Autor
Beitrag
Lynea
Anonymer Benutzer
•  
Beitrag #176, verfasst am 02.11.2011 - 03:49
Edvard Elch schrieb:

Auch wenn ich selbst keine Fanfictions schreibe...nutzt du deine Phantasie wirklich ausschließlich für eigenen Kram? Bist du nie auf die Idee gekommen, eine Geschichte, die dir wirklich gefällt, selbst weiter zu spinnen? Letzten Endes kommt bei einer Fanfiction ein eigenes Werk raus, das in der Welt eines Fremden spielt. Ist das schlimm?

nein ich bin ehrlich nie auf die idee gekommen und auch, wo sie jetzt auf dem tisch liegt, übt sie keinen reiz auf mich aus
ich habe nie gesagt, dass es schlimm wäre und möchte es jetzt direkt betonen, dass ich es definitiv nicht schlimm finde^^
kennst du denn nicht das gefühl, einer ganz anderen denkweise zu begegnen, die du selbst nicht hast und gerne nachvollziehen möchtest?
das war nicht mehr und nicht weniger, der wunsch in dieses denken einzutauchen und zu schauen, wie es funktioniert
und klar sind es "ganz eigene werke" aber die welt, in der sie spielen, stammt von jemand anderes
und mein persönlicher geschmack oder meine persönliche denkweise, nenne es wie du willst, wäre nicht so
ich suche nicht speziell nach ner idee, sondern sie ist spontan einfach da in mein kopf und da kam eben nie zb "oh ich hab ne idee für n neuen schüler in hogwarts der seine eigene story erlebt"
es ist nicht negativ gemeint, sondern schlicht neugierig, da es mir nie so ergang bisher
Foren-Operator
Story-Operator
•  
Beitrag #177, verfasst am 02.11.2011 - 15:12
  •  
zuletzt bearbeitet am 02.11.2011 - 15:13
Lynea schrieb:
nein ich bin ehrlich nie auf die idee gekommen und auch, wo sie jetzt auf dem tisch liegt, übt sie keinen reiz auf mich aus
ich habe nie gesagt, dass es schlimm wäre und möchte es jetzt direkt betonen, dass ich es definitiv nicht schlimm finde^^

Wenn du es nicht wirklich "schlimm" findest, bist du hier eigentlich im falschen Thread ^^.

In diesem hier wurde das Thema ausgiebig diskutiert und dort findest du vielleicht sogar ein paar Antworten für dich: Original versus FF

Was ich noch fragen wollte - könnte dich irgendetwas davon überzeugen, doch auf korrekte Groß-/Kleinschreibung (und Satzzeichen) umzusteigen? Ich habe zwar irgendwo mal behauptet, dass mich durchgehende Kleinschreibung nicht mehr allzusehr stört, aber ich stelle gerade fest, dass es - zumindest bei längeren Beiträgen - für mich doch ziemlich schwierig ist, diese zu lesen...

Wäre nett, wenn du auf mögliche Diskussionspartner in der Hinsicht ein wenig Rücksicht nehmen würdest .
Man sollte dem Anderen die Wahrheit hinhalten, dass er wie in einen offenen Mantel hineinschlüpfen kann, und sie ihm nicht wie einen nassen Lappen um die Ohren hauen.

Max Frisch
Lynea
Anonymer Benutzer
•  
Beitrag #178, verfasst am 02.11.2011 - 18:03
das kam mir aber leider dann auch im nachhinein hoch, dass ich ein wenig deplaziert bin in dem thread^^
bleibt mir auf lange sicht eine andere wahl?lach* aber daumen hoch, dass du dein standpunkt mit argumenten dargestellt hast und mich gefragt und nicht "gezwungen" hast, das scheint einigen nicht möglich zu sein und auf der ebene, wie du mich gefragt hast,
bemühe ich mich auch, da aufgeschlossener ranzugehen ^^
Rang: Bildzeitungsleser
•  
Beitrag #179, verfasst am 02.11.2011 - 18:41
Bryanna schrieb:

Ja, auf den Ferkelvergleich kam ich, weil ich mal eine Reportage über Schweinemast gesehen habe, und mit welchen Methoden die ferkel wie schnell fett gemästet wurden...da ist mir das Essen des herkömmlichen Supermarkt- Schweinefleischs wirklich vergangen und ich habe auf solches vom Biobauern gewechselt.

Du weißt schon, dass die Viecher beim Bio-Bauern vor lauter Parasiten fast abkratzen? Die sind für dich und für die Schweindl ungesund.

Wenn wir gleich bei Schweindl bleiben. Ich finde eine Geschichte ab, wenn alles extrem in eine Stilrichtung gedrückt wird. z.B.: kotz ich mich bei Hip-Hop-, Popsternchen-, Overtrve- oder Emostories alleine die Thematik des ganzen relativ arg an. In den meisten Emostories  gehts darum, dass sie gemobbt werden. Overtrve sind einfach alles außer "Mainstream" und HipHop bzw. Popsternchen ist glaub ich klar
An Artist only needs a few minutes to move a mountain with a few sheet's of paper...
Rang: Literaturgott
•  
Beitrag #180, verfasst am 02.11.2011 - 18:42
Saia schrieb:
Bryanna schrieb:

Ja, auf den Ferkelvergleich kam ich, weil ich mal eine Reportage über Schweinemast gesehen habe, und mit welchen Methoden die ferkel wie schnell fett gemästet wurden...da ist mir das Essen des herkömmlichen Supermarkt- Schweinefleischs wirklich vergangen und ich habe auf solches vom Biobauern gewechselt.

Du weißt schon, dass die Viecher beim Bio-Bauern vor lauter Parasiten fast abkratzen? Die sind für dich und für die Schweindl ungesund.

Wenn wir gleich bei Schweindl bleiben. Ich finde eine Geschichte ab, wenn alles extrem in eine Stilrichtung gedrückt wird. z.B.: kotz ich mich bei Hip-Hop-, Popsternchen-, Overtrve- oder Emostories alleine die Thematik des ganzen relativ arg an. In den meisten Emostories  gehts darum, dass sie gemobbt werden. Overtrve sind einfach alles außer "Mainstream" und HipHop bzw. Popsternchen ist glaub ich klar

Was ist denn "Overtrve"?
Because everybody grew up so fast.
Rang: Zeitungskonsument
•  
Beitrag #181, verfasst am 03.11.2011 - 14:20
Ist mit Sicherheit schon 100x gesagt worden (*g*), aber mich stoert eine Sache wirklich ganz fuerchterlich:

Falsch geschriebene Charakternamen!

Canon-Namen richtig zu schreiben, ist doch wirklich das Mindeste, was man erwarten darf, oder? Und wenn man sich nicht sicher ist, kann man immer irgendwo nachschauen oder den Beta fragen.
The very powerful and the very stupid have one thing in common. Instead of altering their views to fit the facts, they alter the facts to fit their views...which can be very uncomfortable if you happen to be one of the facts that needs altering. (Dr Who)
Rang: Bildzeitungsleser
•  
Beitrag #182, verfasst am 03.11.2011 - 15:38
JuliettaVendetta schrieb:
Saia schrieb:
Bryanna schrieb:

Was ist denn "Overtrve"?

Die überdrüber Metaler ^^ man ersetzt nur das u von true durch ein v
An Artist only needs a few minutes to move a mountain with a few sheet's of paper...

> Nutzungsbedingungen <   > Datenschutz <   > Impressum <          v3.5-6987