Rang: Pulitzerpreisträger
Wizzard schrieb:
Zitat: Zu der These, dass "Slash" hautpsächlich von Teenagern in der Pubertät geschrieben wird - ja, stimmt eindeutig, wenn ihr mich fragt.Ich kann mich dieser These nicht ganz anschließen. Zwar glaube ich auch, dass Jugendliche den Großteil an Fiction auf jeder Makro-Veröffentlichungsplattform stellen, doch ich glaube nicht, dass sich das auf Slash-Geschichten beschränkt. Junge Schreiberlinge sind einfach insgesamt produktiver. Die Gründe dafür sind vielfältig und würden hier sehr vom Thema wegführen. Ein so großes und anonymes Archiv wie ff.de ist für Neulinge jedoch eine ideale Spielwiese, um sich aus zu toben. Und wenn man dann auch noch Feedback bekommt - umso besser.
Ehrlich gesagt, wenn ich veröffentlicht hätte, was ich als Unterstufenschülerin verbrochen habe, dann würde ich mich heute schämen. Gibt es wirklich jemanden, der keine Fiction-Leichen im Keller hat? Jede Krea-Tiefsee hat einen Marianengraben, wo es finster dreinschaut. Als blutjunges Schreiberlein behält der Enthusiasmus doch einfach die Überhand gegenüber dem Verstand. Der Kopf ist voller hochfliegender Ideen von der großen Liebe und vom noch größeren Sex. Das ist der Stoff aus dem die Träume sind – und Fachkenntnis stört dabei nur. Hey, ich habe Sexszenen geschrieben, die lesen sich, als hätte eine Frau einen Golfplatz zwischen ihren Beinen.
Mein Glück lag darin, dass es damals kein Internet und schon gar nicht solch große Archive gab. Wer weiß, was ich sonst angestellt hätte! @__@
Ich verzeihe jungen Schreibern fast alles. Ich muss es ja nicht lesen. ^______^
Grüße,
Wizz
versteh dich voll und ganz, Wizz^^. Was glaubst du, was ich so mit 14, 15 verbrochen habe? zum Glück auch ohne Internet^^. ..
Trotzdem, gerade, weil du sagst, du musst es nicht lesen...was willst du tun, wenn sagen wir mal 70 % hier aus solchen Geschichten besteht? Nicht Slash, sondern...eh, ja, diese Art, die hier schon reichlich kritisiert wurde? In manchen Genres gibt es fast nur solche Geschichten, ohne jetzt in die Richtung eines bestimmten zu sehen...
Klar, jeder muss üben, damit er ein guter Autor wird...aber, ff.de ist schon richtiggehend überflutet mit so etwas. Lies mal im Genre "My Chemical Romance "(ich habe es doch gesagt), da gibt es...viel zu viel, das in diese Beschreibung passt. Manchmal fragt man sich schon,wie die überhaupt noch dazu kommen, in den Geschichten eine Band zu sein, wenn ihr Gitarrist und der Sänger die ganze Zeit nur...^^
Schreiben mit Logik ist keine Frage des Alters...übertriebene Romantik, Erotik, was weiß ich, kann ich durchaus verstehen, dass das einem in dem Alter logisch vorkommt, aber, es geht auch um Inhalt - und diese Geschichten, an denen auch Vorgänger dieses Threads Kritik geübt haben, haben keine Handlung.
Was wir damals geschreiben haben, war vllt scheußlich süß wie schlechte Bonbons..aber mit Handlung, denke ich doch...keine pures PWP, oder?
Those who dance are called insane by those who don't hear the music.
[Eddie Vedder]
[Eddie Vedder]