Moon Goddess schrieb:
Aber was an Peinlichkeit kaum noch zu überbieten ist, ist meine erste längere Geschichte. Dazu muss man wissen, dass ich schon als Kind ein "Der mit dem Wolf tanzt"-Fan war. Mit ca. zwölf oder dreizehn dachte ich mir dann, ach was, die Geschichte kann nicht so früh zu Ende sein, ich zeig denen jetzt mal, wie man das macht und schreibe eine Fortsetzung. Und dann gings auch schon los. Die Protagonistin war eine absolute Mary Sue und der größte Self Insert aller Zeiten. Natürlich brauchte sie dann auch einen richtig tollen Indianernamen, der mir heute noch so peinlich ist, dass ich ihn lieber verschweige

Jedenfalls tat die Protagonistin dann nichts anderes, als Lächelt Viel anzuschmachten, mit dem ich sie dann auch gleich im Alter von dreizehn Jahren (sie musste klarerweise so alt sein wie ich selbst) verheiratet habe. Eines der Highlights der Geschichte ist dann eine bis ins kleinste Detail beschriebene Hochzeitsnacht, in der Lächelt Viel genauso viel Ausdauer zeigt wie ich darin, diese absolut idiotische Geschichte immer noch idiotischer zu machen. Es folgten alle möglichen Dramen, die von Fehlgeburten und Sonnentänzen über blutige Schlachten reichten, wobei mein Held natürlich immer absolut todesmutig mitten im Getümmel war.
Erst der Totalschaden meines Computers konnte meine Schreibwut beenden, damals ging die Geschichte unwiederbringlich verloren. Ich war dann zu faul, alles noch einmal zu schreiben, was wohl auch besser so ist, denn alles, was auf meine Protagonisten noch gewartet hätte, wären noch mehr Peinlichkeiten und letztendlich ein dramatischer Tod gewesen. Anscheinend war ich damals schon kein Happy End Anhänger.
Das Einzige, das man der Story zugutehalten kann ist, dass sie nicht schlecht recherchiert war und einige indianische Bräuche ganz nett eingebaut hat. Aber sonst ist diese Geschichte absolut peinlich, ich bin fast froh, dass sie nicht mehr existiert, auch wenn sie sicher einen tollen Unterhaltungswert hatte.
Dass DAS verloren gegangen ist, hört sich extrem schade an. Ich hätte es echt gerne gelesen, und wenn du damals schon genauso geschrieben hast wie hier in dem Beitrag, dann ist es eine Schande, weil eine sehr gute Parodie verloren gegangen ist xD Und ganz ehrlich, du kannst keine so üblen Hochzeitsnächte verbrechen wie ich. Wobei ich nie wirklich eine Sexszene zu Ende gebracht habe, ich habe immer vorher aufgehört, weil ich mich selbst zu albern fand.
Naja, allerdings hatte ich auch eine extrem kitschige Phase, von der ich nichts weggeworfen habe, weil es ja jemand finden könnte. Ich habe fest vor, es irgendwann feierlich zu verbrennen. Und wenn mir in dieser Phase, die wirklich das Übelste ist, was ich je verbrochen habe, meine Versuche einer NC-17-Szene schon peinlich waren, dann heißt das einiges

Nein, zurück zum Thema. Erste Schreibversuche waren wohl so etwa mit sechs oder sieben in der Grundschule. Ich habe Reizwortgeschichten geliebt und mir dazu immer Geschichten mit einem großen alten Haus mit einem mysteriösen Dachboden ausgedacht (die aber für das Alter gerechnet gar nicht so schlimm waren). Später kam dann die Phase, in der ich mit meiner Schwester Geschichten über unsere Haustiere geschrieben habe, bei denen ich mich heute noch vor Lachen wegwerfe, weil sie einfach... so lächerlich sind xD Aber dabei irgendwie süß, und wir haben die Eigenarten schon ganz gut getroffen.
Dann... kennt irgendeiner von euch die Pferdebuchreihe "Julia"? Ich hatte diesen Reitstall mit Belville-Figuren und Schleichpferden nachgebaut und habe mir dazu dann immer Geschichten ausgedacht. Die Dialoge sind besser als manche von heute, finde ich, aber die Geschichten bestehen aus nicht viel mehr als diesen Dialogen ^^
Und irgendwann habe ich eine Orlando-Bloom-FF geschrieben, die meine erste war - und haltet euch fest, es war zwar ein Self-Insert, aber es war nie geplant, dass die Dame mit dem Herrn in irgendeiner Weise liiert sein könnte. Seid stolz auf mich

Dann kamen meine ersten Herr-der-Ringe-Versuche. Und die waren grauenhaft kitschig und mary-sueig. Aber das hat sich inzwischen zum Glück ausgewachsen :)