Die ganzen uralten Sachen, die ich mir ausgedacht hab, sind nie niedergeschrieben worden. Eigentlich schade.
Eine meiner ältesten Ideen ist eine Fantasy-FA in der es um Drachen ging.
Ich war etwa 12-13, als sie entstanden ist.
Und das Ding hatte einen komplett durchgeplanten Plot, ausgearbeitete Charaktere und sogar eine Botschaft *hust* All das ist bis heute nahezu vollständig in meinem Kopf, ohne dass ich je etwas dazu aufgeschrieben hätte
Die Geschichte spielt in der realen Welt in Nordamerika (weil es da so schön viel Wildnis gibt wo die Drachen leben können *gg*). Die Drachen, um die es ging, waren recht seltsame Zeitgenossen: Hochintelligent, weise und brutal ohne Ende XD. Revierkämpfe enden häufig mit dem Tod einer Partei oder auch beider, die Viecher hören nie auf zu wachsen, aber wenn sie etwa fünfzig sind tun sie das nur noch seeehr langsam. Können bis zu 150 Jahre und älter werden, aber die wenigsten erreichen dieses Alter.
Da ging es um Jungdrache Dragonfire, der laut einer Prophezeiung den bösen Drachen Bigfire besiegen soll, der andere Drachen um sich schart um die Herrschaft über alle Drachen an sich zu reißen und die Menschheit auszurotten. Dazu hat er eigentlich sogar allen Grund, denn die menschen mögen keine Drachen. Drachen wollen eigentlich nichts von den Menschen, aber die Menschen kapieren das nicht und wollten 20 Jahre zuvor alle Drachen ausrotten. Die Drachen haben sich zusammengetan und die US-Army in einem gewaltigen Gemetzel zurückgeschlagen (*muhaha*). Dragonfires Großvater Fireheart (jaaa, die Drachen hatten alle solche hochtrabenden englischen Namen) hat diesen Kampf angeführt und starb dabei.
Bigfires gesamte Familie wurde damals von den menschen ermordet, weshalb er Rache nehmen will.
Und dann kommt Bigfire und tötet (aus mir unerfindlichen Gründen) Dragonfires Mutter und zwei seiner jüngeren Geschwister. Nur sein Vater Dragonheart und sein jüngster Bruder Wildfire kommen davon.
Dann taucht Skyfire auf, der ein Freund von Fireheart war und berichtet von der Prophezeiung. Und der kleine Dragonfire zieht aus um Bigfire zu töten.
Zwischendurch verliebt er sich in Firestar und zum Schluss gibt es ein Happy End, weil der Böse besiegt wird.
Halt nein, nicht ganz, Papa Dragonheart stirbt auch.
Eigentlich eine total düstere Story voller Zeifel, Tod, Blut und Trauer. Und nichtmal das Ende ist Kitsch pur, wenn ich es recht bedenke. Und Hoffnung ist ein großes Thema. Hoffnung und der Glaube an das Gute und der Wille zu siegen entgegen allen Chancen. Da gibt es sicher schlechtere Sachen (mal abgesehen von der Tatsache, dass ich die ganze Idee Pokemon zu verdanken habe XD)
OMG und ich weiß das alles noch

(man bedenke, die Idee ist mindestens 5,6 Jahre alt und heute zum ersten Mal geschrieben worden)
Und auf einmal kommt mir eine Idee, wie ich die Story - ein bisschen verändert - doch noch schreiben kann. Na denn.
Ich mag das Ding total. Jetzt will ich es wirklich schreiben!