, und sie ihm nicht wie einen nassen Lappen um die Ohren hauen.

Max Frisch
•  
Beitrag #24, verfasst am 08.02.2009 - 18:57
Lapislazuli67 schrieb:

Ja, ja, deshalb sieht Film-Harry auch nicht im geringsten aus wie Buch-Harry *auch pfeif*

Hust. Punkt für dich xD

Aber mal abgesehen von den Augen....

...
....
nein. du hast schon Recht. So verzweifelt meine Meinung zu rechtfertigen bin ich noch nicht damit ich sagen würde Daniel radcliff wäre Potter ähnlich xDD

Lapislazuli67 schrieb:
Ich brauch nur Bücher.

Ist ja auch schön. So vertut man sich zumindest nicht seine eigene Vorstellung von Hp und Co ^^
•  
Beitrag #25, verfasst am 08.02.2009 - 19:01
Lapislazuli67 schrieb:

Ich finde, als Daniel Radcliffe noch klein war, also in den ersten zwei Filmen sieht er doch aus wie der Buch Harry. Nur hat sich Dans Aussehen halt verändert und jetzt stimmt es nicht mehr mit dem Buch Harry überein

suede schrieb:

die meisten leute, die sich zu den todessern bekennen, tun das nur, weil sie es irgendwie gothic finden oder alternativ oder ungewöhnlich oder rebellisch oder einzigartig... im grunde ist es gruppenzwang... meistend wenn man nicht näher über etwas nachdenkt, wenn man sich etwas anschließt, ist es gruppenzwang...

Also ich bin weder gothic (nein auf gar keinen Fall, eher das Gegenteil), noch alternativ, ungewöhnlich oder rebellisch(nur leicht pubertär). Ich finde die Todesser auch nicht toll, weil ich einzigartig sein und mich hervorheben will. Und ich habe mich schon sehr genau mit den Todessern und deren Meinung befasst und praktiziere die ja auch nicht im realen Leben. Gruppenzwang ist meiner Meinung nur etwas, wenn man sich der Sache anschließt, weil andere diese Sache toll/cool finden. Und ich fand Bellatrix&Co schon seit ich 7Jahre alt bin und den 2. Band gelesen habe. Da hatte ich noch keinen PC und Internetzugang und ich habe mich auch nicht mit anderen darüber unterhalten. Und ich glaube, dass es bei den meisten leuten auch so ist. Natürlich gibt es auch Leute die das Böse aus Maistream-Gründen toll finden, aber ich glaube das ist ein eher kleiner Teil. Die Meisten fasziniert es aus eigenen Gründen oder sie haben einfach Spaß daran.

> Nutzungsbedingungen <   > Datenschutz <   > Impressum <          v3.5-6987