Lynea
Anonymer Benutzer
Edvard Elch schrieb:
Auch wenn ich selbst keine Fanfictions schreibe...nutzt du deine Phantasie wirklich ausschließlich für eigenen Kram? Bist du nie auf die Idee gekommen, eine Geschichte, die dir wirklich gefällt, selbst weiter zu spinnen? Letzten Endes kommt bei einer Fanfiction ein eigenes Werk raus, das in der Welt eines Fremden spielt. Ist das schlimm?
nein ich bin ehrlich nie auf die idee gekommen und auch, wo sie jetzt auf dem tisch liegt, übt sie keinen reiz auf mich aus
ich habe nie gesagt, dass es schlimm wäre und möchte es jetzt direkt betonen, dass ich es definitiv nicht schlimm finde^^
kennst du denn nicht das gefühl, einer ganz anderen denkweise zu begegnen, die du selbst nicht hast und gerne nachvollziehen möchtest?
das war nicht mehr und nicht weniger, der wunsch in dieses denken einzutauchen und zu schauen, wie es funktioniert
und klar sind es "ganz eigene werke" aber die welt, in der sie spielen, stammt von jemand anderes
und mein persönlicher geschmack oder meine persönliche denkweise, nenne es wie du willst, wäre nicht so
ich suche nicht speziell nach ner idee, sondern sie ist spontan einfach da in mein kopf und da kam eben nie zb "oh ich hab ne idee für n neuen schüler in hogwarts der seine eigene story erlebt"
es ist nicht negativ gemeint, sondern schlicht neugierig, da es mir nie so ergang bisher

.