zu-o Gast schrieb:
Aber ich sprach weiter oben ja von produktiven Unterhaltungsliteratur-Autoren im Großverlag (und mit Agent - ohne Agent geht kaum was!) Ich habe nun nur Einblick in bestimmte Genre, die ich und ein paar Freunde schreiben, aber ich lehne mich mal soweit aus dem Fenster, zu sagen, dass der Vorschuss doch meist ins fünfstellige geht, auch bei unbekannten Namen. Mal mit einer 1 vorne, mal mit einer 3 oder 4. Pro Buch. Damit kann man schon mal was anfangen.
Wer da was in mich reininterpretiert, bekommt was um die Ohren, echt jetzt!

Sagen wir es mit der alten Autorenweisheit:
Man muss nicht in der Pfanne gelegen haben, um über ein Schnitzel zu schreiben.
WoW, damit könnte man schon was anfangen, wenn man denn das Talent hätte, so ein Buch zu schreiben...seufz. Bei mir reichts nur zur Hobbyautorin, da bleib ich wohl besser bei meinem Beruf und schreibe lieber als Hobby weiter.
Und nein, ich interpretiere da nichts rein. Wenn ich ein Buch lese, gehe ich in der Regel nicht davon aus, dass der Autor dort unbedingt iwas von seinen eigenen Vorlieben, Ansichten oder so reinpackt.
Es ist eine Geschichte, die der Autor in seiner Fantasie hat entstehen lassen, warum auch immer.
Ich kann mir durchaus vorstellen etwas zu schreiben, was so gar nicht "ich" bin....grins. Wer bei meinen Geschichten einen Rückschluss auf mich ziehen wollte...tja, der wäre vllt überrascht, wenn er mich tatsächlich kennt. Ich experimentiere gern....
Wünsche dir jedenfalls weiter viel Erfolg und Durchhaltevermögen, und wer weiß vllt. habe ich ja eins deiner Bücher im Schrank.