Autor
Beitrag
Rang: Datentypist
•  
Beitrag #1, verfasst am 03.03.2009 - 16:07
  •  
zuletzt bearbeitet am 30.09.2010 - 19:42
Dies soll wie der Name schon sagt ein Topic sein, in dem sich all diejenigen, die gerne Feedback geben möchten, vorstellen können.

Dazu müsst ihr folgendes angeben:

Name:

Fandoms:

Was will ich auf keinen Fall lesen:

Bitte beachtet, dass dieses Topic dazu dient sich selber als Kritiker anzubieten und NICHT um nach Reviews zu fragen.
Wer Feedback zu einer Geschichte braucht, kann die hier vorgestellten Personen per PN anschreiben und sie bitten Feedback abzugeben.

Beachtet ausserdem: Es geht hier um ernsthafte Kritik und wir werden alle ehrlich mit euch umgehen. Das heißt dass Positives erwähnt wird aber immer auch die Schwächen eines Schriftstückes!
Wer nur Lob und "Super weiter so!" lesen will ist hier falsch!

Nachtrag von Noctifer:
Sofern aufgrund dieses Kritikerthreads Flames auftreten, bitte mich umgehend kontaktieren:
http://www.fanfiktion.de/u/Noctifer
Ich werde entsprechende Flames (beleidigende, unsachliche Reviews) löschen, den Autor dieser anschreiben und ihn aus dem Kritikerthread entfernen.

Anfragen nach Reviews und Werbung wird gelöscht!

Kleines Edit von DawiL:
Posts von mittlerweile nicht mehr angemeldeten Kritikern, die keine sonstige Kontaktmöglichkeit angegeben haben, werden wir der Übersicht halber löschen.
Zeile für Zeile
meine eigene Wüste,
Zeile für Zeile
mein Paradies.
Rang: Graffitiwriter
•  
Beitrag #2, verfasst am 03.03.2009 - 17:24
Name: Silfir

Fandoms: Geschrieben hab ich selbst nur Oh! My Goddess. Ich will mich nicht zu sehr einschränken - grundsätzlich kann ich auch zu Fandoms meine Meinung sagen, die ich nicht kenne, erwartet dann aber nicht, dass ich mich extra für euch groß hineinrecherchiere. Real-Person-Fanfictions könnt ihr so ziemlich auf jeden Fall vergessen. Twilight und Eragon auch, wenn ich so drüber nachdenke.

Homosexuelle Inhalte: Expliziten Sex zwischen Männern erspart mir bitte in jedem Fall, wenn es geht. Ruft euch auch bitte ins Gedächtnis, dass die "Verschwulung" von eigentlich heterosexuellen Charakteren in Slashfanfiction zwar allgemein sehr große Popularität hat, ich das aber nicht wirklich ernstnehmen kann.

Sonstiges: Je länger die Geschichte ist, desto geringer auch die Chance, dass ich sie komplett lese. Ausgleichen könnt ihr das, indem ihr wirklich, wirklich gut seid. Ich hätte es auch ganz gerne, wenn ihr mir nicht einfach nur einen Link zu der Geschichte schickt, sondern sie auch noch mit einfachen Worten selbst beschreibt, damit ich in etwa weiß, was mich erwartet, und mir sagt, worauf ich achten soll.

Ich bin kein Betaleser. Ich werde nicht jeden einzelnen Fehler ausmerzen, es sei denn, es sind wenige. Es kann sein, dass ich eine noch andauernde Geschichte auch weiterhin lesen werde, aber das hängt allein davon ab, ob sie mir gefällt und ich die Zeit finde.

Schickt mir eine Mail, seid freundlich, und zeigt mir Geschichten, die zeigen, dass ihr euch angestrengt habt, und ich hoffe, ich kann euch mit meinem Feedback weiterhelfen!
Offizieller FF.de-Kritiker (tm): http://forum.fanfiktion.de/t/2108/1
Rang: Programmheftliebhaber
•  
Beitrag #3, verfasst am 04.03.2009 - 08:46
Name: jinkizu

Fandoms: Alles was mit Büchern/Filmen und natürlich auch freie Werke - egal was.

Was ich nicht so mag ist Slash, Anime/Manga, Cartoons/Comics, Computerspiele (kenn ich mich absolut nicht aus), reale Personen nur wenn sie mir bekannt sind.

Da ich selber sehr viel schreibe, bitte ich nur mir Zeit zu geben. Also bitte nicht erwarten, wenn ihr mir heute was schickt kommt morgen schon mein Kommentar dazu. :-)

Zitat von Silfir:
Sonstiges: Je länger die Geschichte ist, desto geringer auch die Chance, dass ich sie komplett lese. Ausgleichen könnt ihr das, indem ihr wirklich, wirklich gut seid. Ich hätte es auch ganz gerne, wenn ihr mir nicht einfach nur einen Link zu der Geschichte schickt, sondern sie auch noch mit einfachen Worten selbst beschreibt, damit ich in etwa weiß, was mich erwartet, und mir sagt, worauf ich achten soll.

Ich bin kein Betaleser.
“I miss him, I just miss him, I miss him, I miss him … I’m so angry with him, I can’t forgive him for not being here! I can’t!”
Rang: Spiegelleser
•  
Beitrag #4, verfasst am 05.03.2009 - 00:09
Name: Julichris

Fandoms: Hauptsächlich Harry Potter, aber auch Finnland-Rock, Queer as Folk (nicht alle Folgen gesehen, aber die Charaktere sind mir gut bekannt), Fluch der Karibik, The Tribe, NCIS, Karl May, Scheibenwelt, freie Arbeiten (gerne Vampir-Zeugs) ... Falls es nur auf Rechtschreibung und Stil ankommt, lese ich gerne auch etwas, was ich eigentlich nicht kenne.

Was will ich auf keinen Fall lesen: Ich bin für so ziemlich alles zu begeistern, was Buchstaben enthällt. Mit Schulhof-Romanzen kann man mich allerdings jagen. Ähnlich ist es mit uninspirierten Lemons (außer das ist gerade euer Schwachpunkt, dann würde ich mich auch mal "opfern"), besonders wenn sie zu häufig vorkommen und die Geschichte nur haarscharf am pwp-Siegel vorbeischliddert.
Chat-Operator
Foren-Operator
Story-Operator
•  
Beitrag #5, verfasst am 05.03.2009 - 02:05
  •  
zuletzt bearbeitet am 05.03.2009 - 02:06
Name: B-chan

Fandoms: hauptsächlich Ownfic und J-Rock

Was will ich auf keinen Fall lesen: Sinnfreie Stories... obwohl... eigentlich egal

Worauf die Anfrager sich einstellen sollten: Meine Kritik kann positiv und negativ ausfallen, jedenfalls wird sie immer ehrlich sein. Wenn mir etwas nicht gefällt, sage ich das auch frei heraus und rede da selten durch die Blume (, weil das keinen weiterbringt). Wer genaue Textstellen haben will, was nicht passt, bitte einfach angeben ^^, dann achte ich verstärkt darauf.
Da ich auch Betaleser bin, fallen mir auch einige Dinge auf, die eben in diesen Bereich fallen. Bitte hier aber keine Betaleseranfragen <.< dafür bitte in DEN Thread gehen.

Also bitte nicht hinterher beschweren, wenn es euch doch nicht passt, wie ich eure Sachen analysiere ;)
Was ich als OP lese, bekommt nur in den seltensten Fällen ein Review

Freundlicher, höflicher Umgang ist erwünscht. Wenn nicht, kann ich ebenfalls bissig werden.
Prinzip angewendet: Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus
Rang: Analphabet
•  
Beitrag #6, verfasst am 05.03.2009 - 16:53
Name: Tialda

Fandoms: ich lese alles was ihr mir unter die nase haltet, bis auf das unten angegebene

Was will ich auf keinen Fall lesen: alles mögliche außer Texte in denen Sexszenen beschrieben werden

Da ich alles Lese, auch die Dinge, die mir für gewöhnlich nciht sonderlich gut gefallen, könnt ihr von mir eine sachliche Kritik erwarten. ich schreibe ehrlich und beurteile nur euren Text. Da ich aber am Tag nur wenig Zeit habe und ich mich im Prüfungsjahr befinde, könnte es bis zur Abgabe meiner Kritik einige Tage dauern. Ich hjofe allerdings, das euch diese tatsache nicht allzu sehr abschreckt ^_^''
I want to swim away but don't know how
Sometimes it feels just like I'm falling in the ocean
Let the waves up take me down
Let the hurricane set in motion [yeah]
Let the rain of what I feel right now come down
Rang: Werbetexter
•  
Beitrag #7, verfasst am 05.03.2009 - 17:14
Name: Vorian Atreides

Fandoms: Ich lese und bewerte natürlich nur was mir gefällt. Das wiederum liegt hauptsächlich im Bereich der Fantasy und Science-Fiction. Historische Sachen und ein paar wenige Anime gefallen mir aber auch. Im Zweifelsfall einfach mal nachfragen.

Was ich auf keinen Fall lesen will:
-Slash, sorry, aber das interessiert mich nicht die Bohne.
-Was Erotik angeht, sie kann in einer Geschichte ihren Platz haben. Dreht es sich aber fast ausschließlich darum, dann ist das auch nicht mein Ding.
-Den endlosen Textblock. Nichts schreckt mich schneller ab als ein Text ohne Absätze.
-Den Rechtschreib- und Gramatikhorrorwald. Ein paar Fehler macht jeder mal, die korrigiere ich auch gerne mal im Vorbeigehen, aber wenn ein Text zu 3/4 aus verkehrt geschriebenen Wörtern besteht, dann kann ich mich nur schlecht auf die Geschichte konzentrieren.

Grundsätzlich kommentiere ich ausführlich und sehr ehrlich. Und seid gewarnt, ich habe ne Menge über die Schreiberei gelesen und ich behaupte mal, auch begriffen. Das bedeutet zwar nicht unbedingt, dass ich es jetzt super kann, aber mir fallen dadurch sehr viele Fehler und unschöne Dinge auf. Ich denke Kritik sollte immer so ausfallen, dass sie auch weiter hilft.

PS: Ich habe auch noch ein Leben hier draußen, also erwartet keine umgehenden Kommentare. Dass ich aber einen zugesagten Kommentar auch abgebe, darauf kann man sich verlassen.
Sheldon: "Ist dir bewusst, das Maschinen wie diese irgendwann einfache Servierkräfte wie dich ersetzen werden?"
Penny: "Wirklich, sie bauen einen Roboter der auf deinen Hamburger spuckt?"
Rang: Annoncenschreiber
•  
Beitrag #8, verfasst am 07.03.2009 - 09:27
Name: Caileen

Was ich bewerte: alle freien Arbeiten, bei Fanfictions nur zu Büchern die ich kenne (auch mit OC)

Was ich nicht bewerte: Slash... Slash... und, ach ja: Slash.

Was ihr erwaten könnt: positive und negative Kritik (sofern positives und negatives vorhanden sind ^^), ich achte sehr auf Plotschwächen und vor allem darauf, ob man ein Buch gelesen hat oder nur den Film gesehen hat (erkennt man immer gut daran, dass die Namen falsch geschrieben werden *augenverdreh*)
War doof... merkste selber, ne?
Rang: Literaturgott
•  
Beitrag #9, verfasst am 08.03.2009 - 14:31
  •  
zuletzt bearbeitet am 08.03.2009 - 14:33
Name: Lillian9

Fandoms: keine. Ich lese Prosa: Mystery, Horror, Science Fiction, Übernatürliches, Fantasy (Urban, Dark, High)

- Slash. Das interessiert mich einfach nicht, und aus. Bitte beachtet das.
- Slapstick- Humor a´la Erkan und Stefan.
- Über Überwesen oder Mischwesen zwischen Elf, Zwerg, Einhorn, weiß der Geier, mit langem, blond-violett-weiß-grünem Haar und rot-rosa-goldfarben-violetten Augen und "Kurven an all den richtigen Stellen", bzw. "Marmorbrust", denen die Vertreter des anderen Geschlechts reihenweise nachlaufen, die von allen gehasst/geliebt werden, die alles im Alleingang schaffen, bei dem 1000 andere (zusammen) versagen.

AUSSERDEM:
Vampirgeschichten toleriere ich nur sehr schwer. Vor allem die bis(s)artigen. Ich lese lieber Geschichten über Aliens, von mir aus Elfen, irgendwelche anderen Monster, Zauberer, Engel, et cetera.
Ein bisschen Romanze, so bin ich daraufgekommen, hat einen Platz in jeder Geschichte. WENN die Geschichte auch einen anderen Plot hat, außer ebendieser Romanze ^^
Sexszenen, von mir aus, wenn´s sein muss. Aber BITTE nicht zu detailliert und BITTE nicht zu viele davon. Ansonsten darf es nicht verwundern, wenn ich aus Langeweile aufhöre zu lesen.

Ich bin nicht überkritisch, hänge mich nicht an Beistrichfehlern fest, sofern diese nicht zu viele sind, und bei der Rechtschreibung würde ich auch eher per Mail einen Hinweis auf Fehler geben, wenn dies gewünscht wird (wobei ich momentan keinen Beta- Job annehmen kann, darauf weise ich zur Sicherheit hin). ABER ich kritisiere schon mal einen Charakter oder dergleichen. Auch wenn er offensichtlich der eigene Lieblingscharakter ist. Oder auch ein unpassendes Ende, oder Unlogik im Allgemeinen. Damit muss man bei mir als Leserin leben können.
Destiny comes to those who listen and fate finds the rest.
Rang: Kreuzworträtsler
•  
Beitrag #10, verfasst am 10.03.2009 - 12:12
  •  
zuletzt bearbeitet am 10.03.2009 - 12:14
Name: Fox

Fandoms: selbst bei den Mangas und Thrillern tätig, lese aber eigentlich alles,

Was will ich auf keinen Fall lesen: außer Pc-Spiele und Kinderserien und OC, die alles schaffen/können/haben.

Erwartet keine freundlichen Reviews bzw. Mails von mir. Ich bin ehrlich, sehr direkt und sarkastisch. Und wenn ihr gut schreibt, gibts logischerweise auch ein nettes Review/ 'ne nette Mail.

Eine schlechte FanFic ist für mich schwer zu beschreiben. Ich denke, dass einige Leute hier durchaus Talent (oder Erfahrung) haben und das dann nicht - oder falsch - nutzen. Oder ich les' drei Sätze und klick dann weg. Dann gibt's aber auch keine Rückmeldung. Sorry, Leute.

Oben steht, ich lese (fast) alles, was durchaus ernst gemeint ist. Wenn ich sehe, jemand hat einen leiwanden Schreibstil und ich kenn mich in diesen Fandom aber nicht aus, kann durchaus vorkommen, dass ich stundenlang durchs Netz surfe, nur damit ich überhaupt 'nen Plan hab, wer Vincent, Lisa oder Karl ist. Wie auf meinem Profil zu entnehemn, lese ich auch Beta.
Chat-Operator
Foren-Operator
Story-Operator
•  
Beitrag #11, verfasst am 11.03.2009 - 11:34
Name: Gwenny

Fandoms: FFs: Harry Potter, Das Phantom der Oper, Tanz der Vampire, Herr der Ringe, Der Patriot, Fluch der Karibik, Hannibal Lecter, Anita Blake, Die Scheibenwelt, Die drei Musketiere, Reale Personen-Musik(Rock & Die Ärzte)

Freie Arbeiten-Prosa: Drama, Erotik, Horror, Humor, Liebesromanzen, Philosophie, Thriller

Was will ich auf keinen Fall lesen: Da ich als Story-OP schon einiges an Stories lese, die nicht in meine Wunsch-Fandoms gehören, bitte ich euch, mir nur Anfragen, zu den oben genannten Fandoms zu schreiben^^

LG
Gwenny
"Ich schreibe so lange, wie der Leser davon überzeugt ist, in den Händen eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein."

-Stephen King-
Rang: Literaturgott
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
•  
Beitrag #12, verfasst am 11.03.2009 - 19:17
Name: Darth Pevra

Fandoms: Star Wars, Die Simpsons, Farscape, House, freie Werke - SciFi, Horror, Humor

Was will ich auf keinen Fall lesen: Romanzen, ellenlange Beschreibungen oder innere Monologe, Geschichten in denen der Plot Nebensache ist

Worauf ihr euch einstellen könnt: Ich bin ein direkter und manchmal auch konfrontativer Mensch
Hat keinen Genierer.
Rang: Aktenwälzer
•  
Beitrag #13, verfasst am 11.04.2009 - 22:31
  •  
zuletzt bearbeitet am 11.04.2009 - 22:36
Name: issachar

Bevorzugtes: Ich lese vor allem Eigenkreationen aus allen Bereichen. Mich reizt v.a. der Umgang mit sog. heiklen Themen.

Wenn ich das bewerten soll, wird mir schwindlig: Undurchdachte und offensichtlich bloß mal so hingeschmierte Geschichten, deren einziger Zweck darin besteht, möglichst viele Leser und damit Reviews zu ernten.

Bewertet werden: der Plott und Spannungsbogen, die Charaktere, ob und inwiefern der Schreiber fähig ist, Gefühle zu schildern, der Stil, das Ausdrucksvermögen, Rechtschreibung, Grammatik
Δει τον γεωργόν θύειν!
Rang: ABC-Schütze
•  
Beitrag #14, verfasst am 05.05.2009 - 11:34
Name: Mel4ever

Fandoms: Criminal Minds, CSI (bevorzugt Las Vegas), Navy CIS, (auch andere Krimis und Dramas)

Was will ich auf keinen Fall lesen: Verkitschte Lovestorys

Bewertet werden: alle Storys, die nicht so
schlecht sind, dass ich nach dem ersten Absatz bereits mit Zwang weiterlesen muss.

PS. Ich versuche so schnell wie möglich mich zu melden und je nach Länge der Story kann das auch ein paar Tage dauern...
Ich habe zwar ein sehr kritisches Auge, aber ich halte mich auch nicht zurück positive Kritik auszuüben, sollte mir etwas gefallen.

Achtung!! Ich bin keine Betaleser und werde eher auf Logikfehler und allgemeine Verbesserung aufmerksam machen (z.B Stil, Handlungen der Charaktere usw.).

Freue mich auf jede Mail

lg
„Schreiben ist leicht, man muss nur die falschen Wörter weglassen“
-Mark Twain
•  
Beitrag #15, verfasst am 16.05.2009 - 00:36
Name: Bunter Vogel

Fandoms: Ich lese gerne Prosa, und dort hauptsächlich Slash, aber ich habe auch nichts gegen andere Themen, oder wenn der Slash nicht im Vordergrund steht... Also ich mag (natürlich) gut geschriebene Sachen, aber ist auch okay wenn ihr denkt, dass es nicht so gut ist, ich kann ja immer noch anderer Meinung sein und wenn nicht, sage ich euch, was ihr ändern könntet.

Ich mag nicht: Fanfiction, halt zu irgendwelchen Leuten oder so, die Meisten kenne ich eh nicht, daher ungeeignet. Außerdem möchte ich lieber keine ausschließlichen Sexgeschichten lesen, aber ab und zu kann ich auch eine detailreiche Sexszene vertragen, wobei ich dazu wahrscheinlich nicht viel zu sagen habe, weil ich entsetzlich prüde bin. Ich gebe es ja zu...

Es würde mich freuen, wenn jemand auf mich zurückgreifen würde, anscheinend habe ich zu viel Zeit. Ich werde aber vollkommen ehrlich zu euch sein, aber versuchen meine Gefühle dazu zu begründen.

Tja, bis dann, also.
Bunter Vogel.
Rang: Spiegelleser
•  
Beitrag #16, verfasst am 20.05.2009 - 11:24
Name: Thatisntme

Fandoms: Akte X (aber nur bist Staffel 5, derzeit), Prosa (Romanzen, Komödien, Biographie), Queer as Folk, Skins

Was ich nicht lesen will: zu viele Sexszenen (ein paar stören mich nicht, aber in jedem Kapitel reichts mir dann auch), Tokio Hotel-Stories, ansonsten ziemlich alles, außer zu explizite Gewaltdarstellung

Was ich mir außerdem sehr wünsche ist femmeslash, wenn einer eine hat, dann her damit!

Wenn jemand ein Gedicht hat und ein paar Eindrücke haben will, wie es ankommt, dann kann er mir das gerne in einer Mail schicken, aber wenn es sich um eine längere Story handelt, dann hätte ich gerne vorher eine kurze Zusammenfassung und eine ungefähre Schätzung wie viele Kapitel, bzw. Seiten (Word) man schreiben wird/will.
Ich: "Bist du ein Mann oder eine Maus?"
mein Bruder: "Naja, irgendetwas dazwischen..."
Rang: Bravoleser
•  
Beitrag #17, verfasst am 25.05.2009 - 19:16
Name: Gin-Tonic, beziehungsweise Florence

Fandom: vor allem Harry Potter, bin aber für alles offen, solange man das Orginialwerk zweck Logik nicht kennen muss. Ich kenne zwar viele FIlme und Bücher, aber lange nicht alle und bei Mangas kenne ich mich gar nicht aus. Allerdings bin ich erst vierzehn...

Allgemein: Bin in Rethorik nicht die schlechteste, begeisterungsfähig und von Grund aus nett ;)
Knallvergnügt. Hoffnungslos romantisch. Nicht zu stoppen.
•  
Beitrag #18, verfasst am 06.06.2009 - 19:32
Name:  Dracina

Fandoms:  Harry Potter (hierbei gibt es keinerlei Einschränkungen, d.h. ich lese zu diesem Fandom alles, also z.B. auch Slash oder was eurem Hirn sonst noch so entspringt)

Was will ich auf keinen Fall lesen:  tja, eben alles, was nichts mit HP zu tun hat :)

Was ihr von mir erwarten könnt:   Ich bin sehr ehrlich und offen für alles. Ich bin außerdem leidenschaftliche Betaleserin und habe daher im Kritik üben auch schon etliches an Erfahrung sammeln dürfen. Ich werde sicher niemandem Honig um den Mund schmieren, nur weil ich mich nicht traue ehrliche und zutreffende Kritik zu äußern, also rechnet damit, dass ich nicht nur schreiben werde: ja supi toll!!! Wenn jemand meine Meinung zu einer Story hören will, dann versuche ich auch objektiv zu sein.
Auf Anfrage kann ich auch gerne das betalesen übernehmen, wenn ich die Story eh schon kenne.
Das alles klingt jetzt alles vielleicht etwas hart, aber im Grunde bin ich ganz lieb und zahm, also mailt mich einfach an ;)
Rang: Datentypist
•  
Beitrag #19, verfasst am 24.06.2009 - 12:53
  •  
zuletzt bearbeitet am 24.06.2009 - 12:55
Name: Law

Fandom: Hauptsächlich Prosa (Fantasy, Mystery, selten nur Romanze), Harry Potter

Was ich gerne lese: Da ich mich meistens im Prosa-Bereich Fantasy aufhalte, lese ich bevorzugt solche Geschichten. Sie können gerne mit einer kleine Romanze oder ein wenig Action vermischt sein, ich lege mich da absolut nicht fest. Bei Harry Potter lese ich grundsätzlich alles. Rumtreiber-FFs sind meine persönlichen Lieblinge.

Was ich definitiv nicht lesen will: Geschichten in denen sinnlose, sehr brutale/ explizite Gewalt im Vordergrund steht, genauso wie detaillierte Sexszenen. Slash ist kein Problem, solange es sich in Maßen hält und in eine gute Story verpackt ist. Horror möchte ich nicht lesen.

In der Regel schreibe ich ausführliche Reviews und bemühe mich sowohl positive, als negative Aspekte aufzuzählen. Ich achte generell auf alles, bin aber keine Betaleserin und prüfe deshalb auch weniger die Rechtschreibung etc. einer Geschichte, sondern mehr den Inhalt. D.h. die Plotidee, die Umsetzung, das Handeln der Charaktere usw.
Ich werde auch versuchen genau zu beschreiben, wie bestimmte Szenen auf mich wirken und wodurch sie mir z.B. gefallen. Die Länge der Geschichte spielt eigentlich keine Rolle, auch wenn bei sehr langen Geschichten eine kurze Zusammenfassung hilfreich wäre.

Ich würde mich über Mails freuen :)

Lg
Law
Rang: Graffitiwriter
•  
Beitrag #20, verfasst am 04.07.2009 - 15:39
Name: katha-1988

Fandoms: stargate atlantis (schreibe dort selbst)

Was will ich auf keinen Fall lesen: keine einschränkung
Ich hoffe, dass mir nie ein Tier ein Loch in den Kopf bohrt und seine Eier darin ablegt. Denn später denk ich vielleicht, ich hätte eine gute Idee, und dabei schlüpfen nur die Jungtiere. (Jack Handey)
Rang: Kolumnenschreiber
•  
Beitrag #21, verfasst am 06.07.2009 - 13:28
Name: Ninniach

Fandoms: Herr der Ringe und Freie Arbeiten, am liebsten LowFantasy und Historie
Sehr gerne auch Kurzgeschichten (da gibts die Kritik umso eher ;-)

Was will ich auf keinen Fall lesen: Manga, Anime, Twilight (kenn ich mich bei allen dreien überhaupt nicht aus) und Storys bei denen es ausschließlich nur um Sex geht *öde*.
"Bedenke, auch Gott hat Humor. Der beste Beweis dafür ist das Schnabeltier." <Dogma>
Foren-Operator
Story-Operator
•  
Beitrag #22, verfasst am 14.07.2009 - 19:23
Name: Dea ex machina

Fandoms: Freie Arbeiten (und dort am liebsten Fantasy und Humor, allerdings kann man mir auch bedenkenlos andere Genres servieren), mit Einschränkung auch FFs zu One Piece und Digimon (hier würde ich aber aus den Anfragen die Storys auswählen, die mich interessieren bzw. zu deren Inhalt ich etwas sagen kann, weil ich mich mit den darin vorkommenden Personen oder Begebenheiten auskenne)

Was will ich auf keinen Fall lesen: Geschichten, in denen Grammatik und Rechtschreibung total außer Acht gelassen werden. Rechtschreibfehler sind kein Problem- solange man nicht raten muss, was die einzelnen Wörter bzw. Sätze heißen sollen. Außerdem mag ich keine Mary- Sues bzw. PWP; auch Geschichten, in denen hauptsächlich Insiderwitze vorkommen, die man als Außenstehender nicht verstehen kann, schrecken mich eher ab. Ach ja, und schnulzige Liebesromanzen sind auch nicht unbedingt meines; ich lasse mich aber gerne von euch davon überzeugen, dass sie doch ganz nett sein können.

Außerdem möchte ich noch folgendes anmerken:

-) Slash lese ich nur, wenn in der Geschichte die Gefühle der Personen beschrieben werden und nicht nur Sexszenen vorkommen. Außerdem habe ich etwas gegen die sogenannte "Zwangsverschwulung" von eigentlich heterosexuellen Charakteren.

-) AVL kann ich nicht lesen, da ich mich mit meinem Reisepass nicht registriert habe (und das auch nicht vorhabe) und so gut wie nie nach 23 Uhr online bin. Wenn jemand unbedingt Kritik zu seiner AVL- Geschichte haben will, soll er mir betreffende Teile bitte per interner Mailfunktion zuschicken. Mit meinem Alter gibt es keine Probleme; ich bin volljährig und darf somit alles lesen, was ihr mir serviert.

-) Bei längeren Geschichten (mit über 10 000 Wörtern) werde ich wahrscheinlich nur den Anfang lesen und bewerten; es sei denn, die Geschichte gefällt mir so gut, dass ich unbedingt wissen muss, wie sie weitergeht.

-) Sex- und Gewaltszenen schrecken mich nicht ab, solange der Plot nicht vernachlässigt wird bzw. mit der nötigen Feinfühligkeit an diese Szenen herangegangen wird.

Ich werde versuchen, alle Anfragen zu behandeln. Meine Reviews fallen vielleicht nicht so lang aus wie die manch anderer, aber ich werde mich um Ehrlichkeit und konstruktive Kritik bemühen. Was ihr sicher nicht von mir zu hören bekommen werdet ist, dass ihr schlecht seid und aufhören sollt zu schreiben. So etwas zu sagen steht mir nicht zu.

Ich freue mich auf eure Anfragen! Traut euch ruhig, mich anzuschreiben- ich beiße nicht. Versprochen.
Colourless green ideas sleep furiously.
Rang: Kreuzworträtsler
•  
Beitrag #23, verfasst am 18.07.2009 - 18:24
Name: Jadens Sunlight

Fandoms:
               Prosa: Fantasy, Mystery, Liebsromanzen, etc.
               Bücher: Bis(s), The Host, Chroniken der Unterwelt, Eragon
               Manga: Yu-Gi-Oh!, Yu-Gi-Oh! Gx, Yu-Gi-Oh! 5d's, Digimon
               Copmputerspiele: Final Fantasy X

Das will ich auf keinen Fall lesen: Lemon/ Lime, Slash, stark kitschige Geschichten, zu viele Rechtschreib-und Grammatikfehler.

Liebe Grüße.

Rika
Never a failure, always a lesson.
Rang: ABC-Schütze
•  
Beitrag #24, verfasst am 03.08.2009 - 15:20
Name: Sayuchan

Fandoms: HP, Bis(s), freie Arbeiten lese ich auch

Was will ich auf keinen Fall lesen: Science Fiction, Slash nicht zu gern, aber ich schließe es nicht aus

Sonstiges: Ich bin keine Beta, werde also nicht jeden kleinen Rechtschreibfehler aufzählen. Bei langen Geschichten ist fraglich ob ich sie komplett durchlesen kann.
Rang: Bilderbuchbetrachter
•  
Beitrag #25, verfasst am 19.08.2009 - 16:21
Oh, ja als Kritiker anbieten. Klar, mach ich ja sowieso schon. Kritiken schreiben, also wieso eigentlich nicht...? XD

NAME AshleyBlack (könnt mich ruhig Ash nennen)

FANDOMS
Bei FF: Avatar, Der Kuss des Dämons, Der Herr der Ringe, evtl. auch Harry Potter, obwohl ich da in letzter Zeit eigentlich eher weniger unterwegs war;
Bei Eigenen Werken: Fantasy (besonders Vampire, Werwölfe, Engel, Dämonen), Horror, Kurzgeschichten

Slash. Das finde ich einfach nur pervers. Bei Avatar kein Kataang oder Maiko (mag ich einfach nicht, nur mein persönlicher Geschmack)

So, das war's von mir. Wer will dass ich was lese, entweder eine PN an mich oder eine E-Mail an sabrina.n.hofmann@gmx.de. Mit einer kurzen Leseprobe (1 DinA4 Seite). Ach ja, ihr müsst nix hier veröffentlichen, wenn ihr nicht wollt, damit ich ne Kritik sende, ABER wenn ihr mich anmailt heißt das noch nicht, dass ich auch unbedingt was schreibe, ja?

Ich will mich hier nur vor ner ganzen Schwämme retten, wer weiß wie's dann in meinem Postfach aussieht XD

Auf jeden Fall freu ich mich über Mails...

GLG
Ash
Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!

> Nutzungsbedingungen <   > Datenschutz <   > Impressum <          v3.5-6987