Autor
Beitrag
Chianti
Anonymer Benutzer
•  
Beitrag #51, verfasst am 09.08.2010 - 10:07
Name: Shii

Fandoms: Ich lese eigentlich nur im Bereich Prosa und da überwiegend in den Kategorien Biografien, Liebesromanzen, Kriminalgeschichten, Drama, Erotik, selten Fantasy, Thriller. Würde mich aber auch dazu breit schlagen lassen, Stories aus anderen Kategorien zu lesen, sofern sie nicht unter das fallen, was ich gar nicht lese!

AVL ist okay, da ich zum einen volljährig bin und zum anderen eh immer ewig lange wach bin. Slash, Lemon, Lime ect. ist auch okay, solange es nicht nur ausschließlich um Sex und/oder Gewalt geht.

Was will ich auf keinen Fall lesen:
- Berichte über das, was ihr heute in der Schule erlebt habt (oder vergleichbares)
- Harry Potter, Herr der Ringe, Twilight, Anime/Manga, reale Personen
- Stories, die vor Kitsch oder Selbstmitleid nur so dahin schmelzen
- Stories, in denen es nen Plot nur deshalb gibt, weil man einen Vorwand braucht, Protagonisten übereinander herfallen zu lassen (ob nun in sexueller oder gewalttätiger Hinsicht sei mal dahingestellt). Sofern die Szenen sinnvoll und angemessen sind, lese ich beides gerne, aber ich will nicht den Eindruck haben, dass der Autor einfach nur notgeil ist.
- Geschichten, in denen mehr Rechtschreib- und Grammatikfehler existieren, als es Wörter gibt (davon ausgenommen sind kleinere Fehler, die beim Schreiben unweigerlich passieren und die man manchmal einfach übersieht, gerade, wenn kein Betaleser vorhanden ist. Sowas meine ich nicht. Kleinere Fehler finde ich durchaus legitim und normal).

Sonstiges: Wer nur sowas wie "Oh, deine Geschichte ist ja sooo toll. Schreib schnell weiter" lesen will, sollte mir nicht schreiben. Zu einem Feedback gehört nicht nur positive Kritik, sondern auch negative! Ich bin niemand, der einen Autor in der Luft zerfetzen würde, solange die Geschichte halbwegs annehmbar ist, der Schreibstil, Rechtschreibung und Grammatik dem Alter entsprechend angemessen sind. Aber ich schreibe ehrlich und direkt, wenn mir was negatives aufgefallen ist. Sachliche Kritik ist eine Selbstverständlichkeit.

Wer mag, kann mich gerne per PN anschreiben. Ich geb mir Mühe, möglichst schnell zu antworten.

LG,
Shii
Rang: Bilderbuchbetrachter
•  
Beitrag #52, verfasst am 20.08.2010 - 20:12
Name: Margarita

Fandoms: Prosa, Reale Personen(sofern sie mir bekannt sind; vorwiegend Musik und Sport), Animes u Mangas (sofern ich mich bei besagten auskenne), Kinofilme (nur mir bekannte filme)

Was ich auf keinen Fall lesen möchte: sinnlose Werke die keine Handlung besitzen, Slash, Shonen/Shojo Ai, Lemon/Lime, Texte die sich nur mit Sex und Gewalt beschäftigen, FFs zu Büchern und Crossovers sowie Geschichten mit extrem vielen Kapiteln.

Sonstiges:

Meine Kritik ist meist sehr konstruktiv. Was jedoch Rechtschreibung und Grammatik betrifft, nehme ich kein Blatt vor den Mund. Auf Wunsch betrachte ich auch den Schreibstil und bringe diesbezüglich Verbesserungsvorschläge an.

Kritikanfragen bitte via Mail

Da ich selbst z.Z fleißig am FF schreiben bin und auch BETA lese, kann es sein, dass ich etwas länger zum Lesen eurer Geschichten brauche- Bitte um Verständins.

Ich freu mich schon auf eure Stories :)

LG
~*~If you believe then there is nothing you can't overcome~*~
Rang: Programmheftliebhaber
•  
Beitrag #53, verfasst am 26.08.2010 - 14:03
Name: Vistin

Fandoms: Bevorzugt Torchwood, Doctor Who, Buffy, Angel, Firefly, Dr. House, Dragon Age, Harry Potter Rumtreibergeneration, freie Arbeiten, aber ich lese eigentlich alles was ich vom Fandom her kenne und ich kenne viel außer: siehe was ich nicht lesen will. Fragt einfach an.

Was ich auf keinen Fall lesen will:
- Bis(s) Geschichten
- Realperson FF - Egal aus welcher Ecke!
- Harry Potter Next Generation
- Manga/Anime Fandoms außer Avatar - Herr der Elemente
- AVL Texte

Was ihr noch wissen solltet: Ich bevorzuge Kurzgeschichten, damit kann man mich aber gut zu längeren Texten locken.
Ich mache keine Betaarbeit, bei übermäßigen Fehlern in den ersten Absätzen höre ich auf zu lesen.
Ich kann nicht versichern, dass ich nicht beiße, aber ich kann meinen Impfpass vorlegen, es ist ungefährlich von mir gebissen zu werden. Das heißt, dass ich meine Meinung klar und sachlich äußere, ich gehe dabei meistens argumentativ von expliziten Textstellen aus, aber ich verpacke harte Kritik nicht in Watte. Ich konzentriere mich hauptsächlich auf Stil, Ausdruck, Textkomposition, Handlungs-/Szenenaufbau, Charaktergestaltung und Idee.

Kontaktaufnahme bitte per PM
Ich lebe in einer Welt, in der Vampire STERBEN wenn sie in die Sonne treten.
Story-Operator
•  
Beitrag #54, verfasst am 26.09.2010 - 19:28
  •  
zuletzt bearbeitet am 26.09.2010 - 19:29
Name: Narina

Fandoms: Star Wars, Freie Arbeiten Prosa, Harry Potter, J-Rock/J-Pop

Was will ich auf keinen Fall lesen: PWP, die nicht aufgeführten Fandoms, Inzest, M-Preg, OOC (wenn es extrem ist)

Sonstiges: Da ich aufgrund der Schule momentan viel zu tun habe bitte Vorerst nur Kurzgeschichten. Ab Juni auch längere Geschichten. Und ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass ich HIER keine Betadienste anbiete, die findet man im anderen Thread. Meine Kritiken sind ausführlich und manchmal vielleicht etwas hart formuliert...das kommt aber nur vor, wenn die Geschichte wirlich grauenvoll ist.
Anfragen bitte per Mail.
"People think that I must be a very strange person. This is not correct. I have the heart of a small boy. It is in a glass jar on my desk."
-Stephen King-
•  
Beitrag #55, verfasst am 03.10.2010 - 23:18
Name: Umi

Fandom: Linkin Park

Was will ich auf keinen Fall lesen: mpreg

Was werde ich eventuell besonders kritisch (nicht gleichzusetzen mit unfair!) bewerten, da es nicht zu meinen bevorzugten Genres/Inhalten gehört: AU, explizit beschriebene Sexszenen, eigene Charaktere in einer Hauptrolle
Rang: Buchstabierer
•  
Beitrag #56, verfasst am 05.10.2010 - 23:08
Name: Mary-Sue

Fandoms:
Freie Arbeiten: darf alles sein, bis auf Science Fiction, Fantasy, Manga
Fanfiktion: Kinofilme, Reale Personen, TV-Serien (viele jeder Sektion, bei Bedarf gern nachfragen)

Was will ich auf keinen Fall lesen: Ich schließe nichts komplett aus.
Either that wallpaper goes, or I do.
Rang: Broschürenschreiber
•  
Beitrag #57, verfasst am 14.11.2010 - 18:45
Name: Strangerose

Fandoms: Harry Potter, Tintenwelt-Reihe

Will ich auf keinen Fall lesen: AU, OC-Hauptcharaktere, explizit beschriebene Sexszenen, PWP, MPreg, AVL, andere Fandoms

Sonstiges: Bitte keine allzu lange Geschichten, da ich nicht so extrem viel Zeit habe, lieber Kurzgeschichten
Nur wer sich öffnet für den Schmerz läßt auch die Liebe mit hinein...
Rang: Schreibkraft
•  
Beitrag #58, verfasst am 22.11.2010 - 14:58
Name: nicinici

Fandoms: Vampire Diaries, Moonlight, Buffy (grob), Bis(s), Harry Potter + diverse andere Dinge, einfach nachfragen, ob ich es kenne
Freie Arbeiten lese ich mit Einschränkungen auch, hängt davon ab, wie gut eure Kurzbeschreibung ist.

Was will ich auf gar keinen Fall lesen:
-OOC, entweder ihr stellt die Charakter so dar wie sie sind, oder lasst es. Ich finde es total lästig, von einem Protagonisten zu lesen, der sich plötzlich gegenüber seinen eigenen Konventionen quer stellt.
-Ich habe zwar grundsätzlich kein Problem mit Bis(s)-FFs, aber bitte schickt mir keine Neuinterpretationen, in denen Edward auf einmal der harte Rocker ist und Bella das kreischende Groupie. Es muss sich im Canon bewegen, alles andere werde ich noch nicht mal anklicken.
-Animes/Mangas - Sorry, aber ich habe keinerlei Vorkenntnisse in dem Thema
-Zwangsverslashung! Ich habe generell kein Problem mit Slash, aber wenn auf einmal alle heterosexuellen Charas schwul werden und sich zusammentun, kann ich euch nicht ernst nehmen.
-mpreg
-Inzest
-Lehrer/Schüler Beziehungen, besonders diesen Snape/Hermine-Kram
-Lemons & PWP
-Realpersonen FFs - wenn es um Schauspieler geht, mache ich manchmal eine Ausnahme
-300-Wörter Kapitel!

Wie ich kritisiere:
Ich bin sehr ehrlich. Ich nehme kein Blatt vor den Mund, wenn mir euer Schreibstil nicht gefällt. Natürlich bleibe ich dabei immer sachlich und urteile fair. Ich mache niemanden runter, ich schreibe nur meine Meinung. Ich habe es schon oft erlebt, dass seitenlange Reviews geschrieben habe, die einfach ignoriert wurden. Wenn ich mir schon die Mühe mache, eure Story zu lesen, möchte ich wenigstens ein "Danke" hören.
Manchmal sind meine Reviews lang, manchmal kurz, je nachdem ob ihr mich langweilt oder nicht. Es kann auch sein, dass ich nur mal kurz reinlese und kein Review schreibe. Erwartet nichts Besonderes von mir, es hängt alles von euch ab.
•  
Beitrag #59, verfasst am 30.11.2010 - 19:43
Name: QueenBee

Bereiche::The Vampire Diaries, Charmed, Desperate Houswives. Außerdem jede Art von Prosa außer Fantasy, Manga, Reiseberichte, Western, Science Fiction.

Was will ich nicht lesen:
*Storys, in denen der Autor auf jede Achtung von Rechtschreibung verzichtet.
*Außerdem kein Mary-Sue.
*"Verschwulung" von Hetero-Charakteren.
*Stories, in die sich der Autor als neue Person einfügt.

Sonstiges: Ich kritisiere ehrlich, aber niemals böse gemeint.  Mir wäre es lieber, eine neue Geschichte anzufangen, als 20 Kapitel durchzulesen. Wenn ihr mir faszinieren könnt, dann werden die Reviews auch manchmal sehr lang. Ich schreibe selber sehr gerne, deswegen finde ich es toll, wenn ich mich in eine andere Welt versetzen lassen kann.

Anfragen für's Reviewen gerne, bitte per Mail!
Rang: ABC-Schütze
•  
Beitrag #60, verfasst am 10.12.2010 - 12:56
  •  
zuletzt bearbeitet am 10.12.2010 - 12:59
Name: colli26

Bereich: Freie Arbeiten

Was will ich lesen: Am liebsten etwas fürs Herz, gespickt mich Fantasy, Mystery, etwas Erotik und/oder Drama. Zu Kurzgeschichten lasse ich mich auch sehr gerne aus.

•     Fanfiction, da ich mich in keinem Fandom so gut auskenne, dass ich mir zutraue fundierte Kritiken zu schreiben
•     Reine SciFi
•     Slash
•     Lyrik
•     Sinnfreie Gewalt- und Sexdarstellungen. Wenn Gewalt und Sex für die Story Sinn machen, hab ich absolut nichts dagegen
•     Texte, die noch in der absoluten Rohfassung sind und vor lauter Grammatik- und Rechtschreibfehlern kaum lesbar sind

Sonstiges: Ich steige lieber bei einer Geschichte ein, die noch nicht so lang ist. Wenn sie mir dann gefällt, kann sie aber gerne länger werden. Ich versuche in meinen Kritiken die positiven und die negativen Aspekte hervor zuarbeiten. Ich werde nicht auf jeden Rechtschreibfehler eingehen. Ich freue mich darauf, mit den Autoren in Dialog zu kommen. Ich kann aber nicht versprechen, wirklich jede Geschichte von Anfang bis Ende zu lesen und zu kommentieren. Wenn euch eine Frage besonders wichtig ist, schreibt sie mir in eure Anfrage. Anfragen bitte per PN.

Ich freu mich auf eure Texte!

Coli
Liebe Grüße

Colli

"Schreiben heißt mit Worten verfilmen" Ezra Pound
Story-Operator
•  
Beitrag #61, verfasst am 16.12.2010 - 18:54
Da es in meinem Profil leider untergeht, möchte ich es gerne hier wiederholen:

Im Moment ist es mir aus Zeitmangel leider nicht möglich, neue Kritikeranfragen zu bearbeiten.

Sollte ich wieder mehr Zeit haben, werde ich diesen Beitrag hier löschen, und ihr dürft mir gern wieder Links zu euren Texten schicken.
Danke!
Kunst kommt von 'können', wenn es von 'wollen' käme, hieße es Wulst.
•  
Beitrag #62, verfasst am 17.12.2010 - 15:50
Name: Caliban

Fandom: One Piece, Bleach, Reborn!, Fairy Tail, Skip Beat! und Vampire Knight

Was würde ich lesen: Romance oder Drama. Aber auch Adventure/Action sind gern gesehen. Erotik ist auch in Ordnung, sofern dies nicht in bestimmte Richtungen geht. Oneshots und Drabbles lese ich ebenfalls. Auch OCs gehen in Ordnung.

Was ich nicht lesen möchte: Slash, "FunFictions", Inzest, MMFF

Wie ich kritisiere: Ehrlich und konstruktiv. Ich lobe die Dinge, die mir positiv auffallen, schreibe aber auch was mir nicht gefällt. Allerdings, dies sachlich und mit Verbesserungstipps, sofern diese nicht von vornherein abgelehnt werden.  Wenn ich bei einer Geschichte dann meine Meinung abgebe, werde ich dies auch bis zum Ende tun. Ich bin kein Betaleser für Rechtschreibung und werde daher nicht aus jedem RSF einen Elefanten machen. Fällt die Rechtschreibung jedoch sehr stark negativ auf, nenn ich das Kind auch beim Namen und lasse dies in die Kritik mit einfließen. Meine Kritiken werden also lang und ausführlich sein, wer nur ein zwei Sätze möchte und keine ausschweifende Meinung wird bei meiner Kritik wohl nicht glücklich. Ich stehe auch gern neben den Reviews zu Verfügung und kann jederzeit angeschrieben werden. Ich antworte natürlich auf alles.

Bei sonstigen Fragen, wie z.B. zu meinem Kritikverhalten oder bei Unklarheiten fragt nach. Ansonsten einfach mailen, wenn ihr Reviews möchtet.
There Is a Hell, Believe Me I've Seen It. There Is a Heaven, Let's Keep It a Secret
Rang: Annoncenschreiber
•  
Beitrag #63, verfasst am 21.12.2010 - 18:15
  •  
zuletzt bearbeitet am 21.12.2010 - 18:15
Name: Quoth

Fandoms: Überwiegend "Freie Arbeiten --> Prosa". (Auf Anfrage kritisiere ich auch gerne Fanfics zu Geschichten/Filmen/Musicals, die ich kenne.)

Was will ich auf keinen Fall lesen: Geschichten über reale Personen, Liebesgeschichten (als Nebenhandlung in Ordnung, sonst lieber nicht), Sachtexte (mangels Fachwissen^^)

Sonstiges: Kritik gebe ich als Review, aber wem es per PN lieber ist, der kann mir das natürlich sagen (und ich richte mich dann auch danach). Wie ausführlich meine Kritiken sind, hängt von der Geschichte ab. Sollte sie wirklich extrem gut sein, werde ich das nicht zwanzigmal schreiben, sondern nur einmal (entsprechend sind es dann vielleicht nur zwei Sätze). Sollte eine Geschichte gut sein, jedoch hier und da (mehr oder weniger gravierende) Mängel aufweisen, werde ich auf diese genauer eingehen (entsprechend länger wird der Text). Sollte ich eine Geschichte schlecht finden, werde ich das natürlich begründen (zwischen einem und ... äh, vielen Sätzen xD). Ich stehe auch gerne für Rückfragen zur Verfügung.
^^o,_,o^^ [Vincent, die Vampir-Fledermaus]
Die Lieblingswaffe der Piraten?
[Die Harrrpune]
Rang: Auftragsschreiber
•  
Beitrag #64, verfasst am 22.12.2010 - 20:19
Name: Maxiblue

Fandom: Vampire Knight, Naruto, Ouran High School Host Club ; Prosa allgemein; Bis(s)

Das will ich auf keinen Fall lesen: FF von realen Personen, SciFi, extrem ungewöhnliche Storys.

Sonstiges:
Ich beurteile ehrlich und klar, allerdings freundlich.
Ich weiße ausserdem auf die Rechtschreibfehler hin, die sehr offensichtlich sind.
Lesen tue ich eigentlich fast alles, auch Slash und was weiß ich. Nur billige 08/15 Ff's könnte ich mir sparen.
So, das war's eigentlich auch schon von mir.
Bei sonstigen Fragen aller Art einfach Mailen, antworte auf jeden Fall, wahrscheinlich auch noch am selben Tag
Liebe grüße,
eure Maxi.
"Even though we both know that our loved one will never so much as look our way,
we can't erase that small something within us that continues to hope in vain."
~ Akatsuki Kain
•  
Beitrag #65, verfasst am 01.01.2011 - 21:45
Name Anevay

Fandom Prosa, Poesie (Falls da nötig) und Biss
Es gibt nichts was ich auf gar keinen Fall lesen will ausser die unkreativen "Er-sagt-sie-sagt-Story"

Was qualifiziert mich?
Ich bin sehr direkt und kann Texte Sachlich lesen, aber auch bewerten.
Ich gebe gerne ernstgemeinte Reviews.
Sei dein eigenes Vorbild, dann besteht nicht die Möglichkeit das du jemand anderen kopierst.
Rang: Zeitungskonsument
•  
Beitrag #66, verfasst am 02.01.2011 - 13:09
Name: Shadow77

Fandom: Harry Potter, historische Prosa

Was ich auf keinen Fall lesen möchte:

* Geschichten in denen Glitzer- und/oder Kuschelvampire vorkommen.
* Slash-Geschichten, die allein wegen des Slashs geschrieben wurden.
* Fanfiktions, die mit den Büchern nicht mehr gemein haben, als die Namen der Personen.
* Freie Arbeiten, die historisch so frei sind, dass die Weltgeschichte umgeschrieben wurde.

Sonstiges:

Ich habe nicht sehr viel Zeit. Komme Wünschen nach Kritik jedoch gerne nach, wenn man bereit ist, mir dafür auch ein paar Tage Zeit zu geben. Ich mache das sehr gründlich, geht also nicht innerhalb von ein paar Minuten.
Wenn ich allerdings nach ein paar Sätzen schon feststelle, dass der Autor es nicht für nötig befand, sein Werk selbst noch einmal korrekturzulesen, ehe er es hochgeladen hat, werde ich das sicher nicht für ihn tun.
Wer ernsthafte Kritk erwartet, sollte sich auch ernsthaft mit seiner Geschichte befassen und das Schreiben nicht nur als Zeitvertreib nebenbei ansehen.
Bewahre dir deine Träume. Wenn du sie verlierst, wirst du weiter existieren, aber aufhören zu leben.

http://buchreif.forumprofi.de/
Kein Forum für Anfänger, aber für alle, die sich ernsthaft mit dem Schreiben befassen.
•  
Beitrag #67, verfasst am 05.01.2011 - 22:20
  •  
zuletzt bearbeitet am 05.01.2011 - 22:43
Name: p.Ruka oder Eo-Ipso
Wir sind nicht dieselbe Person, aber wir beschäftigen uns gemeinsam mit den uns angebotenen Texten, daher ist es nur gerecht, wenn ihr wisst, dass wir beide dahinter stecken.

Fandoms:

Canonsicher sind wir prinzipiell nur im Bereich von:
* Harry Potter
* Assassins Creed (bisher I & II, Brotherhood in naher Zukunft)

Ein gewisses Grundwissen haben wir auch bei:
* Herr der Ringe
* Angel Sanctuary
* Fullmetal Alchemist

Und ein paar anderen, im Zweifel fragt uns einfach. Wir lesen generell gerne freie Arbeiten (FA) aus jedem Genre, vorzugsweise aber Fantasy. Wir lesen (sehr) gerne (male-)Slash, aber auch Geschichten ohne homosexuelle Inhalte. Die Länge einer Geschichte ist vollkommen gleichgültig, wir setzen keine Grenze nach oben oder unten.

Geschichten, die noch kein Rechtschreibprogram von Word durchlaufen haben. ;) Kleinere Fehler sind allerdings kein Hindernis. Trotzdem möchten wir darauf hinweisen, dass wir vorrangig nicht auf Rechtschreibung und Grammatik achten bzw. sie nicht ausführlich berichtigen. Sollte dahingehend auch Bedarf bestehen, dann steht Eo-Ipso für Anfragen diesbezüglich zur Verfügung.

Eine einzige (große) Ausnahme gibt es dennoch:
Geschichten über reale Personen sprechen uns wirklich nicht an, sollen wir eine solche dennoch lesen, dann lasst euch gute Arguemente einfallen. ;)

Was euch erwartet:
Faire, angemessene und freundliche Kritik. Wir bemühen uns jeder Geschichte gerecht zu werden und lesen auch Geschichten die prinzipiell nicht in unser Leseraster fallen würden. Sollte uns eine Geschichte einmal überhaupt nicht zusagen, dann behalten wir uns allerdings vor, dass wir nicht die gesamte Geschichte lesen, sondern lediglich zu dem, von uns gelesenen Teilstück, Kritik abliefern.
Es ist das Nebelhafte, Ungreifbare. Wenn du es triffst, wirst du seinen Kopf nicht sehen - Und wenn du ihm folgst, nicht seinen Rücken. (Laotse)
•  
Beitrag #68, verfasst am 06.01.2011 - 16:30
Name: Joanne M Delany

Bereiche; Freie Arbeiten: Poesie und Prosa, diverses.
Fanfiktion: Harry Potter, Tintenherz, Akte X, Final Fantasy, Sherlock Holmes, Die drei ???, diverse Kinofilme (wenn ich sie kenne)

*Inzest
*Draco/Harry
*Pairings mit gigantischem Altersunterschied (Meggie/Staubfinger zum Beispiel)
*Stories, bei denen man die Rechtschreibung suchen muss
*Chatstil/Drehbuchstil
*Mitmachstories und Kommentargebettel

Sonstiges: Ich kritisiere für mein Leben gern, ehrlich und auch gern sehr ausführlich. Mir würde es leichter fallen, in eine lange Geschichte reinzuwachsen, anstatt gleich hunderte Kapitel zu lesen. Auch One-Shots etc. lese ich sehr gern. Ich denke, ich werde auch offensichtliche Rechtschreibfehler verbessern können. Bitte verschont mich vor Slash-Pairings oder Pairings, die ich nicht mag. Einfach nachfragen, danke!
Wüsste ich, woher die Gedichte kommen, ich würde dorthin gehen. (Michael Longley)
•  
Beitrag #69, verfasst am 20.01.2011 - 08:38
Name: MaxiRuth

Fandoms: Ich lese am liebsten frei erfundene geschichten, an sonten gerne Harry Potter, City of Bones, Vampire Academy und Mystery/klassisches Fantasy

Was will ich auf keinen Fall lesen: Biss, davon habe ich irgendwie genug, und auch schnulzige Liebesgeschichten, Horror und Krimis. Es ist nicht ganz mein Fandom deshalb versuche ich mich gar nicht dran.

Sonstiges: Es kann sein, dass ich nicht immer viel Zeit habe, deshalb wäre es schön, vor allem Kurzgeschichten zu bekommen, oder vielleicht ein bestimmtes Kapitel anzuschauen. Ich hebe meist beide Seiten,d ie Gute und die Schlechte hervor, auch wenn ich die Eigenschaft habe, die Kritik etwas gründlicher auszuformulieren.

Wenn jemand Interesse hätte kann er mir gerne eine PM schreiben.

LG
MaxiRuth
„Denn niemals gab es ein so herbes Los als Julias und ihres Romeos."
Achja, und was ich mit mir?!
Rang: Graffitiwriter
•  
Beitrag #70, verfasst am 29.01.2011 - 23:39
Name: filla dimonis

Fandoms: K11, Alarm für Cobra 11, NCIS, The Mentalist, Glee, Merlin, gern auch freie Arbeiten im Bereich Thriller

Was will ich auf keinen Fall lesen: Erotik und Poesie müssen nicht umbedingt sein.

Sonstiges:
Wenn ich gerade so richtig drin bin achte ich selbst auf die kleinsten Dinge.
Wenn ich eine Anfrage bekommen habe, werde ich versuchen, sie so schnell wie möglich zu lösen. Ich kann jedoch nicht versprechen, dass sie immer gleich schnell gelöst wird.
Wie lang die Geschichte ist interessiert mich, wenn  die Geschichte gut ist, nicht. Jedoch finde ich, dass sich längere Geschichten etwas einfacher bearbeiten lassen. kürzere sind jedoch auch gern gesehen.

Bei interesse per PN melden.
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
(Konrad Adenauer)
Rang: Aktenwälzer
•  
Beitrag #71, verfasst am 13.02.2011 - 16:34
Name: Miss Moonlight

Fandoms: Harry Potter, Chroniken der Unterwelt, Tribute von Panem, Supernatural, Lost, gerne auch freie Arbeiten, dann aber bitte Fantasy oder Horror.

Was ich nicht lesen will:
- Multicrossover
- Poesie
- schnulzige Liebesgeschichten
- Geschichten im Chatstil

Was ich gerne lese:
- OS oder kurze FF( muss aber nicht zwingend notwendig sein)
- Slash( auch nicht zwingend notwendig)
- Spannende Geschichten, in dennen es nicht nur um eine Liebesschnulze geht

Sonstiges:
Schreibt mir einfach per PN,w enn ihr Interesse habt. Ihr könnt mit freundlicher, aber ehrlicher Kritik rechnen.

LG
Jeder Song erzählt uns eine Geschichte. Wir müssen nur zuhören und unsere Herzen dafür öffnen.
Rang: Spiegelleser
•  
Beitrag #72, verfasst am 18.02.2011 - 15:19
Name:
Natsuki Salvatore
Fandoms:
The Vampire Diaries
[Prosa]
Lemon
Slash
Erotik
in my field of paper flowers
and candy clouds of lullaby
i lie inside myself for hours
and watch my purple sky fly over me
•  
Beitrag #73, verfasst am 18.02.2011 - 19:09
Name: Lucifuga

Fandoms: Tokio Hotel

Was will ich auf keinen Fall lesen: da es hier ja um konstruktive Kritik geht und nicht um mein persönliches Lesevergnügen, lese ich grundsätzlich alles außer endlos WIPs, die den Zeitrahmen sprengen

Bei Interesse bitte per PM melden.
Writing for Japan:
http://community.livejournal.com/help_japan/2978.html?page=49#comments
Rang: Bildzeitungsleser
•  
Beitrag #74, verfasst am 23.02.2011 - 14:44
  •  
zuletzt bearbeitet am 23.02.2011 - 14:44
Name: oldi

Fandoms: Supernatural, freie Arbeiten / Prosa, Green Day

Was ich gerne lese: Sinnhafte Geschichten mit mehreren verwobenen Handlungssträngen, lustiges, dramatisches, gelegentlich Romanzen, Geschichten mit gut ausgearbeiteten Charas

Was ich auf keinen Fall lesen will: Inzest, Slash (es sei denn es geht NICHT nur um Sex), Erotik, irgendwas mit Minderjährigen die was mit Erwachsenen anfangen *bäh*, FunFictions, geschichten über irgendwelche Kiddies von irgendwelchen Stars

Sonstiges: Ich bin ein sehr ehrlicher Kritiker, allerdings bin ich nicht der beste Ansprechpartner wenn es nur um Grammatik / Rechtschreibung geht, ich bin besser in Stilkritik. Wenn mir was nicht gefällt, sage ich das auch, aber nett ;)
Wer interesse hat, schickt mir bitte einfach eine PN.
Das Universum besteht aus Geschichten - nicht aus Atomen.

Mein Blog: http://timedrop-zeittropfen.blogspot.com/
•  
Beitrag #75, verfasst am 13.03.2011 - 12:47
Name:
yaRJu

Fandoms:
• Anime-/Manga-FFs
• Bücher: Harry Potter, Tintenherz, Darren Shan, Das Zeitalter der Fünf, Der Herr der Ringe, Die Chroniken von Narnia, Die Gilde der schwarzen Magier, Eragon
• Filme: Charlie und die Schokoladenfabrik, Fluch der Karibik, King Arthur, Königreich der Himmel, Sweeney Todd, Troja, Van Helsing
• Prominente/Musik/J-Rock/-Pop + unter schwedische Gruppen Seremedy, sollte mal jmd eine FF zu ihnen schreiben.^^

Was ich gerne lese:
• verworrene Handlungsstraenge
• Dramen
• neuartige Storyideen

Was ich ungern lese:
• Mary Sues
• Slash, bei dem es nur um Sex geht (wird gemeldet, btw)
• 0815-Storys wie sie in jeder Rubrik zu finden sind
• zu viele Rechtschreib-/Grammatikfehler

Sonstiges:
Ich sage euch meine Meinung zu eurer Geschichte ehrlich und unverblümt. Ich freue mich, wenn sich jmd meldet. :)
http://www.youtube.com/watch?v=KfvvJMRvmrM
Mein großes Idol. Mehr braucht man über mich nicht mehr zu wissen.^^

> Nutzungsbedingungen <   > Datenschutz <   > Impressum <          v3.3-6311