Autor
Beitrag
Chat-Operator
Foren-Operator
Story-Operator
•  
Beitrag #1, verfasst am 26.08.2009 - 16:12
  •  
zuletzt bearbeitet am 21.09.2010 - 13:36
Ausgelagert aus dem "Storyempfehlungen (Slash)"-Thread, da der Umfang zu groß wurde.

Link zu der diskutierten Geschichte: http://www.fanfiktion.de/s/49c789160000c945067007d0

Im Laufe der Diskussion wird gespoilt, also erst die Geschichte lesen und dann mitdiskutieren.^^

verfasst am 23.08.2009 - 12:22 von Seraphin

Diskussion zu "DAS BILD!:

Da hier ja ausdrücklich steht, dass man Storys nicht nur empfehlen, sondern auch diskutieren kann, möchte ich das Forum dazu nutzen, unsere Wette auszuweiten.

Also wir posten vielleicht einfach mal alle unsere Theorie, und der, der am nächsten an der Auflösung dran ist, bekommt von den anderen... keine Ahnung... irgendwas liebes (Drabble, Bild für Story gebastelt oder so...)

Also meine Überleungen:

Bisher dachte ich ja, dass Snape in einer Art Geisterzwischenwelt existiert. nach der Rettung durch diesen komischen Heiler, bin ich mir nicht mehr sicher. Man fand zwar eine Leiche, die müsste mittlerweile aber längst verwest sein. Also da stimmt was nicht.
Und er wurde gerettet, um ihn umbringen zu lassen? Von wem denn genau, und warum? Und wurde er wirklich getötet? Ist er nicht doch eingesperrt? Aber warum?

LG

verfasst am 23.08.2009 - 15:10 von littledragonfly

Also ich denke mir das Severus Snape NIEMALS gestorben ist, weil einfach zu viele Hinweise dagegen sprechen :
Er wird offensichtlich, gegen seinen Willen IRGENDWO  festgehalten,kann sich aber manchmal nachts frei bewegen,  erscheint  laufend in Hogwarts ( häufig sogar doppelt ???), hat Kontakt zu Albus, Minerva ...und zu einem Auroren oder Regierungsbeamten, vielleicht zu Kingsley ??? ( Der Luchs ??)
Interessant ist auch dass Albus so inplizit den HONIGTOPF erwähnt, denn von dort führt ja ein Geheimgang nach Hogwarts.... Und auch das vergammelte Grab spricht Bände.
Offensichtlich tötet Snape den Giftmischer , schlüpft kurzfristig in dessen Rolle....und tauscht Lucius Gift aus. Ja er küsst Lucius sogar.
Und jetzt wo Lucius Lebenswillen zurück kehrt, beginnt er die Fakten zusammenzuzählen.
Die Heiler haben also Snapes Leben gerettet, ( nachdem James Potter ( ausgerechnet DER) Snape zum Weiterleben überredet hat ?
Welche Rolle spielt dabei der schmierige,intrigante Heiler Mc.Coy, der Lucius unter dubiosen Drogen hält ???  Auf alle Fälle wurde Snape ENTFÜHRT. Waren dass wirklich korrupte Auroren ?? Ich tippe eher auf ORDENSMITGLIEDER.
WARUM ist es so wichtig geheim zu halten dass Snape lebt ???
Und WER liegt in seinem Grab??
Ich gehe jetzt davon aus dass Snape das Ordensmitglied ist , das Dracos Leben retten wird....
'Magie' ist die Fähigkeit, elementares Wissen sinnvoll anzuwenden....
Eine Hexe bemüht sich genau das zu tun...
Sind wir deshalb alle Hexen? Oder sind das nur die, die denken, bevor sie handeln?
Chat-Operator
Foren-Operator
Story-Operator
•  
Beitrag #2, verfasst am 26.08.2009 - 16:14
verfasst am 23.08.2009 - 17:27 von Thor66 (Story-Empfehler)

Liebe "Das Bild" - Rätselfraktion.

Ich vermute, dass Draco und Harry Snape gerettet haben. Der Auftritt von Harry als "Vision" bei Professor Trelwney hatte tatsächlich den gewünschten Effekt: Sie, und auch Albus Dumbledore, sind gemeinschaftlich Snape in der Heulenden Hütte zur Hilfe geeilt.
Natürlich kam er dann sofort nach St. Mungos, auf diese Gift - Station. Und, zu meiner großen Überraschung, war der Heiler McCoy ebenfalls anwesend. Das könnte jetzt natürlich einfach sein: Es sieht sehr danach aus, dass McCoy Snape ein Mittel verabreichen, und ihn einschlafen lassen wird, wie von dieser ominösen Person gefordert. Vielleicht ist dabei etwas schiefgelaufen. Vielleicht hatte dieses Schlafmittel eine unvorhergesehene Wirkung auf Snape. Inwieweit  kann ich nicht sagen. ABER: Ich vermute etwas anderes. Es wäre zu einfach, McCoy als bösen Mann zu sehen. Er ist ein sehr vielschichtiger Charakter: Warum diese Geschichte aus seiner Kindheit? So wie ich die ff bisher einschätze, hat ALLES eine Bedeutung. Das Kind Cornelius McCoy ist interessant. Es hat anscheinend eine Mugglemutter, Muggeleltern. Die Mutter schien sehr nett, das Kind ebenfalls. Er ist in Narzissa verliebt, er will sie "für sich". Er will aber auch nicht, dass Lucius Malfoy etwas passiert, denn er füttert ihn sogar, unter Zwang. Er ist gebildet. Er hat Geld (das wurde deutlich von der Autorin erwähnt: Er ist reich.) Und, was für mich elementar ist: Er weiß, dass Narzissas Mann Snape liebt. Der Ehemann, der ihm die Rolle an ihrer Seite verwehrt. Und McCoy ist gebildet.
Dies deutet für mich auf etwas hin: Dieser Charakter McCoy ist nicht einfach als gegenspieler von Lucius Malfoy zu sehen. Er spielt eine ganz bestimmte Rolle. Narzissa scheint seine große Liebe zu sein, der Mann ist bereits 50 (wenn ich mich jetzt nicht irre). Er will sie. Er ist aber auch Heiler, ein augenscheinlich begabter und teurer. Ein... Geistheiler. Der Narzissa will.
Dies ist jetzt interessant.
Snape gilt als tot. Lucius Malfoy stirbt gerade, denn er liebt ihn. McCoy sieht diese Entwicklung. Er hat aber die Information, dass Snape fünf Jahre zuvor durchaus noch am Leben war, nach dem Angriff in der Heulenden Hütte.
Jetzt gibt es für mich zwei Möglichkeiten:
Er will, dass Lucius Malfoy stirbt. Dies scheint aber nicht der Fall zu sein, s.o. Außerdem sagt er ihm, während dieser "Fütterung" ganz deutlich am Ende, er soll warten. (Die Autorin hat es so hingestellt, als gehe es um Draco. Geht es hier wirklich um Draco?) Genau das wird auch Snape (wo auch immer dieser sich befindet) gesagt. Warten.
Auf was? Auf wen? Snape soll warten, und Lucius soll warten. Wann wartet man? Man wartet, dass etwas passiert. Man wartet auf etwas. Auf eine Aktion, auf eine Person.
Erinnert Ihr Euch an dieses merkwürdige, kleine kurze Gespräch zwischen Albus und Minerva? Nachdem Harry Potter und Draco Malfoy unverrichteter Dinge (?) gegangen sind? Albus fragt Minerva: Hat er... und Minerva antwortet: Er hat. Und Albus sagt: Er ist doch ein richtiger Malfoy!
Das scheint mir ungeheuer wichtig zu sein. ich kann aber leider noch nicht sagen, warum. Dieses Warten auf etwas, auf jemanden. Dieses Gespräch. Dann McCoy, der Lucius Malfoy ebenfalls sagt, er solle warten.
Auf mich hat es den Anschein, dass McCoy Lucius eher helfen will. Er will, dass er überlebt. Er ist Heiler, ein Geistheiler, dies wird oft betont.
Er hatte Kontakt zu der Seele von Snape, er hat ihm "ein Band geknüpft". Snape spricht offensichtlich Parsel. Er soll beseitigt werden, weil er das tut. Aus Angst, ein "zweiter Voldemort" könnte an die Macht kommen. Snapes Seele stand aber da als die Seele eines kleinen Jungen. Er schien überhaupt nicht gefährlich zu sein, eher aufsässig und etwas angstvoll. ABER er spricht Parsel.
Wir müssen überlegen: Fünf Jahre zuvor war Lucius Malfoy natürlich noch gesund. Und McCoy wusste aber anscheinend bereits von den tiefen Gefühlen von ihm zu Snape ("Der Ball."). Mal angenommen, er liebte damals Narzissa bereits: Dann wäre ein lebendiger Snape eine Chance für ihn gewesen, die Chance auf Narzissa. Ein toter Snape nicht. Ein lebendiger Snape hätte Lucius Malfoy vielelicht doch irgendwann veranlasst, seine Gefühle zu gestehen und seine Frau freizugeben.
Meine Theorie: Ein toter Snape ist für McCoy eine Katatrophe. Ein toter Snape verbaut ihm alle Chancen, jemals Narzissa zu bekommen. Natürlich kann er fünf Jahre zuvor nicht ahnen, dass sich Lucius Malfoy umbringen wird. Daher glaube ich, dass McCoy Snape kein Schlafmittel geben wird. Snape spricht Parsel und soll getötet werdem vermutlich ist doch in der Heulenden Hütte etwas mit ihm passiert. Etwas hat ihn beeinflusst, das Gift  der Schlange vielleicht. Vielleicht daher der Mordauftrag.
Ich muss mich jetzt wirklich bei Euch entschuldigen, denn meine Gedanken sind doch noch sehr wirre, und Ihr habt alle schon so ausgefeilte Theorien. Ich glaube aber auch, dass Snape noch lebt, und zwar in Howarts. Er scheint aber zwangsweise "beschützt" zu werden. Er soll auf etwas oder jemanden warten. Und, was ich unglaublich finde: Er scheint nicht zaubern zu können, anscheinend wurde sein "Raum? Bereich? Aufenthaltsort?" mit einer Barriere belegt. Er hatte sie einmal kurz überwunden, um einen Patronus zu Lucius zu schicken, denn dass das Snape war, steht für mich außer Frage.
Und zu dem Honigtopf: Ich bin nicht sicher, ob wirklich dieser Süßigkeitenladen gemeint ist. Ich kann mich erinnern, dass ich einmal eine Geschichte gelesen habe, leider weiß ich nicht mehr wo und von welchem Autoren. Es ging um die Liebe (Albus Lieblingsthema). Der Autor erzählte von jemandem, der sich verliebt. Er beschrieb, dass diese Person das Gefühl hatte, es würde ihr Honig ins Herz getropft. Ich habe sofort daran denken müssen, als ich dieser kleinen Rede von Dumbledore gelauscht habe. Albus sagte soviel wie: Manche bemerken es (das Tropfen von Honig) und finden dies beängstigend. Sie wollen ihn loswerden, doch ohne ihn fühlen sie sich unvollständig. Wie Lucius Malfoy ohne Snape? Vielleicht wollte Dumbledore Draco und Harry einen Hinweis geben?
So, ich glaube, ich habe jetzt genug gemutmaßt. Vielleicht möchte jemand von Euch etwas dazu schreiben.
Ich bin sehr auf Eure Meinungen gespannt!
Sind wir deshalb alle Hexen? Oder sind das nur die, die denken, bevor sie handeln?
Chat-Operator
Foren-Operator
Story-Operator
•  
Beitrag #3, verfasst am 26.08.2009 - 16:16
  •  
zuletzt bearbeitet am 26.08.2009 - 16:47
verfasst am 23.08.2009 - 19:20 von Sayena
zuletzt bearbeitet am 23.08.2009 - 19:27

Hi!

Meinen Theorie zu “Das Bild“:

Also Snape ist in Hogwarts und kann nicht raus, kann nicht tun was er will. Es wird auch immer gesagt, dass es zu Snape Sicherheit ist, dass er warten muss und Snape regt sich darüber auf, weil er nicht mehr warten will, denn Lucius stirbt – ihm läuft die Zeit davon. Wie schon @Thor66 sagte, alle scheine auf etwas zu warten, aber noch ist nicht klar auf was!? Nicht einmal Snape weiß auf was er warten soll. Vielleicht auf eine bestimmte Aktion von Harry und Draco?

Snape darf also offiziell nicht raus- zu seiner eigenen Sicherheit- er macht es aber trotzdem - heimlich. Einmal spielt der Elf eine Rolle, mit einem Elfen kann man ja aus Hogwarts, durch die Schutzbarriere apparieren…so könnte Snape auch zu Mr. Tuna gelangt sein, den Giftmischer, der Lucius die Phiolen verkauft. Snape tötet ihn - in der Akte die Ron liest, steht Herzinfarkt + schwarze Magie - weil Mr. Tuna irgendwas falsch gemacht hatte, vielleicht weil er an Lucius Gift verkaufte…jedenfalls bezeichnet Snape Tunas Arbeit als stümperhaft. Die Frage aber bleibt, warum Snape an zwei Orten gleichzeitig sein kann? Das deutet ja auf Vielsaft-Trank hin. Wem hat Snape diesen denn verabreicht, vielleicht dem Elf? Zeichnet die Chronik also nur das Physische auf, die äußerlichen Merkmale einer Person, aber nicht die Seele, denn sonst könnte ja Snape nicht an zwei Orten gleichzeitig erfasst worden sein(außer er ist eine Art Geist…).

Weitere heimliche Ausflüge macht Snape zu Lucius, der ihn auch bemerkt, ihn spürt, ihn jedoch niemand glaubt. Snape schaut also hin und wieder nach Lucius und weiß auch deshalb über Lucius schlechten Zustand. Bei den Ausflügen spielt dieser Duft eine wichtige rolle, denke ich. Er wird oft erwähnt und Snape sagt immer wenn er eingesperrt ist, dass er zu dem Duft hin muss und dass er nur nachts raus kann, nie am Tag und nie für lange. Also nutzt er vielleicht diesen Duft als eine Art Verbindung zu Außenwelt, raus aus einem Gefängnis, rein ins Lucius Haus…Auf den neuen Phiolen die Lucius bekommt, die wie ich vermute ausgetauscht sind und nun Tränke von Snape enthalten, steht auch dieser seltsame Name drauf: “Duft der Nacht“. Und auf den Ball weist uns Snape eben auf diesen Duft hin, als er diese Pflanze als Verlobungsgeschenk für Draco mitbringt und dazu sagt, dass die Pflanze nur nachts sehr intensiv duftet. Also scheint es für mich, als wäre dies Pflanze, die vermutlich in Malfoys Haus steht, eine Verbindung zu Snapes Ausflügen.

Ich glaube auch nicht das Cornelieus McCoy der böse ist, dass passt irgendwie nicht zu der Vorgeschichte von ihm - er rette ja diese Blaumeise, die noch nach 50 Jahren am leben ist. McCoy hat also besondere Fähigkeiten, andere als die der gewöhnlichen Heiler. Ich glaube also nicht, dass er Malfoy töten will und auch nicht, dass er Snape in Hospital eliminieren wollte. Ich vermute, bei der Aktion in Hospital, als die Auroren erschienen ist etwas schief gelaufen – das die Tötung von Snape nicht nach Plan verlaufen ist. Irgendwie habe ich den verdacht, dass das mit McCoys besonderer Fähigkeit andere zu heilen zusammen hängt- natürlich wie er sagt, nur die die geheilt werden wollen(deshalb kann er auch Lucius nicht gesund machen). Aber nicht nur das, er gibt den Patienten durch sein eingreifen ein längeres Leben(siehe Blaumeise). Snapes Zustand(das er noch am leben ist) kann also auch damit zusammen hängen...

Dumbledore und McGonagall bemühen sich darum Snape zu helfen, ich denke mal sie sind nicht der Grund warum Snape nicht raus darf. Sie lassen ja auch den Zeitumkehrer von Draco stehlen, dass war so geplant. Deshalb auch der Satz: „Merlin sei Dank! Hach, er ist doch wirklich ein richtiger Malfoy!“

Es war also Absicht, sie wollten das Draco mit Hilfe des Zeitumkehrer in die Vergangenheit zurückreist. Ebenso war es auch Absicht, dass Ron die Chronik erhält. McGonagall gibt sie raus um weitere Hinweise zu geben - Spuren die sie zu Snape führen sollen? Sie arbeitet wahrscheinlich auf etwas hin, auf dieses - es muss etwas passiere - und so lange heißt es erst einmal warten. Das bedeute wiederum, dass sie selber nicht handeln können, dass sie nicht in der Lage sind Snape richtig zu helfen, dass sie Hilfe von anderen dazu brauchen.

Eins ist klar, Snape lebt noch und er wird in Hogwarts festgehalten bzw. darf nicht raus(zu seiner eigenen Sicherheit), weil vielleicht sonst etwas mit ihm schlimmes passiert, sein Körper/seine Seele vielleicht stirbt oder ähnliches. Es könnte also sein, dass er eine Art Geist ist, dass er nicht mit seinem Körper vereint ist, denn er taucht manchmal plötzlich auf und verschindet dann wieder, dass ist sehr merkwürdig. Genau wie die Szene am Snapes Grab, eine Leiche ist vorhanden, und Harry bestätigt, dass es Snape ist…aber wer macht sich so viel mühe eine falsche Snape Leiche in den Sarg zu legen…???
Vielleicht muss sich Snapes Geist oder Seele erst wieder mit seinen Körper vereinen, erst dann kann er raus, ist dann sicher…und solange muss er eben warten, auf etwas was ihn wieder ermöglicht sich an der Oberfläche zu bewegen(ohne Zeitbegrenzung).

Die Sache mit dem Honigtopf sehe ich auch so wie @Thor66 Ich glaube nicht das Dumbledore den Süßwarenladen meinte, sonder ein Rätsel aufgibt, ein Vergleich zieht, der Draco und Harry weitere Hinweise zu bestimmten Vorkommnissen geben soll. Der Honigtopf ist ein Symbol – vielleicht für Lucius und Snapes Situation, für ihre Gefühle zueinander, für ihre Verbindung…

Gruß

Sayena

verfasst am 23.08.2009 - 20:24 von Sayena

Ergänzung:

Zum Patronus: Kingsley Shacklebolt hat einen Luchs. Kingsley schickte ihn vielleicht zu den Malfoys um die Lage abzuchecken, um sie zu beobachten…? Vermutlich steht dieses Vorgehen mit Tunas Todesfall in Verbindung, sie verdächtigen Lucius bzw. prüfen ob er unerlaubte Substanzen zu Hause aufbewahrt, die er nicht besitzen darf. Nur dann passt die Sache mit der Stimme nicht, dass der Patronus nach Lucius gerufen hat...hmm…oder hat Lucius sich das nur eingebildet - möglich…oder steckt dahinter mehr, hat vielleicht Snape da seine Finger im Spiel und benutz den Patronus als Übermittler…?  

Gruß

Sayena
Rang: Ultrahardcoreblogger
•  
Beitrag #4, verfasst am 26.08.2009 - 16:18
Ah... gut... so ist es besser.

BTW: Ich fände es schön, auch andere Storys zu diskutieren...

LG
Chat-Operator
Foren-Operator
Story-Operator
•  
Beitrag #5, verfasst am 26.08.2009 - 16:18
  •  
zuletzt bearbeitet am 26.08.2009 - 16:49
verfasst am 23.08.2009 - 21:06 von Thor66

ZUM "Das Bild."

Hallo!

Mit ist heute nachmittag noch etwas ein- und aufgefallen, nachdem ich sayenas Beitrag gelesen habe. Ich habe mir auch noch einmal Lady Kerimas Profil angesehen - sie ist Naturwissenschafterlin, also eher rationell veranlagt. Das behaupte ich jetzt einfach mal ganz kühn. Die Geschichte macht insgesamt auf mich einen eher realistischen Eindruck, ohne ausgeprägten Kitsch und sie hat auch keinen explizit mystischen Charakter. (Den Zupfzwiesel ausgenommen.) Die ganze Handlung ist insgesamt extrem logisch aufgebaut. Was ist, wenn alles ganz anders wäre, ganz einfach? Was ist, wenn Snape diesen Duft einfach nur mag? Und sich nachts draußen aufhält, weil er es möchte, weil diese Pflanze nur nachts stark duftet ("Der Ball")? Vielleicht darf er tagsüber von niemandem (Hogwarts ist voller Schüler!) gesehen werden? Und diesen Duft nur als Hinweis (auf seinen Phiolen) für Lucius nutzt, um ihm zu sagen, dass er lebt?
Es ist nur eine Idee von mir.
Insgesamt stimme ich sayena zu, die glaubt, dass Snape für Tunas Tod verantwortlich ist, das vermute ich auch. Tuna hat sich an Lucius Malfoy vergriffen, indem er ihm das Gift verkauft hat. Vielleicht wollte Snape zuerst nur mit ihm reden, und die Situation eskalierte. Dabei hat er aber die Giftphiolen durch seine eigenen ersetzten können, hier hat Lucius Malfoy sicherlich bereits richtig vermutet.
Sayenas Theorie mit dem Geist und dem langen Leben und Snapes Körper ist interessant. Das ist mir noch nicht aufgefallen. Sie hat recht; die Blaumeise lebt noch, und er hatte Kontakt mit Snapes Seele. Ich kann mir nicht erklären, was McCoy im Krankenhaus getan haben könnte, denn das Kapitel endet ja damit, dass er Snape ein Schlafmittel geben will. Ob er das wirklich macht, wissen wir (noch) nicht. UND: Da ist noch Hippocrates. Was ist mit dem?
Was ich mich auch frage: Wieso zeigt sich Snape Lucius gegenüber nicht. Wenn ich jemaden lieben würde, und derjenige würde sich töten wollen, würde ich mich zeigen, und mit ihm reden wollen. Lucius saß ALLEINE im Arbeitszimmer. Snape war anscheinend bei ihm, er hat ihn umarmt, und ihn wohl in die Handfläche geküsst. Er hat es riskiert, entdeckt zu werden, aber er hat ihn nicht geweckt. Als hätte er Angst. Warum?

verfasst am 23.08.2009 - 21:20 von Seraphin

Von mir jetzt auch ausführlicher

Also... Lucius liebt Snape, erkennt das irgendwann, aber er kommt nie so mit der Sprache raus.

Snape... naja... merkt vieles nicht, bis er durch gewisse Umstände darauf gestossen wird

Weiter: Ist euch aufgefallen, dass Snape auf seinen bevorstehenden Tod (als Lucus Snaoe zu Voldy brauchte) erstaunlich ruhig reagierte?

Weiter... ja. Snape hat Tuna umgebracht, und ihm stattdessen etwas anderes gegeben.

Ich denke aber, dass der Heiler ebenfalls etwas für Lucius gemixt hat. Was auch immer das sein soll, nd mit welchen Wirkungen... aber ich traue seiner medizin nicht.

Und noch einmal... WARUM muss Snape sich verborgen halten? Voldy ist beseitigt, er ist rehabilitiert, offene Todesserstreitigkeiten gibt es keine mehr (sonst könnte ja auch Lucius nicht so "unbehelligt" ) leben.

Weiter... ähm... mit dem Heiler. Ich les nochmal nach. Aber da muss auch noch mehr sein, als dass er mit Narzissa fremdgeht.

Weiter... was ist eigentlich mit Dumbledore? Der hat Snapes Erinnerung gelöscht, weil... ja warum? Damit er länger treu, wie ein Hund, dient? Möglich... und Dumbledores Porträt ist erschreckend machtvoll wenn es darum geht, andere zu beeinflussen.

Ja... habe eben bei Sayena gelesen. Ja... dieser Vogel und dr Heiler... da stimmt was nicht. Das könnte durchaus für Lucius' oder Snapes zustand wichtig sein... er hat...besonder Fähigkeiten.

Hmm... also mal sehen, wer Draco rettet (wenn Draco nicht gerettet wird, dann... dann...äh... will ich eine Penis-Warnung vor jedem Lucius Kapitel).

Also irendjemand  hält geheimnisse zurück (bezüglichSnape). Ich habe nur nicht die geringste Ahnung, warum...

LG
Chat-Operator
Foren-Operator
Story-Operator
•  
Beitrag #6, verfasst am 26.08.2009 - 16:20
verfasst am 23.08.2009 - 21:57 von Sayena

zuletzt bearbeitet am 23.08.2009 - 22:11

Hi!

Seraphin schrieb:
Weiter: Ist euch aufgefallen, dass Snape auf seinen bevorstehenden Tod (als Lucus Snaoe zu Voldy brauchte) erstaunlich ruhig reagierte?

Ja, ist es...aber Snape ist vielleicht so ruhig weil er ja nicht weiß, dass er zu seiner Hinrichtung geht...Dumbledore hat doch sein Gedächtnis gelöscht...also gerät Snape nicht in Aufregung - warum auch, er kennt ja die Spielchen von Voldemort.

Seraphin schrieb:
Und noch einmal... WARUM muss Snape sich verborgen halten? Voldy ist beseitigt, er ist rehabilitiert, offene Todesserstreitigkeiten gibt es keine mehr (sonst könnte ja auch Lucius nicht so "unbehelligt" ) leben.

Das ist doch die Frage aller Fragen...lol...eins ist jedoch klar, wegen seiner eigenen Sicherheit. Vielleicht ist ja doch was an dieser Geistergeschichte dran…also ungefähr so: Snape Leiche liegt im Sarg, ist nicht verwest, weil er nicht wirklich tot ist...also seine Seele ist noch irgendwo in Hogwarts, in der nähe(steht in Verbindung mit dem Körper im Sarg) und solange das so ist kann er weder raus, also als Mensch in die Welt hinaus, aber auch nicht richtig sterben. Es ist ihn aber möglich nur für eine begrenzte Zeit und nur nachts sein “Gefängnis“ zu verlassen - unerlaubt natürlich, weil ihn keiner sehen darf. Er sucht Lucius heimlich auf, zeigt sich ihm aber nicht…vielleicht weil er es nicht kann, weil er eine Art Geist ist, denn sonnst würde er es ja tun, so wie @Thor66 schon sagte, wenn man eine Menschen liebt tut man alles für ihn, also würde sich ja Snape Lucius zeigen, wenn er könnte und ihn nicht einfach streben lassen, sich ihn langsam vergiften lassen…

Seraphin schrieb:
Weiter... was ist eigentlich mit Dumbledore? Der hat Snapes Erinnerung gelöscht, weil... ja warum? Damit er länger treu, wie ein Hund, dient? Möglich... und Dumbledores Porträt ist erschreckend machtvoll wenn es darum geht, andere zu beeinflussen.

Ja, das habe ich misch auch schon gefragt, warum er Snape Erinnerung gelöscht hat. Vielleicht hat es etwas mit Snapes Spionagetätigkeit zu tun, er wäre ja mit diesem Wissen in Gefahr und nicht nur er. Also wenn Voldemort das heraus finden würde, also das mit der Zeit usw. Außerdem will ja Dumbledore das sich die Prophezeiung erfüllt und vielleicht würde Snape nach dieser Begegnung mit Harry und Draco aus der Zukunft seinen Job hinschmeißen und sagen, ist ja alles glatt gelaufen, Potter lebt also kann ich doch jetzt gehen...oder er würde unbewusst die Zukunft verändern, weil er dem Harry in seiner Zeit nun anders gegenüber treten würde, sich ihm gegenüber in manchen Situationen anders verhalten würde und um das zu verhindern löschte Dumbledore Snapes Erinnerungen...es soll ja alles so ablaufen wie in der ursprünglichen Fassung, also es darf keine Veränderung geben, damit nicht etwas Unvorhergesehenes passiert was dann dazu führt das Harry doch nicht überlebt...

Seraphin schrieb:
Hmm... also mal sehen, wer Draco rettet (wenn Draco nicht gerettet wird, dann... dann...äh... will ich eine Penis-Warnung vor jedem Lucius Kapitel).

haha...ne, Draco wird gerettet, davon bin ich überzeugt. Die Frage ist nur vom wem - von Minerva oder ist es Snape der da neben den beiden aufgetaucht ist?

Seraphin schrieb:
Also irendjemand  hält geheimnisse zurück (bezüglichSnape). Ich habe nur nicht die geringste Ahnung, warum...

Ja und das komische ist, warum sagt Minerva oder Dumbledore es nicht offen heraus, was mit Snape ist? Warum verheimlichen sie es vor Harry, vor Draco und Lucius? Also irgendwie habe ich das Gefühl das dieses -Warte auf etwas- eine ganz große Rolle dabei spielt. Wer weiß, vielleicht stehen Minerva und Dumbledore unter Bewachung oder so und können es deshalb nicht anderen verraten…

Gruß

Sayena
Chat-Operator
Foren-Operator
Story-Operator
•  
Beitrag #7, verfasst am 26.08.2009 - 16:22
  •  
zuletzt bearbeitet am 26.08.2009 - 16:50
verfasst am 23.08.2009 - 22:07 von Seraphin

@ Sayena

Da habe ich Zweifel. Ich denke, wenn man Snape versteckt, dann nicht zu SEINER Sicherheit. Dumbledore hat bewiesen, dass er Snapes Leben zu SEINER (also zur sicherheit von dumbledores seite) durchaus zu ruinieren gewillt ist.

Es könnte sein, dass Snape für Dumbledores Leute irgendine Gefahr darstellt, da er Dinge weiss oder über Dinge verfügt, von denen niemand sonst wissen darf. Also nicht, um Snape einen gefallen zu tun.

Snape wirkt jha auch immer ziemlich angepisst. Wenn jemand bedroht wird, hat das nicht nur für Snape konsequenzen.Dumbledore würde, wenn es dem "größeren Wohl" dient, auf Snapes Wohl und Lebensfreude durchaus verzichten.

LG

erfasst am 23.08.2009 - 22:24 von Sayena

Hi!

@Seraphin

Ja, stimmt auch wieder. Dumbledore trifft Entscheidungen die dem größeren Wohl dienen und da kann es schon mal passieren, dass der eine oder andere dabei untergeht...hmm...also könnte das von Snape geäußerte: (Kapitel 23. Wütende Gedanken) „Meine Sicherheit geht vor, so ein…Schwachsinn." - wirklich Schwachsinn sein...ein Vorwand von Dumbledore um Snape festzuhalten...?

Gruß

Sayena

verfasst am 23.08.2009 - 22:28 von Seraphin

@ Sayena

Ich denke, Dumbledore würde Snape auf jeden Fall anlügen.

Ich meine... selbst wenn Snape von irgendjemand bedroht würde, wäre es doch einfach Quatsch, ihn deswegen jahrelang in ein Kellerloch zu stecken.
Also vielleicht sehe ich das zu realistisch. Aber ICH würde doch... weiss nicht... Polizei rufen, Snape umquartieren... sein aussehen ändern, ähm... ihn bei freunden (lucius?) die ihn schützen können verstecken und etwas gegen die, die ihm schaden wolle, unternehmen

Und wenn ich nur zur Polizei gehen würde...

Also DAS kann nicht alles sein, was er für ihn tut. Zumal.... was hätte das Ministerium davon, Snaoe umzubringen?

LG
Chat-Operator
Foren-Operator
Story-Operator
•  
Beitrag #8, verfasst am 26.08.2009 - 16:25
  •  
zuletzt bearbeitet am 26.08.2009 - 16:50
verfasst am 23.08.2009 - 22:36 von Sayena

Hi!

@Seraphin

Klingt logisch, ja...

Jetzt müsste man vielleicht wissen wie @Lady Kerima zu Dumbledore steht, denn dann könnte man das Ganze eventuell besser deuten, ob dieser Dumbledore so etwas Snape antun würde oder nicht...

Gruß

Sayena

verfasst am 23.08.2009 - 22:39 von Seraphin

kerima ist ein Luder :o)

Die gibt nie klare, eindeutige Antworten auf noch so direkte Fragen...

Du kannst nur raten, SIE verrät nix:

Püh...

LG

verfasst am 23.08.2009 - 23:26 von littledragonfly

Snape kann kein Geist sein , sonst hätte er Lucius keinen FEUCHTEN Kuss auf die Handfläche geben können.
Außerdem hat er mit Minerva und einer anderen Auroren-ähnlichen-Person ÄRGER bekommen weil er mit der Hilfe eines Hauselfen Lucius aufgesucht hat.
Außerdem hat er den Giftmischer Tuna getötet und kurzfristig, mit einem Trank, dessen Aussehen übernommen...auch das wäre einem Geist unmöglich.
Und überhaupt, in Hogwarts WIMMELT es von Geistern. WARUM sollte Snape dann wegen einer Geisterindentität eingesperrt sein ??
Es stimmt das Dumbledore sein Leben lang andere Leute für " Das größere Ziel" missbraucht hat, besonders Snape, aber JETZT ist Dumbledore TOT, existiert nur noch als Portaitzauberer. Es KANN also nicht um Dumbledores Sicherheit gehen.....es MUSS Snapes Sicherheit betreffen.
Ich glaube der Heiler Mc Coy setzt Lucius bewußt unter Drogen die seine Wahrnehmung beeinträchtigen....nicht vergessen, er will ihn in eine geschlossene Abteilung abschieben um bei Narzissa voll zum Zug zu kommen....und er MUSS mehr über Snape wissen...ich glaube dass er es Lucius absichtlich vorenthält....um ihn möglichst rasch kleinzukriegen, damit er ihn möglichst bald abschieben kann. Als Heiler hätte er merken MÜSSEN dass Lucius sich vergiftet.
Und " Der Duft der Nacht" wird zu häufig erwähnt um NICHT bedeutungsvoll zu sein...
Chat-Operator
Foren-Operator
Story-Operator
•  
Beitrag #9, verfasst am 26.08.2009 - 16:25
  •  
zuletzt bearbeitet am 26.08.2009 - 16:27
verfasst am 24.08.2009 - 00:32 von Sayena
zuletzt bearbeitet am 24.08.2009 - 00:32

Hi!

@littledragonfly

Du hast irgendwo schon recht...also bei einigen Szenen/Situationen spricht vieles gegen eine Art Snape-Geist. Dann denke ich auch, nein das kann nicht sein, Snapes Seele ist noch in seinem Körper usw. und dann einigen Kapitel später bin ich mir da wieder unsicher….das ist immer so ein hin und her..

Gruß

Sayena

erfasst am 24.08.2009 - 08:34 von littledragonfly

Hi ,

@ Sayena und  @  und natürlich ALLE
Ließ Kapitel 5 ( dunkle Gedanken), dass sind sicher nicht die Gedanken eines GEISTES: Außerdem, wäre Snape ein Geist hätte er auch in einem Portrait erscheinen können, was er offensichtlich NICHT kann.
Und zu Dumbledore : Dumbi und Minerva FREUEN sich dass Draco und Harry Snape helfen wollen. Auch wenn Minerva SPIELT als ob sie Draco ablehnt. Als die Beiden allein sind sprechen sie total  POSITIV über die Malfoys.
Und der Honigtopf den Albus so penetrant erwähnt muss eine ganz andere Bedeutung haben als Lucius Liebe zu Severus.....denn davon WISSEN Draco und Harry DOCH BEREITS.

verfasst am 24.08.2009 - 10:48 von Sayena
zuletzt bearbeitet am 24.08.2009 - 10:51

Hi!

@littledragonfly

Wenn ich von Snape Geist rede, dann meine ich nicht die Art von Geist wie Peeves einer ist, sondern das Snapes Seele außerhalb des Körper ist(vielleicht dann wenn er mit Hilfe des Dufts außerhalb Hogwarts ist???), also mehr in die Richtung….Übrigens haben Geister kein Portrait und können auch nicht darin erscheinen, soweit ich weiß, das können doch nur die Personen(Seelen) die sich nach dem Tod entschieden haben weiter zu gehen, also nicht auf Erden zu bleiben...

Naja, ist ja auch egal, ich denke auch eher das Snape noch Mensch ist, also die Geister-Theorie beträgt bei mir nur eine sehr mitkriege Prozentzahl.

Ich glaube auch das Dumbledore und Minerva eher helfen wollen und nicht einfach so behaupten, das Snapes Sicherheit in Gefahr ist. Schließlich lassen sie ja absichtlich den Zeitumkehrer auf den Tisch, damit es Draco stehlen kann und danach fragt auch Dumbledore gleich Minerva ob er es mitgenommen hat und später gibt Minerva noch die Chronik an Ron. Also sie geben schon Hinweise, vielleicht wirklich aus dem Grund, weil sie selber nichts tun können und sie die Hilfe von Draco und Harry brauchen, wobei auch immer...

Beim Honigtopf denke ich dennoch, dass damit nicht der Süßwarenladen gemeint ist. Es hört sich eher nach einem Rätsel(Vergleich) an, nach einem weitern Hinweis von Dumbledore – vielleicht in Bezug auf Snape Zustand oder auf das warten…

Bei dem Duft sehe ich es wie du, der muss eine Bedeutung haben. Snape spricht ja auch von ersticken, von keine Luft kriegen und dann erwähnt er wie wundervoll dieser Duft ist und meistens nach dem er vorher draußen gewesen wer. Vielleicht ist etwas mit seiner Lebensenergie nicht in Ordnung, vielleicht läuft er die Gefahr zu streben(seine Seele zu verlieren), wenn er sich zu lange an der Oberfläche aufhält...

Außerdem frage ich mich immer noch warum Snape zwar bei Lucius auftaucht sich ihm aber nie zeigt? Das ist doch total seltsam...genau wie die kriechenden Geräusche im Haus die Lucius ab und an hört, aber niemanden sieht...aus irgendeinen Grund kann sich Snape ihm nicht zeigen, nicht weil er nicht will oder es ihn einer verbietet, vielleicht weil er es nicht kann - also etwas hindert ihn daran(vielleicht sein Zustand?).

Gruß

Sayena
Chat-Operator
Foren-Operator
Story-Operator
•  
Beitrag #10, verfasst am 26.08.2009 - 16:28
  •  
zuletzt bearbeitet am 26.08.2009 - 16:51
verfasst am 24.08.2009 - 12:30 von Seraphin

@ littledragonfly

So einfach ist das nicht. Dumbledore, freut er sich wirklich?

Er redet eigentlich nur Mist.

Und gegen Snaoe und Lucius, hat er sich eindeutig unmöglich verhalten, als er eine Erinnerung löscht, die Snape helfen gekonnt hätte.

xx

Mit dem Honigtopf und dem Duft der Nacht. Ich denke auch, dass da mehr dahinter ist. Aber das Geschäft Honigtopg? ih kann mir einfach nicht vorstellen, einen erwachsenen Mann 5 - 6 jahre im Keller einzusoerren.Das wäre einfach Misshandlung schlimmster Art. Gut, ist nur ne Fic... Aber dennoch.ö.. 6 jahre im keller?

Duft der Nacht...

Draco bekam doch so eine komische Pflanze zur Verlobung... aber... naja. Gift ist es wohl nicht... und Draco kennt sich doch mit tränken auch ein wenig aus. Vielleicht kann die pflanze ja nacvhts was...
LG

LG

verfasst am 24.08.2009 - 13:16 von littledragonfly

@ Seraphin und Sayena

Ja,  ich habe den Eindruck, egal was Dumbledore in der Vergangenheit Snape ( mit der Entschuldigung des " Höheren Ziels" angetan hat, er steht jetzt voll auf seiner Seite. Er freut sich dass Draco und Harry auftauchen UM Snape und Lucius zu helfen.
Ich glaube auch nicht dass er Mist redet, er streut gezielte Hinweise. Und ja , ich glaube das die Verbindung zwischen Honigtopf und Hogwarts WICHTIG ist.
Und ja, ich glaube das Snape ein Mensch ist. Eine 5 oder 6 jährige außerkörperliche Existenz, während der Körper im Grab liegt, das ist einfach zu bizarr.....und wäre noch viel schlimmer als als Mensch irgendwo festgehalten zu wetden.
Außerdem hat James Potter ihn ZUM LEBEN überredet....und Snape hat ÄRGER gekriegt nachdenm er, mithilfe des Elfen und eines Patronus, der nicht sein eigener war, in Malfoy Manor war.....wo er Lucius HAND KÜSSTE !!!!
Was Lucius schleifende " Körpergeräusche angeht, er steht unter starken Drogen ( neben den eigenen Giften die er die ganze Zeit geschluckt hat, ) hat schlimme Schuldgefühle und weiß SELBST das seine Wahrnehmungen und Sinne von den Drogen stark beinträchtigt sind( deswegen versucht er sie ja mit Tee aus dem Körper zu spülen. Die Geräusche müssen NICHT real sein. Ich glaube dass Mc Coy tief in die ganze Intrige verwickelt ist. Ich glaube NICHT dass er der nette Heiler von Nebenan ist....er will Lucius LOSWERDEN und dass der sich VERGIFTET hat er bis jetzt gekonnt ignoriert....UNMÖGLICH dass ihm das NICHT AUFFÄLLT.
Chat-Operator
Foren-Operator
Story-Operator
•  
Beitrag #11, verfasst am 26.08.2009 - 16:32
  •  
zuletzt bearbeitet am 26.08.2009 - 16:52
verfasst am 24.08.2009 - 13:19 von Seraphin
zuletzt bearbeitet am 24.08.2009 - 13:20

Natürlich ist McCoy suspect.

Aber wenn er Lucius loswerden wollte, hätte er das andererseits doch längst tun können.

Sicher weiss er, dass Lucius Gift nimmt.

Aber er hätte doch nachhelfen können,dass das ganze noch schneller geht?

Also er hat Pläne... nur welche, Er hätte Lucius leichter töten können, als jeder andere

Aber vielleicht hält er ihn mit seinen kräften am leben, obwohl das gift längst genug sein sollte

Warum nur?

Erbt Draco, wenn Lucius stirbt? Dann wäre es schlecht, wenn Lucius stirbt

ODER!

Er erpresst SNAPE mit Lucius. Woher weiss Snape denn, wie es Lucius geht, wenn der die ganze Zeit im Manor sitzt?

LG

verfasst am 24.08.2009 - 13:36 von littledragonfly

@ Seraphin

ERPRESSUNG ist ein interessanter Gedanke......daran habe ich noch gar nicht gedacht.
Nein, ich glaube nicht das Draco erbt solange Narzissa am Leben ist.....aber er könnte Snape irgendwie mit Lucius erpressen....

verfasst am 24.08.2009 - 17:23 von Sayena
zuletzt bearbeitet am 24.08.2009 - 17:24

Hi!

littledragonfly schrieb:
Was Lucius schleifende " Körpergeräusche angeht, er steht unter starken Drogen ( neben den eigenen Giften die er die ganze Zeit geschluckt hat, ) hat schlimme Schuldgefühle und weiß SELBST das seine Wahrnehmungen und Sinne von den Drogen stark beinträchtigt sind( deswegen versucht er sie ja mit Tee aus dem Körper zu spülen. Die Geräusche müssen NICHT real sein. Ich glaube dass Mc Coy tief in die ganze Intrige verwickelt ist. Ich glaube NICHT dass er der nette Heiler von Nebenan ist....er will Lucius LOSWERDEN und dass der sich VERGIFTET hat er bis jetzt gekonnt ignoriert....UNMÖGLICH dass ihm das NICHT AUFFÄLLT.

Also bei den Geräuschen kann man es auch nicht wirklich sagen, dass sie nur Einbildung sind. Sonst könnte man das ja mit dem Kuss auch tun, schließlich hat Lucius niemanden gesehen. Ich denke nicht, dass die Geräusche nur Einbildung sind...

Zu McCoy: Ich vermute auch, dass er in der Sache irgendwie mit drinsteckt, aber ich denke nicht dass er wirklich böse ist. Er will zwar Narzissa, weil er sie liebt und weil Lucius sowieso einen anderen begehrt, aber es bedeute nicht gleich, dass er Lucius deswegen eliminieren will. Denn wie schon @Seraphin sagte, das hätte er ja schon längst tun können und viel schneller als der Prozess mit dem Gift (McCoy weißt doch das Lucius Gift nimmt). Außerdem wissen wir das McCoy genug Geld hat und zudem ein angesehener Heiler ist, warum sollte er also an Lucius Vermögen wollen?

Seraphin schrieb:
Er erpresst SNAPE mit Lucius. Woher weiss Snape denn, wie es Lucius geht, wenn der die ganze Zeit im Manor sitzt?

Hmm....wenn er Snape erpresst, was fordert er dann? Das Snape schweigt in Bezug der Sache in Hospital oder das er sich zurück halten soll, sich nicht in der Öffentlichkeit zeigen darf oder etwas anderes....?

Wieso sitzt Snape in Manor oder meinst du Lucius?

Snape weißt doch wie es Lucius geht, weil er doch heimlich bei ihm war, also bei Lucius zu Hause. Deshalb auch die Geräusche, der Kuss und der schwarze Knopf. Außerdem denke ich, dass die erste Information, wie es um Lucius Gesundheit steht, Pomfrey gegeben hat. Daher weiß es Snape und daher tötet er auch den Giftmischer.

Gruß

Sayena

Chat-Operator
Foren-Operator
Story-Operator
•  
Beitrag #12, verfasst am 26.08.2009 - 16:34
verfasst am 24.08.2009 - 18:11 von Lady Kerima

Zu der Diskussion "Das Bild"

Hallo Ihr Lieben!

Das ganze Wochenende war ich sehr beschäftigt, und jetzt bin ich zum ersten Mal wieder hier... Und ich habe jetzt gerade einen ganz dicken Kloß im Hals... ihr diskutiert hier wirklich über MEINE Geschichte!! Und Ihr macht Euch so viele tolle Gedanken... ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Natürlich freue ich mich unglaublich darüber!!! Ich freue mich, dass Ihr so mitleidet und miträtselt, und Euch alles so genau durchlest! Ich fasse es einfach nicht, ich bin so... glücklich!

Nun, wenn das so ist, muss ich mich ja wirklich beeilen, mit meinem neuen Kapitel... was dann höchstwahrscheinlich morgen abend kommen wird.

Eure Kerima.

verfasst am 24.08.2009 - 23:47 von Seraphin

Ach ja... ich lese mal wieder :o)

Was sind das eigentlich für unheimliche Schleifgeräusche?

Wurde nicht irgendwo angedeutet, dass jemand, der nicht richtiglaufen kann, durchs haus GEZOGEN wird?

Ein Körper, der über den Boden schleift

Normalerweise hatte Snape 2 Beine zum laufen...

LG
Chat-Operator
Foren-Operator
Story-Operator
•  
Beitrag #13, verfasst am 26.08.2009 - 16:37
  •  
zuletzt bearbeitet am 26.08.2009 - 16:53
verfasst am 24.08.2009 - 23:55 von Sayena
zuletzt bearbeitet am 25.08.2009 - 00:10

Hi!

Seraphin schrieb:
Ach ja... ich lese mal wieder :o)

Oh man musst du mich so schocken ...mein Herz war schon auf 180, weil ich dachte ein neues Kapitel ist on...und jetzt bin ich wieder frustriert.

Seraphin schrieb:
Was sind das eigentlich für unheimliche Schleifgeräusche?

Wurde nicht irgendwo angedeutet, dass jemand, der nicht richtiglaufen kann, durchs haus GEZOGEN wird?

Ein Körper, der über den Boden schleift

Normalerweise hatte Snape 2 Beine zum laufen...

lol...ich habe bei den Geräuschen immer an Nagini denken müssen...im Buch wird doch oft erwähnt, dass sie laut herumkriecht. Vielleicht hat Snape aber auch beim apparieren nicht aufgepasst und seine Beine dabei verloren oder ist mit Malfoy Haus kollidiert...da war doch dieser Elf, dieser Kleine ohne Herrn, der doch noch so unerfahren war oder so und Snape sagte doch Fehler passieren eben, auch mir…na, was sagt uns das! lol (denkt bloß nicht das ist meine Theorie!)

Edit: Lies mal Kapitel 18, das ist sehr interessant. Albus verweigert Snape die Bitte raus zu gehen und sich Lucius zu zeigen, Snape sagt etwas von: "Niemand wird mich hören...niemand wird mich sehen" - also das ist sehr merkwürdig. Warum will Snape dann raus, zu Lucius, wenn er sich ihm nicht zeigen darf?….ich sag euch Snape heckt etwas aus, einen Plan, hinter dem Rücken von Minerva und Albus und die umgekehrt ebenfalls - sie alle spielen sich Gegenseitig aus lol

Gruß

Sayena

verfasst am 25.08.2009 - 10:19 von littledargonfly

@Sayena  *wink*

Nein natürlich müssen die Geräusche keine Einbildung sein. Ich meinte nur Lucius STEHT unter starken Drogen....und die Formulierung " schleifende Körpergeräusche und Schlangengeräusche " ist ungewöhnlich. Also er HÖRT REGELMÄßIG GERÄUSCHE die er als "schleifende Körpergeräusche und Schlangengeräusche" interpretiert....
Tja....meinst Du nicht der Heiler macht sich MITSCHULDIG an Lucius langsamen Selbstmord wenn er dabei seelenruhig zuschaut ??
Und findest Du seine Diagnosen nicht auch FRAGWÜRDIG ??
Oh ja, ich glaube BESTIMMT dass er Lucius aus dem Weg haben möchte, und zwar so schnell wie möglich.
*knuddel Dich+
Karin
Chat-Operator
Foren-Operator
Story-Operator
•  
Beitrag #14, verfasst am 26.08.2009 - 16:39
verfasst am 25.08.2009 - 13:07 von Seraphin

Mit dem Heiler ist auf jeden Fall etwas faul

Wie gesagt, er weiss von Severus, er weiss von Lucius und ich halte es für möglich, dass er Snape wegen irgendetwas zurückhält... oder erpresst

Diese Schleifgeräusche.. ich würde sie nicht gänzlich als einbildung abtun. Ich traue McCoys Medikamenten nicht... Aber Halluzinogene? Eher nicht...

Aber irgendjemand schleift über den Boden... hat das nicht auch dieser elf gesagt?

Aber an "Snagini" (Mischung aus Snaoe und Nagini) glaub ich nicht...

Andererseits.... es besteht immer noch die möglichkeit, dass an Snape irgendetwas verändert ist... dass er nich mehr so ist, wie er vorher war

Die veränderung kann auch körperlich sein

LG

verfasst am 25.08.2009 - 17:14 von Sayena

Hi!

Also ein netter ehrlicher Mann ist McCoy auf jeden Fall nicht, das sehe ich genauso. Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass er Lucius gleich umbringen will, denn dazu hätte er ja schon duzende Möglichkeiten gehabt. Vielleicht will er Lucius nur entmündigen oder so, damit er Narzissa endlich ganz für sich erobern kann….

McCoy, weiß doch nur das Snape den Vorfall in der Heulendenhütte überlebt hat, aber er weiß doch nicht was genau mit ihm danach geschehen ist, seine letzte Info war doch, dass Snape umgebracht werden soll, also weiß McCoy doch gar nicht das Snape am leben ist oder?

@Seraphin

Vielleicht sinkt Snapes Lebensenergie wenn er sich außerhalb von Hogwarts aufhält(je weiter weg desto drastischer) und je länger er draußen bleibt desto schwächer wird er und deshalb die Schleifgeräusche...lol

Hach, ich kann das nächste Kapitel kaum mehr erwarten...bitte es muss heute erscheinen, biiitttteeeee!

Gruß

Sayena

verfasst am 25.08.2009 - 21:22 von grober unfug

@Seraphin:  Hehe, ist bei mir genau umgekehrt, ich gehe irgendwie mittlerweile fest von "Snagini", wie du es so schön genannt hast, aus.

Also, daß Severus' Seele irgendwie in Nagini steckt, bzw. die Schlange ganz übernommen hat.
Da sind zum Einen natürlich die obskuren Schleifgeräusche, dann wird ja beschrieben, wie Severus immer irgendwo RAUS will, auch im Zusammenhang mit "zerreißen".
Zuerst dachte ich, er ist sozusagen hinter seinem Portrait gefangen, in dem er ja nie erscheint und wolle quasi die Leinwand zerreißen, um kommunizieren zu können...
Dann dachte ich aber, daß sich Schlangen häuten und dabe reißt die Haut ja auf... Irgendwie paßt das schon ganz gut zusammen, finde ich.

Hm, daß er aber anscheinend in seiner eigenen Gestalt bei Lucius erscheint (der Knopf) und manchmal an zwei Stellen in und um Hogwarts gleichzeitig auftaucht, während andererseits eine ihm zum Verwechseln ähnliche Leiche im Grab liegt...
Mir kommt das irgendwie vor wie ein Horcrux-ähnliches Arrangement, aber umgekehrt, bzw. "abgeschwächt"- daß Severus durch die "Horcruxe" eben nicht wie seinerzeit Voldemort immer gefühlloser wird. Äh... ein "gutes" Horcrux-Ritual sozusagen...

Rede ich arg wirr? *g*

lg,
unfug
Chat-Operator
Foren-Operator
Story-Operator
•  
Beitrag #15, verfasst am 26.08.2009 - 16:43
  •  
zuletzt bearbeitet am 26.08.2009 - 17:00
verfasst am 25.08.2009 - 21:29 von Seraphin

KAPITEL 52

SPOILER!

Snape lebt... aber ich wittere Intrigen über Intrigen und der Heiler McCoy, weiss viel und scheint ein Drahtzieher zu sein

verfasst am 25.08.2009 - 22:43 von littledragonfly

Tja, jetzt ist es also sicher. Snape lebt !!! Und wurde die ganze Zeit von Mc Coy belogen, Lucius hätte ein Nachkriegstrauma....das hat er ja auch Narzissa vorgelogen.....und ihn  offensichtlich auch under Drogen gesetzt. ( WARUM ???)
Sein Zauberstab ist konfisziert und er steht unter Beobachtung in Hogwarts. Was sind das für Leute die ihn beobachten ?? Das sind offensichtlich keine Lehrer. Vielleicht Leute die für Mc Coy arbeiten ?? Oder doch Auroren ??
Nur gut dass Snape sich einen Hauselfen angelacht hat !! Und Mc Coys Droge nicht eingenommen hat !! ...UND JETZT HOLT ER LUCIUS !!!

Edit: Bitte keine unnötigen Zeichen.

verfasst am 26.08.2009 - 00:25 von Sayena

Hi!

Eigentlich müsste man die Postings hier unter Spoiler setzen....lol...jemand Neues der die Story lesen will, hat ja nix mehr zum rätseln. Genau genommen wäre es besser wenn man einen eigenen Thread für Diskussionen einrichten würde, da der Überblick über Storyempfehlungen stark verloren geht…

Ich wusste doch, dass es Snape ist, der neben Draco und Harry auftaucht. Endlich kriegen auch die beiden bzw. Harry mit das Snape lebt.

Ich frage mich was das für ein Trank ist den Snape verabreicht bekommt? Er als Tränkemeister müsste doch etwas in Erfahrung darüber gebracht haben...also wenn es etwas wie Drogen wäre, müsste Snape das nicht merken, er als der Profi für solch ein Fach?

Anscheinend nutzt Snape den Elfen um zu Lucius Haus zu kommen...aber was sind dann das für Schleifgeräusche, ist es wegen den Drogen, das Snape geschwächt ist, die Realität nicht wirklich wahrnimmt, sie wie im Traum erlebt und deshalb nicht dahinter kommt das Lucius ihn liebt, das er sich deshalb vergiftet und ist es auch der Grund warum Snape danach immer so fertig ist, wenn er draußen war(keine Luft bekommt etc.)...

Kann es sein, dass Snape glaubt, das all die Gefühle die Lucius für ihn hegt nur in seinem Kopf stattfinden, eine Art Wunschtraum von Snape sind – Wünsche/Träume denen Snape nachhängt, sie aber nicht als real erkennt auf Grund des Tranks( Drogen)? Also auch wenn er dann mitbekommt das Lucius ihn liebt, er es als Einbildung abtut...vielleicht aber auch aus dem Grund wie es @Seraphin sagt, Snapes Ego ist winzig und er kann sich deshalb nicht vorstellen, dass ihn jemand lieben kann, das jemand seine Abwesenheit als schmerzlich, trostlos empfindet.

Warum wird Snape überwacht und warum hat man seine Zauberstab konfisziert? Fragen über Fragen...wie immer...lol

Ich glaube nicht das Snape Lucius nach Hogwarts holt, dann läuft er ja dem ganzen hinterhältigen Pack direkt in die Arme...oha...ob das gut geht.

Gruß

Sayena
Chat-Operator
Foren-Operator
Story-Operator
•  
Beitrag #16, verfasst am 26.08.2009 - 16:44
  •  
zuletzt bearbeitet am 26.08.2009 - 16:55
verfasst am 26.08.2009 - 13:34 von Seraphin

@ OPERATOR

Sayena hat recht.

Kann man Storyempfehlungen und Diskussionen trennen?

LG

So, es ist geschafft.
Ich wünsche allen weiterhin viel Spaß.
Chat-Operator
Foren-Operator
Story-Operator
•  
Beitrag #17, verfasst am 26.08.2009 - 16:48
Seraphin schrieb:
Ah... gut... so ist es besser.

BTW: Ich fände es schön, auch andere Storys zu diskutieren...

LG

Jeder Zeit gern.
Rang: Spiegelleser
•  
Beitrag #18, verfasst am 27.08.2009 - 03:55
Aber wen sollte er "DIESMAL" mitnehmen (was ja andeutet, dass er schon mal bei der Person war, sie aber nicht mitgenommen hat). Außerdem soll Pomfrey benachrichtigt werden, also ist die Person krank.
Nebenbei: Es stehen mindestens 2 Personen vor der Tür. Trelawney und Gonagall sind es jedenfalls nicht. Dumbledore kann's auch nicht sein. Und in Kapitel 39 schreit Snape auch eine "Paragraphenmumie" an, die Lucius anscheinend beobacht- oh, das ist Shakelbolt, oder? Daher auch der Luchs. Wozu ist die magische Barriere da? Um Snape einzusperren?

Nach dem Krieg sollte Snape unschädlich gemacht werden- wer sagt, dass diese Menschen ihre Meinung geändert haben? Dass da nicht noch Leute sind, die sich am "Todesser Snape" rächen wollen? Und wenn Mc Coy Snape erzählte, wie es tatsächlich um Lucius und dessen gefühle für Snape steht, würde dieser ja nicht in Hogwarts bleiben können/ wollen.

Könnte es sein, dass MC Coy Lucius zwar aus dem Weg haben , aber nicht umbringen will? Schließlich ist er immer noch Heiler. Und Narcissa könnte es unschicklich finden, in der Trauerzeit ne Affäre zu haben, Draco wäre da, um sie zu trösten etc. Aber wenn Lucius mal etwas weg ist und dann wieder kommt und wieder krank wird, dann braucht man einen Heiler, Tada! Er hat einen Grund, täglich vorbeizukommen.

Wo musste Snape im 14. Kapitel raus? Im Nachhinein muss ich ans Grab denken. Er hört sich klaustrophobisch an (und was könnte besser dazu führen als ein Grab?). Und dann ist er draußen, es regnet und ist kalt.
Rang: Literaturkritiker
•  
Beitrag #19, verfasst am 27.08.2009 - 12:19
Hi!

Ja, ich denke auch, dass Snape endlich Lucius holt...

Julichris schrieb:
Wozu ist die magische Barriere da? Um Snape einzusperren?

Ich vermute, dass es sich hier um die Schutzzauber handelt die auf Hogwarts liegen, Bannen die verhindern, dass man nach belieben rein und raus apparieren kann, ausgenommen der Elfen, die können es weiterhin ohne Probleme. Ich meine, warum sollte man extra irgendwelche magische Barrieren aufrichten um Snape festzuhalten, wenn er ohne Zauberstab ohnehin nicht apparieren kann oder sonst irgendein Zauber ausführen kann.

Julichris schrieb:
Nach dem Krieg sollte Snape unschädlich gemacht werden- wer sagt, dass diese Menschen ihre Meinung geändert haben? Dass da nicht noch Leute sind, die sich am "Todesser Snape" rächen wollen?

Auch wenn es so wäre, hat doch niemand das recht eine gesunden Menschen gefangen zu halten, ihn gewaltsam in Schutz zu stellen, schließlich ist Snape erwachen und kann wohl selbst entscheiden ob er das will oder nicht, immerhin ist es sein Leben...deshalb muss es etwas anderes sein, warum man Snape unter Beobachtung gestellt hat und ihn nicht erlaubt nach draußen zu gehen.

Julichris schrieb:
Und wenn Mc Coy Snape erzählte, wie es tatsächlich um Lucius und dessen gefühle für Snape steht, würde dieser ja nicht in Hogwarts bleiben können/ wollen.

Das denke ich auch. Dennoch frage ich mich warum sich Snape in solch einen Fall doch eher zurück hält, ruhig bleibt. Er weiß das er in der Öffentlichkeit als tot gilt, immerhin kennt er sein Grab und das sagt ja schon einiges, dann ist er gezwungen 5 Jahre in Hogwarts zu sitzen und das ohne Zauberstab, was ja das Maß an Dreistigkeit sprengt…also das ist schon sehr seltsam.  

Julichris schrieb:
Könnte es sein, dass MC Coy Lucius zwar aus dem Weg haben , aber nicht umbringen will? Schließlich ist er immer noch Heiler. Und Narcissa könnte es unschicklich finden, in der Trauerzeit ne Affäre zu haben, .

Ja, die Sache mit McCoy ist echt ein großes Rätsel. Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass er Lucius beseitigen will…das er Narzissa etwas von Nachkriegstrauma erzählt, könnte auch aus dem Grund sein, dass er sie schützen will, er will sie nicht noch mehr verletzen als sie es ohnehin schon ist. Ich meine, es muss schrecklich für Narzissa sein zu erkennen, das Lucius Herz nie ihr gehört hat, er sie nie so geliebt hat wie er Snape liebt. Es ist eine tiefe Verletzung(Kränkung) die Narzissa da erfährt(durchmacht) auch wenn sie mit McCoy ins Bett steigt…sie leidet unter der Tatsache, dass Lucius nicht einmal für seine Familie leben will, nicht einmal für Draco.

Im Kapitel 15 wird im laufe des Gesprächs deutlich, dass Narzissa den Grund für Lucius Zustand(Zusammenbruch) kennt, dass er um Snape trauert etc. und es kein Nachkriegstrauma ist und McCoy bestätigt es auch mehr oder weniger, dass Lucius Problem wo anders liegt. Ich weiß nicht, aber ich hatte da den Eindruck, dass er versucht mit dem Thema sachte umzugehen und vieles zurückhält um Narzissa nicht noch mehr zu verletzen. McCoy sorgt sich um sie.

Julichris schrieb:
Wo musste Snape im 14. Kapitel raus? Im Nachhinein muss ich ans Grab denken. Er hört sich klaustrophobisch an (und was könnte besser dazu führen als ein Grab?). Und dann ist er draußen, es regnet und ist kalt.

Ja, das habe ich auch schon gedacht...es ist schon merkwürdig, dass Snape beinahe panisch reagiert wenn er von seinen Ausflügen zurückkehrt. Ich glaube, dass hat etwas mit dem Duft zu tun oder mit der Reiseart, vielleicht bekommt ihn das Seite-an-Seite-Apparieren mit dem Elf nicht so, vielleicht löst die magische Barriere, die sie durchdringen, diese Qualen aus.

Snape war vorher bei Lucius gewesen…also als er draußen war. Er hatte da Lucius auf die Hand geküsst und dann ist Lucius ausgerastet. Deshalb macht sich Snape auch vorwürfe, denke ich, und wiederholt immer wieder, dass er ein Fehler gemacht hat, weil er Lucius berührt hatte…vermutlich glaubt er, dass er dadurch Lucius noch kranker macht, ihn glauben lässt, dass er Geisteskrank wird(ist), weil er Berührungen spürt, aber niemanden sieht. Snape weiß da ja noch nicht das Lucius ihn liebt(bzw. glaubt es nicht), sonder das es sich wohl um ein Nachkriegstrauma handelt, wie ihn erzählt wurde.

Gruß

Sayena
•  
Beitrag #20, verfasst am 27.08.2009 - 13:03
BTW: habe es nochmal gelsen und denke nun auch, dass Snape Lucius holt. Vorher habe ich eine zeile nicht mitbekommen

Snape war ja schon öfter dort... Wie auch immer er das gemacht hat.

Und Snape sagt ja selbst, dass er bewacht wird und sich ständig versucht rauszuschmuggeln,. Auch mit der Hilfe des Elfen

Er wird mit faulen ausreden und emotioanlem druck festgehalten. Da ist sehr viel faul, finde ich

LG
Thor66
Anonymer Benutzer
•  
Beitrag #21, verfasst am 27.08.2009 - 18:07
Ja, das denke ich auch. Er wird Lucius holen. Er wird sich diesen kleinen Elfen schnappen, und zusammen mit ihm in das Anwesen apparieren.
Was mir Kopfschmerzen bereitet, sind zwei Sätze im Dialog des aktuelles Kapitels:

"Herr? - Ihr habt Euren Trank heute Nachmittag NICHT genommen. Herr.“
„Nein, das habe ich nicht. Cornelius war sehr fleißig… er wird sicher überrascht sein.“

Und direkt davor sprachen Snape und der Elf über das Apparieren und über das überwinden der magischen Barriere. Ob dies etwas mit dem Trank, den Snape nehmen soll, zu tun hat? Und Snape sagte: Cornelius war fleißig, er wird überrascht sein. Wovon überrascht? Dass Snape kommt, durch diese Barriere? Oder dass er seinen Trank nicht genommen hat?
Was könnte Cornelius McCoy so überraschen?
•  
Beitrag #22, verfasst am 27.08.2009 - 19:25
@ Thor66

Was mich eher verwirrt...

Cornelius war fleissig

Ja und? Also was hat das mit dem Trank und der Barriere zu tun?

Man könnte es ja so auslegen, dass McCoy ihm geholfen hat... er war fleissig, nun kann Snape gehen... weil er irgendetwas erreicht hat

Aber das glaube ich nicht... also dass McCoy hilft..

Aber wobei war er dann fleissig?

LG
Thor66
Anonymer Benutzer
•  
Beitrag #23, verfasst am 27.08.2009 - 20:02
@Seraphin

Ja, das ist auch verwirrend. Ich habe die Autorin ganz dreist danach gefragt. Sie hat gesagt, dass ich darüber nachdenken soll, was McCoy will.
Für mich will er nicht "etwas", sondern "jemanden", nämlich Narzissa.
Tja, leider komme ich damit auch nicht weiter.
Will McCoy Snape fernhalten? Aber was hat dies mit fleissig sein zu tun?
Rang: Literaturkritiker
•  
Beitrag #24, verfasst am 27.08.2009 - 20:39
Hi!

Also man kann dieses "fleißig" in beide Richtungen deuten, finde ich, also einmal positiv wie auch negativ.

Positiv: McCoy hat Snape bei irgendetwas geholfen, vielleicht hat es etwas mit seiner Fähigkeit zu tun oder es hat etwas mit Snape Zustand zu tun, mit diesen Ermüdungserscheinungen wie Erstickungen die er nach seinen Ausflügen hat...oder vielleicht bedeutet dieses fleißig, dass er sich so lange um Lucius gekümmert hat, ihn nicht streben ließ…???

Negativ: Snape meint es ironisch, also das McCoy fleißig dabei war ihn hinters Licht zu führen, ihn irgendwelche Drogen verabreicht hat, so das Snape vielleicht nicht zwischen Traum und Realität unterscheiden konnte oder sich krank fühlte etc. vielleicht meint Snape ja die Sache mit den Nachkriegstraum, also all die Lügen usw. oder das McCoy Lucius so fleißig unter Drogen gesetzt hat (wobei, weiß Snape das überhaupt?)…

Gruß

Sayena
•  
Beitrag #25, verfasst am 27.08.2009 - 20:52
Ich deute fleißig auch eher ironisch,... er war fleissig, Snape und Lucius unter Drogen zu setzen usw...

Etwas verstehe ich nicht...

Wenn er NARZISSA will, warum dann das alles?

Wenn Lucius Snape kriegen würde, würde er Narzissa eventuell verlassen... dann hätte Cornelius doch freie Bahn... Das wäre doch viel besse für ihn, als sich ständig mit ihrem depressiven Ehemann herumschlagen zu müssen (an den narzissa wohl auch denkt, wenn er im krankenhaus ist).

Also WARUM sagt McCoy nicht dei Wahrheit, wo doch das ein Weg wäre, narzissa näher zu kommen.... oder?

LG

> Nutzungsbedingungen <   > Datenschutz <   > Impressum <          v3.5-6987