Autor
Beitrag
Rang: Autorenlegende
•  
Beitrag #276, verfasst am 19.09.2011 - 11:03
Welche Logos meinst du?

Manche vermisse ich auch, aber manche waren so groß und ständig eingelendet, was einfach nur genervt hat.
~  Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. ~
* Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten. *
Rang: Ultrahardcoreblogger
•  
Beitrag #277, verfasst am 19.09.2011 - 11:22
Vor allem den bunten Ball von Sat 1. Heute is der nich mehr so witzig.
There was a SIG here,
it's gone now.
Rang: Programmheftliebhaber
•  
Beitrag #278, verfasst am 19.09.2011 - 22:51
Ganz klar die alten Filme und Serien, solche Sachen wie König der Löwen oder Digimon z.B haben wenigstens noch Werte vermittelt, von dem Zeug was heute so kommt will ich gar nicht erst anfangen.
Prue: I don't like earthquakes, but I don't go running naked through the house screaming, "RUN FOR YOUR LIFE." either.
Phoebe: Okay, that is such an exaggeration. I was wearing slippers
Rang: Annoncenschreiber
•  
Beitrag #279, verfasst am 19.09.2011 - 23:13
JessiS schrieb:
Ganz klar die alten Filme und Serien, solche Sachen wie König der Löwen oder Digimon z.B haben wenigstens noch Werte vermittelt, von dem Zeug was heute so kommt will ich gar nicht erst anfangen.

König der Löwen kommt jetzt aber sogar wieder ins Kino (zwar überarbeitet und 3-D aber immerhin). Vielleicht kann die jetztige Kindergeneration doch noch ein bisschen was von den alten Filmen mitnehmen. ^^

Was ich vermisse (obwohl es noch gar nicht so lange weg ist) - Dracula. Oder anders gesagt: BÖSE Vampire. Nein, keine jammernden Dicokugeln ohne Fangzähne und auch keine "Pseudo-Ich-Bin-So-Böse-Oh-Mir-Ist-Ein-Nagel-Abgebrochen-Vampire"
Einfache, blutsaugende, bösartige Vampire, die in der Sonne verbrennen, die in Särgen schlafen und keine Kreuze mögen. Ist das zu viel verlangt?
"Die Erfahrung hat keinerlei ethischen Wert. Sie ist nur ein Name, den die Menschen ihren Irrtümern verleihen."
  Oscar Wilde
Rang: Homepageersteller
•  
Beitrag #280, verfasst am 19.09.2011 - 23:15
Es gibt eindeutig zu wenig ... Langspielplatten ... auf dieser Welt. (ich wette, einige von euch fangen jetzt an zu googeln :P )

Und viel zu wenig echte Musikliebhaber, die sich nicht alles als hässliche MP3 runterladen und über das Handy krächzen lassen!

Ein Plattenspieler ... ja ... wer hat denn heute noch einen Plattenspieler .... ich mein, so einen richtigen, nicht so'ne DJ-Umbaute mit Skretch-Nadel oder so. Es gibt einfach Musik, die MUSS auf einem echten Plattenspieler gespielt werden ...
"Nur wer das Unmögliche fordert wird das Mögliche erreichen, denn wer stets nur das Mögliche fordert wird überhaupt nichts erreichen."
- Michail Bakunin
Grober Unfug
Anonymer Benutzer
•  
Beitrag #281, verfasst am 19.09.2011 - 23:29
CyberneticNemesis schrieb:

Ein Plattenspieler ... ja ... wer hat denn heute noch einen Plattenspieler .... ich mein, so einen richtigen, ...

Ich.
Und er funktioniert und ist mindestens genau so oft in Betrieb wie der normale CD-Player
•  
Beitrag #282, verfasst am 20.09.2011 - 00:26
  •  
zuletzt bearbeitet am 20.09.2011 - 00:28
CyberneticNemesis schrieb:
Es gibt eindeutig zu wenig ... Langspielplatten ... auf dieser Welt. (ich wette, einige von euch fangen jetzt an zu googeln :P )

Und viel zu wenig echte Musikliebhaber, die sich nicht alles als hässliche MP3 runterladen und über das Handy krächzen lassen!

Ein Plattenspieler ... ja ... wer hat denn heute noch einen Plattenspieler .... ich mein, so einen richtigen, nicht so'ne DJ-Umbaute mit Skretch-Nadel oder so. Es gibt einfach Musik, die MUSS auf einem echten Plattenspieler gespielt werden ...

Ich hab nen "richtigen" plattenspieler.

Und wenn ich genug Geld hätte, würde ich hemmungslos in der STadt shoppen gehen. Da hat in der letzten zeit ein "Plattenladen" nach dem andern aufgemacht. Ok, viele sind einfach "nur" Antiquariate o.ä., die eben "auch" platten haben. Aber zumindest ein Laden ist ein reiner Platten- & MC-Laden mit unzähligen LPs & Kassetten.
Rang: Literaturgott
•  
Beitrag #283, verfasst am 20.09.2011 - 18:10
Die Kindertage, in denen man unbeschwert in er Natur rumgelaufen ist, ohne sich Sorgen über das Privatleben, Schule etc. machen zu müssen.
Passt jetzt nicht ganz zur Situation ... aber wackelst du mit dem Schwanz oder mit dem Hintern?!
Athanasia
Anonymer Benutzer
•  
Beitrag #284, verfasst am 20.09.2011 - 20:42
Ich vermisse die Zeit mit meinem Exfreund. Nicht, weil ich ihn wiederhaben wollte oder so, aber ich vermisse es, diese Routine zu haben. Und diese Perspektive, womit es nach der Schule weitergeht, worauf man hinarbeitet...
-Liara-
Anonymer Benutzer
•  
Beitrag #285, verfasst am 06.11.2011 - 21:31
  •  
zuletzt bearbeitet am 06.11.2011 - 21:33
Jetzt ohne, dass ich mir die anderen Antworten alle durchgelesen habe...

Ich vermisse...

° viele, viele Fernsehsendungen
- Duck Tales
- Mickey Mouse
- Disney's Große Pause
- Hey Arnold
- Angela Anaconda (und das obwohl die Figuren so hässlich waren...)
- Bananas in Pyjamas
- Der Bär im großen, blauen Haus
- Balu und seine Crew
- Typisch Andy
- 101 Dalmatiner (mit diesem wirklich genialen Huhn!)
- Alfred J. Kwak
- Oiski Poiski (?) Ach, auf jeden Fall mit einem Eisbären und einer Insel... und Mammuts
- Löwenzahn mit Peter Lustig
- Siebenstein
- Chip und Chap
- Goofy und Max (ich glaube ich war das einzige Mädchen in meiner Klasse, die DAS gerne sah)
- Bugs Bunny, Coyote und Roadrunner und alles in der Sparte
-DER ROSAROTE PANTHER und DIE BLAUE ELISE! Ich habe sie geliebt

Und...
- PINKY UND BRAIN!

° Die guten, alten Disney-Filme
- König der Löwen
- Oliver und Co.
- Peter Pan
- Das Dschungelbuch
- 101 Dalmatiner
- Susi und Strolch
- Aristocats
- Pocahontas (nein, NICHT Avatar!)
- Ein Königreich für ein Lama (okay, der ist nicht soo alt, aber dennoch)

° Die Wunderkugeln im Schwimmbad, bei denen in der Mitte ein Kaugummi war
° Unbedingt Lackschuhe haben zu wollen, dann auf Bäume zu klettern und die Schuhe an der Spitze kaputtzuhauen und danach nicht mehr tragen wollen
° Immer schon ein Weihnachtsgeschenk für die Mutter zu haben, weil man sie in Grundschule und Kindergarten gebastelt hat
° peinlich aber: Mit Schleich-Figuren spielen...
° Dem Eiswagen hinterherzurennen
° Im Schwimmbad nur 1 Euro Eintritt zahlen
° Den alten Schulkiosk, den es seit Eröffnung der Mensa nicht mehr gibt und bei dem man sich so schöne Süßigkeiten kaufen konnte
° Eine Stunde für den 10 Minuten Weg von der Grundschule nach Hause brauchen, weil auf dem Weg gleich 2 Spielplätze lagen
° Wunschzettel an den Weihnachtsmann schreiben
° Sorglos spielen zu können, ohne sich Gedanken über die berufliche Zukunft machen zu müssen

und vieles mehr

Wenn man das so durchließt müsste man meinen, ich hätte den Großteil meines Lebens vor dem Fernseher verbracht... So viel war das aber in Wirklichkeit gar nicht!

Edit: Und meine 217 Hörspielkassetten!!! Habe sie leider vor ein paar Jahren verkauft, weil meine neue Anlage keine Hörspielkassetten mehr abspielen kann...
Rang: Bildzeitungsleser
•  
Beitrag #286, verfasst am 24.01.2012 - 21:06
Das ist ein sehr gutes Thema!
Ich vermisse die Zeit,in der die Harry Potter Bücher noch nicht alle erschienen waren und gleichzeitig noch die Filme rauskamen. Das war eine tolle Zeit! Als ich mir das Lego Hogwarts Schloss zu Weihnachten gewünscht habe und im Wald mit Freunden Harry Potter Geschichten nachgespielt habe.
Damals gab es noch gute Fantasy Bücher,heutzutage gibt es fast nur noch Vampirliebesgeschichten in allen möglichen Formen. Twilight war ja ok,aber mittlerweile nimmt das echt überhand.
Und jetzt ist Harry Potter endgültig vorbei und ich muss mich langsam auch von meiner Kindheit verabschieden...
Nostalgie pur:)
Rang: Programmheftliebhaber
•  
Beitrag #287, verfasst am 24.01.2012 - 21:17
ich vermisse all die guten alten Kindersendungen.
Jetzt gibts nur noch scheiß, wenn ich immer seh, was meine Schwester sich ansieht.
Geht gar nicht!
So ziemlich alle Sendungen, die -Liara- aufgezählt hat ;D
Manchmal braucht man ein wenig Abstand von den Menschen die man liebt, dass heißt aber nicht, dass man sie weniger liebt. Manchmal liebt man sie dadurch nur noch mehr.
•  
Beitrag #288, verfasst am 24.01.2012 - 21:26
Sevchen schrieb:
Ich vermiss so vieles!
Mir fehlt das Gefühl sich auf den Nachmittag freuen zu können, weil man nicht in dem Druck lebte seinen Abschluss nicht zu schaffen
Mir fehlt die Zeit wo jeder Tag zum Abenteuer geworden ist, weil meiner Freundin und mir immer wieder der nächste Scheiß eingefallen ist
Wo ich nicht wusste wie der Tag wird, wo es noch überraschungen im Leben gab
Ich vermisse die Zeit wo man mich noch mit einem einfachen Orangeneis glücklich machen konnte und mein größtes Problem war welchen Pulli ich meiner Puppe heute anziehe

Die Kindheit ist etwas wertvolles und wenn sie einmal vorbei ist kommt sie nie wieder zurück!

Das kann ich genauso unterschreiben. Wenn ich noch eine Sache außer
guten Filmen und Büchern vermisse,dann ist es die Kindheit.
Rang: Bravoleser
•  
Beitrag #289, verfasst am 26.01.2012 - 14:13
Ich vermisse ein wenig die Zeit des "Musikfernsehens", wie zum Beispiel MTV es früher einmal war oder sogar davor noch, in der Zeit, wo es neue Musik nur in solcehn Sendungen wie "Formel Eins" gab (kennt wahrscheinlich kaum noch einer-:)))
Da war das Anschauen eines Muskivideos noch etwas ganz Besonderes und auf MTV gab es noch "Headbangers Ball" und tagelange Specials zum "Monsters of Rock", ach gute alte Zeit, ich werde langsam alt...
Omnia Vincit Amor- Vergil
Rang: Zeitungskonsument
•  
Beitrag #290, verfasst am 26.01.2012 - 15:14
  •  
zuletzt bearbeitet am 26.01.2012 - 15:15
Vorsicht, alte-Frau-Alarm!

Ich war heute Morgen in der Uni-Bib um meine Diss für die Veröffentlichung abzugeben und da hab ich mich doch gleich für 1,5 Stunden in den Lesesaal zum Schreiben gesetzt. Und plötzlich hat es mich so 6 bis 8 Jahre in die Vergangheit katapultiert. In die Zeit, als ich für meine Diplomprüfungen gelernt habe.
Es sieht noch genauso aus, es riecht dort noch genauso. Es fühlt sich alles exakt noch genauso an. Nur alle sind plötzlich soviel jünger als ich. Neben mir saß eine Medizinstudentin, die für's Physikum gelernt hat. Die war höchstens 21 (also 10 Jahre jünger als ich).
Oh Mann, ich vermisse diese Zeit irgendwie. Als wir nach der Mensa uns mit dem Kaffee auf die Wiese in die Sonne gelegt haben. Als ich mit meinem Kumpel (von dem ich seit 6 Jahren nix gehört habe) alle 2 Stunden draußen beim rauchen gesessen habe (damals hab ich noch geraucht) und die Festung angeguckt habe. Als ich meinen Freund (jetzt Mann) noch gebraucht hab um den Stecker aus dem Süßigkeitenautomat zu ziehen, der sich immer aufgehängt hat und den man nur so neu starten konnte. Und meine Arme waren dafür einfach zu kurz. Als ich quasi monatelang in der Bib gewohnt habe. *seufz*.
Naja, die Zeit vergeht. Erinnerungen sind auch ganz schön. *seufz*
"Das Problem ist nicht, genug Ideen zu haben, sondern lange genug zu leben und schnell genug zu schreiben." - Andreas Eschbach.
Rang: ABC-Schütze
•  
Beitrag #291, verfasst am 26.01.2012 - 18:43
Ich vermisse  NICOLA TIGGELER in "Sturm der Liebe" - OHNE SIE GUCKE ICH DAS NIE!!! Aber andererseits will ich auch nicht, dass sie zurückkommt - zu ihrem eigenen Schutz, wegen ihrer verhunsten, bekanntesten Rolle...  Nein, ich glaube, sie fehlt mir einfach als SUPER-LIEBE Person, die sie nun mal ist! Hab ja alle möglichen DVDs von ihr!
Am 14. Februar ist sie auch im EinsFastival mit "Ein Drilling kommt selten allein" zu sehen!
Warte schon Jahre auf die Ausstrahlung!
NICOLA TIGGELER <33333333333333333333333333333333333333333333333333
•  
Beitrag #292, verfasst am 26.01.2012 - 21:17
Die Joghurt(?)sorte "Rumtopf". Als ich gestern zufällig was von nem Rumtopf las, mußte ich irgendwie an so nen sauleckeren Joghurt (oder wars Quark?) denken, den es vor einigen Jahren gab. Hab ihn ewig nirgends mehr gesehen.
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
•  
Beitrag #293, verfasst am 26.01.2012 - 21:56
Kasetten. es ist ja nicht so, dass ich meinen iPod oder meine CDs wieder hergeben würde, aber ich vermisse die Zeit, als ich als Kind manchmal ewig vor der Kiste mit den kassetten saß und überlegt habe, welche ich jetzt hören will. Und dann ewig rumsaß um den Bandsalat wieder aufzuwickeln.

Die Zeit, als die Jungs in der Nachbarschaft zwar eigentlich doof waren, aber wir trotzdem alle zusammen Spaß hatten. Wir waren immer zehn Leute oder so. Jetzt sind alle einfach nur noch bescheuert und man kann nur selten mit ihnen reden.
Salüüü!
•  
Beitrag #294, verfasst am 26.01.2012 - 22:01
Löwenzahn mit Peter Lustig.
"Get the snitch or die trying."
(Oliver Wood)
Rang: Hobbyautor
•  
Beitrag #295, verfasst am 26.01.2012 - 22:11
Gaya Lupin schrieb:
Die Joghurt(?)sorte "Rumtopf". Als ich gestern zufällig was von nem Rumtopf las, mußte ich irgendwie an so nen sauleckeren Joghurt (oder wars Quark?) denken, den es vor einigen Jahren gab. Hab ihn ewig nirgends mehr gesehen.

Hmm, ein kleines Gefässchen mit Rum kenn ich nur als Eis. Ist so ein braunes Fass, indem leckeres Rumeis mit Rosinen liegt.

http://www.nestle-schoeller.at/images/produkte/produkte/00146.jpg
In jedem Regentropfen ist ein kleiner Regenbogen versteckt.
Rang: Ultrahardcoreblogger
•  
Beitrag #296, verfasst am 27.01.2012 - 14:25
Einfach dieses Gefühl der unbeschwertheit, dass kleine Kinder haben.
Die riesige Freude darüber, wenn man in einem Ü-Ei oder einem Eis ein kleines Geschenk gefunden hat.
Das unglaublich tolle Gefühl, wenn man sich für 1€ (und ein Euro ist echt unglaublich viel als 6 oder 7-jährige) ne bunte Tüte beim Kiosk gekauft hat.
All sowas...
WER IST DEUTSCHER MEISTER?
BVB BORUSSIA!
WER IST DEUTSCHER MEISTER?
BORUSSIA BVB!

DOUBLESIEGER, DOUBLESIEGER, HEY HEY!!!
Rang: Homepageersteller
•  
Beitrag #297, verfasst am 30.01.2012 - 22:54
Die Zeit, als es noch Kameras gab, auf die nur 24 Fotos passten. Ich war so enttäuscht, wenn der Film aus war und meine Eltern den zum entwickeln brachten.
Doch halt! Ich muss wohl schon träumen!
Jeder hat so seinen Tick
•  
Beitrag #298, verfasst am 09.02.2012 - 23:25
Ich bin zwar auch erst 15, aber es gibt trotzdem einige Dinge die ich vermisse:

Als ich klein war hat mein Papa immer so einen Zitronenmelissentee gekauft, nachdem ich regelrecht süchtig gewesen bin. Nur leider gab's den irgendwann in unserem Einkaufszentrum nicht mehr :(

Oder die Zeit, als wir (also es sind etwa zehn Leute gemeint) uns immer in einer kleinen Strasse zum Spielen getroffen haben. Und da war es noch egal, ob Junge oder Mädchen, wie alt etc. Ich habe meine halbe Kindheit mit diesen Leuten in dieser Strasse verbracht und heute seh ich die gar nicht mehr und hab seit Jahren nicht mehr mit ihnen gesprochen.

Und natürlich "Wenn die Laternen angehen, kommst du nach Hause". :D

Ich weiss, ich bin wirklich noch jung und so, aber mir fehlen diese Dinge wirklich. ;)
Wenn Wörter ihre Bedeutung verlieren, verlieren Menschen ihre Freiheit. ♥
Rang: Buchstabierer
•  
Beitrag #299, verfasst am 10.02.2012 - 01:33
Das Meiste wurde schon erwähnt. Fernsehsendungen, noch mal in die Grundschule gehen, alles sowas.
Aber am Allermeisten vermisse ich Peter Pan und meinen Hogwartsbrief.
Zum Ersten: Peter Pan ist einfach der tollste Junge auf der ganzen Welt. Ich habe den Film auf DVD und liebe ihn wirklich total. Früher habe ich mir den tausend Mal hintereinander angeschaut und mich immer gefreut, wenn Peter mit Wendy getanzt hat und ihr einen 'Fingerhut' gegeben hat. Und ich habe am Ende immer geweint, wenn er gegangen ist.
Ich schaue mir den Film jetzt noch andauernd an. (:

Tja, und mein Hogwartsbrief.. Nur dazu: Ich hatte schon immer eine ziemlich große Fantasie. :D Und ich werde nie aufgeben und auf ihn warten. Vielleicht findet die Eule nur mein Haus nicht, oder sie wollen warten, bis mein Englisch gut genug ist. Ganz bestimmt.
(:
Teenager: Jemand, der auf eine Zombieapokalypse vorbereitet ist, aber nicht auf den Mathetest morgen früh.
oder aber: Jemand, der der für die Hälfte der Dinge zu jung ist, die er will und für die andere Hälfte zu alt ist.
Rang: Kolumnenschreiber
Schreibwerkstättler
•  
Beitrag #300, verfasst am 10.02.2012 - 01:49
smiley-chan schrieb:
"Wenn die Laternen angehen, kommst du nach Hause".

abwechselnd s t e i n in dir wird und g e s t i r n.

> Nutzungsbedingungen <   > Datenschutz <   > Impressum <          v3.5-6987