Autor
Beitrag
zuojenn
Anonymer Benutzer
•  
Beitrag #326, verfasst am 17.06.2010 - 19:13
Hm Kailyn, ich würde da mal nicht von ausgehen.
In diesem Genre ist Lyx mit marktentscheidend, und die setzen nach eigenen Angaben weiter stark auf Vampire, neben Gestaltenwandlern, Engeln, etc. Langsam kommen auch Hexen und Dämonen.
Aber ein Vampiraussterben müssen wir uns noch lange nicht erhoffen oder befürchten (je nachdem wie man's nimmt).
Die Blutsauger lassen allenfalls phasenweise ein wenig nach - aber das schwappt auch wieder hoch.
Rang: Datentypist
•  
Beitrag #327, verfasst am 28.07.2010 - 01:29
Ich muss sagen, früher (also vor genau einem Jahr) war ich eine sehr, sehr, sehr Bis(s)-Begeisterte, wie auch andere Vamp-Bücher. Doch, als dann alle angefangen, Vampire zu mögen, da hat es dieses Thema irgendwie erniedrigt, meiner Meinung nach. Denn für mich ist es nciht mehr interessant. Jetzt, wenn ich wieder Biss, oder Black Dagger, Geliebte der Nacht, usw -Bücher in die Hand nehme und ein bisschen darin lesen will, frage ich mich echt, was mich dazu geführt hat, es vor einem Jahr mehr als nur sieben Mal zu lesen. Meine Fanfiktions handeln auch um Biss - die meisten zu mindestens, aber ich versuche mich nun aus diesem Fandom zu ziehen.

und zu der Frage, wann dieser ganze Hype verschwinden wird... Ich denke mal, dass ist spätestens, wenn die ersten miserabelen Vampirfilme in den Kino, bzw im Fehrnsehen laufen. Denn mal ehrlich, mit so einen Haufen billigen Vampir.-Möchte-Gern-Filmen fängt dieses Thema an zu langweiligen, mener Meinung nach...
it's you, it's you, it's all for you
everything I do
i tell you all the time
heaven is a place on earth with you
tell me all the things you want to do
i heard that you like the bad girls
Honey, is that tr
Rang: Buchstabierer
•  
Beitrag #328, verfasst am 29.07.2010 - 12:44
Mich nerven diese ganzen Vampirbücher (die NEUEN) auch.
Aber diese ganzen klassiker wie ´Dracula´ oder die von Anne Rice sind meine Lieblingsbücher. die Biss Romane hab ich alle gelesen und finde sie auch wirklich gut, aber es gibt in manchen Bücherläden sogar eine Vampir-Kategorie! Das ist richtig ätzend irgendwie.
HARRY POTTER is about confronting fears, finding inner strength, and doing what is right in the face of adversity.
TWILIGHT is about how important it is to have a boyfriend.
Rang: Bestsellerautor
•  
Beitrag #329, verfasst am 29.07.2010 - 18:09
Eben im Schreibwarenladen entdeckt: "Traumfrau mit Fangzähnen". Eine Story, die laut Klappentext so hanebüchen und peinlich ist, wie es nur geht.
Narzisstisch, egoistisch, arrogant, materialistisch und gestört. Noch irgendwelche Fragen?!?
Miss Empath
Anonymer Benutzer
•  
Beitrag #330, verfasst am 30.07.2010 - 10:57
Am Anfang fand ich das noch richtig interessant, doch je mehr diese ganze Hype aufgeht, desto weniger mag man es.
Rang: Annoncenschreiber
•  
Beitrag #331, verfasst am 30.07.2010 - 11:09
jede 2. neuerscheinung ist ein vampirbuch!!!!!
aber nicht schöne horrorbüchern, neeein es muss ja natürlich ein edward-bella abklatsch sein.....
ahhhhhhhhhhhhh.....

(über mir ist gerade eine vampirwerbung
sie lacht...)
Denken ist die härteste Form der Arbeit, die es gibt.
Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige darum bemühen.
Rang: Literaturgott
•  
Beitrag #332, verfasst am 30.07.2010 - 11:14
Früher fand ich Vampire toll, aber jetzt nervt es einfach nur, weil wirklich jeder meint auf der Twilight-Welle reiten zu müssen, um wenigstens noch ein wenig Kohle zu machen. >.<
„Für alle Epsilon größer Null existiert n [mit Häkchen drüber] gleich n [Häkchen] von Epsilon : Betrag an Minus a kleiner/gleich Epsilon für alle n größer/gleich n [Häkchen]  … eine mathematische Schönheit!“ (Goose von Suende)
Rang: Buchstabierer
•  
Beitrag #333, verfasst am 30.07.2010 - 19:08
ich bin voll und ganz deiner Meinung. Nur weil Stephanie Meier oder wie sie auch heißen mag, so einen Hype hatte heißt das nicht, das alle damit erfolg haben. Ich bitte euch, wer liest nach dem achten mal noch mal was über Vampire, ehrlich das ist verdammt nervig. meine Mum hat mir angeboten zu meinem nächsten Zeugnis mir ein Buch schenken, normaler weiße habe nach den ersten fünf sekunden ein neues Buch oder wenigsten eine Idee, dieses jahr musste ich leider sagen <sorry ma, hab kein Buch, scheiße wars<. ich will auch gar nicht mehr die filme sehen!!
Vampire nerven- die machen einen noch Krank!!!
•  
Beitrag #334, verfasst am 18.07.2011 - 15:09
Ich liebe es, Vampibüchre zu lesen, aber es sind einfach zu viele ähnliche stories geworden, da muss ich dir Recht geben. Wenn du dir doch noch mal einen Vampirroman antun könntest, dann solltest du vielleicht mal die Vampirchroniken von Anne Rice lesen. Das ist kein Twilight-Abklatsch, allerdings sind die Bücher schon etwas älter. Außerdem ist es keine hoffnungslose Romanze.

lg ES
Es sind nicht unsere Fähigkeiten, die zeigen, wer wir sind, sondern unsere Entscheidungen.
(Albus Dumbledore)
•  
Beitrag #335, verfasst am 18.07.2011 - 15:26
Also ein paar der besten Vampir-Bücher, die ich gelesen habe, sind die Midnight-Breed-Bücher von Lara Adrian. Die sind richtig spannend und vor allem nicht kitschig. Als ich mit dem ersten Buch angefangen habe, konnte ich nicht mehr damit aufhören und musste mir Roman für Roman die ganze Serie holen. Ansonsten kann ich EinsameSeele nur zustimmen, obwohl ich aus der Serie nur "Interview mit einem Vampir", "Die Königin der Verdammten" und "Der Fürst der Finsternis" gelesen hab´.
"Sic war für mich wie ein kleiner Bruder. So stark auf der Strecke und so süß im normalen Leben. Ich werde ihn sehr vermissen" Valentino Rossi über seinen verunglückten Landsmann Marco Simoncelli.
Rang: Spiegelleser
•  
Beitrag #336, verfasst am 19.07.2011 - 23:10
  •  
zuletzt bearbeitet am 19.07.2011 - 23:11
hab nur die überschrift gelesen und dachte, da gibste deinen senf dazu.

Mich nerven die Vampir storys und filme und alles was dazu gehört auch. Mag zwar die biss saga, aber irgendwie verbinde ich die nicht unbedingt mit vampiren, denn irgendwie sind die untypische vampire, wie ich sie noch von den "alten" filmen kenne. ansonsten, lese ich nie vampir geschichten, weil ich das nur langweilig und uninteressant finde :)
¸.•*´¨`*•.¸¸.•*´¨`*•. ¸¸.•*´¨`* •.¸¸.•*´¨`*•.¸¸.•
::: (\_(\ ...*...*...*...*...*...*...*.. .*...*...*...*...*
*: (=' :') : Ein Pessimist ist ein Optimist, mit viel Lebenserfahrung" ♥
•..
Rang: Zeitungskonsument
•  
Beitrag #337, verfasst am 20.07.2011 - 14:13
Iceman21 schrieb:
Also ein paar der besten Vampir-Bücher, die ich gelesen habe, sind die Midnight-Breed-Bücher von Lara Adrian. Die sind richtig spannend und vor allem nicht kitschig. Als ich mit dem ersten Buch angefangen habe, konnte ich nicht mehr damit aufhören und musste mir Roman für Roman die ganze Serie holen. Ansonsten kann ich EinsameSeele nur zustimmen, obwohl ich aus der Serie nur "Interview mit einem Vampir", "Die Königin der Verdammten" und "Der Fürst der Finsternis" gelesen hab´.

Also, ehrlich mal, wenn die Bücher von Frau Adrian nicht kitschig sind, weiß ich auch nicht weiter. Es geht immer um einen superheißen, supersexy und super!GaryStu, der mit einer superheißen, supersexy und super!MarySue was anfängt.

Ansonsten ja: Es nervt, wenn alle Bücher auf demselben Schema wie die Black Dagger Brotherhood aufgebaut sind. Trotzdem gibt und gab es Vampirbücher, die überhaupt nicht nerven, obwohl die Vampire, die da vorkommen, weder glitzern noch totale Emos oder Super!Krieger sind. Von daher würde ich nicht allgemein sagen, dass sie nerven, da ich sehr gern über Vampire lese.
Da kommt Gott —
tut so, als wärt ihr beschäftigt!
(John Niven)
Rang: Literaturgott
•  
Beitrag #338, verfasst am 20.07.2011 - 15:07
  •  
zuletzt bearbeitet am 20.07.2011 - 15:08
attack09 schrieb:
Iceman21 schrieb:

Also, ehrlich mal, wenn die Bücher von Frau Adrian nicht kitschig sind, weiß ich auch nicht weiter. Es geht immer um einen superheißen, supersexy und super!GaryStu, der mit einer superheißen, supersexy und super!MarySue was anfängt.

Genau das hab ich mir auch gerade gedacht.
Wobei ich sagen muss, dass ich das eigentlich nicht wirklich beurteilen kann. Bei Nummer 5 war schon das Cover irgendwie kitschig, und der Inhalt erst recht. Aber angeblich ist Nummer 2 ganz niedlich ... Ich werde es nie herausfinden, denn ich habe Nummer 5 bereits wegen Langeweile vorzeitig abgebrochen und habe nicht vor, der Reihe eine zweite Chance zu geben, wenn mir nicht völlig der Lesestoff ausgeht (was sicher nicht der Fall sein wird) ... J.R.Ward ist übrigens meiner Meinung nach auch nicht viel besser (zumindest die Black Dagger-Reihe von ihr).
Destiny comes to those who listen and fate finds the rest.
Rang: Paragraphenreiter
•  
Beitrag #339, verfasst am 20.07.2011 - 20:35
Monsikatzi schrieb:
Artanis schrieb:
Ich glaube, ich gründe einen Club: Rettet Nosferatu!

Ich würde mal gerne den Film Nosferatu, bzw. die Filme, gucken....der ist bestimmt toll...die ganze alte Atmosphäre *__* Ach, und dem Club würde ich auch beitreten, ohne den Film geguckt zu haben

Das wird schwierig... offiziell gibt es keine Exemplare mehr dafür. Der Regisseur damals hat nämlich die Story von Bram Stoker übernommen, ohne sich bei dessen Witwe die Rechte zu holen. Die hat ihn dann verklagt und gewonnen, sodass (offiziell ) alle Exemplare vernichtet werden sollten.
Er ist mit etwas Mühe noch erhältlich, allerdings nur noch als veränderte Schnittversion erhältlich...

Okay, das war Off-Topic genug. ^^ Nun zurück zum Thema:

Ich kann mich den meisten hier nur anschließen. Diese verweichlichten Möchtegernvampire, hängen mir auch schon zum Hals raus.
Ich vermisse ebenfalls den guten alten Dracula... wo sind die Vampire hin, die die Menschen einfach nur als Suppenküche ansehen?  
"Die Erfahrung hat keinerlei ethischen Wert. Sie ist nur ein Name, den die Menschen ihren Irrtümern verleihen."
  Oscar Wilde
Rang: Bravoleser
•  
Beitrag #340, verfasst am 20.07.2011 - 23:12
  •  
zuletzt bearbeitet am 20.07.2011 - 23:15
Monsikatzi schrieb:
Artanis schrieb:
Ich glaube, ich gründe einen Club: Rettet Nosferatu!

Ich würde mal gerne den Film Nosferatu, bzw. die Filme, gucken....der ist bestimmt toll...die ganze alte Atmosphäre *__* Ach, und dem Club würde ich auch beitreten, ohne den Film geguckt zu haben

Es gibt den Film bei Youtube: http://www.youtube.com/watch?v=rcyzubFvBsA&feature=related

ist allerdings die englischsprachige Version
Rang: Paragraphenreiter
•  
Beitrag #341, verfasst am 21.07.2011 - 04:36
Zuerst war es bei mir Vampire Knight. Fand ich klasse.
Dann kam Twilight. Jetzt bin ich nur noch genervt.

Für mich haben diese Wesen überhaupt keinen Reiz mehr, alle Klischees sind schon ausgeschöpft und werden in jeder Geschichte immer wieder neu verpackt, sodass das nächste 0-8-15-Exemplar entsteht. Und wirklich ALLE Vampire scheinen heiße Hengste zu sein. Warum? Das weiß wohl keiner. Wahrscheinlich hat das Mutter Natur so eingerichtet, damit sie besser an ihre Beute rankommen. Schade nur, dass sie sich immer in die Beute verlieben und dann einen auf Vegetarier machen...
"Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig."
- Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz -
Chat-Operator
Story-Operator
•  
Beitrag #342, verfasst am 21.07.2011 - 06:29
Ich mag seit meiner Kindheit die "Darren Shan"  Vampire *sabber* weder unsterblich, noch zu verweichlicht, aber reichlich düster \o/ und die ganzen Bücher erhalten reichlich Charaktertode *sniff*

Ich persönlich kann vor allem mit Vampirbüchern bis zu deren Ende nicht mindestens 30% der liebgewonnenen Charaktere tot sind nix anfangen, irgendwie.. einfach weil ja für den klassischen Vampir das Leben in einer nicht-so-menschenfreundlichen Umgebung und das Menschentöten ganz normal ist.. und gleichzeitig eben die Nähe zum Menschen, deren Blut ja gebraucht wird..
verträgt sich nicht :D
"Homöopathie ist so, wie wenn man in Frankfurt einen Autoschlüssel in den Main wirft und in Würzburg versucht, mit dem Mainwasser das Fahrzeug zu starten." - Vince Ebert
Rang: Schreibkraft
•  
Beitrag #343, verfasst am 21.07.2011 - 08:14
So, dachte ich lass aoch mal einen Kommentar hier...An sich nerven mich Vampire nicht. Zum Beispiel Antonio Banderas in "Interview mit einem Vampir" -:))))oder der Böse in "Van Hellsing", gut müssen sie aussehen....ich bin wohl ein bißchen oberflächlich....mir gefällt auch Bram Stokers Dracula....aber mit den ganzen Biss-Geschichten und seinen diversen Nebenprodukten kann ich absolut nichts anfangen. Ich habe mich ja bemüht und versucht, mir nur mal einen Biss-Film reinzuziehen, aber ich bin gescheitert...mit dem netten Beisser von der Highschool und das ganze Drumherum komme ich nicht klar.aber jeder wie er mag...
Omnia Vincit Amor- Vergil
Rang: Ultrahardcoreblogger
•  
Beitrag #344, verfasst am 21.07.2011 - 09:49
mhm, jein.
In Hellsing und Van Helsing (Zufall?!) sind Vampire noch, wie sie sein sollten. Mordlustig, lange schwarze Haare, herzlos, grausam, usw. Aber in den Machwerken, die bei mir in der Thalia in nem extra Vampirregal stehen, sind das iwelche komischen Bubis, die jedes Mädchen abkriegen oder so. Ich trau mich da gar nicht ran.

Vampire an sich sind cool, aber das, was heutzutage aus denen gemacht wird, sollte grausam bestraft werden. Wenden wir uns einfach von diesem Trend ab und denken an http://de.wikipedia.org/wiki/Chupacabra. XD [Möchte mir vielleicht jemand mitteilen, wie ich den Link auf nen Text pappe?]
"Ich werde wahrscheinlich einfach wieder aufstehen, wenn wir hier fertig sind. Aber bei dir bin ich mir unsicher." ~ Lindsay
Rang: Sensationsreporter
•  
Beitrag #345, verfasst am 21.07.2011 - 10:46
  •  
zuletzt bearbeitet am 21.07.2011 - 10:47
Sephigruen schrieb:
mhm, jein.
In Hellsing und Van Helsing (Zufall?!) sind Vampire noch, wie sie sein sollten. Mordlustig, lange schwarze Haare, herzlos, grausam, usw. Aber in den Machwerken, die bei mir in der Thalia in nem extra Vampirregal stehen, sind das iwelche komischen Bubis, die jedes Mädchen abkriegen oder so. Ich trau mich da gar nicht ran.

Vampire an sich sind cool, aber das, was heutzutage aus denen gemacht wird, sollte grausam bestraft werden. Wenden wir uns einfach von diesem Trend ab und denken an http://de.wikipedia.org/wiki/Chupacabra. XD [Möchte mir vielleicht jemand mitteilen, wie ich den Link auf nen Text pappe?]

Jaah! Vampire müssen zutiefst blutrünstig und am besten noch pervers brutal sein :D So gehört sich das ^^ Glitzernde Weiberhelden, die sich lediglich "Vampir" schimpfen, ist ein Verbrechen wider die Natur! Nieder mit den Kuschelvampiren :D

Und zu deinem Linkproblem (musste ich mir hier auch erst erläutern lassen ^^). Bei dir hätte es normalerweise funktioniert, aber du hattest bei deinem Link-Code einen Punkt hinter gesetzt. Daher ging es nicht ;)
Sieht dann so aus, wenn es funktioniert: Chupacabra

LG, Velaris
Wie eine Feder, die Königreiche in die Knie zwingt.
Rang: Ultrahardcoreblogger
•  
Beitrag #346, verfasst am 21.07.2011 - 10:47
Velaris schrieb:
Sephigruen schrieb:
mhm, jein.

Jaah! Vampire müssen zutiefst blutrünstig und am besten noch pervers brutal sein :D So gehört sich  das ^^ Mit glitzernden Weiberhelden, die sich lediglich als "Vampir" schimpfen, ist ein Verbrechen wider die Natur! Nieder mit den Kuschelvampiren :D

Und zu deinem Linkproblem (musste ich mir hier auch erst erläutern lassen ^^). Bei dir hätte es normalerweise funktioniert, aber du hattest bei deinem Link-Code einen Punkt hinter gesetzt. Daher ging es nicht ;)

LG, Velaris

Vielen Dank. :)
"Ich werde wahrscheinlich einfach wieder aufstehen, wenn wir hier fertig sind. Aber bei dir bin ich mir unsicher." ~ Lindsay
Rang: Sensationsreporter
•  
Beitrag #347, verfasst am 21.07.2011 - 10:48
Sephigruen schrieb:
Velaris schrieb:
Sephigruen schrieb:
mhm, jein.

Jaah! Vampire müssen zutiefst blutrünstig und am besten noch pervers brutal sein :D So gehört sich  das ^^ Mit glitzernden Weiberhelden, die sich lediglich als "Vampir" schimpfen, ist ein Verbrechen wider die Natur! Nieder mit den Kuschelvampiren :D

LG, Velaris

Vielen Dank. :)

Keine Ursache ;)
Wie eine Feder, die Königreiche in die Knie zwingt.
Rang: Bildzeitungsleser
•  
Beitrag #348, verfasst am 22.07.2011 - 14:05
Oh ja und wie.
Ich war auch letztens mal wieder in nem Buclladen und schlendere gut gelaunt durch dir Reihen bis
mir auffällt, dass jeder 2. Titel was mit Vampiren zu tun hat.
Ich denke das hat erst nach Twilght angefangen da viele Autoren ihnen nachahmen wollen.
Am schlimmsten ist es ja wenn man auf der Rückseite bei jedem Buch ließt:
Er stand vor mir, hatte wündervolle glänzend(!) weiße Haut goldene(!)Augen und rabenschwarzes Haar, die perfekt lagen.Außerdem hatte er ein unwieder stehliches Lächeln auf seinen blutroten Lippen, die man am liebesten zu vernaschen mag.

oder

Obwohl Mary-Sue( <- das soll so sein)wusste er war gefährlichverliebte sie sich in ihn und unterstand dem bann des Vampirs der sie mit seinen blutroten Augen gefangen nahm.

Mal ehrlich wer will den sowas noch lesen...
Voldi zu Harry: "Ich würde mich ja gern mit dir geistig duelieren aber wie ich sehe bist du unbewaffnet."
Rang: ABC-Schütze
•  
Beitrag #349, verfasst am 22.07.2011 - 18:35
Ich schließe mich hier mal der allgemeinen Meinung an: Klischeevampirgeschichten nerven.
Vielleicht ist gerade das der Grund, weshalb ich mich in einer etwas anderen Vampirgeschichte versuche, die eben nicht im Mainstream mitschwimmt.
Ob es mir gelingt, muss man noch sehen, aber ich finde, einen Versuch ist es wert, da ich Blutsauger schon immer geliebt habe und es nicht ertragen kann, wie heute damit umgegangen wird. Also dieses Klischeehafte daran *kotz* Sonnenlicht, Weihwasser und Knoblauch, und guter Vamp gegen schlechter Vamp und Mensch mittendrin.
Ich hab ne ganze Weile lang Vampire Diaries geguckt, weil ich Ian Sumerholder mag, aber mittlerweile kann ich selbst das nicht mehr ertragen. Schade eigentlich.
http://www.fanfiktion.de/s/4e03c02e0001d8580c906978
Rang: Redaktionsleiter
•  
Beitrag #350, verfasst am 22.07.2011 - 18:46
AJ98 schrieb:
Oh ja und wie.
Ich war auch letztens mal wieder in nem Buclladen und schlendere gut gelaunt durch dir Reihen bis
mir auffällt, dass jeder 2. Titel was mit Vampiren zu tun hat.
Ich denke das hat erst nach Twilght angefangen da viele Autoren ihnen nachahmen wollen.

So sieht es aus. Der momentane Hype beruht auf den Meyer-Büchern, weil jetzt viele Autoren versuchen, auf dem Bis(s)-Zug aufzuspringen (auch diverse Serien). Soll nicht heißen, dass es davor keine Vampir Bücher gab.
Ich bin mir aber sicher, dass der Hype irgendwann wieder nachlassen wird (spätestens nach Ende der Twilight Filmchen) und man schon genauer suchen muss, wenn man was über Vampire lesen will.
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln.

> Nutzungsbedingungen <   > Datenschutz <   > Impressum <          v3.3-6311