Autor
Beitrag
Rang: ABC-Schütze
•  
Beitrag #51, verfasst am 23.07.2009 - 11:07
"Onkel Toms Hütte" - wollte ich schon seit Jahren mal lesen und wie es der Zufall so wollte, hatte meine Schwester zufälligerweise das Buch mal im Regal stehen. Bis jetzt nichtg schlecht, nun gut, habe auch erst die hälfte hinter mir, aber irgendwie, sagen wir mal, "zu nett" und ziemlich glaubensintensiv, aber man muss ja auch die Zeit beachten.

Ansonsten hatte ne Freundin mir mal empfohlen "Die Wanderhure", also davon habe ich vielleicht die ersten 30 - 40 Seiten gelesen und muss sagen, es ist ziemlich langweilig, oberflächlich und einfallslos, ich hoffe das ändert sich noch.

Und wenn nicht, kann ich es immer noch in den Thread " Bücher, die nicht gefallen..." eintragen^^
Gegeben sei in Gottesgrab!
Gesegnet sei der Teufelstag!
Rang: Pulitzerpreisträger
•  
Beitrag #52, verfasst am 23.07.2009 - 14:18
So, ich bin seit gestern Abend dabei, "Sternstunden der Bedeutungslosigkeit" von Rocko Schamoni zu lesen... hm, also momentan ist meine Aussage dazu, dass ich die "Dorfpunks" besser fand, aber einfach mal abwarten...
Those who dance are called insane by those who don't hear the music.
[Eddie Vedder]
Rang: Homepageersteller
•  
Beitrag #53, verfasst am 23.07.2009 - 14:37
Ich lese The Hero of Ages von Brandon Sanderson, dritter Teil der Mistborn-Trilogie. Ich bekomme langsam das Gefühl, dass Sanderson ein morbides Vergnügen dafür empfindet, die Welt untergehen zu lassen und seinen Leser zu verwirren, bis er wirklich versucht ist, zum Ende zu blättern. :D (Was ich natürlich nicht tun werde. Da wäre ja die ganze schöne Verwirrung hin!)
Rang: Bravoleser
•  
Beitrag #54, verfasst am 24.07.2009 - 20:09
Ich lese im Moment "Bonbon aus Wurst" von Helge Schneider. Total lustig und nicht wirklich ernst zu nehmen.
Rang: Annoncenschreiber
•  
Beitrag #55, verfasst am 24.07.2009 - 20:36
Zur Zeit lese ich Kim Newmans "Die Vampire", Litlith Saincrows "Dante Valentine Bd. 2", "The Immortals Bd.2" von Melissa de la Cruz, Terry Goodkinds "Das erste Gesetz der Magie Bd.1 (Schwert der Wahrheit)" und von John Grogan Marley & Me. Zu empfehlen sind beiden letztere ;)
If only all boys could compliment girls the way Bruno Mars does!
Rang: Paragraphenreiter
•  
Beitrag #56, verfasst am 25.07.2009 - 20:59
Ich habe gestern Abend mit Gevatter Tod von Terry Pratchett angefangen. Es ist einfach zu geil. Pratchett ist der Meister!
In unserer Zeit wird viel von Ironie und Humor geredet, besonders von Leuten, die nie vermocht haben, sie praktisch auszuüben.
Søren Kierkegaard
Rang: Kreuzworträtsler
•  
Beitrag #57, verfasst am 25.07.2009 - 21:11
Ich lese seit gestern "Metro 2033" von Omitry Glukhovsky.
Mal sehen wie es wird...
Never a failure, always a lesson.
Rang: Bildzeitungsleser
•  
Beitrag #58, verfasst am 26.07.2009 - 00:29
Ich lese gerade "Wasser für die Elefanten" von Sara Gruen. Bis jetzt wirklich süss.
Rang: Pulitzerpreisträger
•  
Beitrag #59, verfasst am 26.07.2009 - 10:26
  •  
zuletzt bearbeitet am 26.07.2009 - 10:27
Niru schrieb:
Ich lese gerade "Wasser für die Elefanten" von Sara Gruen. Bis jetzt wirklich süss.

So, ich habe gerade "Geschichte machen" von Stephen Fry beendet - und widme mich jetzt "Slam" von Nick Hornby.
Those who dance are called insane by those who don't hear the music.
[Eddie Vedder]
Rang: Programmheftliebhaber
•  
Beitrag #60, verfasst am 26.07.2009 - 14:35
Da ich spontaner Bücherkäufer bin lese ich gerade "No Exit" von Daniel Grey Marshall (es hat mich in der Buchhandlung gestern einfach angesprungen)....wo aber eigentlich noch "Wie ein einziger Tag" von Nicholas Sparks und Isabelle Allendes "Das Geisterhaus" halb gelesen rumliegen, an letzterem habe ich irgendwie das Interesse verloren..
Wir steh´n für Vieles, fall´n für nichts.  

Casper_ Der Druck steigt
•  
Beitrag #61, verfasst am 26.07.2009 - 16:09
Mit The Hero of Ages bin ich durch, jetzt lese ich wohl Gert Postels Doktorspiele. Das sind die Erinnerungen eines gelernten Postboten, der jahrelang mit einem falschen Doktortitel als Arzt praktiziert hat. Hat mir mein Deutschlehrer empfohlen - mal sehen, ob das in den Bereich von Sachen fällt, die ich einfach seiner Seltsamkeit zuordne, oder in den guten Bereich. :D
Souhnie
Anonymer Benutzer
•  
Beitrag #62, verfasst am 26.07.2009 - 18:07
"Was ich liebte" von Siri Hustvedt

Normalerweise gehöre ich ja zu den Schnelllesern, die Bücher gerade zu "verschlingen" - aber dieses Buch ist purer Genuss, ein stilistisches Wunderwerk, da möchte ich jede Minute auskosten. Ich fürchte mich jetzt schon vor dem Moment, wo ich das Buch ausgelesen habe ...
Rang: Kolumnenschreiber
•  
Beitrag #63, verfasst am 26.07.2009 - 18:14
'Der schrecksenmeister' von Walter Moers.
Wundervoll wortgewaltig und spitzfindig. Eine Mischung aus Gruselmärchen und Krimi, mit viel schwarzem Humor.
'Part of me suspects that I'm a loser, and the other part of me thinks I'm God Almighty.'
John Lennon
Klesst
Anonymer Benutzer
•  
Beitrag #64, verfasst am 26.07.2009 - 23:04
"Narrenturm" von Andrej Sapkowski

Toller Mix aus Mittelalter und Fantasy, klasse geschrieben mit trolligen (absichtlich verwendeten) Anachronismen und wunderbaren (Neben-)Charakteren.
•  
Beitrag #65, verfasst am 27.07.2009 - 19:17
Nachdem ich für das letzte Buch nur einen Tag gebraucht habe, werde ich als nächstes Bram Stokers Dracula lesen.
Rang: Literaturgott
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
•  
Beitrag #66, verfasst am 27.07.2009 - 19:24
"Ruhig Blut" von Terry Prachett. Und ich komme überhaupt nicht damit voran. Ich werd mich doch nicht schon abgelesen haben?
Hat keinen Genierer.
Rang: Buchstabierer
•  
Beitrag #67, verfasst am 27.07.2009 - 21:15
Ich lese zur Zeit "Die Engel des Feuers" aus der Reihe "Dion von Moria" von Jane Routley.

Ich finds eigendlich sehr gut hab aber nicht viel Zeit zum lesen.
Für Freunde von Zauberrergesichten nur zu endfehlen!
Wen ich meinen Charakter beschreiben sollt!
Würde ich nur eins sagen.
“Ich bin wie eine Katze!”
Souhnie
Anonymer Benutzer
•  
Beitrag #68, verfasst am 27.07.2009 - 21:57
Nachdem "Was ich liebte" beinahe körperlich geschmerzt hat, lese ich jetzt ein wenig Agatha Christie; "Der Tod wartet". Je mehr ich lese, desto mehr habe ich das dumpfe Gefühl, das Buch schon zu kennen - und mir somit von einer Freundin mein eigenes Buch ausgeliehen zu haben, öhm...
Rang: Literaturgott
•  
Beitrag #69, verfasst am 29.07.2009 - 18:17
Ich lese zur Zeit "Der Schatten des Satans" von Stefan Grabinski. Es spielt in Polen und von der Handlung bin ich einfach nur geplättet... düster, mysteriös, undurchschaubar. Es ist verdammt schwer in diesem Buch zu erahnen was Realität und was Traum ist. Total verwirrend aber ein fach toll...
Mein Leben ist besser, als jede Soap...
Blood-Phoenix
Anonymer Benutzer
•  
Beitrag #70, verfasst am 30.07.2009 - 15:48
Momentan lese ich Twilight in meiner Muttersprache. Als nächstes werden die anderen Bände folgen.
Rang: Bildzeitungsleser
•  
Beitrag #71, verfasst am 02.08.2009 - 22:20
  •  
zuletzt bearbeitet am 02.08.2009 - 22:22
Ich lese gerade "Das Leben, das Universum und der ganze Rest" von Douglas Adams. Ist ne Fortsetzung von "Per Anhalter durch die Galaxis".
Und "La dame pâle" von Alexandre Dumas. Allerdings auf Französisch, auf Deutsch gibt es das Buch nicht. Ist ein Vampir-Roman
Jeder denkt nur an sich, nur ich denk an mich...
Souhnie
Anonymer Benutzer
•  
Beitrag #72, verfasst am 03.08.2009 - 09:19
"Die Leiden des jungen Werthers" von Goethe.

Die Rechtschreibung ist erstmal gewöhnungsbedürftig, aber nachdem ich seit jeher gehänselt werde, weil ich das i bei ir wie ein ü ausspreche, ist es mir doch sehr sympathisch, wenn ich "Würkung" lese ;-) Ich hab jetzt gut zwei Drittel gelesen und es gefällt mir durchaus gut; wird wahrscheinlich nicht mein Lieblingsbuch, ist aber lesenswert.
Rang: Ghostwriter
•  
Beitrag #73, verfasst am 03.08.2009 - 16:39
"Ich bin Legende" von Robert Matheson.

Ich bin zwar für Vampire überhaupt nicht zu begeistern, habe auch den Film mit Will Smith nicht gesehen - aber vielleicht sind das die Gründe dafür, dass mir dieser etwas ältere und jetzt wieder neu aufgelegte Schmöker besonders gefällt.
"Jonain päivänä sinä epäonnistut niin huikeasti, niin kunnianhimoisesti, niin perinpohjaisesti, että koko taivas loistaa ja kuut pyörivät ja itse jumalat paskantavat komeettoja riemuissaan."

(gnadenlos geklaut bei Scott Lynch)
Rang: Blogger
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
•  
Beitrag #74, verfasst am 03.08.2009 - 16:45
Ich lese gerade die Strega-Borgia Trilogie von Debi Gliori, die sind total megaklasse.
Sehr witzig, sehr abgedreht und immer wieder lesbar (ich habe sie schon sooooo oft gelesen)
1. Band "Voll fies verzaubert"
2. Band "Wild wüst weitergezaubert"
3. Band "Locker lässig losgezaubert"

Es geht um die schottisch-italienische Familie Strega-Borgia mit den Kindern Titus, Pandora und Damp, der Hexenstudentin und Mutter Baci, dem Mafiaboss-Halbbruder und Vater Luciano, der kryokonservierten Ur-Ur-undsoweiterOma dem Hauspersonal Latch, dem Butler, Flora McLachlan dem hexenden Kindermädchen und Marie Bain der schlechtesten Köchin der westlichen Hemisphäre, ganz zu schweigen von den Viechern (äääähm Haustieren) Sab dem Greif, Ffup dem Drachen, Zott der Yeti, Tock das Krok, Tarantella der Spinne, den Ratten Schara und Finis und ab dem dritten auch Drachenkind Nestor...

Der Schreibstil ist megagenial und witzig, und obohl man erst denken könnte, es sei ein Kinderbuch, die Kinder sind für ihr beschriebenes Alter ziemlich erwachsen (12, 10 und 1)

Außerdem les ich zum ungefähr 10.00000x die Artemis Fowl-Bücher. Die kennt aber wirklich jeder :)
Liebe ist das Kreuz in der Schatzkarte.

ehemals: Avilana Confluentes.
Rang: Programmheftliebhaber
•  
Beitrag #75, verfasst am 03.08.2009 - 19:33
- Little Women (damit es nicht einstaubt)
- HP und der Halbblutprinz (wegen der Recherche)
und
- The Catcher in the Rye (da ich davon geträumt hab)
Bis bald im Wald!

> Nutzungsbedingungen <   > Datenschutz <   > Impressum <          v3.5-6987