Autor
Beitrag
Rang: Journalist
•  
Beitrag #2076, verfasst am 04.02.2012 - 14:53
Habe gestern "Von schwarzem Herzen" beendet und "Aus dunklem Blut" begonnen.
Beides ist von Wendy Morgan. Ersteres hat mich allerding nicht unbedingt umgehauen. Nach knapp hundert Seiten weiß man, was der Täter für ein "Problem" hatte. Mal sehen, vielleicht wird das andere ja besser.
Ein Wolf verschenkt nur einmal sein Herz, denn er kann nur einmal richtig lieben.
Eines Tages wird der Mensch auf 'seine' Erde blicken und etwas Sonderbares sehen: abwesende Tiere.
Rang: Literaturgott
•  
Beitrag #2077, verfasst am 04.02.2012 - 19:54
Ich lese gerade "Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe".
Eigentlich habe ich nur damit angefangen, weil alle anderen das auch gelesen haben.
Allerdings haben auch alle gesagt, das Ende wäre nicht so toll.
Deswegen wollte ich mir unbedingt mal eine eigene Meinung bilden.
Rang: Zeitungskonsument
•  
Beitrag #2078, verfasst am 05.02.2012 - 11:10
Vor kurzem habe ich Vorstadtprinzessin von Carmen Korn abgeschlossen.
Gutes Buch,enttäuschendes Ende.

Und momentan lese ich Dorfbeben.
Den Autor habe ich gerade mal verdrängt,aber es ist gut :)))
"I´m not a fucking princess!"
Rang: Programmheftliebhaber
•  
Beitrag #2079, verfasst am 05.02.2012 - 13:42
Ich hab jetzt endlich Tribute von Panem - Tödliche Spiele gelesen.
Woah, gutes Buch *-*
Jez muss ich mir nur noch den 2. & 3. Teil von meiner Freundin ausleihen ((:
Manchmal braucht man ein wenig Abstand von den Menschen die man liebt, dass heißt aber nicht, dass man sie weniger liebt. Manchmal liebt man sie dadurch nur noch mehr.
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
•  
Beitrag #2080, verfasst am 05.02.2012 - 13:58
Ich lese gerade "Der Märchenerzähler" und ich bin echt platt. Ich kann nichtmal sagen, wie ich das Buch finde...
Salüüü!
Rang: Datentypist
•  
Beitrag #2081, verfasst am 05.02.2012 - 14:05
Ich lese gerade "Ich wünschte, ich könnte dich hassen" von Lucy Christopher
Der Optimist denkt, dass wir in der bestmöglichen Welt leben. Der Pessimist befürchtet, dass das stimmt.
- James Branch Cabell
Story-Operator
•  
Beitrag #2082, verfasst am 05.02.2012 - 16:42
Beendet: Der Schrecksenmeister von Walter Moers.

Angefangen: "Verräter wir wir" von John le Carré. Eigentlich wollte ich "Dame König As Spion" lesen, um dann die aktuelle Verfilmung zu sehen. Aber ich habe mich blöderweise wohl irgendwie vergriffen und es erst daheim gemerkt. Nun ja. Es klingt nicht schlecht, also behalte und lese ich es auch. Jetzt, wo ich es gekauft habe.
After Monday and Tuesday even the calender says: W T F ...
Nimm einem Durchschnittsmenschen seine Lebenslüge, so nimmst du ihm zugleich sein Glück - Ibsen
•  
Beitrag #2083, verfasst am 05.02.2012 - 17:36
  •  
zuletzt bearbeitet am 05.02.2012 - 17:42
Ich habe heute in der Früh "Meeresflüstern" von Patricia Schröder gelesen. An und für sich ein schönes Buch. Das heißt, die Stimmung ist schön. Es hat die in mir ohnehin immer präsente Sehnsucht nach dem Meer sehr verstärkt, und ich finde es auch ein bisschen schade, dass ich jetzt fertig bin.
Nicht nur, weil das Buch durchaus einen gewissen Zauber auf mich ausübte, sondern vor allem deswegen, weil das Ende irgendwie ... abrupt war.
Auch konnte ich mit keinem Charakter wirklich warm werden - abgesehen von Cyril. Den mochte ich irgendwie, und er tat mir leid.
Die Romanze habe ich als etwas klischeehaft empfunden. Was nicht schlecht sein muss - aber es muss dann eben das richtige Klischee sein ;) Und in dem Fall war es eher eines, das mich nervt. Sagen wir´s so:

SPOILER:

Dieses ständige plötzliche Verlieben aus heiterem Himmel finde ich ein bisschen fad. Naja, gut, Verlieben? Von mir aus. Aber erstens muss da nicht immer gleich komplett der Verstand aussetzen, und zweitens muss dann doch nicht sofort von "Liebe" die Rede sein! Und noch viel weniger muss das Mädchen sich gleich in eine willenlose Stalkerin verwandeln *fg* (jaja, das ist vielleicht etwas übertrieben ausgedrückt).
Naja, gut (jetzt bitte wirklich nicht mehr weiterlesen, wenn man das Buch noch kaufen möchte!!!), zu Gordians Spezies (die übrigens tatsächlich relativ "innovativ" beschrieben ist) passt es ganz gut, dass Menschen ihnen verfallen. Aber das macht die Sache dann leider etwas zu wenig romantisch für mich, als dass mich die Liebesgeschichte zwischen ihm und Elodie mitgerissen hätte. Das Gefühl, dass es eventuell nur seine Anziehungskraft ist, die ihr den Kopf verdreht hat, kann ich nicht abschütteln. Es wurde leider nicht genügend darauf eingegangen, nach meinem Geschmack.

Auf jeden Fall finde ich das Buch nicht schlecht. Der erste Teil (also der, in dem Elodie noch im Besitz ihrer geistigen Fähigkeiten war *fg*) war allerdings leider viel besser, als der zweite, und eine besondere Tiefe der Handlung (die ich allerdings nicht zwingend benötige, wenn ich mich gerade berieseln lassen will) war auch nicht vorhanden.
Destiny comes to those who listen and fate finds the rest.
Rang: Sensationsreporter
•  
Beitrag #2084, verfasst am 05.02.2012 - 17:43
Ich lese gerade das Mädchen mit den gläsernen Füßen und es ist einfach zauberschön. Ich habe mich auf dieses Buch schon seit Wochen gefreut und wollte es mir schon vor einer halben Ewigkeit bestellen, konnte mich aber nie dazu überwinden, es auf englisch zu lesen :)
Und obwohl ich mit etwas vollkommen anderem gerechnet habe, bin ich mittlerweile wirklich in diese Geschichte verliebt. Still, manchmal ein wenig traurig und ein wundervoll poetischer Schreibstil.  
“I think and think and think. I’ve thought myself out of happiness one million times, but never once into it.”
(Jonathan Safran Foer, Extremly loud and incredibly close)
Rang: Ultrahardcoreblogger
•  
Beitrag #2085, verfasst am 05.02.2012 - 18:11
Sternengreifer schrieb:
Ich lese gerade das Mädchen mit den gläsernen Füßen und es ist einfach zauberschön. Ich habe mich auf dieses Buch schon seit Wochen gefreut und wollte es mir schon vor einer halben Ewigkeit bestellen, konnte mich aber nie dazu überwinden, es auf englisch zu lesen :)
Und obwohl ich mit etwas vollkommen anderem gerechnet habe, bin ich mittlerweile wirklich in diese Geschichte verliebt. Still, manchmal ein wenig traurig und ein wundervoll poetischer Schreibstil.  

Hah! Noch jemand, der das Buch liest! Hatte es vor ein paar Wochen angefangen, aber unterbrochen, weil ich mir ... chrm ... wieder neue Bücher gekauft hatte xD Aber wenn ich dann jetzt "Das Labyrinth der träumenden Bücher" _endlich_ durchhabe - es zieht sich doch sehr -, geht es mit Ali Shaws Buch weiter :)
Wie eine Feder, die Königreiche in die Knie zwingt.
Rang: Literaturnobelpreisträger
Schreibwerkstättler
•  
Beitrag #2086, verfasst am 05.02.2012 - 22:56
Wortblume schrieb:
Sternengreifer schrieb:

Hah! Noch jemand, der das Buch liest! Hatte es vor ein paar Wochen angefangen, aber unterbrochen, weil ich mir ... chrm ... wieder neue Bücher gekauft hatte xD Aber wenn ich dann jetzt "Das Labyrinth der träumenden Bücher" _endlich_ durchhabe - es zieht sich doch sehr -, geht es mit Ali Shaws Buch weiter :)

Ich lese es auch gerade, bin aber noch nicht besonders weit. Finde es bisher auch ganz gut.
The only way to get rid of a temptation is to yield to it.
Rang: Bilderbuchbetrachter
•  
Beitrag #2087, verfasst am 06.02.2012 - 17:05
Ich habe gerade "Ein Vampir in schlechter Gesellschaft" von Katie MacAlister ausgelesen. =) Gefallen hat's.
Rang: Bildzeitungsleser
•  
Beitrag #2088, verfasst am 07.02.2012 - 19:08
Zur Zeit sinds 4: - Plötzlich Prinzessin von Meg Cabot
                          - Verdammnis von Stieg Larsson
                          - Lektüre zwischen den Jahren: Das Angenehme dieser Welt von Diversen
                          - In deinen Träumen reist dein Herz: Einhundert Gedichte von Pablo Neruda

Bis jetzt sind alle eigentlich recht gut. Mal sehen wie es weiter geht.
"Ich finde es unhöflich über einen Mann mit einem Schwert zu lachen."
Skulduggery Pleasant - Rebellion der Restanten
•  
Beitrag #2089, verfasst am 08.02.2012 - 18:23
Habe gerade "City of Bones" angefangen.
Bisher klingt es ganz gut, mal sehen.
Rang: Bilderbuchbetrachter
•  
Beitrag #2090, verfasst am 08.02.2012 - 18:46
Sherlock Holmes - Das Geheimnis des weissen Bandes" von Anthony Horowitz. Es ist zwar nicht der original Autor, aber interessieren tut es mich trotzdem...
Hollywood is plastic but easy on the eyes.
Big Apple is fantastic but cuts you down to size.
They'll treat you like an doormate expecting you to falil,
says right across your forehead "Integrity for Sale".
Rang: Sensationsreporter
•  
Beitrag #2091, verfasst am 09.02.2012 - 19:28
  •  
zuletzt bearbeitet am 09.02.2012 - 19:28
Nachdem ich 'das Mädchen mit den gläsernen Füßen' nun beendet habe (und dieses Buch ist wirklich einfach toll, toll, toll!), lese ich nun Die drei Ringe von Elke Stolzenburg. Und es gefällt mir wirklich richtig gut. Ein breites Themenspektrum, eine verworrene Suche durch Israel, Deutschland und die Türkei, die drei großen Religionen und eine mitreißende Geschichte.
Und danach geht’s gleich weiter mit Kafkas 'der Prozess' ;) (hoffentlich... Zeit bräuchte man *seufz*)
“I think and think and think. I’ve thought myself out of happiness one million times, but never once into it.”
(Jonathan Safran Foer, Extremly loud and incredibly close)
Rang: Ultrahardcoreblogger
•  
Beitrag #2092, verfasst am 12.02.2012 - 14:06
Ich lese mal wieder - und nachdem ich es Gott sei Dank wiedergefunden habe! - "Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry.
Ich liebe diese Geschichte einfach!
Wie eine Feder, die Königreiche in die Knie zwingt.
•  
Beitrag #2093, verfasst am 12.02.2012 - 15:24
Robin Wasserman: "Wired". Ich bin zwar noch nicht sonderlich weit, aber bis jetzt gefällt es mir, genau wie die anderen beiden Bände, sehr gut.
Rang: Broschürenschreiber
•  
Beitrag #2094, verfasst am 12.02.2012 - 21:08
ha ich habs geschafft endlich mit dem warrior cats band "sternenglanz" weiterzulesen
habs jetz bis zur hälfte durch aba wenn man da einen chara hat der einem so dermaßen aufn zeiger geht (*hust*eichornschweif*hust*), dann macht es einem das lesen echt schwer >.<
"Männer werden zu wilden Tieren und wilde Tiere werden zu was? Kowalski, was ist wilder als wilde Tiere?" - "Abfallzerkleinerer mit Betriebsstörung?"
Rang: Bravoleser
•  
Beitrag #2095, verfasst am 12.02.2012 - 21:33
Dunkler Wahn von Wulf Dorn.
Ich hab's schon länger im Regal stehen, aber es gibt einfach so vieles, dass ich lesen will. >o<
Ich bin bis jetzt nicht besonders weit gekommen. Es hat erst gerade angefangen.
Vermutlich werde ich dann der Name des Windes anfangen. Meine Schwester liegt mir die anze Zeit zu Ohren damit.
"Nach all den Jahren?" - "Immer."
•  
Beitrag #2096, verfasst am 13.02.2012 - 21:43
Sternenschimmer vom Kim Winter.
Hm, mal sehen.
Destiny comes to those who listen and fate finds the rest.
Schreibwerkstättler
•  
Beitrag #2097, verfasst am 13.02.2012 - 21:58
Nemesis von Jo Nesbo- auf englisch.

Erste Seiten sind gut- onb er tatsächlich mit diesem Buch der "Neue Stieg Larsson" wird, weiß ich nicht. Das er gut ist schon, die anderen Bücher sind zu empfehlen. Kakerlaken zum Beispiel.
Die Grenzen meiner Welt sind da, wo ich nicht mehr weiter kann
•  
Beitrag #2098, verfasst am 13.02.2012 - 22:48
Zurzeit lese ich "Boys don't cry" von Malorie Blackman. Es gibt da eine Bücherreihe von dieser Autorin (Die Himmel-und-Hölle-Reihe? Keine Ahnung, ob es so heisst...), von welches ich total begeistert bin und die auch zu meinen Lieblingsbüchern gehören...
Tja, ich konnte es da nicht lassen, ein weiteres Werk dieser Autorin zu lesen und bis jetzt bin ich begeister von "Boys don't cry" (Bin bei der caa. 100. Seite). Klar, die Thematik dieses Buches dürfte keinem unbekannt sein (Mit 17 Jahen Vater sein), aber Malorie Blackman schafft es einfach, die Charaktere nach weniger als 100 Seiten so greifbar zu machen, als gäbe es sie echt...Und diese Geschichte ist durchaus realistisch und wird sehr fein und vorsichtig angegangen, ohne alles zu verschönern.
Ich muss ständig an dieses Buch denken, es will einfach nicht mehr aus meinem Kopf verschwinden!
“If you were to turn into a snake tomorrow and begin devouring Humans, and from the same mouth you devoured Humans, you cried out to me 'I love you!', would I still be able to say 'I love you' the same way I do today?”-Gin Ichimaru
Rang: Blogger
•  
Beitrag #2099, verfasst am 14.02.2012 - 16:56
Zeit der Krähen. "Das Lied von Eis und Feuer" - Band sieben von den zweigeteilten deutschen Ausgaben. Mein Leseeifer ist ein bisschen zurückgegangen, die Action hät sich zu sehr bedeckt, der Autor scheint Seiten zu schinden. Trotzdem lesenswert, einige geniale Ausdrucksformen und viiiiiel Stroh dazwischen.
Kann nur hoffen, dass Herr Martin nicht stirbt, bevor er fertig wird.
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen
•  
Beitrag #2100, verfasst am 15.02.2012 - 20:06
  •  
zuletzt bearbeitet am 15.02.2012 - 20:06
Tja...jetzt bin ich schon fertig mit "Boy don't cry" (Ein geniales Buch!!!) und habe seit heute "deliriam (amor deliria nervosa)" von Lauren Oliver angefangen. Ich habe bereits ein Buch von der Autorin gelesen und bin ser zuversichtlich, dass auch dieses Buch mir gefallen wird.
“If you were to turn into a snake tomorrow and begin devouring Humans, and from the same mouth you devoured Humans, you cried out to me 'I love you!', would I still be able to say 'I love you' the same way I do today?”-Gin Ichimaru

> Nutzungsbedingungen <   > Datenschutz <   > Impressum <          v3.5-6987