Autor
Beitrag
Foren-Operator
Story-Operator
•  
Beitrag #201, verfasst am 24.09.2011 - 09:31
@Arianna: Ich würde mich weigern, mich als menschliche Rechtschreibprüfung ansehen zu lassen .

Da waren Fehler dabei, die findet die Rechtschreibprüfung mit Sicherheit, die soll der Autor gefälligst benutzen. Dann reduziert sich die Gesamtmenge schon einmal...
Man sollte dem Anderen die Wahrheit hinhalten, dass er wie in einen offenen Mantel hineinschlüpfen kann, und sie ihm nicht wie einen nassen Lappen um die Ohren hauen.

Max Frisch
Rang: Literaturnobelpreisträger
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
•  
Beitrag #202, verfasst am 24.09.2011 - 12:22
Mich regt schon einiges auf..
Zum Beispiel gabs mal zu DSDS Zeiten eine wunderbare DSDS FF...nur irgendwann meinte der Autor dann so,...
Ja ich mag DSDS nicht mehr also hör ich auf zu schreiben...
Mittendrin wurde einfach abgebrochen und waaah..das regt mich auf..
Man kann danndoch noch zwei Kapitel schreiben und wenigstens einen Schluss versuchen..
Aber nein,.,
einfach so aufhören...wels einen nicht mehr interessiert...waaah :OO
In der Brust eines jeden Schriftstellers schlägt ein Herz aus Papier ♥
Rang: Annoncenschreiber
•  
Beitrag #203, verfasst am 24.09.2011 - 15:00
Fiaa-- schrieb:
Mich regt schon einiges auf..
Zum Beispiel gabs mal zu DSDS Zeiten eine wunderbare DSDS FF...nur irgendwann meinte der Autor dann so,...
Ja ich mag DSDS nicht mehr also hör ich auf zu schreiben...
Mittendrin wurde einfach abgebrochen und waaah..das regt mich auf..
Man kann danndoch noch zwei Kapitel schreiben und wenigstens einen Schluss versuchen..
Aber nein,.,
einfach so aufhören...wels einen nicht mehr interessiert...waaah :OO

Fände ich persönlich immer noch besser, als ein hingeklatschtes Ende zu bekommen, bei dem man merkt, dass der Autor eigentlich keine Lust auf Schreiben hatte.

Was mich einmal ziemlich genervt hat - eine nette FF entdeckt (nichts weltbewegendes, aber auf jeden Fall lesenswert). Die Autorin hat wirklich sehr viele Reviews für jedes Kapitel bekommen. Ich weiß nicht, ob das der Grund war oder ib sie es unbewusst gemacht hat...
Plötzlich wiederholte sich alles einfach nur noch dutzende Male. Die Storyline war längst durch, die Story hätte wunderbar beendet werden können, aber nein - lassen wir das Haupt-Pairing lieber acht mal auseinander und wieder zusammenkommen - und immer auf die gleiche Art und Weise.
Ich freue mich normalerweise, wenn Geschichten, die ich mag lang sind... aber das war einfach lächerlich und wirkte, als ob die Autorin nur nch weiter ihre Review-Zahlen in die Höhe treiben wollte.
"Die Erfahrung hat keinerlei ethischen Wert. Sie ist nur ein Name, den die Menschen ihren Irrtümern verleihen."
  Oscar Wilde
Rang: Bilderbuchbetrachter
•  
Beitrag #204, verfasst am 24.09.2011 - 22:26
ViennaVampire schrieb:

Was mich einmal ziemlich genervt hat - eine nette FF entdeckt (nichts weltbewegendes, aber auf jeden Fall lesenswert). Die Autorin hat wirklich sehr viele Reviews für jedes Kapitel bekommen. Ich weiß nicht, ob das der Grund war oder ib sie es unbewusst gemacht hat...
Plötzlich wiederholte sich alles einfach nur noch dutzende Male. Die Storyline war längst durch, die Story hätte wunderbar beendet werden können, aber nein - lassen wir das Haupt-Pairing lieber acht mal auseinander und wieder zusammenkommen - und immer auf die gleiche Art und Weise.
Ich freue mich normalerweise, wenn Geschichten, die ich mag lang sind... aber das war einfach lächerlich und wirkte, als ob die Autorin nur nch weiter ihre Review-Zahlen in die Höhe treiben wollte.

Sie konnte sich nicht von ihrer Story trennen! Das ist es. Man liebt seine Charaktere halt zu sehr. Das passiert manchen Autoren.
Hm, man müsste ihr das mal freundlich erklären und vlt, auch vorschlagen, dass sie einen zweiten Teil schreibt.
Rang: Annoncenschreiber
•  
Beitrag #205, verfasst am 24.09.2011 - 22:44
Arianna Volturi schrieb:
ViennaVampire schrieb:

Sie konnte sich nicht von ihrer Story trennen! Das ist es. Man liebt seine Charaktere halt zu sehr. Das passiert manchen Autoren.
Hm, man müsste ihr das mal freundlich erklären und vlt, auch vorschlagen, dass sie einen zweiten Teil schreibt.

Oh, glaub mir, das wurde ihr in Reviews mehr als einmal vorgeschlagen ;) Nur gab es halt auf jeden Reviewer, der so einen Hinweis gebracht hat, mindestens sechs, die ihr übliches "Supa - Schreib schnell weiter!-Review" geschrieben haben... ich fürchte, da geht jeder gut gemeinte Hinweis unter.
Ich will der Autorin auch gar nix unterstellen. Wie gesagt, ich mochte die FF. Nur eben... so in etwa ab Kapitel 30 nicht mehr...
"Die Erfahrung hat keinerlei ethischen Wert. Sie ist nur ein Name, den die Menschen ihren Irrtümern verleihen."
  Oscar Wilde
Rang: Analphabet
•  
Beitrag #206, verfasst am 28.09.2011 - 19:34
Was mich wirklich nervt sind schlimme Rechtschreibfehler. Wenn man einmal 'ürgentwie' schreibt, ist es ja kein Ding aber bis zu 12 mal in einem Kapitel macht mich echt aggressiv.
Oder wenn man die Namen falsch schreibt. Z.B im HP-Fandom, wer ist denn bitte Run? Oder Snahpe?
Was mich auch stört sind so ganz schlechte KBs, ich kann die auch nicht so gut aber ich achte wenigstens auf Groß- und Kleinschreibung und auf die Satzstellung. -.-
Rang: Graffitiwriter
•  
Beitrag #207, verfasst am 28.09.2011 - 23:10
Ich hab mal eine Geschichte gelesen, die wahnsinnig viel Potential hatte. Das Szenario und die Charaktere waren klasse, man hätte sooo viel daraus machen können- aber das ganze Potential hat der Autor einfach verschenkt. Er hat sich ewig lange mit Kleinigkeiten aufgehalten und es passierte locker fünf Kapitel lang überhaupt NICHTS storyrelevantes- und irgendwann habe ich dann aufgehört, konnte nicht mehr dranbleiben. Die Idee war wirklich klasse, aber man muss es auch richtig ausführen können und genug Spannung aufbauen... Ich finds aber heut noch schade, dass das Potential nicht genutzt wurde... sowas ist schon wirklich ärgerlich.
Fly me to the moon
And let me play among the stars
Let me see what spring is
Like on Jupiter and Mars
In other words hold my hand
In other words darling, kiss me
Rang: Schriftsteller
•  
Beitrag #208, verfasst am 06.11.2011 - 13:38
Ich habe einmal eine Story gelesen, dir mir ziemlich gut gefallen hat, doch plötzlich gab es ein langes Kapi, in dem der Autor meinte, er schreibe vorerst nicht weiter, da es zu viele Schwarzleser gibt. (Erpressete Reviews was nützt das einem denn bitte?!) Ob jemand eine Review hinterlässt oder nicht, ist ja jedem seine Sache, finde ich (ich bin selbst auch nicht die größte Review-Schreiberin), aber diese Erklärung seiten des Autors hat mich sehr verärgert. Doch dann stiegen plötzlich die Reviews dieser Story in die Höhe und ich war neugierig, was andere darüber dachten. Also hab ich mal reingeschaut: alle haben sich teils sehr emotional entschuldigt und um Verzeichung gefleht! Ich dachte nur: omg das darf doch nicht wahr sein!
Die Zukunft wird nicht zur Realität werden, wenn du nicht für die Gegenwart lebst.
Rang: Bravoleser
•  
Beitrag #209, verfasst am 06.11.2011 - 16:22
V-chan schrieb:
Ich habe einmal eine Story gelesen, dir mir ziemlich gut gefallen hat, doch plötzlich gab es ein langes Kapi, in dem der Autor meinte, er schreibe vorerst nicht weiter, da es zu viele Schwarzleser gibt. (Erpressete Reviews was nützt das einem denn bitte?!) Ob jemand eine Review hinterlässt oder nicht, ist ja jedem seine Sache, finde ich (ich bin selbst auch nicht die größte Review-Schreiberin), aber diese Erklärung seiten des Autors hat mich sehr verärgert. Doch dann stiegen plötzlich die Reviews dieser Story in die Höhe und ich war neugierig, was andere darüber dachten. Also hab ich mal reingeschaut: alle haben sich teils sehr emotional entschuldigt und um Verzeichung gefleht! Ich dachte nur: omg das darf doch nicht wahr sein!

Das ist mir als Leser auch schon passiert und ich muss sagen, ich versuche in Zukunft die Finger von solchen Storys zu lassen..da gibt es viel Lärm um nichts, die Aussage, ich schreib NUR weiter, wenn es viele Reviews gibt, geht mir sowas von gegen den Strich!!
Mein Fazit: Solche Geschichten werden ganz schnell aus meine Favo-Liste gestrichen, von mir gibt es da keine Reviews mehr und wenn mir so etwas beim Lesen unterkommt, klick ich einfach nur noch weg
Omnia Vincit Amor- Vergil
Rang: Schriftsteller
•  
Beitrag #210, verfasst am 06.11.2011 - 17:18
@Morgaine666
Ja da kann ich dir nur zustimmen. Ich habe die betreffende Story daraufhin auch sofort aufgehört zu lesen, frage mich aber trotzdem, warum viele das nicht auch tun.
Die Zukunft wird nicht zur Realität werden, wenn du nicht für die Gegenwart lebst.
Rang: Schreibkraft
•  
Beitrag #211, verfasst am 07.11.2011 - 17:30
Meine Güte, ich habe zu den aktiveren Zeiten als Schreiberling mich gefreut, wenn ich überhaupt Antwort bekam.

Was mich aber gewaltig nervt, sind Storys, die zwar Handlung/Plot bieten, aber die berühmten ... mehr als nur übertreiben und damit letztendlich den Lesefluss stören. Denn den Sinndahinter kann ich dann nicht mehr erkennnen. Schließlich gibt es genügend andere Ausdrucksformen, um das berühmte Schweigen im Walde darzustellen oder dem Leser Gedankenfreiheit zu geben. Aber gibt es nicht dafür eine Regel, mit den 3 Pünktchen? Wenn davon in einer Story auftaucht
blabla ... blabla, habe ich kein Problem, aber wehe blabla .................. blabla (und noch mehr)
Diese Storys werden gnadenlos gecancelt von mir, genauso, wenn ich allzuviele Rechtschreibfehler finde. Damit meine ich nicht Tippfehler, sondern wirklich RS-Fehler.
Rang: Programmheftliebhaber
•  
Beitrag #212, verfasst am 08.11.2011 - 18:40
Ich finde es immer so frustrierend, wenn die Kapiteln total kurz sind...also 5 Zeilen lang und drie Rechtschreibnúng, Grammatik und Logik überhaupt nicht stimmt. Da klicke ich schon einmal sofort weg.
Oder wenn eine Story einfach bloß fad ist und zum Beispiel beschreibt, wie Bella einen Staubfussel zu Weihnachten findet und nach 5 min Staubwisch, weil sie noch ein Satubfussel auf der Couch sieht...da stehen mir die Haare zu Berge.
All the World's Stage. - William Shakespeare

Schauts doch einmal in meinen Blog "InspirationOfWords - Der Blog der FF-Welt" hinein: http://www.inspirationofwords.wordpress.com/
Rang: Bilderbuchbetrachter
•  
Beitrag #213, verfasst am 08.11.2011 - 21:31
CherryDevil schrieb:
Ich finde es immer so frustrierend, wenn die Kapiteln total kurz sind...also 5 Zeilen lang und drie Rechtschreibnúng, Grammatik und Logik überhaupt nicht stimmt. Da klicke ich schon einmal sofort weg.

Da kann ich dir nur zustimmen! Hatte mal so ne Geschichte für einen Monat auf der Favo, weil der Plot recht gur war, aber immer wenn ein neues Kapitel kam, durfte ich die zwei davor nochmal lesen um wieder reinzukommen

Was mich sonst noch frustriert sind Geschichten, die einen voll guten Anfang haben und dann immer schlechter werden.

Und Geschichten bei denen nichtmehr weitergeschrieben wird und der Autor nicht erklärt warum er sie abgebrochen hat. Denn wenn er stress in der Schule hat oder einfach die Lust daran verloren hat verstehe ich es ja. Aber ich warte dann immer darauf das iwann mal wieder ein neus Kap kommt. Und dann kommt keins...
Rang: Aktenwälzer
Schreibwerkstättler
•  
Beitrag #214, verfasst am 09.11.2011 - 15:42
CherryDevil schrieb:
Ich finde es immer so frustrierend, wenn die Kapiteln total kurz sind...also 5 Zeilen lang.

*hust* Dann solltest du vielleicht keine Drabblestorys lesen... ;)

Ich hasse es, wenn Storys unvollendet bleiben und genial sind. Macht mich tieftraurig.
Da kommt Gott —
tut so, als wärt ihr beschäftigt!
(John Niven)
Rang: Buchstabierer
•  
Beitrag #215, verfasst am 15.11.2011 - 00:34
  •  
zuletzt bearbeitet am 15.11.2011 - 00:36
Im Grunde frustriert mich alles, was hier schon genannt wurde. Doch insbesondere ärgere ich mich desöfteren, wenn ich ernsthaft anzweifeln muss, ob der Autor sich eigentlich Gedanken über seinen Text macht, bevor er ihn hochlädt. Das beziehe jetzt nicht auf Rechtschreibung oder Grammatik, sondern eher auf Form und stilistische Dinge.
Natürlich hängt hier einiges von der Erfahrung des Autors ab, doch wenn ich Dinge lesen muss wie "bevor er sie zurück beleidigen konnte" oder "sagte sie zu sich selber" oder "von Menschen wo ich weiß sie leiden" (ich nenne hier nicht die FFs, in denen diese Dinge vorkommen, aber ich möchte darauf hinweisen: sie sind echt!), dann könnte ich mir jedes Mal die Haara raufen!

Außerdem schrecklich:
//Gedanken//
&&Gerede&&
$$Charakter sowieso$$

Da mache ich dann lieber kein Review, sondern werfe ich einen Blick drauf und klicke sofort weg.
Arroganz ist die Kunst auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
Rang: Schreibkraft
•  
Beitrag #216, verfasst am 15.11.2011 - 17:44
Ich habe eine klasse MurtaghxEragon Story gelesen. Es klang die ersten zehn Kapitel echt tolll und ich war begeistert. Doch dann erinnerte das ganze plötzlich an Sturm der Liebe meets Fangelaber meets Rosemunde Pilcher. Ich hab nachher nur noch gelacht und mir die Tränen aus den Augen gewischt. Es war einfach nur noch lachhaft. Dieses scharmlos übertriebene Dramatik und die vollkommene Verachtung der Eragon Saga. Nachher war eben dieser nur noch eine kleine Nebenrolle, die GAR NICHTS mehr hinbekommt. Arya mutierte zur Killer Schlampe und Murtagh war der Prinz in der glänzenden Rüstung. HER-LICH
Everytime you burn an omlett, a kitty dies
Rang: Handbuchautor
•  
Beitrag #217, verfasst am 15.11.2011 - 17:58
Ich habe letztends eine Geschichte gelesen da hat die Hauptfigur innerhalb von 2 Kapiteln einen Charakterwandel um 180 Grad vollzogen und das auch noch grundlos. Erst war der Chrakter total mies und selbstbewusst, dann auf einmal schüchtern und total verschreckt. Sehr frustrierend.
•  
Beitrag #218, verfasst am 16.11.2011 - 20:42
  •  
zuletzt bearbeitet am 16.11.2011 - 20:45
Salmandria schrieb:
Ich habe letztends eine Geschichte gelesen da hat die Hauptfigur innerhalb von 2 Kapiteln einen Charakterwandel um 180 Grad vollzogen und das auch noch grundlos. Erst war der Chrakter total mies und selbstbewusst, dann auf einmal schüchtern und total verschreckt. Sehr frustrierend.

Bwah, so was ist einfach nur nervig und ich finde es wahnsinnig unglaubwürdig. Natürlich hat eine Figur im Normalfall mehrere Facetten und ein harter Kerl kann auch mal einfühlsam und soft rüberkommen... Aber in diesen Geschichten geben die Autoren den Charakteren ja quasi eine neue Persönlichkeit.
Leider ist das ein allzu bekanntes Phänomen bei Lily/James Fanfictions. Erst hasst sie ihn, dann passiert irgendwas dramatisches, worauf sie dann hin und weg ist und ihn ganz plötzlich mit anderen Augen sieht. Kann natürlich passieren, sollte aber auch dementsprechend ausgebaut sein.
Rang: Sensationsreporter
•  
Beitrag #219, verfasst am 16.11.2011 - 21:28
Ellenor schrieb:
Salmandria schrieb:

Bwah, so was ist einfach nur nervig und ich finde es wahnsinnig unglaubwürdig. Natürlich hat eine Figur im Normalfall mehrere Facetten und ein harter Kerl kann auch mal einfühlsam und soft rüberkommen... Aber in diesen Geschichten geben die Autoren den Charakteren ja quasi eine neue Persönlichkeit.
Leider ist das ein allzu bekanntes Phänomen bei Lily/James Fanfictions. Erst hasst sie ihn, dann passiert irgendwas dramatisches, worauf sie dann hin und weg ist und ihn ganz plötzlich mit anderen Augen sieht. Kann natürlich passieren, sollte aber auch dementsprechend ausgebaut sein.

Naja ich finde, wenn es glaubwürdig herüber gebracht ist, kann man das schon machen.
Ich habe das gerade selbst in meiner aktuellen Geshcichte. Der Charakter war 13 jahre lang auf sich allein gestellt und lernt dann eine Frau kennen, die unter dem Hass und dem Eispanzer, der Gewalt und Brutalität einen etwas anderen menschen hervor kitzelt.
Und mir wurde verschiedentlich versichert, dass es so, wie ich es gemacht habe, nicht unglaubwürdig ist und da passiert es auch innerhalb von zwei Kapiteln.
"You're mad!"
"Well that depends on who you're asking..."
~ www.anomaly.forumieren.com
•  
Beitrag #220, verfasst am 17.11.2011 - 00:18
Lux Aeterna schrieb:
Ellenor schrieb:
Salmandria schrieb:

Naja ich finde, wenn es glaubwürdig herüber gebracht ist, kann man das schon machen.
Ich habe das gerade selbst in meiner aktuellen Geshcichte. Der Charakter war 13 jahre lang auf sich allein gestellt und lernt dann eine Frau kennen, die unter dem Hass und dem Eispanzer, der Gewalt und Brutalität einen etwas anderen menschen hervor kitzelt.
Und mir wurde verschiedentlich versichert, dass es so, wie ich es gemacht habe, nicht unglaubwürdig ist und da passiert es auch innerhalb von zwei Kapiteln.

Das ist ja das, was ich gemeint habe: Wenn man es langsam angehen lässt und den Charakter nicht von jetzt auf gleich grundlegend verändert, wirkt es einfach echter.
Anscheinend hast du es richtig gemacht :) Nur leider gibt es sehr viele Autoren, die darauf anscheinend keinen Wert legen.
- Lia -
Anonymer Benutzer
•  
Beitrag #221, verfasst am 07.03.2012 - 21:48
Da war eine Geschichte einer sehr jungen Autorin, die ich mir aus Neugier angesehen hatte. Gute Idee, aber das erste was auffällt: Die Prota ist ne Sue. Ich dachte mir, Potential ist da, jetzt braucht sie vernünftiges Feedback und Tipps wie sie sich verbessern kann. Schreibe ich also ein anonymes Review und gebe mir auch brav Mühe, nicht zu hart zu ihr zu sein und nichts runterzumachen oder so, denn immerhin ist sie noch jung und unerfahren.
Keine Reaktion.
Irgendwann, viel später, ein neues Kapitel.
Ich les es mir durch - keine Reaktion auf mein Review, stattdessen steht da unten: Und bitte Reviews, ich schreib erst weiter wenn ich 10 Reviews hab.
Hm.
Schreib ich noch ein Review, diesmal von meinem Account aus und sage auch, dass das erste auch von mir ist. Wieder versuche ich, konstruktiv zu sein und mich nicht in zu viel Kritik zu verbeißen, sondern auh die positiven Seiten hervorzuheben, sage ihr, dass sie Potential hat und merke an, dass Reviewbettelei und -erpressung eher die gegenteilige Wirkung hat. Wieder schonend, denn sie ist ja noch jung.
Keine Reaktion.
Und ich frage mich, wozu ich mir überhaupt die Mühe gemacht hab... -.-
Rang: Datentypist
•  
Beitrag #222, verfasst am 07.03.2012 - 22:18
  •  
zuletzt bearbeitet am 07.03.2012 - 22:18
Gutes Thema, - Lia -, danke fürs Ausgraben.

Das frustrierendste Lesererlebnis war ein Roman einer bekannten Autorin. Der Protagonist ist ein absoluter Gary Stue - allmächtig, absolut diplomatisch, unbesiegbar, unsterblich, zieht immer die richtigen Schlüsse, sieht gut aus (auch wenn er es selbst nicht glaubt *augenroll*).
Aber auch die Handlung! Es wird öfters die Perspektive gewechselt, um die andere Seite zu beleuchten, und egal was geschehen ist - alle ziehen sofort immer die richtigen Schlüsse! Selbst wenn sie nicht dabei gewesen sind, können die Nebencharaktere alles Geschehene ganz logisch und selbstverständlich erarbeiten und nachvollziehen. Ganz zu schweigen davon, dass es langweilig zu lesen ist (immerhin war der Leser schon beim eigentlichen Geschehen dabei, da muss er nicht noch mit der Rekonstruktion desselben behelligt werden), ist es einfach unrealistisch.

Das frustrierendste daran ist, dass ich mir gleich die ersten Bände der Reihe gekauft habe, weil ich dummerweise geglaubt habe, die Geschichte würde mir gefallen.
„Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.“
Rang: Kreuzworträtsler
•  
Beitrag #223, verfasst am 08.03.2012 - 15:46
Also gelgentlich stoße ich auf Texte, bei denen mir beim lesen die Augen bluten und ich nicht ganz verstehe warum.... zumindest, wenn ich müde bin. XD Wenn ich dann den Satz nochmal versuche laut vor zu lesen und mir die Ohren davon Schmerzen, geb ich das lesen einer FF für gewöhnlich auf.-,-" Diese "versteckten" Grausamkeiten gehören für mich mit zu den schlimmsten.
Wenn eine Geschichte einfach nur grottig ist, kann ich mir immer noch ne andere suchen.
Was mich aber so richtig frustriert ist, wenn die Idee absolut super ist, aber die Umsetzung ein totaler Reinfall.
Ebenfalls schade finde ich es, dass ich anscheinend nicht in der Lage dazu bin, gute, slashfreie, spannende Romanzen zu finden....
Slah ist absolut nichts für mich, aber ich habe dann doch mal in mehrere reingeschaut und war schockiert, dass diese im Vergleich zu den slashlosen Storys so viel besser waren...
Auch gefrustet bin ich von Ich-und-meine-50-besten-Freundinnen-Storys. Wenn da wenigstens mal eine gut ausgearbeitete, spanndende und Mary Sue-freie dabei wäre, könnte ich das ja noch verkraften...... -,-
I´m here to stay, but I´m even the stranger
Rang: Datentypist
•  
Beitrag #224, verfasst am 08.03.2012 - 19:35
Was ich schrecklich fand war eine FF die innerhalb der ersten Kapitel wunderbar lief, der OC kam gut rüber, allerdings nicht unbesiegbar, sie schien Schwächen zu haben und sehr vieles war erklärt. Zusätzlich kam noch der Schreibstil, er alles lebendig und schön wirken lassen, vielleicht etwas sehr gestelzt. Aber ich fand ihn für diese Plattform geradezu überragend, ich denke ihr wisst was ich meine.
Dann beginne ich weiter zu lesen, sie hat es anscheinend geschafft einen realtiv unbekannten bzw unbeliebten Charakter umzubringen, was den ersten Verdacht auf schnelles beseitigen eines Hindernisses macht, einige weitere Personen wurden einfach nicht erwähnt.
Dann, mehrere Hinweise auf die außergewöhnliche Augenfarbe der Prota, gegen die ich grundsätzlich nichts hätte wenn sie nicht dreimal in einem Kapitel erwähnt werden würde. Außerdem bekam eine Höhle die Innenausstattung eines Hotelfoyers (soweit ich mich erinnere wurde es sogar explizit erwähnt) und in einem historisch anmutenden Setting beginnen Verbrecher Rotwein zu trinken.
Wie bereits erwähnt, alles in einem brillianten Erzählstil der auf viel Erfahrung schließen lässt oder darauf, dass die Autorin durchaus in der Lage gewesen wäre sowohl Charaktere als auch das Erzählte weiter zu vertiefen und anzupassen...
"Auch die Ewigkeit besteht aus Momenten" - Volksweisheit
Rang: ABC-Schütze
•  
Beitrag #225, verfasst am 08.03.2012 - 22:44
mein schlimmstes erlebnis war bei
einer slash-story.
normalerweise liebe ich die ja; ich bin
fast nur deswegen hier angemeldet.
das blöde war nur, dass ständig kommentare
von der autorin kamen, teilweise länger als
ein ganzer abschnitt. eigentlich bestand die
halbe ff nur aus kommentaren.
die lemon hatte gerade angefangen, da kommt
sowas:

xy küsste ihn. (so hier hab ich keine lust mehr
weiter zu schreiben, denkt euch einfach die ****
hier jetzt xD)

ich habe gedacht, es wäre ein scherz, aber nein!
es stand tatsächlich da.
dazu kommt noch, dass alle charaketere absolut
ooc waren und nur noch den selben körper, bzw. namen
hatten wie das original. zudem wurde die hauptperson
zu einem gary stue, standartmodell:
-leuchtene augen, die jeden in ihren bann ziehen
-einen tollen taint
-absolut süße schwächen, die nicht zu dem chara gepasst haben
-tragisches ende, indem er die welt rettet und sich selbst dafür opfert
-durch reine autoren lust wiederbelebt; plötzliches happy end ohne logik

generell sind eingeschobene kommentare, mit völlig unwichtigen
nachrichten wie:
xD; hier hab ich das wegen dem und dem geschrieben;
haha!!; hier das finde ich lustig!!; armer xy;

einfach fehl am platz und versauen selbst die beste story.

kisu noh
Kunst ist für einen Augenblick
Kunst ist für die Ewigkeit.
Ist der Tod dann nicht auch Kunst?
Es dauert nur einen Moment zu sterben und
ist für die Ewigkeit.

> Nutzungsbedingungen <   > Datenschutz <   > Impressum <          v3.5-6987