Autor
Beitrag
Rang: Schreibkraft
•  
Beitrag #101, verfasst am 26.01.2011 - 14:40
Mein aktuelles Lieblingszitat (das wechselt immer mal wieder):

Band fünf, Sirius zu Kreacher, der ihn leise vor sich hinmurmelnd als Mörder beschimpft:

"Nur weiter so, dann werde ich tatsächlich noch zum Mörder!"
Die Nacht ist am schwärzesten, bevor die Sonne aufgeht.
Rang: Zeitungskonsument
•  
Beitrag #102, verfasst am 26.01.2011 - 21:40
Meine absolute lieblingsstelle ist in buch 7, snapes eigener absatz am ende... aber da zitier ich nichts (spoil)

Moody: “Sie müssen sich einen anderen Platz für ihren Kaugummi suchen als die Unterseite ihres Pultes, Mr. Finnigan!”
Seamus (flüstert): “Das ist doch nicht wahr. Der alte Sack kann offenbar nach hinten sehen!”
Moody: “Und quer durchs Klassenzimmer hören!”        (Hp4)
„Die Rose gebrochen ehe der Sturm sie entblättert" -Emilia Galotti
Rang: Kolumnenschreiber
•  
Beitrag #103, verfasst am 27.01.2011 - 01:45
Andiemus schrieb:
Meine absolute lieblingsstelle ist in buch 7, snapes eigener absatz am ende... aber da zitier ich nichts (spoil)
     (Hp4)

Ich denke, du kannst es ruhig zitieren.... Der Band kam vor knapp 3 Jahren raus!
Wer es bis jetzt nicht geschafft hat den zu lesen - hat vermutlich auch Band 4 noch nicht gelesen.
Mitglied der *Haldir im Hobbit - Bewegung*

Aufruf an alle Pottermore-Slytherins: Zeigt ein wenig Hausstolz!
Rang: Bilderbuchbetrachter
•  
Beitrag #104, verfasst am 29.01.2011 - 17:22
Eine direkte Lieblingsstelle habe ich nicht, denn ich finde einfach alles total gut ^^

Jedenfalls mag ich die lustigen und auch die eher traurigen Stellen und natürlich alles andere.
Die schönsten Träume von Freiheit hat man im Kerker ♥
Rang: Ultrahardcoreblogger
•  
Beitrag #105, verfasst am 30.06.2011 - 20:37
Ich liiiebe die Zeit im ersten Buch, in der Harry sich Hogwarts vorbereitet! Die Einführung in verrückte Bräuche und der Einkauf mit Hagrid; der Besuch bei "Ollivander's" und all das ... Da hat mich damals das Harry-Fieber total gepackt!

Auch mag ich den Teil mit der Quidditch-Weltmeisterschaft im vierten Band. Die Atmosphäre war so ... intensiv zu spüren, dass ich selber richtig hibbelig war.

Ansonsten finde ich einfach alles toll xD
Wie eine Feder, die Königreiche in die Knie zwingt.
Rang: ABC-Schütze
•  
Beitrag #106, verfasst am 30.06.2011 - 21:32
Also, einmal mag ich Snapes Erinnerung im fünften Band (einfach weil James und Sirius genial sind).

Und dann mag ich noch... hm... eigentlich alles, was Fred und George so von sich geben, vor allem aber das hier in Band 4, Seite 96:

"Mr Crouch?", sagte Percy, und mit einem Schlag belebte sich seine missbilligende Miene und er hechekte geradezu vor Aufregung. "Er spricht über zweihundert Sprachen! Nixisch und Beamtenchinesisch und Troll..."
"Jeder kann Troll", sagte Fred geringschätzig, "man muss nur fuchteln und grunzen."

Auch geil in Band 3, Seite 73:

"Das Ministerium stellt ein paar Autos zur Verfügung.", sagte Mr Weasley.
Alle hoben die Köpfe und sahen ihn an.
"Warum?", fragte Percy neugierig.
"Wegen dir, Percy", sagte George mit ernster Miene. "Und auf die Kühler stecken sie kleine Wimpel mit G.A. drauf."
"-für Gewaltiger Angeber.", sagte Fred.

Oh, und in Band 2, Seite 13:

"Ich weiß, was heute für ein Tag ist.", wiedeholte Dudley und rückte ihm ganz nah auf den Leib.
"Gut gemacht.", sagte Harry, "hast also endlich die Wochentage auswendig gelernt?"

Ich könnte echt ewig weiter zitieren...

Oh, und ich liebe es, wenn Lee die Quidditch-Spiele kommentiert! Einfach geil!
"Überlegen Sie doch, Herr Direktor... meine einzige Entschuldigung im Gefängsnis zu sitzen, ist, dass ich wieder daraus verschwinde."
~813 - Das Doppelleben des Arsène Lupin (Maurice Leblanc)
Rang: Schreibkraft
•  
Beitrag #107, verfasst am 01.07.2011 - 17:05
@ Koike:
Ja ich weiß, was du meinst. Ich hab geweint an dieser Stelle...

Meine Lieblingsstelle ist in Teil 7 auf der Seite 633.
Klappernd flogen die Basiliskenzähne aus Hermines Armen. Sie stürzte auf Ron zu fiel ihm um den Hals und küsste ihn mitten auf den Mund. Ron ließ den Besen und die Zähne, die er hielt fallen und erwiderte den Kuss so leidenschaftlich, dass er Hermine von den Füßen riss.
"Natürlich passiert es in deinem Kopf, Harry, aber warum um alles in der Welt sollte das bedeuten, dass es nicht wirklich ist?"
(Dumbledore HP7 S.731)
You forgot one very important thing, mate. I'm Captain Jack Sparrow, savvy?!
Rang: Ultrahardcoreblogger
Schreibwerkstättler
•  
Beitrag #108, verfasst am 01.07.2011 - 17:36
@BloodyBeyond

James und Sirius genial? In dieser Stelle waren sie, wie ich finde, einfach nur A****löcher. Ich kenne solche Leute von der Schule. Das Allerletzte.

Ich kann mich eigentlich kaum entscheiden... Ich mag die Erinnerungen über Voldemort, im sechsten. Und auch Severus' Erinnerungen besonders...
Hide the scars to fade away the shakeup.

(SoaD)
Rang: Datentypist
•  
Beitrag #109, verfasst am 01.07.2011 - 19:54
Zwei meiner Lieblingstellen sind aus dem Kapitel "die Geschichte des Prinzen" im 7. Band:

"Snape hob die Augenbrauen und in sardonischem Ton fragte er: 'Haben Sie die Absicht, sich von ihm [Voldemort] töten zu lassen?'
'Gewiss nicht. SIE müssen mich töten.'
[...]
'Möchten Sie, dass ich es jetzt gleich erledige?' fragte Snape unüberhörbar ironisch. 'Oder wünschen Sie ein wenig Zeit, um einen Grabspruch zu verfassen?'"

-----------------
kurz danach
-----------------

"'Wenn es Ihnen nichts ausmacht, zu sterben', sagte Snape schroff, 'warum lassen SIe es nicht Draco tun?'
'Die Seele dieses Jungen ist noch nicht so beschädigt', sagte Dumbledore. 'Ich möchte nicht, dass sie meinetwegen auseinandergerissen wird.'
'Und meine Seele, Dumbledore? Meine?'"
(S. 691)

-----------------

Ich finde diese Stelle unendlich traurig - ich könnte jedesmal anfangen zu weinen, wenn ich sie lese ...
Genauso wie beim folgenden Zitat:

-----------------

"'Sieh ... mich ... an ...', flüsterte er.
Die grünen Augen begegneten den schwarzen, doch eine Sekunde später schien etwas in den Tiefen des dunklen Augenpaares zu verschwinden, und es war nur noch starr, ausdruckslos und leer. Die Hand, die Harry hielt, schlug dumpf zu Boden, und Snape rührte sich nicht mehr."
(S. 666)

-----------------

Die meisten Stellen, die ich noch gut / lustig / rührend / ... finde, sind hier schon genannt ( z.B. "Sie müssen mich nicht Sir nennen", "Sieht aus, als ob du zweimal ertrinkst", "Oder vielleicht, wartet er darauf, von euch zu hören, warum ihr nicht mit dem Schulzug gekommen seit!", ...)

Oh, und eine Stelle hab ich noch vergessen:
Dumbledore: "Ein Glück, dass es dunkel ist. So rot bin ich nicht mehr geworden, seit Madam Pomfrey mir gesagt hat, ihr gefielen meine neuen Ohrenschützer"
(Bd. 1, S. 16)
Rang: Programmheftliebhaber
•  
Beitrag #110, verfasst am 22.12.2011 - 16:38
Rina Luna schrieb:
Zwei meiner Lieblingstellen sind aus dem Kapitel "die Geschichte des Prinzen" im 7. Band:

"Snape hob die Augenbrauen und in sardonischem Ton fragte er: 'Haben Sie die Absicht, sich von ihm [Voldemort] töten zu lassen?'
'Gewiss nicht. SIE müssen mich töten.'
[...]
'Möchten Sie, dass ich es jetzt gleich erledige?' fragte Snape unüberhörbar ironisch. 'Oder wünschen Sie ein wenig Zeit, um einen Grabspruch zu verfassen?'"

-----------------
kurz danach
-----------------

"'Wenn es Ihnen nichts ausmacht, zu sterben', sagte Snape schroff, 'warum lassen SIe es nicht Draco tun?'
'Die Seele dieses Jungen ist noch nicht so beschädigt', sagte Dumbledore. 'Ich möchte nicht, dass sie meinetwegen auseinandergerissen wird.'
'Und meine Seele, Dumbledore? Meine?'"
(S. 691)

-----------------

Ich finde diese Stelle unendlich traurig - ich könnte jedesmal anfangen zu weinen, wenn ich sie lese ...
Genauso wie beim folgenden Zitat:

-----------------

"'Sieh ... mich ... an ...', flüsterte er.
Die grünen Augen begegneten den schwarzen, doch eine Sekunde später schien etwas in den Tiefen des dunklen Augenpaares zu verschwinden, und es war nur noch starr, ausdruckslos und leer. Die Hand, die Harry hielt, schlug dumpf zu Boden, und Snape rührte sich nicht mehr."
(S. 666)

-----------------

Die meisten Stellen, die ich noch gut / lustig / rührend / ... finde, sind hier schon genannt ( z.B. "Sie müssen mich nicht Sir nennen", "Sieht aus, als ob du zweimal ertrinkst", "Oder vielleicht, wartet er darauf, von euch zu hören, warum ihr nicht mit dem Schulzug gekommen seit!", ...)

Oh, und eine Stelle hab ich noch vergessen:
Dumbledore: "Ein Glück, dass es dunkel ist. So rot bin ich nicht mehr geworden, seit Madam Pomfrey mir gesagt hat, ihr gefielen meine neuen Ohrenschützer"
(Bd. 1, S. 16)

das auf setite 666 ist auch meine absolute Lieblingsstelle ♥
ich muss immer wieder heulen ((:
Manchmal braucht man ein wenig Abstand von den Menschen die man liebt, dass heißt aber nicht, dass man sie weniger liebt. Manchmal liebt man sie dadurch nur noch mehr.
Rang: Buchstabierer
•  
Beitrag #111, verfasst am 23.12.2011 - 19:07
also ich liebe alles von fred und george.
die beiden sind einfach die besten ♥

(Teil 4:»Verflucht!«, ertönte Mr Weasleys Stimme. »Weshalb, um Himmels willen, haben die den Kamin vernagelt?«
»Sie haben sich ein elektrisches Kaminfeuer angeschafft«, erklärte Harry.
»Wirklich?«, sagte Mr Weasley begeistert. »Ecklektisch, sagst du? Mit einem Stecker? Meine Güte, das muss ich sehen ... lass mich mal nachdenken ... autsch, Ron!«
Rons Stimme mischte sich nun unter die anderen.
»Was treiben wir hier? Ist was schief gegangen?«
»Wie kommst du denn darauf, Ron«, sagte Fred mit sarkastischem Unterton. »Nein, genau hier wollten wir hin.«
»Jaah, wir amüsieren uns prächtig«, sagte George, dessen Stimme so dumpf klang, als wäre sein Gesicht gegen die Mauer gepresst. (S. 48)

oder das hier:
(»Ich hab immer gedacht, Fred und ich sollten ein 'E' in allem kriegen, weil wir die Erwartungen schon übertroffen haben, als wir zu den Prüfungen aufgetaucht sind.« (S. 272))

lees kommentare bei den spielen sind natürlich auch klasse
(Teil 1, »So - nach diesem offenen und widerwärtigen Betrug -«
»Jordan!«, knurrte Professor McGonagall.
»Ich meine, nach diesem offenen und empörenden Foul -«
»Jordan, ich warne Sie -«
»Schon gut, schon gut. Flint bringt den Sucher der Gryffindors fast um, das könnte natürlich jedem passieren, da bin ich mir sicher [...]« (S. 207))

und mcgonagall ist manchmal auch einfach wunderbar.

(»Aah, natürlich«, sagte Professor McGonagall, nun plötzlich die Stirn runzelnd. »Sie brauchen mir gar nichts weiter zu erklären, Miss Granger. Und, wer von Ihnen wird dieses Jahr sterben?« (S. 116)

Tatsächlich konnte Harry eine Woche nach Freds und Georges Abgang mit ansehen, wie Professor McGonagall direkt an Peeves vorbeiging, der entschlossen damit beschäftigt war, einen Kristalllüster loszuschrauben, und er hätte schwören können, dass er gehört hatte, wie sie aus dem Mundwinkel zu dem Poltergeist sagte: »Andersrum drehen.« (S. 591))
If this town
Is just an apple
Then let me take a bite.

Michael Jackson, Human Nature
Rang: Literaturgott
•  
Beitrag #112, verfasst am 29.12.2011 - 16:01
- Jeder einzelne Satz, den Fred und George sprechen (und jeer Satz, in dem sie erwähnt werden)
- Alles, was mit Sirius zu tun hat
- Lee Jordans Quiddtisch-Kommentare
- Hagrids Monster
- alles, was McGonagall sagt und tut (ich liebe diese Frau)
- jede Schandtat von Peeves, besonders, als er Umbridge aus Hogwarts verscheucht

Eine der allergenialsten Stellen in allen sieben Bänden ist die Szene, in der Molly Bellatrix tötet. Ich liebe sie dafür.

Und viele andere ^^
"Loki ist 'ne ausgewachsene Diva. Er will Blumen, er will Paraden, er will ein Monument, das in den Himmel aufragt mit seinem Namen drauf. ... Verfluchter Penner."
("Iron Man" Tony Stark in "Marvel's The Avengers&qu
Rang: Kreuzworträtsler
•  
Beitrag #113, verfasst am 04.01.2012 - 15:38
Puh. ES wurden schon so viele tolle Stellen genannt, dass ich gar nicht weiß, was ich noch sagen hinzufügen soll...

In HP5, als die DA auffliegt und Dumblbedore Hogwarts verlassen muss und Kingsley sagt: "Eines muss man ihm lassen; Dumbledore hat Stil."

Oder in HP1, Harry liegt am Ende des Buches im Krankenflügel und Dumbledore erzählt ihm, dass Fred und George eine Klobrille schicken wollen XD

Allgemein finde ich viele der Dumbeldore-stellen, genau wie die mit den Weasley-Zwillingen, gut :)
Was zwar schon gesagt worden ist, ich aber unbedingt nochmal erwähnen will, ist McGonagall... einfach genial !!

lg
☆☆ Leben, das ist wie Zeichnen ohne Radiergummi ☆☆
Rang: ABC-Schütze
•  
Beitrag #114, verfasst am 06.02.2012 - 22:46
meine Absoluten- und unumstrittene Lieblingstellen sind aus dem 6. Band :
------------------------------------------------------------------------------------------
Filch :"Ich hab diesen Jungen hier gefunden, der hat in so 'nem Gang rumgelungert. Er hat behauptet, er wäre ein Gast auf Ihrer Party."
Draco:"Ok, ist ja gut, ich wollte mich einschleichen."
Snape:"Ich geleite Mr. Malfoy vor die Tür."
Draco:"Ja sicher...Professor
                &
Die Dumbledore / Draco Szene auf dem Astronomie turm T.T

wunderbar *__*
-That awkward moment when you're about
to hug someone extremly sexy and then
you hit the mirror.- <3
Rang: Programmheftliebhaber
•  
Beitrag #115, verfasst am 08.02.2012 - 20:34
Mir ist aufgefallen, dass die meisten hier lustige Stellen zitieren, meine Lieblingsstelle ist aber eine sehr traurige. Ich hab jetzt gerade nicht das Buch da, aber es geht um die Scene im siebten Buch,wo Harry in Snape´s Gedanken ist (also am Ende als Snape tot ist und Harry im Denkarium ist und so...) also Snape´s Gespräch mit Dumbi, als Lily tot ist und Snape zu Dumbi geht und ihn um Hilfe bittet vor allem als er sagt (also so ungefähr): Snape: "Sie (damit ist natürlich Lily gemeint) ist tot, weg, ich werd sie nie wieder sehen..." und so weiter. Sooo traurig ich musste voll heulen. Einer der wenigen Momente des. Generell die ganze Denkariums-Szene fand ich einfach soo berührend.

Natürlich liebe ich auch die ganzen lustigen Szenen, aber keine hat mich so berührt wie die Snape-Dumbi-Stelle...

GLG Mausi :***
Wenn ich ein Frettchen hätte würde ich es Draco nennen *grins* :D
Rang: Bildzeitungsleser
•  
Beitrag #116, verfasst am 09.02.2012 - 20:15
Die "Wahrsagekrücke" in Band Vier.
Was habe ich gelacht, als Harry und Ron sich diesen ganzen Mist aus den Fingern saugen.
"Also kann ich annehmen, Madame, dass ich anfing zu sterben, als ich begann, Sie zu lieben." (Cyrano de Bergerac)

> Nutzungsbedingungen <   > Datenschutz <   > Impressum <          v3.5-6987