Rang: Annoncenschreiber
Lucie Sakurazukamori schrieb:
Was ist bitte Flamewar? Einen Kommentar oder ein Review, dass nichts mehr mit konstruktiver Kritik zu tun hat und oftmals nur noch aus Beleidigungen und vor allem persönlichen Angriffen gegen den Autor besteht nennt man ein Flame. ("Dein Text ist scheiße, weil du scheiße bist.")
Darauf schreibt der beleidigte Autor dann dem Kommentator eine saftige Mail zurück. Und schon hat man einen Flamewar, also einen, über Mails und Reviewfunktion geführten Krieg, bestehend aus Flames.
Das kann dann ziemlich eskalieren. Es wird sich eine Weile privat angegiftet, bis das Ganze über die Reviewfunktion, im Profil, in Foren und/oder Chat öffentlich wird. Manchmal schalten sich dann "Fans" der beteiligten Autoren ein, ergreifen Partei für "ihren Autor" und fangen an die Werke (und Anhänger) des "gegnerischen Autors" nieder zu machen.
Was ist bitte Flamewar?
Einen Kommentar oder ein Review, dass nichts mehr mit konstruktiver Kritik zu tun hat und oftmals nur noch aus Beleidigungen und vor allem persönlichen Angriffen gegen den Autor besteht nennt man ein Flame. ("Dein Text ist scheiße, weil du scheiße bist.")
Darauf schreibt der beleidigte Autor dann dem Kommentator eine saftige Mail zurück. Und schon hat man einen Flamewar, also einen, über Mails und Reviewfunktion geführten Krieg, bestehend aus Flames.
Das kann dann ziemlich eskalieren. Es wird sich eine Weile privat angegiftet, bis das Ganze über die Reviewfunktion, im Profil, in Foren und/oder Chat öffentlich wird. Manchmal schalten sich dann "Fans" der beteiligten Autoren ein, ergreifen Partei für "ihren Autor" und fangen an die Werke (und Anhänger) des "gegnerischen Autors" nieder zu machen.
Ach du Sch****, sorry aber da viel mir nichts anders ein zu. Wer macht denn so etwas? Na ja, kein Wunder das ich das nicht kannte. Mir ist so etwas zum Glück noch nicht passiert. Du liebe Güte. Danke sehr, dann weiß ich ja jetzt bescheit.
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mohandas K. Gandhi/Die CaneConnection, Für manche Menschen steht nichts geschrieben."
Mohandas K. Gandhi/Die CaneConnection, Für manche Menschen steht nichts geschrieben."