Autor
Beitrag
Szel
Anonymer Benutzer
•  
Beitrag #51, verfasst am 08.02.2009 - 21:46
Ramuthra schrieb:
Sagt mal lest ihr eigentlich meine Beiträge oder pickt ihr euch einfach Spitzwörter raus? *lach*

naja ich will mich nicht beschweren, passiert mir doch genauso ^^

@Seraphin
Nur weil ich glaube, dass es zumindest eine Art von Verhalten gibt die für mich eindeutig böse ist, heißt das doch nicht das ich an das gut und böse prinzip glaube ^^° außer den einen Fall den ich erwähnt habe, würd mir jetzt zum beispiel gar kein rein böse prinzip einfallen...
Mit Pettigrew haste aber Recht *seufz* naja ich will nicht schon wieder auf unzulänglichkeiten im Hp Buch hinweisen... sonst mach ich mir noch das Buch kaputt -.-

@Keiragirl2
Hm.. hab ich mich schlecht ausgedrückt. Abstammung hin oder her aber so Begriffe wie "strenge Hand" machen einen schon stutzig...
Ach scheisse, ich sag doch nicht das es schlecht ist nur an sich zu denken und auf andere zu pfeifen. was ich kritisiere ist andere aufgrund genetischen Gründen schlechter zu behandeln. Was weis ich ob das auf dich zutrifft, es war ja nur ein Beispiel dafür was ich Böse finde..
Hab ich irgendwo gesagt das du gesagt hast du findest hitler toll findest? *seufz*

Nein
aber mit der strengen hand mein ich, das manche leute das einfach brauchen..
Mir sind andere egal.. ob sie aus der türkei kommen oder schwarz sind, dass ist mir einfach egal, es eht hierbei um mich selbst, als ich dass mit der abstammung sagte
Rang: Literaturgott
•  
Beitrag #52, verfasst am 08.02.2009 - 21:47
  •  
zuletzt bearbeitet am 08.02.2009 - 21:50
Ehrlich gesagt frage ich mich langsam, was @Keiragirl2s schlechte Kindheitserfahrungen mit diesem Threat zu tun haben!
Mir geht diese ganze "Ich hab so schon so viel Schlimmes im Leben durchgemacht und die Welt ist ein so grausamer Ort" Leier langsam aber sicher auf die Nerven!!!

Persönlich finde ich die Idiologie Voldemorts und seines Hofstaates ziemlich krank!
Über die Figuren im Buch hingegen habe ich immer mit sehr viel Spannung und Interesse gelesen!
Charaktäre wie Greyback?? oder Lucius Malfoy haben eine gewisse Faszination und ich rede jetzt nicht nur vom filmlichen Äußeren!
Voldemort hingegen ist mir generell zu einfach gestrickt!
Diese Figur ist beinahe schon einschlärfernd kalkulierbar und so ziemlich die unfacettenreichste Figur des Bösen, die ich kenne!
Ehrlich gesagt ist der ganze Rauch und Angst um ihn interessanter, als seine eigentliche Figur selbst!
Raisin cookies that look like chocolate chip cookies are the main reason I have trust issues!
•  
Beitrag #53, verfasst am 08.02.2009 - 21:47
Keiragirl2 schrieb:
Lillian9 schrieb:
Ohne dich _persönlich_ angreifen zu wollen- So wie du dich in deinen Posts _selbst darstellst_, (wenn du nicht einfach nur Spaß daran findest, *AchtungIronie* unschuldige Forenbesucher zu veräppeln,) bist du genau zu so einem dieser Menschen, @Keiragirl, die schuld an deinen bitteren Erfahrungen, die "dir die Augen geöffnet haben", selbst geworden. Darauf würde ich nicht stolz sein...

Nein, hätte ich einen Grund, Leute zu verarschen?
Woher willst du wissen, dass ich selber daran Schuld war? Es begang seit ich schon ein kleines Kind war, und es war definitv nicht meine Schuld, also, wenn du von etwas keine Ahung hast, dann behaupte es auch nicht!
Ich bin seeeehr froh, dass ich erfahrungen habe und nicht Blind durch die grausame Welt tappe!

Ich wäre froh, wenn du die Beiträge anderer _lesen_ würdest, statt wild um dich zu schlagen. Ich habe nicht behauptet, dass du selbst schuld an was auch immer du erfahren haben magst bist.
Das "schuld" ist auf die Menschen bezogen, die dir möglicherweise etwas angetan haben.
Und das *AchtungIronie* in meinem Beitrag hast du auch gepflegt übersehen, wie es scheint.
Destiny comes to those who listen and fate finds the rest.
Szel
Anonymer Benutzer
•  
Beitrag #54, verfasst am 08.02.2009 - 21:48
caromaus schrieb:
sorry, das ich das mal sagen muss, aber hier gings eigentlich um was anderes...
warum und weshalb sind ein vollkommen anderes thema!!!
ich weiß, dass meine Weltanschauung generell nicht politisch korrekt ist, aber sie ist die, die mich das Leben lehrte!
UND... es ist meine eigene! ohne das ich einen führer oder sonstwas brauch, der mir das vorschreibt

ich gebe dir voll und ganz Recht, wir verstehen uns!
Rang: Handbuchautor
•  
Beitrag #55, verfasst am 08.02.2009 - 21:49
  •  
zuletzt bearbeitet am 08.02.2009 - 21:49
Also ich für meinen Teil glorifiziere Lord Voldemorts Handlungsweisen und Ideale nicht. Es ging nur darum, warum man die Todesser faszinierend findet.

Ich finde es schade, dass diese Diskussion hier so eskaliert und einige ziemlich aggressiv geworden sind.Vielleicht sollten wir uns alle mal ein wenig beruhigen.
Lg
We might die from medication but we sure killed all the pain.
...as if you could kill time without injuring eternety.
•  
Beitrag #56, verfasst am 08.02.2009 - 21:50
@fluffy cloud
ich stimme dir da voll und ganz zu...
irgendwie läuft aber jeder thread zu dem thema iwann aus dem ruder...
till then
Mein Leben ist besser, als jede Soap...
Szel
Anonymer Benutzer
•  
Beitrag #57, verfasst am 08.02.2009 - 21:50
hummelchen schrieb:
Ehrlich gesagt frage ich mich langsam, was @Keiragirl2s schlechte Kindheitserfahrungen mit diesem Threat zu tun haben!
Mir geht diese ganze "Ich hab so schon so viel Schlimmes im Leben durchgemacht und die Welt ist ein so grausamer Ort" Leier langsam aber sicher auf die Nerven!!!

Persönlich finde ich die Idiologie Voldemorts und seines Hofstaates ziemlich krank!
Über die Figuren im Buch hingegen habe ich immer mit sehr viel Spannung und Interesse gelesen!
Charaktäre wie Greyback?? oder Lucius Malfoy haben eine gewisse Faszination und ich rede jetzt nicht nur vom filmlichen Äußeren!
Voldemort hingegen ist mir generell zu einfach gestrickt!
Diese Figur ist beinahe schon einschlärfernd kalkulierbar und so die unfacettenreichste Figur des Bösen, die ich kenne!
Ehrlich gesagt ist der ganze Rauch und Angst um ihn interessanter, als seine eigentliche Figur selbst!

das war ein beispiel und ich habe es ein oder zweimal erwähnt, dann muss man es ja nicht übertreiben! Das war ledeglich ein grund für meine einstellung!
Szel
Anonymer Benutzer
•  
Beitrag #58, verfasst am 08.02.2009 - 21:51
Lillian9 schrieb:
Keiragirl2 schrieb:
Lillian9 schrieb:
Ohne dich _persönlich_ angreifen zu wollen- So wie du dich in deinen Posts _selbst darstellst_, (wenn du nicht einfach nur Spaß daran findest, *AchtungIronie* unschuldige Forenbesucher zu veräppeln,) bist du genau zu so einem dieser Menschen, @Keiragirl, die schuld an deinen bitteren Erfahrungen, die "dir die Augen geöffnet haben", selbst geworden. Darauf würde ich nicht stolz sein...

Nein, hätte ich einen Grund, Leute zu verarschen?
Woher willst du wissen, dass ich selber daran Schuld war? Es begang seit ich schon ein kleines Kind war, und es war definitv nicht meine Schuld, also, wenn du von etwas keine Ahung hast, dann behaupte es auch nicht!
Ich bin seeeehr froh, dass ich erfahrungen habe und nicht Blind durch die grausame Welt tappe!

Ich wäre froh, wenn du die Beiträge anderer _lesen_ würdest, statt wild um dich zu schlagen. Ich habe nicht behauptet, dass du selbst schuld an was auch immer du erfahren haben magst bist.
Das "schuld" ist auf die Menschen bezogen, die dir möglicherweise etwas angetan haben.
Und das *AchtungIronie* in meinem Beitrag hast du auch gepflegt übersehen, wie es scheint.

Ich schlage nicht wild um mich, ich sage einfach meine Meinung dazu, wie ich das finde.
Rang: Werbetexter
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
•  
Beitrag #59, verfasst am 08.02.2009 - 21:52
Seraphin schrieb:
@ Suede

Eines solltest du nicht vergessen. Es ist ein Buch. Und die Todesser sind nunmal interessanter beschrieben als die Weasleys.
Wenn man davon lieber "life"  treffen würde ist ja schon eine andere Frage

LG

eben! es ist ein buch... was sagt mir also dieser thread?
es gibt ein paar menschen in diesem forum, die den self-insert nicht auf ihre ff's beschränken?
es gibt menschen, die nicht unterscheiden zwischen "interessant" und "überzeugend"?

es ist ziemlich offensichtlich, worum es bei harry potter geht: rassismus!
da können wir lucius malfoy im film noch so sexy finden, oder seine lebensgeschichte interessant, er bleibt ein negativbeispiel für einen lebensweg...
sicherlich ist es interessant zu beobachten, wie diese leute kämpfen, scheitern, da hineingeraten und dort bleiben, aber die charakterliche tiefe dieser figuren macht es eben aus, dass sie moralisch auf ganzer linie versagen!
Don't follow leaders!
Szel
Anonymer Benutzer
•  
Beitrag #60, verfasst am 08.02.2009 - 22:01
egal... obs ein Buch ist oder nicht, ich denke immer noch so
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
•  
Beitrag #61, verfasst am 08.02.2009 - 22:03
Keiragirl2 schrieb:
egal... obs ein Buch ist oder nicht, ich denke immer noch so

und das ist wirklich gefährlich...

ich denke nicht, dass es jkr's intention war ihre leser zum faschismus zu erziehen...
Don't follow leaders!
Szel
Anonymer Benutzer
•  
Beitrag #62, verfasst am 08.02.2009 - 22:04
falls es dir nicht aufgefallen ist...
ich bin nicht so, weil ich die bücher gelesen habe!
Ich habe schon früher so gedacht, auch wenn ich HP noch nicht kannte!
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
•  
Beitrag #63, verfasst am 08.02.2009 - 22:06
Keiragirl2 schrieb:
falls es dir nicht aufgefallen ist...
ich bin nicht so, weil ich die bücher gelesen habe!
Ich habe schon früher so gedacht, auch wenn ich HP noch nicht kannte!

und das hat wiederum nichts zu bedeuten... es geht darum, was in deinem kopf ist, nicht wie es da hineingekommen ist!
Don't follow leaders!
Szel
Anonymer Benutzer
•  
Beitrag #64, verfasst am 08.02.2009 - 22:07
und was in meinem Kopf ist, bleibt da auch! Wieso sollte ich mich ändern? Um anderen zu gefallen? Das ich nicht lache
Rang: Kreuzworträtsler
•  
Beitrag #65, verfasst am 08.02.2009 - 22:08
  •  
zuletzt bearbeitet am 08.02.2009 - 22:08
Was ich nicht verstehe ist warum es euch alle um eure Einstellung geht. Ist die dunkle Magie (Taro Karten lesen etc.) nicht viel interessanter?  Oder wie fluffy cloud schon gesagt hat einfach bloß die Charaktäre? Bei der Einstellung versteh ich halt einfach nicht mit was ihr euch da identifiziert...
Mit dieser Signatur will ich tiefgründig und bedeutungsvoll erscheinen. Wenn ich jetzt auch noch einen angesehenen Autoren/bedeutende Person der Öffentlichkeit zitiere (von dem ich noch nie wasgelesen/gehört habe) wirke ich auch noch intellektuell :D
Szel
Anonymer Benutzer
•  
Beitrag #66, verfasst am 08.02.2009 - 22:10
tja.. i-jemand hat gefragt, warum wir gerne todesser wären, und dann haben wir es erklärt und dijenigen haben eine diskussion daraus gemacht!
Ich interessiere mich sehr für dunkle Magie.. Dämonen.. Teufel..
Szel
Anonymer Benutzer
•  
Beitrag #67, verfasst am 08.02.2009 - 22:17
Ramuthra schrieb:
Was ich nicht verstehe ist warum es euch alle um eure Einstellung geht. Ist die dunkle Magie (Taro Karten lesen etc.) nicht viel interessanter?  Oder wie fluffy cloud schon gesagt hat einfach bloß die Charaktäre? Bei der Einstellung versteh ich halt einfach nicht mit was ihr euch da identifiziert...

Taro Karten... ist das nicht weiße Magie????
Rang: Literaturkritiker
•  
Beitrag #68, verfasst am 08.02.2009 - 22:18
Hi!

Oha, hier geht es ja heiß her...

Seraphin schrieb:
Nebenbei. ich finde es vollkommen legitim das eigene Leben als WICHTIGER zu erkennen. Geradezu haartsräubend finde ich die JKR Logik, Menschen die Pettigrew schlecht zu machen, nur weil er nicht sterben wollte

Das eigene Leben muss einfach wertvoll sein. Hier und jetzt sind wichtig. Leben nach dem Tod hin oder her... Memento mori kann kein Lebensmotto sein

Genauso wie niemand "schlecht" ist, nur weil er angst hatte und nicht sterben wollte

Ja, das Leben sollte einem wertvoll sein - aller Leben. Sein eigenes Leben jedoch als das wichtigste zu bezeichnen find ich irgendwie arrogant/egoistisch.

Ich stimme dir jedoch zu, dass niemand verurteilt werden darf nur weil er nicht streben wollte. Angst ist menschlich und jeder empfinden sie mehr oder weniger. Helden sind nur die wenigen. Die meisten von uns wissen nicht einmal wie sie reagieren würden, wenn sie vor ähnlicher Situation stünden wie z.B. Pettigrew. Auch wenn sie der festen annahme sind, ihr Leben für Freunde/Familie lassen zu können, bleibt es bis zur besagten Situation offen. Es kann anders kommen, als man dachte/sich vorgenommen hatte. Was schon sicherer vorauszusagen ist, wie man damit fertig wird. Man kennt sich und sein Gewissen. Manche werden daran zu Grunde gehen, mit der Tatsache zu leben, dass sie besagte Menschen nicht retten konnten, weil sie sich für ihr eigenes Leben entschieden haben und andere wiederum werden besser damit klar kommen.

Keiragirl2 schrieb:
Natürlich ist mein Wohl für mich oberste Priorität! Auf mich achtet auch keiner, jeder denkt an sich!
Es ist mir auch egal. ob man sich seinen Teil denkt... ich bin schließlich nciht auf der WElt, um anderen zu helfen...ich wurde auf die Welt gesetzt, also gönne ich MIR was!
Weißt du, außerdem bin ich keine.. keine Ahung, jemand, der aufpasst, niht der kleinsten Mucke was zu tun! und wenn ich meine Menschlichkeit verloren habe.. schau dir mal die Menschen heute an? Was machen sie? Hm.. sind sie alle gut und perfekt? Neiiin.. um da draußen zu überleben, musst du so sein.. nur auf dich acht geben, auf keinen anderen.. das Leben ist wie ein Wettkampf, dass musst du nunmal einsehen.. und solche Leute mit der einstellung "ich helfe jeder sau, die ich nciht kenne" kommen meiner Meinung nach nciht weit!

Das ist wahr, leider. Aber stellt dir mal die Frage warum es so ist...denkt mal darüber nach.

Weil die meisten nur an sich denken, sich selbst am nächsten sind und sich nur um ihr eigenes Wohl kümmern. Wie es anderen dabei geht ist egal, Hauptsache man selbst tanzt in der ersten Reihe – ob man es dann auf den Kosten des anderen tut, interessiert nicht. Aber genau hier liegt das Problem, wenn man bei sich selbst nicht anfängt umzudenken - anders zu handeln, wird sich nie etwas ändern. Nein, es wird nur noch schlimmer.

Heute zählt keine Menschlichkeit, sondern das was dieser leistet oder besser gesagt welchen nutzen man von diesem hat. Wettbewerbgesellschaft, Ellenbogengesellschaft oder Leistungsgesellschaft usw. und es wird sicherlich nicht besser, wenn man sich dem Strom anschließt, anstatt einen anderen Weg zu gehen. Die Aussage, dass man dann nicht weit kommt, stimmt nicht. Vielleicht kommt man nicht an die Spitze seiner Firma, vielleicht wird man nicht der beste Händler, der das meiste Geld schöpft usw. aber auf der emotionalen, menschlichen Seite erfährt man mehr - man bekommt ein Lächeln geschenkt, wahre Freundschaft, Zusammenhalt(es macht glücklicher) - das ist wertvoller als jedes Geld und Status auf der Welt.

Ja, das Leben ist hart, aber es wird härte wenn man alleine kämpft -jeder für sich. Zusammen dagegen ist man stark und vieles geht leichter.

caromaus schrieb:
Ein Todesser ist noch lange kein Nazi!!!!

Nein, aber ein schlechter Mensch - Ohne Werte und Moral. Man kann Todesser auch mit Mördern, Kriminellen und Asozialen(in Hinsicht auf Gemeinschaftsschädigend) vergleichen.

Gruß

Sayena
Rang: Handbuchautor
•  
Beitrag #69, verfasst am 08.02.2009 - 22:23
Ich denke, was in Keiregirl2s Kopf vorgeht gehört hier einfach nicht hin. Es ging doch einfach nur darum zu erklären, warum man die dunklen Charaktere besser findet. Ich weiß nicht ob es doch jemand geschrieben hat, aber ich kann mich eigentlich nicht daran erinnern, dass hier jemand ausdrücklich geschrieben hat, dass er hinter Voldemorts rassistischen Ideologien steht.

Die meisten, die die dunkle Seite interessant finden, finden sie halt wirklich nur interessant und sind keine Rassisten, die Ausländer umbringen (denn das tun Todesser ja im übertragenen Sinne). Es war einfach nur als Scherz von uns gemeint, zu sagen wir wären Todesser (zumindest bei mir) und ich habe dabei nicht daran gedacht, dass andere Leute das so arg hinterfragen würden und solche Vorwürfe machen.

Die ganze Diskussion ist irgendwie Off-Topic und dreht sich nur noch darum, ob Keiragirl2 schlimme Kindheitserlebnisse hat oder jetzt wirklich ein Nazi ist, oder nicht. Ich finde das tut einfach nichts zur Sache. Sie findet die dunkle Seite faszinierend, wie viele andere auch und sie hat nicht direkt gesagt, dass sie Muggelstämmige oder so töten will.

Vielleicht sollte man einfach wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen und diese Diskussion auf sich beruhen lassen.

So, will jemand Kakao oder Kekse? :)
We might die from medication but we sure killed all the pain.
...as if you could kill time without injuring eternety.
Szel
Anonymer Benutzer
•  
Beitrag #70, verfasst am 08.02.2009 - 22:24
Hi!

Keiragirl2 schrieb:
Natürlich ist mein Wohl für mich oberste Priorität! Auf mich achtet auch keiner, jeder denkt an sich!
Es ist mir auch egal. ob man sich seinen Teil denkt... ich bin schließlich nciht auf der WElt, um anderen zu helfen...ich wurde auf die Welt gesetzt, also gönne ich MIR was!
Weißt du, außerdem bin ich keine.. keine Ahung, jemand, der aufpasst, niht der kleinsten Mucke was zu tun! und wenn ich meine Menschlichkeit verloren habe.. schau dir mal die Menschen heute an? Was machen sie? Hm.. sind sie alle gut und perfekt? Neiiin.. um da draußen zu überleben, musst du so sein.. nur auf dich acht geben, auf keinen anderen.. das Leben ist wie ein Wettkampf, dass musst du nunmal einsehen.. und solche Leute mit der einstellung "ich helfe jeder sau, die ich nciht kenne" kommen meiner Meinung nach nciht weit!

Das ist wahr, leider. Aber stellt dir mal die Frage warum es so ist...denkt mal darüber nach.

Weil die meisten nur an sich denken, sich selbst am nächsten sind und sich nur um ihr eigenes Wohl kümmern. Wie es anderen dabei geht ist egal, Hauptsache man selbst tanzt in der ersten Reihe – ob man es dann auf den Kosten des anderen tut, interessiert nicht. Aber genau hier liegt das Problem, wenn man bei sich selbst nicht anfängt umzudenken - anders zu handeln, wird sich nie etwas ändern. Nein, es wird nur noch schlimmer.

Heute zählt keine Menschlichkeit, sondern das was dieser leistet oder besser gesagt welchen nutzen man von diesem hat. Wettbewerbgesellschaft, Ellenbogengesellschaft oder Leistungsgesellschaft usw. und es wird sicherlich nicht besser, wenn man sich dem Strom anschließt, anstatt einen anderen Weg zu gehen. Die Aussage, dass man dann nicht weit kommt, stimmt nicht. Vielleicht kommt man nicht an die Spitze seiner Firma, vielleicht wird man nicht der beste Händler, der das meiste Geld schöpft usw. aber auf der emotionalen, menschlichen Seite erfährt man mehr - man bekommt ein Lächeln geschenkt, wahre Freundschaft, Zusammenhalt(es macht glücklicher) - das ist wertvoller als jedes Geld und Status auf der Welt.

Ja, das Leben ist hart, aber es wird härte wenn man alleine kämpft -jeder für sich. Zusammen dagegen ist man stark und vieles geht leichter.

caromaus schrieb:
Ein Todesser ist noch lange kein Nazi!!!!

Nein, aber ein schlechter Mensch - Ohne Werte und Moral. Man kann Todesser auch mit Mördern, Kriminellen und Asozialen(in Hinsicht auf Gemeinschaftsschädigend) vergleichen.

Also... achja.. ich lehne mich gegen die ganze Macht auf und werde dafür nicht getreten und kann die welt ändern, oder wie? Sich dagegen aufzulehnen, ist nicht sinnvoll (in meinen Augen)... du kannst dadurch die Welt verändern... klar, natürlich...
Ein Todesser eni Nazi, hm?
nazis mussten Hitler beistehen, todesser nicht... und mit mörder und assis,vergleich ich sie sicherlich nicht...
Szel
Anonymer Benutzer
•  
Beitrag #71, verfasst am 08.02.2009 - 22:25
fluffy cloud schrieb:
Ich denke, was in Keiregirl2s Kopf vorgeht gehört hier einfach nicht hin. Es ging doch einfach nur darum zu erklären, warum man die dunklen Charaktere besser findet. Ich weiß nicht ob es doch jemand geschrieben hat, aber ich kann mich eigentlich nicht daran erinnern, dass hier jemand ausdrücklich geschrieben hat, dass er hinter Voldemorts rassistischen Ideologien steht.

Die meisten, die die dunkle Seite interessant finden, finden sie halt wirklich nur interessant und sind keine Rassisten, die Ausländer umbringen (denn das tun Todesser ja im übertragenen Sinne). Es war einfach nur als Scherz von uns gemeint, zu sagen wir wären Todesser (zumindest bei mir) und ich habe dabei nicht daran gedacht, dass andere Leute das so arg hinterfragen würden und solche Vorwürfe machen.

Die ganze Diskussion ist irgendwie Off-Topic und dreht sich nur noch darum, ob Keiragirl2 schlimme Kindheitserlebnisse hat oder jetzt wirklich ein Nazi ist, oder nicht. Ich finde das tut einfach nichts zur Sache. Sie findet die dunkle Seite faszinierend, wie viele andere auch und sie hat nicht direkt gesagt, dass sie Muggelstämmige oder so töten will.

Vielleicht sollte man einfach wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen und diese Diskussion auf sich beruhen lassen.

So, will jemand Kakao oder Kekse? :)

tja... da siehst du einmal, wie gleich andere ausrasten, wenn man sagst, man findet voldi faszinierend.. mir blieb keine andere Wahl.. ich glaube inzwischen weiß jeder, wie ich die sache sehe... so.. und nun rück den Kakao und die kekse raus! *lach*
•  
Beitrag #72, verfasst am 08.02.2009 - 22:29
@Sayena:
Du hast es richtig erkannt... Ellenbogengesellschaft usw. Aber allen ernstes: Glaubst Du, wenn ich meine Einstellung ändere und mich dagegen entschiede, so zu sein, würde das nur eine gottverdammte Seele auf diesem Planeten interessieren? Gar die Welt verändern??? das ich nicht lache...

Die Welt ist grausam und ungerecht... ich aber auch, das hat mir das Leben beigebracht...

Ich weiß, das ich ein schlechter Mensch bin und zu vielen Themen ne sehr harte Einstellung habe, was ich hier allerdings nicht näher erläutern will... Weil, wie gesagt, nicht politisch korrekt...

Ich hab Werte und ich hab Moralvorstellungen, aber eben MEINE...

und ich kann versichern, dass ich weder Mörder noch Kriminell bin und gesellschaftsschädigend? nein, eher net... da hab ich nicht genug Macht...
Szel
Anonymer Benutzer
•  
Beitrag #73, verfasst am 08.02.2009 - 22:31
caromaus schrieb:
@Sayena:
Du hast es richtig erkannt... Ellenbogengesellschaft usw. Aber allen ernstes: Glaubst Du, wenn ich meine Einstellung ändere und mich dagegen entschiede, so zu sein, würde das nur eine gottverdammte Seele auf diesem Planeten interessieren? Gar die Welt verändern??? das ich nicht lache...

Die Welt ist grausam und ungerecht... ich aber auch, das hat mir das Leben beigebracht...

Ich weiß, das ich ein schlechter Mensch bin und zu vielen Themen ne sehr harte Einstellung habe, was ich hier allerdings nicht näher erläutern will... Weil, wie gesagt, nicht politisch korrekt...

Ich hab Werte und ich hab Moralvorstellungen, aber eben MEINE...

und ich kann versichern, dass ich weder Mörder noch Kriminell bin und gesellschaftsschädigend? nein, eher net... da hab ich nicht genug Macht...

Meine Meinung
•  
Beitrag #74, verfasst am 08.02.2009 - 22:33
ich stimme fluffy cloud wieder mal voll zu...

hier haben rassenideologien usw. nix zu suchen...

mich nervt es auch, dass so viele dieses thema noch und nöcher hinterfragen müssen...

ne andere meinung bildet sich dadurch hier sowieso keiner!

till then...
Foren-Operator
Story-Operator
•  
Beitrag #75, verfasst am 08.02.2009 - 22:34
caromaus schrieb:
@Sayena:

Echt deprimierend, dass ausgerechnet so junge Leute so denken...

Und es ist tatsächlich wahr, die Welt wird immer schlechter, weil nämlich allzu viele genauso denken wie ihr, anstatt ihre Ärsche zu bewegen und was zu verändern...
Man sollte dem Anderen die Wahrheit hinhalten, dass er wie in einen offenen Mantel hineinschlüpfen kann, und sie ihm nicht wie einen nassen Lappen um die Ohren hauen.

Max Frisch

> Nutzungsbedingungen <   > Datenschutz <   > Impressum <          v3.5-6987