Autor
Beitrag
Rang: Bilderbuchbetrachter
•  
Beitrag #476, verfasst am 24.12.2011 - 08:03
Ich Liebe die Pairs: Pauly x Eisberg
                              Jabura x Ecki
                              Pauly x Lucci

Hasspairs hab ich eig. keine aber es nervt mich immer wenn überall OC steht -.-
es gibt zu wenig mit den normalen One Piece Pairs -.-
•  
Beitrag #477, verfasst am 27.12.2011 - 22:51
  •  
zuletzt bearbeitet am 27.12.2011 - 22:51
Für mich die besten (Irgendwie alles Slash)

Kid / Law
Doflamingo / Sir Crocodile
Doflamingo / Law
Ace / Smoker

Geht irgendwie garnicht

Ace / Ruffy
OC. Die meisten sind einfach total Mary Sue (nichts gegen OC's an sich!) / irgendwer
Nami/ egal (Ich mag sie nicht so ^^)

Naja und noch ziemlich viele andere...
"After all this time?"
-
"Always."
Rang: Analphabet
•  
Beitrag #478, verfasst am 08.01.2012 - 13:52
Also mein lieblingspaar ist auf jeden Fall : Ruffy X Nami . ich weiß nicht warum aber die beiden passen einfach so gut zusammen.Weitere die ich auch mag:

Ace X Nojiko
Shanks X Makino
Zorro X Robin

Es gibt aber auch welche die ich richtig hasse:
Sanji X Nami geht gar nicht
Franky X Robin oh gott oh gott
•  
Beitrag #479, verfasst am 21.01.2012 - 11:59
Mein Lieblingspaar ist :
Ace x Nojiko! (ich liebe Nojiko und Ace^^)
Aber ein Paar das ich nicht leiden kann ist :
Zorro x Robin/Nami (Ich liebe Zorro aber Robin kann ich nicht ausstehen und Nami passt einfach nicht zu ihm -.-)
Und Homo-Pairings mag ich auch nicht wie z.B. Zorro x Sanji! Das geht doch mal gar nicht! Obwohl ich zugeben muss das es hin- und wieder ein paar süße Homo-Pairings gibt
Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.
Marie von Ebner-Eschenbach 1830 - 1916 österreichische Schriftstellerin
Rang: Schreibkraft
•  
Beitrag #480, verfasst am 30.01.2012 - 15:01
Zorro x Robin
Sanji x Vivi
Vivi x Nami
Kaya < Lysop

Slashpairings mag ich im One Piece bereich nicht so besonders....
-Dokument speichern => Dateiname bereits verwendet => hjguctkztcz
Rang: Werbetexter
•  
Beitrag #481, verfasst am 08.02.2012 - 20:24
Meine Lieblingspairings sind:

Zoro x Robin (passen super zusammen, finde ich, da sie beide eher ruhig sind und so ^^)
Sanji x Nami
Usopp x Kaya
Vivi x Kohza

Und, obwohl ich Hancock bis jetz nur aus einer AMV kenne und mich daraufhin gespoilert habe, bin ich auch für Luffy x Hancock. ^^ Auch wenn der Altersunterschied schon echt krass ist ... Aber Nami passt meiner Meinung nach nicht zu Luffy und Robin auch nicht ... Und Vivi gehört für mich einfach zu Kohza. ^^

Hasspairings hab ich jetzt nicht direkt, obwohl ich Shounen Ai Pairings nicht so mag ... Aber muss ich ja auch nicht lesen. ^^

(Ach ja, falls ihr euch wundert, ich bevorzuge die japanischen Versionen der Namen, da ich den Anime auch auf Japanisch mit englischen Subs sehen ... Färbt halt ab. xD)
~ Rincewind thought: I can't be talking to a tree. If I was talking to a tree I'd be mad, and I'm not mad, so trees can't talk. ~ (Aus 'The Light Fantastic' von Terry Pratchett)
Rang: ABC-Schütze
•  
Beitrag #482, verfasst am 21.02.2012 - 23:20
  •  
zuletzt bearbeitet am 21.02.2012 - 23:22
Allgemein bin ich nicht so für Pairs zu haben, wenn dann schon eher irgendetwas mit einem OC, der einigermaßen glaubwürdig ist, da die Canon Charaktere für mich einfach nicht darauf ausgelegt scheinen, verkuppelt zu werden. Deshalb sind auch sämtliche Pairing in gewisser Weise OOC. Sanji und Hancock ausgenommen, scheint da nunmal meiner Meinung nach niemand romantische Ambitionen zu haben.^^
Am ehesten erweichen kann ich mich noch für Franky x Robin. Das ist einfach die richtige Mischung aus einer erwachsenen Liebe und ein bisschen Humor.
Nami x Sanji bin ich auch nicht ganz abgeneigt, aber dafür müsste sich unser Casanova mal am Riemen reißen und das halte ich dann doch irgendwie für ausgeschlossen. :D
Dann bleiben noch die Standardpairings Lysop x Kaya und Vivi x Corsa, aber da heg ich jetzt nicht so Interesse für.
Viper x Laki find ich persönlich noch ganz annehmbar.
Was ich im One Piece Fandom wirklich nicht abkann sind Homo-Pärchen. Generell hab ich da rein gar nichts dagegen, aber ich kann mir wirklich bei keinem einzigen Chara aus One Piece vorstellen, dass er schwul sein soll. (Wir ignorieren an dieser Stelle sämtliche Transen.) Passt für mich einfach nicht. Dafür sind mir die Herren Piraten zu klischeehaft männlich.
Rang: Literaturkritiker
•  
Beitrag #483, verfasst am 22.02.2012 - 17:35
  •  
zuletzt bearbeitet am 22.02.2012 - 17:44
Versteh mich nicht falsch, poschialex, aber warum ist eine OC-Paarung realistischer/annehmbarer? Diese Charaktere sind nicht mal Bestandteil von Odas Werk und ändern ja jetzt auch nichts an der Verkupplungswahrscheinlichkeit der Canon-Charaktere, oder?
Natürlich sind alle Pairs, die nicht Canon sind, OoC. Das ist nun einmal Fanfiction und jeder hat nunmal andere Gedanken zu einem Werk. Klar, ich finde manche Pairs jetzt auch nicht so toll, ist eben der persönliche Geschmack Aber es zwingt mich niemand, das zu lesen oder gut zu finden...
Deswegen finde ich, kann man da nicht von falsch etc. reden. So gesehen ist alles "falsch", das Fans zu einem Werk schreiben, weils eben nicht vom Originalautor stammt.

Um In Topic zu bleiben:
Erwische mich dabei, dass ich in letzter Zeit ein Interesse an RuffyxNami und RuffyxHancock entwickle
One cries because one is sad. For example, I cry because others are stupid, and it makes me sad.
•  
Beitrag #484, verfasst am 23.02.2012 - 10:18
  •  
zuletzt bearbeitet am 23.02.2012 - 10:25
Weil ich nunmal sehe, wie die Charaktere miteinander im Manga umgehen. Dann kann ich nicht einfach umschalten und die Beiden plötzlich als Paar sehen, das war es auch was ich damit meinte, dass die lieben Leutchens keine romantischen Ambitionen haben. OCs sind eben etwas vollkommen Neues, da kann ich mir einfach viel eher vorstellen, dass da ein Paar zustande kommt. Man muss die Charaktere meiner Meinung nach für soetwas oftmals weniger verbiegen, da du dir die OC so bauen kannst, dass sie eben zu wem auch immer passen.
Falsch ist es natürlich trotzdem nicht und auch wenn es teilweise geniale Storys über Canon Pairings gibt, kann ich mich meist nicht recht dazu durchringen, die dann auch wirklich zu lesen. Hatte ich überhaupt erwähnt, dass es falsch war? :D Soll doch jeder tun und lassen was er will, irgendwie ist es ja ganz inspirierend, auch mal sowas zu sehen.^^
Rang: Analphabet
•  
Beitrag #485, verfasst am 26.02.2012 - 20:41
Ich muss mich poschialex anschließen. Ich bin auch eher gegen die Verkupplungen innerhalb der Banden (Zum Beispiel)
In Fanfics habe ich nichts dagegen, da ich es nicht lesen muss, obwohl ich RuffyxHancock ganz putzig finde. Würde One Piece aber plötzlich nur noch aus Pärchen bestehen, würde mir schlecht werden^^
Ich finde Sanji mit seinen Vorstellungen und  allgemein den leicht perversen touch ab und zu in One Piece wahnsinnig witzig :'D Es lebe die Zweideutigkeit !!!
Um nochmal zu ff's zurückzukommen...Gaaaanz schlimm finde ich AcexRuffy. Allein die Vorstellung, da wird mir richtig übel. Sie sind 'Brüder' und ich habe dann immer ganz schaurige Bilder im Kopf.
Genau wie LawxKidd. Ebenfalls schauderhaft.
Wenn ich da an die Mangas denke bzw den Anime..da frage ich mich manchmal, wie sich das einige so vorstellen? xD
Ansonsten jedem das seine.
Bin da auch mehr für die OC's. (Hate Mary Sues) Obwohl ich neulich eine sehr geniale LawxNami ff fand. Ganz abgeneigt bin ich also nie. Nur habe ich etwas gegen die sogenannte 'Zwangsverschwulung* gerade wenn es um AcexRuffy geht. *schüttel*
Rang: Homepageersteller
•  
Beitrag #486, verfasst am 26.02.2012 - 23:28
  •  
zuletzt bearbeitet am 26.02.2012 - 23:29
Ach Mädels, warum stellen wir das Schreiben nicht ein und nehmen ff.de vom Server, dann haben wir alle unserer Ruhe vor CanonxCanon, Zwangsverschwulungen und den aufdringlich anschmiegsamen OC-Damen, den lächerlichen ReaderInserst und sonstigem Gedöns.

Gründe? Bitte sehr:

One Piece ist ein Shonen Battle Manga und Oda machte klar, dass er keinerlei Romanze in sein Werk bringen will, zumindest nicht auf die Art, wie sich die Fans das manchmal wünschen. Selbst Sanji und die liebeskranke Boa sind seine Art sich indirekt über Fanboys und Fangirls lustig zu machen. Bis auf RougexRoger gibt es kein mir bekanntes Paar aus One Piece und selbst deren Liebelei wird von Oda lediglich am Rande erwähnt.

Von daher steht nun die große Frage im Raum, warum wir überhaupt noch über One Piece schreiben. Macht doch eh keinen Sinn und nebenbei ist jegliches Pair, eben aus gegannten Gründen, ooc und somit pfui. Sind nun alle Seiten zufrieden?
„Die Eitelkeit vieler Menschen wirkt vor allem deshalb so unerträglich, weil sie die Eitelkeit der anderen stört.“ --- Jacques Duval
•  
Beitrag #487, verfasst am 28.02.2012 - 16:01
Das wäre ja auch blöd.^^ So lange es anständig geschrieben ist, kann ich wohl jedes Paar verkraften. Irgendwie finden sich ja auch für alles ein paar Anhänger, auch wenn es nicht unbedingt mein Geschmack sein muss. In gewisser Weise macht es das OP Fandom ja auch aus, dass es so viele merkwürdige Paarungen gibt. :D
•  
Beitrag #488, verfasst am 29.02.2012 - 16:54
Also, ich kenne sowas wie "Anhänger" nicht, sondern nur Leser. Es sei denn ich habe eine gravierende, wie in meinen Augen auch lächerliche Veränderung im One Piece Dom verpasst.
„Die Eitelkeit vieler Menschen wirkt vor allem deshalb so unerträglich, weil sie die Eitelkeit der anderen stört.“ --- Jacques Duval
•  
Beitrag #489, verfasst am 29.02.2012 - 17:05
Es ging mir darum, dass die Paare Anhänger haben und nicht die Geschichten. Die haben tatsächlich nur Leser.^^ Ein Paar zu mögen, muss ja schließlich nicht gleich heißen, dass man sich auch für Fanfiktions interessiert. Obwohl das wohl auf dieser Seite nicht zur Debatte steht.
•  
Beitrag #490, verfasst am 29.02.2012 - 20:21
Dann hab ich dich falsch verstanden. Fehler meinerseits. Sorry
Rang: Buchstabierer
•  
Beitrag #491, verfasst am 11.03.2012 - 12:01
  •  
zuletzt bearbeitet am 11.03.2012 - 12:04
Ich koennte schwoeren, hierzu schon mal etwas geschrieben zu haben, find es aber irgendwie nicht

Im Canon kann ich mir eigentlich auch keine Pairs vorstellen - aber in Fanfiktions ist das wiederum was ganz Anderes. Traeumen darf man noch

Ich oute mich auch als Slash-Fanatikerin! Wobei ich da im OP-Fandom auf Marco/Ace fixiert bin - finden tut man ja nicht viel, leider. Ace/Ruffy geht, meiner Meinung nach, auch noch, obwohl ich hier meistens dann doch die Bruder-Beziehung bevorzuge. Law/Ruffy ist auch nicht schlecht - hab dazu bis jetzt nur eine FF gelesen, die mir sehr gut gefallen hat

Was fuer mich gar nicht geht, sind diese ganzen OC-Geschichten Nehmt's nicht persoenlich, falls ihr solche lest oder schreibt, jedem das seine. Aber unser OP-Fandom quillt ja nur so ueber von diesen ganzen OCs, die so super stark sind, hohes Kopfgeld haben - in Kurz: Sues, und in diesem Wirrwarr etwas Anstaendiges zu finden, ist recht schwierig bis unmoeglich. Mir sind schon ganz gute FFs mit OCs unter die Augen gekommen, doch die sind auch Mangelware

Ansonsten muss eine gute FF nicht unbedingt Pairs enthalten - ich lese auch gerne Sachen ueber die WBB oder Ace/Sabo/Ruffy - also, die bruederliche/familiaere Beziehungen behandeln

Edit: Hab meinen ersten Beitrag zum Thema eben doch noch gefunden Egal, der bleibt jetzt auch einfach mal stehen.
Nachrichtensprecher fangen stets mit 'Guten Abend' an und brauchen dann 15 Minuten, um zu erklären, dass es kein guter Abend ist.
Rudi Carrell
•  
Beitrag #492, verfasst am 20.03.2012 - 21:20
Meine Lieblingspairings sind:

Law X Ruffy
Ruffy X Ace
Kidd X Law
Killer X Ruffy
Nami X Law
Zorro X Ruffy
Ruffy X Shuraiya

Also das meiste mit Ruffy xD Grins xD
Und nur ein Hetero- Pärchen dabei xD *grins*
Ich glaube das ungewöhnlichste Pairing ist Ruffy X Shuraiya... Kennt den überhaupt jemand? Der Kopfgeldjäger aus dem 4ten Film? xD Irgendjemand?

> Nutzungsbedingungen <   > Datenschutz <   > Impressum <          v3.5-6987