Autor
Beitrag
Rang: Literaturkritiker
•  
Beitrag #3076, verfasst am 06.02.2012 - 16:04
Hi!

Zuckerdrache schrieb:
Ich glaube aber nach wie vor, dass Lucius ein Horkrux ist. Sonst hätte Abraxas' Seele ja nicht überleben können. Und nach dem Tod des Schrumpelheinis konnte sich die Seele wieder komplettieren - in Lucius und deswegen so dominant beherrschen.

Wenn jemand einen Horkrux hergestellt hat, dann kann sich seine Seele nicht wieder, ohne weiteres, komplettieren, nur weil der Körper stirbt. Nein, eine zerstückelte Seele ist nicht mehr vereinbar, außer derjenige zeigt wirkliche Reue, für das was er getan hat, erst dann ist eine “Heilung“ (Vereinigung) möglich. Wobei der Schmerz dabei so mächtig ist, dass derjenige zwar seine Seele retten kann, aber nicht unbedingt sein leben. So steht es zumindest in den Büchern.

Zuckerdrache schrieb:
Das Kapitel mit dem Schrumpelheini spielt eventuell kurz vor seinem körperlichen Tod. Und da es heißt "jederzeit" deutet das doch auf Seelenwanderung hin, oder?

Ja, oder darauf, dass @Kerima die Horkruxe so interpretiert, dass sie nicht nur die Hauptseele am Leben erhalten, sondern auch dessen Körper. Was bedeuten würde, das Abraxas´ Körper, der Schrumpelheini, immer noch lebt und nicht sterben kann, außer in Ausnahmefall, siehe Voldemort, der durch Lilys Schutz seinen Körper verloren hat.

Beim lesen deines Beitrages @Zuckerdrache ist mir eine neue Frage gekommen und zwar, sollte Abraxas´ Körper wirklich an Drachenpocken zugrunde gegangen sein, wo ist dann seine Hauptseele hin, die kann sich dankt des “Horkruxes (sollte einer existieren?) ja nicht einfach auflösen?

Zuckerdrache schrieb:
War eventuell sogar daran beteiligt, Ginny das Tagebuch Tom Riddles unterzuschieben. Darauf wäre Lucius selbst eventuell nie gekommen. Aber Abraxas war die rechte Hand Voldemorts und hat deswegen dafür gesorgt, dass sein Meister wieder die Möglichkeit hat, aufzuerstehen. Und als erstes sollte die Kammer des Schreckens wieder geöffnet werden. Da steckte vielleicht Abraxas dahinter.

Das glaube ich nicht. Lucius wusste gar nicht wie wertvoll das Tagebuch ist und was es überhaupt anrichten kann. So weit ich mich erinnere, wollte er nur ein schwarzmagische Objekt loswerden und gleichzeitig damit Dumbledore von der Schulleiterposition stürzen bzw. Arthur Weasley Schaden zufügen, der ja ein Problem hätte würde jemand das Tagebuch bei seiner Tochter (bzw. bei ihm zu Hause) finden.

Außerdem glaube ich nicht, dass die Stimme schon vorher aktiv wurde. Schon gar nicht so arg, wie in der Friedhofsszene wo die Seele vollkommen besitz von Lucius ergriffen hat und ihn sozusagen vorübergehend ausgeschaltet hat.

Die Idee, dass sich Lucius die Seele von Abraxas auf dessen Sterbebett eingefangen hat, klingt gut. Die Vereinigung dagegen ist nicht Buchkonform. Dort ist eine Zusammenführung der Seelenteilen, eine Vereinigung, nicht möglich, außer der betreffende zeigt ehrliche Reue.

Hmm…es gibt da aber einen Haken, wenn Lucius nun zwei Seelen von Abraxas in sich trägt, dann hätte Cornelius doch mehr als nur einer Seele begegnen müssen, oder nicht?

Außer der Horkrux ist ein anderer Gegenstand/Person und nicht Lucius.

Gruß

Sayena
Rang: Graffitiwriter
•  
Beitrag #3077, verfasst am 06.02.2012 - 18:46
@Sayena

Dann wäre es evtl. doch möglich, dass Abraxas Voldemort einen Vielsafttrank-Lucius vorgesetzt hat. Schließlich ist er skrupellos. Während Lucius in dem Kloster war, hat er einen zweiten Lucius mit zu Voldemort genommen, und der Junge stand womöglich unter dem Imperius, hat sich also nicht gewehrt oder was falsches gesagt. Wo auch immer er das Kind her hatte. Dann wäre der Horkrux woanders und Abraxas Hauptseele hätte sich auf dem Sterbebett in Lucius verflüchtigen können. Und die hat Cornelius gesehen. Oder das Seelenstück ist doch in einem Gegenstand gelandet.

Puh, wieder eine neue Theorie. Wir kommen einfach auf keinen grünen Zweig. Und wenn der Schrumpelheini noch lebt, dann ist es eh anders. Dann ist Lucius evtl. doch ein Horkrux, Abraxas' Hauptseele im Schrumpelheini und es muss irgendeine telepathische Verbindung bestehen. Aber wie kann dann Abraxas' Seele so präsent sein in Lucius, auch für Conny? Ob Abraxas' Seele zeitweilig seinen Körper verlassen kann?

Und mit den Nachzehrern muss auch noch irgend was sein. Sonst hätte Kerima das doch nicht so ausführlich geschildert. Fiel mir gerade so ein. *grins*
•  
Beitrag #3078, verfasst am 06.02.2012 - 18:49
Die Wiedervereinigung schließe ich dann auch mal aus, wenn es so im Buch steht. Aber evtl. existieren dann beide Teile nebeneinander in Lucius. Der Horkrux ist ja evtl. eh "sprachlos". Deshalb bitten die Krüppelseele Conny auch um Heilung, weil er weiß, dass er nicht komplett ist. Aber ist er auch bereit, zu bereuen? Na zumindest ist er schon mal bestürzt.
•  
Beitrag #3079, verfasst am 06.02.2012 - 18:56
Hi!

@ Zuckerdrache

Vielleicht ist einer der Nachzehrer auf den Friedhof der Horkrux von Abraxas? lol

Zuckerdrache schrieb:
Dann wäre es evtl. doch möglich, dass Abraxas Voldemort einen Vielsafttrank-Lucius vorgesetzt hat. Schließlich ist er skrupellos. Während Lucius in dem Kloster war, hat er einen zweiten Lucius mit zu Voldemort genommen, und der Junge stand womöglich unter dem Imperius, hat sich also nicht gewehrt oder was falsches gesagt. Wo auch immer er das Kind her hatte.

Vielleicht ist das Kind, dass Abraxas dafür missbraucht hat, Constantin? Den hätte er sich ja ohne viel Aufsehen schnappen können und ihn dann etwas vorgaukeln können, wie es das Gedicht möglicherweise wiedergibt? Wer weiß, vielleicht sieht Cornelius deshalb immer diese dunkle und gefährliche Aura bei seinem Bruder und vielleicht ist Constantin deshalb so fies, gerissen und hat den Orden ins Leben(?) gerufen, weil er unter dem Einfluss des  “bösen Horkruxes“ steht?

Gruß

Sayena
Rang: Groschenromanschreiber
•  
Beitrag #3080, verfasst am 06.02.2012 - 19:36
Horkruxe sind leider so vielinterpretierbar.

Lebende Horkruxe. Neville tötet Nagini mit dem Gryffindorschwert, also könnte sie genauso unzerstörbar bzw schwer zerstörbar sein wie ein Gegenstadshorkrux.
Harry befand ich zwar immer als kaputtbar, da er sich schließlich auch verletzen konnte, aber das sehen Andere auch wieder anders. Wenn Harry ein Horkrux ist, kann er nicht normal sterben. Voldemorts AK ist eine Ausnahme weil Harry ja sein eigener Horkrux ist.
Auch wenn mir die Erklärung mittlerweile recht absurd vorkommt, war ich mir lange unsicher ob Harry und Nagini normal sterblich sind oder nicht.
Bis ich dann ein entsprechendes Interview gelesen hab, wo es hieß Harry sei sterblich weil kein normaler Horkrux sei und normale noch zusätzliche Schutzzauber haben. Demnach müsste auch ein lebender absichtlicher Horkrux unkaputtbar sein.
Das sind dann nochmal drei mögliche Ausgangspunkte.
Und unser Voldemort hier vermutet ja scheinbar sogar lebende wären besser. Buch-Dumbledore empfindet das zwar als unsicher, da diese einen eigenen Willen haben, aber Voldemort will es ja auch erstmal testen.
Wobei, falls ein Horkrux unkaputbar ist, aber der Horkruxerschaffer seinen Körper verlieren kann, wär ich wohl lieber der Horkrux. Naja, wie gesagt, das ist eben einfach extrem unterschiedlich interpretierbar.

Was aber etwas unkomplizierter ist, Horkruxe sind sehr unterschiedlich. Das Seelenteil im Tagebuch konnte Besitz von Menschen ergreifen, auch so dass sie sich nicht erinnern und sogar das Tagebuch verlassen und gestaltlich werden.
Das Seelenteil im Medallion hat "nur" schlechte Gedanken und Bilder erzeugt. Medallion, Diadem? Harry, das Seelenstück hat sich schutzsuchend an das letzte lebende Objekt geklammert. Das wird nicht viel können und nur die Verbindung zur Hauptseele haben.  Zu Nagini hat Voldemort auch eine telpathische Verbindung. Vielleicht hat er ja gerade mit dem Abraxas/Lucius Versuch ausprobiert, ob man seinen Horkrux so erschaffen kann, dass er steuerbar ist und Befehle entgegen nimmt.

Also könnte Lucius entweder als Horkrux gesteuert werden,
seit Askaban von einem Horkrux besessen sein
oder Abraxas Körper ist erst so spät verstorben und die Seele machte sich auf nach Askaban, zu Lucius.

Ich weiß die Theorien werfen auch noch einige Fragen auf, aber das wären so mögliche Ansätze.
•  
Beitrag #3081, verfasst am 06.02.2012 - 19:56
Sayena schrieb:

Vielleicht ist das Kind, dass Abraxas dafür missbraucht hat, Constantin? Den hätte er sich ja ohne viel Aufsehen schnappen können und ihn dann etwas vorgaukeln können, wie es das Gedicht möglicherweise wiedergibt? Wer weiß, vielleicht sieht Cornelius deshalb immer diese dunkle und gefährliche Aura bei seinem Bruder und vielleicht ist Constantin deshalb so fies, gerissen und hat den Orden ins Leben(?) gerufen, weil er unter dem Einfluss des  “bösen Horkruxes“ steht?

DAS ist ja mal eine grandiose Idee. Abraxas ist mit Lucius in dieses Kloster verschwunden und hat sein Licht dort in Sicherheit gebracht. Dann hat er sich Constantin geschnappt und hat ihn mitgenommen. Vielsafttrank hatte er sicher immer auf Vorrat, so als Obertodesser, und ein Haar von Lucius ist ja keine Kunst. Dann hat er Constantin irgendwie becirct, ihn auch evtl. unter den Imperius gestellt und hat ihn Voldemort vorgeführt. Der hat Abraxas' Horkrux dahinein fabriziert. Danach hat er ihn wieder ins Kloster gebracht. Und man bedenke: Constantin ist ja echt fies, Charity hin oder her. Nicht jeder ist so rachsüchtig und das auch noch so ausgefeilt und über Jahre. Da ist viel Bosheit vorhanden. Und Conny sieht immer diese böse schwarze Aura bei seinem Bruder. Deshalb haben wir ja auch alle erst gedacht, dass Constantin auch ein Sohn von Abraxas ist. Aber er ist ja definitv ein Sohn des Muggelehemannes von Beata. Aber dieser Eindruck, dass er auch Abraxas Sohn sein könnte kommt vielleicht nicht von ungefähr. Vielleicht ist er Abraxas' Horkrux und trägt sein Seelenstück in sich, das aber nicht so viel Einfluss hat wie Lucius Stimme, die dann ja die Hauptseele wäre, übergesprungen auf Abraxas Sterbebett. Wobei aber der Schrumpelheini dann wirklich das Zeitlliche gesegnet haben müsste.
Rang: Bravoleser
•  
Beitrag #3082, verfasst am 06.02.2012 - 20:57
nachtdrude schrieb:
Horkruxe sind leider so vielinterpretierbar.
Was aber etwas unkomplizierter ist, Horkruxe sind sehr unterschiedlich. Das Seelenteil im Tagebuch konnte Besitz von Menschen ergreifen, auch so dass sie sich nicht erinnern und sogar das Tagebuch verlassen und gestaltlich werden.
Das Seelenteil im Medallion hat "nur" schlechte Gedanken und Bilder erzeugt. Medallion, Diadem? Harry, das Seelenstück hat sich schutzsuchend an das letzte lebende Objekt geklammert. Das wird nicht viel können und nur die Verbindung zur Hauptseele haben.  Zu Nagini hat Voldemort auch eine telpathische Verbindung. Vielleicht hat er ja gerade mit dem Abraxas/Lucius Versuch ausprobiert, ob man seinen Horkrux so erschaffen kann, dass er steuerbar ist und Befehle entgegen nimmt.

Also könnte Lucius entweder als Horkrux gesteuert werden,
seit Askaban von einem Horkrux besessen sein
oder Abraxas Körper ist erst so spät verstorben und die Seele machte sich auf nach Askaban, zu Lucius.

Ich weiß die Theorien werfen auch noch einige Fragen auf, aber das wären so mögliche Ansätze.

Ja richtig. Genau das sind die Ansätze die wir brauchen! Ich tippe auf No. 1. Lucius ist ein Horkrux. Das andere alles ist so - kompliziert! So viel hin und her... da gibts eher einen Grund dafür, dass Abraxas 35 Jahre lang die Klappe gehalten hat als diese anderen Theorien, wie die von Constantin und dem Vielsafttrank.

@Sayena und Zuclerdrache
Das ist echt völlig schräg. Das glaube ich überhaupt nicht. Erstmal ist Constantin klein. Beata soll ihn Abraxas einfach überlassen haben, um ein Horkrux zu werden?! Na, ihr seid ja schräg drauf! Ihr haltet wohl nicht viel von Frauen. Ihr glaubt doch nicht allen erstens, eine Frau wie Beata McCoy, die sich als Muggel mit einem Schwarzmagier einlässt, gibt dem ihr KIND!
Völliger Blödsinn. Beata dürfen wir doch nicht einfach vergessen, es gibt auch noch die Mütter zu den tollen Malfoy-Vätern.
•  
Beitrag #3083, verfasst am 06.02.2012 - 21:08
  •  
zuletzt bearbeitet am 06.02.2012 - 21:08
littledragonfly schrieb:
Na und wie :o)

Und ich tue mich wirklich schwer mich jetzt auf eine Theorie festzulegen....  Denn sollte Lucius TATSÄCHLICH ein Hokrux sein , muss das völlig anders funktionieren als ICH es mir vorstelle...
Denn : ich glaube WIRKLICH NCHT an einen Abraxas der 35 Jahre lang die Klappe hält ... und nur in Lucius Kopf hockt und lautlos.. SPANNT ... URKS ..
Und ich glaube auch an keinen DOPPELTEN Abraxas , der unabhängig von seiner ANDEREN SEELENHÄLFTE , denkt , fühlt , agiert und sich weiterentwickelt.
Für mich ist  BEIDES nicht nachvollziehbar.

Ich glaube dass der Schrumpelheini immer noch existiert.
Und dass er Lucius Gefühle empfangen kann , wenn sie sehr intensiv sind. ( ZB wenn er Angst , Schmerz , Verzweiflung ... vermutlich auch Liebe und Lust .. empfindet.) Irgendein " schwarzmagischer Sender " und eine " schwarzmagische Verbindung" müssen da tatsächlich existieren , denn Abraxas kann tatsächlich IM NOTFALL den " Sender umschalten" und die völlige Kontrolle übernehmen.

Genau. Ein Horkrux eben. :) Das ist ein Horkrux, Liebelein!

Himmel, Ladies, macht das doch nicht so irre komplex! Lucius Malfoy ist ein Horkrux! Schnurz, ob der nun vorher, nachher oder zwischendurch im Kloster war! Egal, ob der sterben WÜRDE, oder körperlos hin und her und was weiß ich - um ehrlich zu sein blicke ich da überhaupt nicht mehr durch und ich klinke mich da auch aus.

Für mich steht fest: In Lucius ist ein Seelenstück von Abraxas (OHNE Transfer vom armen Constantin, der einfach nur so völlig durchgeknallt ist, weil lediglich seine schwangere Frau gefoltert, ermordet und plus Baby von einer Schlange gefressen wurde, nein aber auch...), und das meldet sich eben jetzt.

Wo ist denn Euer Problem? Ist doch alles klaro!
Rang: Ghostwriter
•  
Beitrag #3084, verfasst am 06.02.2012 - 21:32
Hahaha  :o) ...  HALT MOMENT ... ich will noch eine Erklärung für die 35 Jahre !!!!! :o)
Aber NEIN ... dass Abraxas , Voldy ,  Constantin als Hokrux vorgeworfen hat , glaube ich auch NICHT !!! Ich glaube dann hätte er den endgültigen Tritt von Beata gekriegt !! :o)
•  
Beitrag #3085, verfasst am 06.02.2012 - 21:33
Hi!

Prof Moriarty schrieb:
Das ist echt völlig schräg. Das glaube ich überhaupt nicht. Erstmal ist Constantin klein. Beata soll ihn Abraxas einfach überlassen haben, um ein Horkrux zu werden?! Na, ihr seid ja schräg drauf! Ihr haltet wohl nicht viel von Frauen. Ihr glaubt doch nicht allen erstens, eine Frau wie Beata McCoy, die sich als Muggel mit einem Schwarzmagier einlässt, gibt dem ihr KIND!
Völliger Blödsinn. Beata dürfen wir doch nicht einfach vergessen, es gibt auch noch die Mütter zu den tollen Malfoy-Vätern.

Oh, bist du da nicht etwas zu schnell mit deinen Verurteilungen? ;o)

Niemand hier hat was von “einfach überlassen“ gesagt und ich denke, dass die anderen, genau wie ich, sehr wohl was von Frauen halten, vor allem wenn es sich um Mütter handelt. ;o)

Aber Abraxas könnte Beta auch in dem Punkt hintergangen haben und ihr erzählt haben, dass Constantin in großer Gefahr steckt, dass er versteckt werden muss oder etwas in die Richtung und Beata hätte ihr Kind unter diesem umständen womöglich gehen lassen, auch wenn mit viel Schmerz, aber die Angst um ihr Kind, würde sie wahrscheinlich dazu drängen Constantin gehen zu lassen. Vielleicht hat Abraxas ihr auch erzählt, er würde ihn zum Kloster bringen, zu seinen anderen Bruder und auf den Weg dahin (oder auch während der Zeit hat er Constantin geholt?) hat er ihn bei Voldemort abgeliefert.

Also das wäre Abraxas durchaus zu zutrauen, bevor er seinen reinblütigen Sohn Lucius, sein Licht, für Voldemort opfert, bringt er liebere Constantin als Ersatz zur Voldemort. Auf den kann Abraxas sicherlich mehr verzichten als auf Lucius.

Und man darf nicht vergessen das Beta Abraxas liebt, sogar so sehr, dass sie es einfach hinnimmt, dass er Leute, die ihm im Weg stehen, umbringt und sie sicherlich nicht denkt bzw. damit rechnet, dass Abraxas ihren Kindern etwas antut. Abraxas zeigt sich ja gegenüber seiner Familie eher “loyal“ und “freundlich.“

Prof Moriarty schrieb:
Das andere alles ist so - kompliziert! So viel hin und her... da gibts eher einen Grund dafür, dass Abraxas 35 Jahre lang die Klappe gehalten hat als diese anderen Theorien…

Ja, einen Grund gibt es sicherlich dafür warum die Stimme 35 Jahre lang still war und den versuchen wir hier herauszufinden bzw. die passenden Theorien dafür zu erstellen. ;o)

Denn wenn Lucius ein Horkrux ist, ist es höchst seltsam, dass die Stimme erst in Askaban aktiv wurde. Etwas hat dies in Gang gebracht… und nur die Bedrohung von Lucius Leben sehe ich nicht als Auslöser, weil Lucius Leben auch davor einige Mal schon in Gefahr war… und dieses Etwas muss auch nachvollziehbar und logisch sein, denn @Kerima achte schon darauf, dass Dinge nicht einfach aus der Luft kommen oder im Nichts geboren werden. ;o)

Zuckerdrache schrieb:
Dann hat er Constantin irgendwie becirct, ihn auch evtl. unter den Imperius gestellt und hat ihn Voldemort vorgeführt.

Eventuell war ein Imperius gar nicht von Nöten. Abraxas könnte ihn auch mit gutem Zureden, mit Überzeugungskraft dazu gebracht haben sich zu “Benehmen“ und die Rolle überzeugend zu spielen. Kinder sind da leicht zu manipulieren und zu verführen.

Gruß

Sayena
•  
Beitrag #3086, verfasst am 06.02.2012 - 21:53
  •  
zuletzt bearbeitet am 06.02.2012 - 21:56
littledragonfly schrieb:
Hahaha  :o) ...  HALT MOMENT ... ich will noch eine Erklärung für die 35 Jahre !!!!! :o)
Aber NEIN ... dass Abraxas , Voldy ,  Constantin als Hokrux vorgeworfen hat , glaube ich auch NICHT !!! Ich glaube dann hätte er den endgültigen Tritt von Beata gekriegt !! :o)

Die 35 Jahre kann ich z.Zt. noch nicht erklären, aber es passt super zu allen anderen Gegebenheiten.

Eben. Denke ich auch nicht. Beata ist Abraxas ebenbürdig, sie überlässt ihm nicht ihr Kind.

@Sayena
ich weiß nicht. das überzeugt mich nicht. Es muss einen anderen Grund für die 35 Jahre geben. ich denke mal nach. :D (Soll helfen!)
•  
Beitrag #3087, verfasst am 06.02.2012 - 22:03
Aber hallo ... Tinus hat ALLEN GRUND durchgeknallt und rachsüchtig zu sein !!
Und ...  es würde unser Problem doch auch überhaupt nicht lösen , selbst wenn ER der Hokrux WÄRE , ( was er sicher NICHT ist.)
Voldy wollte LUCIUS zu einem Hokrux verarbeiten ... und Abraxas Stimme ist ca. 35 Jahre SPÄTER zum Erstenmal in Askaban aufgetreten. Als Lucius in einer unglaublich , furchtbaren , absolut lebensbedrohlichen Situation war !!
Die Frage ist WIE ??? Und warum erst DANN ???
WAS war denn zwischendurch ????
Tinus hat damit doch gar nichts zu tun.
•  
Beitrag #3088, verfasst am 06.02.2012 - 22:25
Prof Moriarty schrieb:
ich weiß nicht. das überzeugt mich nicht. Es muss einen anderen Grund für die 35 Jahre geben. ich denke mal nach. :D (Soll helfen!)

Ja, tut das. Ich mach das auch, vielleicht fällt mir noch eine andere Theorie ein.

Prof Moriarty schrieb:
Für mich steht fest: In Lucius ist ein Seelenstück von Abraxas (OHNE Transfer vom armen Constantin, der einfach nur so völlig durchgeknallt ist, weil lediglich seine schwangere Frau gefoltert, ermordet und plus Baby von einer Schlange gefressen wurde, nein aber auch...), und das meldet sich eben jetzt.

Sicher, ich habe auch nicht behauptet, dass Constantin nicht so durchgeknallt sein kann auf Grund des Vorfalls mit seiner Frau und Kind. Natürlich kann solch eine extreme Situation Menschen verändern, sie ins Hass und Rache stürzen und sie blind für jeglichen anderen Wahrheiten machen.

Aber es könnte eben auch beides sein, einmal Constantins erschüttertes (traumatisierte) Gemüt durch den Verlust seiner kleinen Familie und dann der “Horkrux“ der noch mehr bzw. zusätzlich “böse Aura“ verstreut.

Naja, ob Lucius als Horkrux oder jemand/etwas anderes, es bleiben bei beiden Theorien Lücken.

Gruß

Sayena
•  
Beitrag #3089, verfasst am 07.02.2012 - 09:10
@ProfMoriarty .... und natürlich @alle

Ich bin selbst Mutter und halte sehr wohl was von Frauen. Schließlich sind eigentlich WIR das starke Geschlecht - zumindest mental. ;) Aber falls Abraxas das mit Tinus gemacht haben sollte, hat Beata hundertprozentig nichts davon gewusst. Schau mal in die Zeitschiene:

1963
Abraxas Malfoy bringt Constantin in das gleiche Kloster

und gleich danach steht:

1963 (August)
Abraxas Malfoy bringt seinen Sohn Lucius in das Kloster nach Tibet

Es wäre also möglich gewesen. Auch wenn Tinus zwei Jahre jünger ist als Lucius. Und zwar  ohne, dass Beata etwas davon erfahren hat. Mal davon abgesehen, dass es ziemlich abgedreht ist - Abraxas würde alles tun, um sein Licht zu schützen. Auch wenn Tinus Beatas Sohn ist, die er ja abgöttisch liebt. Tinus ist NICHT sein Sohn. Viele Männer sind da empfindlich und ein Mann wie Abraxas sowieso. Er hat schon Tinus' Vater getötet. Was interessiert ihn dann dieses Balg? (Entschuldigt den Ausdruck ... das ist nicht meine Meinung, sondern die von Abraxas).
Der spätere Hass und die Rachsucht von Constantin ist natürlich auch ohne Horkrux nachzuvollziehen - ohne Frage. Aber eine derart schwarze Aura könnte natürlich auch auf einen Horkrux hindeuten.

Diese Theorie könnte jedenfalls auch erklären, dass ein Horkrux existiert, der Abraxas' völliges Sterben verhindert und es seiner Seele ermöglicht, erst 1993 in Lucius zu wechseln. Das würde die 32 Jahre umgehen. Falls aber doch Lucius schon 1963 der Horkrux wurde, dann ist wirklich die Frage, warum die Stimme sich erst 1995 erstmals gemeldet hat. DAS ist immer noch die Kernfrage bei allem. Eventuell hat Lucius ja jetzt zusätzlich die Hauptseele in sich. Das Horkrux-Stück ist ja vielleicht nicht körperlich zu erkennen. Wenn ich mich recht erinnere - ich hab nochmal nachgelesen, dann hat Harry in Kings Cross nicht das Horkrux-Stück gesehen, sondern die Rest-Seele Voldemorts. Das Seelenstück in ihm war zwar zerstört, wäre also eh nicht mehr sichtbar gewesen - aber ich glaube, dass die Horkruxe nicht körperlich zu sehen sind. Sonst wären sie ja ein Duplikat des Originals. Aber die Hauptseele ist zerstückelt und zerstört sichtbar, ein klägliches Etwas bei Voldemort (nach so vielen Teilungen). Abraxas' Seele ist auch als beschädigter, zerstörter Körper zu sehen. Aber die HOrkruxe sind sicher nur als Aura wahrnehmbar. So könnten Hauptseele und Horkrux nebeneinander in Lucius existieren, sich aber nicht vereinigen, da Abraxas bisher nicht bereut hat.

Wenn die Stimme sich erst 1995 erstmals meldet, dann bedeutet das vielleicht, dass sie auch erst seit kurzem (2 Jahre seit Abraxas körperlichem Tod) in ihm weilt. Und der Einfluss des Horkruxes ist eventuell nicht so groß wie gedacht. Harry hatte ja auch kaum Auswirkungen (Träume, schmerzende Narbe und Parsel - und nach Voldis Auferstehung auch hin- und wieder eine Verbindung zu Voldemorts Gedanken). Eventuell kann man die Größe der Seelenstücke nicht beeinflussen. Sondern es werden immer mehr oder weniger große Stück abgespalten. Je nach dem, wie man bei der Tötung des Opfers empfunden hat. Harrys Stück war zudem ein unbeabsichtiger "Ausrutscher", also dementsprechend klein. So hat der Horkrux relativ unbemerkt in Lucius geschlummert, bis die Hauptseele dazukam. Der Horkrux ist im Grunde dann nur der Schlüssel dazu, dass es überhaupt zur Seelenwanderung kommen kann, da die Seele erdgebunden bleibt. Aber die Auswirkungen auf den Träger mögen, je nach Größe des Stücks, variieren.

Wenn der Schrumpelheini aber noch lebt, dann wären auch wieder diese besagten 32 Jahre zu begründen, in denen Abraxas eben keine telepathische Verbindung zu Lucius aufgebaut hat. Und dass ein Horkrux so deutlich und körperlich groß wahrnehmbar ist - ich weiß nicht. Dann müsste sich ein riesiges Stück abgespalten haben und im Schrumpelheini nur so ein Winzstück zurückgeblieben sein wie bei Voldemort. Eventuell ist der Schrumpelheini deswegen ein Schrumpelheini. Voldemort war schließlich auf Grund der vielen Seelenteilungen so eine "Schönheit". Vielleicht ist was schiefgelaufen und der Horkrux war größer als die Restseele. DA wären wir aber wieder bei den 32 Jahren Stillschweigen. Puh!

Ich muss auch noch mal nachdenke. Es bleiben viele Lücken. In jedem Falle.
•  
Beitrag #3090, verfasst am 07.02.2012 - 09:56
Na ja , .. okay. Wenn der Horkux wirklich keine SOOOO großen Wirkungen zeigt. Und der Schrumpelheini noch lebt. Und Abraxas eben  NUR ganz intensive Gefühle ( von Lucius ) empfangen konnte , kann es sein dass er sich so lange.. RELATIV zurückgehalten hat. ( ???? )
( Es wäre  natürlich sehr  interessant zu wissen wie die Abraxas Stimme sich verhalten hat als Voldy sich in Malfoy Manor einnistete und die Malfoys , besonders Lucius , bedrohte !! Tja , aber DAZU haben wir ja leider kein Kapi ...)
Und natürlich , als Abraxs die verzweifelten Signale von Lucius,  aus Askaban empfang , war es Zeit für ihn zu handeln.  Denn sein EIGENES Leben , ( seine EIGENE EXISTENZ ) war in Gefahr.Deshalb hat er auch versucht Lucius vom Selbstmord abzuhalten.. Da sagt er ( die Stimme ) ja sogar :" Du bringst MICH um !!"
Okay , na ja ... so weit erscheint es mir halbwegs klar.
ABER : wieso ist JETZT ALLES ANDERS ?? Wieso ist er nur noch am Nerven und Dominieren ?? Und WARUM kann er auf einmal die VOLLE KONTROLLE übernehmen ?? Oder besser gesagt , warum TUT ER DAS  ???  Wenn ihn das ( ganz offensichtlich ) so lange nicht wirklich interessiert hat ?? Denn GERADE wenn Lucius GLÜCKLICH ist , ist doch Abraxas Existenz überhaupt nicht in Gefahr.
•  
Beitrag #3091, verfasst am 07.02.2012 - 12:13
Ich verstehe echt Euer Problem nicht, mit diesen 35 Jahren.
Es lief doch alles rundfür Abraxas. Warum sollte er sich vorher einmischen? Für Abraxas war die Welt in Ordnung! Lucius heiratete, bekam einen Sohn, er saß im Schulvorstand, alles paletti! Warum hätte sich Abraxas einmischen sollen - zumal er erst 1993 offiziell gestorben ist, das heißt: der war noch da, und konnte alles so deichseln, dass Abraxas happy ist. Und das Seelenstück in Lucius mit ihm.

Nun kommen wir zu Voldemort. Voldemort WEIß, wer in Lucius drin ist. Und Abraxas weiß auch, dass er ein Stein im Brett hat bei Voldi. Selbst in den Momenten, in denen Voldi Lucius bedrohte, fühlte sich der Horkrux vielleicht nicht bedroht. Lucius schon, der Horkrux aber nicht, denn er wurde von Voldi erschaffen.

Als es Lucius dann aber anfing schlecht zu gehen, und zwar so richtig schlecht, meldete sich die Stimme, um ihm zu helfen.

Dann - fing Lucius an, aus der Reihe zu tanzen. Er nahm sich einen Mann als Liebhaber, und dann auch noch SNAPE! Den Abraxas ja so gut leiden kann! Außerdem hat Draco ebenfalls Rosinen im Kopf mit seinem Harry und mit seinen Plänen... logisch, dass sich Abraxas das nicht gefallen lassen kann. Daher übernimmt er wieder das Regiment im Hause Malfoy.

Für mich ist das alles logisch.
•  
Beitrag #3092, verfasst am 07.02.2012 - 12:34
Nein.Nicht logisch.
Wenn Lucius , Abraxas Hokrux mit sich herumschleppt , hängt Abraxas EXISTENZ davon ab dass Lucius LEBT !!
Das heißt , würde er ihn einfach nur glücklich sein lassen .. wäre auch Abraxas ÜBERLEBEN sichergestellt.
Wenn er ihn aber stresst und ihm ( in seiner Ignoranz ) das Liebste raubt , zieht ER SELBST die Arschkarte mit , denn Lucius IST selbstmordgefährdet und labil. ( Was kein Wunder ist.)
•  
Beitrag #3093, verfasst am 07.02.2012 - 13:00
@Prof Moriarty

Ha, jetzt ist bei mir der Groschen auch gefallen. Wegen der 32 Jahre. Natürlich muss er sich bis 1993 nicht melden - denn bis dahin lebt Abraxas ja noch. Kann selbst agieren und schalten und walten und ist vor allen Dingen noch Chef im Hause Malfoy!!!!!!! Also muss er sich nicht als Stimme in Lucius melden. Warum auch. Er kann ihm ganz persönlich und höchstselbst den Kopf waschen wenn ihm was gegen den Strich geht!

Erst 1993, nach seinem echten oder angeblichen Tod, das ist dann eigentlich wurscht, muss er über die Stimme einschreiten. Und das erste Mal tut er das, als Lucius in Askaban ist und dann wieder als er sich umbringen will nach Severus' vermeintlichem Tod.

So. Soweit hab ich das kapiert!!

@littledragonfly

Wer behauptet denn, dass Abraxas logisch denkt? Er hat immer seine Meinung vertreten und immer darauf geachtet, dass alles in seinem Sinne durchgesetzt wird. Und an erster Stelle stand immer der Fortbestand der Familie Malfoy. Diesen Fortbestand sieht er jetzt gefährdet durch Dracos Verhalten und Lucius lascher Art diesbezüglich. Also tut er das, was er bisher auch immer tat. Er greift durch. Ohne Rücksicht auf Verluste. Lucius lebt seinem Sohn schließlich dieses Lotterleben vor. Wie soll er seinen Sohn dazu bewegen eine Frau zu heiraten, seine große Liebe Harry zu verlassen, wenn er selbst mit einem Mann zusammen lebt. Abraxas will wieder Ordnung in den Laden bringen, damit Draco für Nachkommen sorgt.
Erst als er sieht, dass Lucius total am Ende ist, in Selbstzweifeln versinkt, von seinem Sohn gehasst wird und er merkt, dass Lucius wieder Selbstmordtendenzen zeigt - da schweigt er betreten. Denn jetzt geht es auch um SEINEN Arsch. Mal sehen, wie die Stimme in den Folgekapiteln agiert. Eigentlich müsste sie jetzt wieder anders reagieren. Wenn diese Theorie stimmt. Denn jetzt geht es auch wieder um Abraxas'  Leben.
Ich denke, Logik verabschiedet sich manchmal wenn man sich an etwas festgebissen hat. So wie Abraxas an der Fortführung der Blutlinie. Er kann daher Lucius nur solange glücklich lassen, wie auch alles in die richtigen Bahnen läuft. Das tut es aber gerade nicht. Und deshalb ignoriert er erst, dass er sich gerade den eigenen Ast absägt auf dem er sitzt. Aber ich denke, er ist gerade dabei aufzuwachen.
•  
Beitrag #3094, verfasst am 07.02.2012 - 13:09
  •  
zuletzt bearbeitet am 07.02.2012 - 13:13
Hi!

@Prof Moriarty

Na, so logisch ist das alles noch lange nicht. ;o)

Denn Lucius fing schon viel früher an aus der Reihe zu tanzen, die Liebe zu Severus ist ja nicht erst nach Askaban aufgekommen und das wusste auch schon Abraxas, siehe z.B. Kapitel 49. Da hat sich Abraxas auch nicht voller Elan dazwischen geschmissen um Lucius von Severus abzubringen. Doch plötzlich, Jahre später, scheint es ihn auf einmal sehr zu stören.

Oder bei Draco, plötzlich geht es Abraxas total gegen den Strich, dass Lucius einziger Sohn ebenfalls vom anderen Ufer ist und die Aussicht auf Nachkommen in Gefahr gerät, doch wo war er als Draco wirklich in Lebensgefahr schwebte, als Voldemort Draco opfern wollte, weil Lucius mist gebaut hatte? (Voldemort hat Draco den Auftrag, Dumbledore zu beseitigen, in erster Linie nur deshalb gegeben, weil er sich sicher war, dass Draco dabei umkommen würde) Wäre Voldemorts Plan aufgegangen, hätte es überhaupt keine Aussicht, nicht mal einen kleinen Funken, auf Nachkommen gegeben, der den Namen Malfoy weiter tragen würde.

Also ein Horkrux der so lange vor sich hin schlummerte, ohne irgendeine Regung ist schon sehr merkwürdig. Und hier reden wir ja nicht von einem Horkrux, wie z.B. dem Hufflepuffs Trinkpokal, einen toten Gegenstand, dass in einem dunklen Verlies weggeschlossen worden war, sondern von einem Lebenden, der sich “frei“ bewegen kann!

Gruß

Sayena
•  
Beitrag #3095, verfasst am 07.02.2012 - 13:31
Sayena schrieb:

Denn Lucius fing schon viel früher an aus der Reihe zu tanzen, die Liebe zu Severus ist ja nicht erst nach Askaban aufgekommen und das wusste auch schon Abraxas, siehe z.B. Kapitel 49. Da hat sich Abraxas auch nicht voller Elan dazwischen geschmissen um Lucius von Severus abzubringen. ....

Dieses Kapitel müsste 1978 oder so stattgefunden haben, als Severus den Todessern beitrat. Da war Lucius längst verheiratet. Und im Herbst 1979 war Narzissa bereits mit Draco schwanger, der ja bekanntlich im Juni 1980 zur Welt kam. Diesbezüglich ist also erstmal für den Fortbestand gesorgt gewesen und Abraxas konnte seinem Sohn sein "Spielzeug" zugestehen. Er selbst hatte ja schließlich auch seine Beata.

Sayena schrieb:

Oder bei Draco, plötzlich geht es Abraxas total gegen den Strich, dass Lucius einziger Sohn ebenfalls vom anderen Ufer ist und die Aussicht auf Nachkommen in Gefahr gerät, doch wo war er als Draco wirklich in Lebensgefahr schwebte, als Voldemort Draco opfern wollte, weil Lucius mist gebaut hatte? (Voldemort hat Draco den Auftrag, Dumbledore zu beseitigen, in erster Linie nur deshalb gegeben, weil er sich sicher war, dass Draco dabei umkommen würde)

Saß Lucius zu dieser Zeit nicht noch in Askaban? Was bitteschön hätte er von dort aus tun sollen? Und Abraxas war offiziell tot. Außerdem war er da doch dann damit beschäftigt, Lucius das Leben zu retten, damit er Askaban überlebt. Was hätte er da noch für Draco tun sollen?

Sayena schrieb:

Also ein Horkrux der so lange vor sich hin schlummerte, ohne irgendeine Regung ist schon sehr merkwürdig. Und hier reden wir ja nicht von einem Horkrux, wie z.B. dem Hufflepuffs Trinkpokal, einen toten Gegenstand, dass in einem dunklen Verlies weggeschlossen worden war, sondern von einem Lebenden, der sich “frei“ bewegen kann!

Hier ist doch die Frage, ob sich ein Horkrux überhaupt "meldet", solange die Hauptseele noch im Originalkörper lebt. Das ist doch gerade das, was Voldemort ausprobieren wollte. Und eventuell hat es nicht so geklappt, wie er sich das dachte. Dass eine telepathische Verbindung besteht mag ja sein, ist sogar wahrscheinlich. Aber wieso sollte Abraxas die nutzen, solange er noch am Leben ist und Oberhaupt der Familie? ERst nach 1993 musste er darauf zurückgreifen. Als Schrumpelheini.
•  
Beitrag #3096, verfasst am 07.02.2012 - 17:13
Hi!

Zuckerdrache schrieb:
Dieses Kapitel müsste 1978 oder so stattgefunden haben, als Severus den Todessern beitrat. Da war Lucius längst verheiratet. Und im Herbst 1979 war Narzissa bereits mit Draco schwanger, der ja bekanntlich im Juni 1980 zur Welt kam. Diesbezüglich ist also erstmal für den Fortbestand gesorgt gewesen und Abraxas konnte seinem Sohn sein "Spielzeug" zugestehen. Er selbst hatte ja schließlich auch seine Beata.

Ja genau, das ist doch eins der Punkte die seltsam sind, vorher hat Abraxas Lucius sein “Spielzeug“ zugestanden und plötzlich, paar Jahre später, hat er was dagegen, mischt sich ein, keift herum und versucht alles mögliche um die beiden (Lucius und Severus) auseinanderzubringen. Das passt irgendwie nicht zusammen?

Zuckerdrache schrieb:
Saß Lucius zu dieser Zeit nicht noch in Askaban? Was bitteschön hätte er von dort aus tun sollen? Und Abraxas war offiziell tot. Außerdem war er da doch dann damit beschäftigt, Lucius das Leben zu retten, damit er Askaban überlebt. Was hätte er da noch für Draco tun sollen?

Ja, von Askaban aus war nicht mehr viel zu machen, aber davor ginge das schon. Wenn Abraxa´ Seele alles mitbekommt, nicht nur das äußere Leben von Lucius, sondern auch sein Innenleben, dann waren die Zeichen wohl nicht zu übersehen, worauf das alles hinauslaufen könnte. Da hätte bei Abraxas doch eigentlich schon einige Alarmglocken schrillen müssen. Ob bei dem Thema Severus als Doppelspion, der Voldemort hintergeht, oder die Sache mit dem Ministerium, die Lucius ja schon vorher geplant hat absichtlich in den Sand zu setzen (so weit ich mich erinnere) usw.

Vielleicht hat Lucius als Horkrux einen gewissen Bonus bei Voldemort, aber der hat eben auch Grenzen und Abraxas wird wohl nicht so naiv gewesen sein zu glaube, dass Voldemort, wenn er die besagten Dinge herausbekommen würde, Lucius weiterhin verschonen würde?

Das bedeutet natürlich nicht, dass ich gegen die Lucius-Horkrux Theorie bin oder sie nicht in betracht ziehe, nur das dieser Horkrux sehr seltsam und eigen reagiert…eben anders als sonst es ein Horkrux tun würde, denn der würde vermutlich nicht jahrelang in Lucius vor sich hindümpeln. Also die Erklärungen für das lange Schweigen (und wenn es nur zwei Jahre wären) erscheinen mir widersprüchlich und unlogisch.  

Gruß

Sayena
•  
Beitrag #3097, verfasst am 12.02.2012 - 20:51
Na Ihr Lieben, was sagt Ihr jetzt? Abraxas lebt noch, im Hauptquartier des Inulti-Ordens, Conny kümmert sich um ihn und kann ihm nicht helfen und Abraxas hat in irgend einer Art Verbindung zu Lucius, den er aber schon seit dem Ausbruch seiner Drachenpocken nicht mehr gesehen hat.
Und Ron ist dort. Er wird dort festgehalten und hat jetzt Abraxas entdeckt. Ich bin total aufgeregt.

Abraxas lebt also wirklich noch. Was bedeutet das jetzt für unsere Horkrux-Theorie? Sind ihm die Drachenpocken vielleicht deswegen so schlecht bekommen, weil er seine Seele gespalten hat? Ich meine, Voldemort hat ja auch nicht wirklich gesund ausgesehen bei seinem Besuch bei Dumbledore, als er sich um einen Posten beworben hat. Und da war er noch ein relativ junger Mann. Die Seelenspaltung scheint den Körper zu beeinträchtigen. Eine Sache, die Voldemort evtl. unterschätzt hat. Zumal ich eh glaube, dass sich die Unsterblichkeit durch die Horkruxe wirklich nur auf die Seele bezieht - nicht auf den Körper. Sonst wäre Voldi ja beim Angriff auf Harry unversehrt geblieben.
Conny scheint jedenfalls bislang Abraxas am Leben gehalten zu haben, obwohl es aus irgend einem Grund sehr schlimm aussieht mit Abraxas. Die Drachenpocken sind bei ihm unnatürlich stark ausgebrochen. Eventuell hängt das ja mit schwarzer Magie zusammen. Vielleicht wird ein Körper ja geschwächt und beeinträchtigt wenn die Seele gespalten wird. Wie gesagt, Voldi war ja auch kein Ausbund an Schönheit und Fitness mehr, als Harry ihn im Denkarium gesehen hat. Und deswegen ist Abraxas jetzt nur noch ein Schatten seiner selbst. Obwohl Drachenpocken eigentlich nicht so schlimm sind.
Beata scheint ihn auch noch regelmäßig besucht zu haben. Zumindest bis zu den Drachenpocken. Seitdem weiß er ja wohl nicht mehr so recht was Sache ist. Aber dass Tinus langsam irre wird - das fällt ihm auch auf.
Wobei - mir ist aufgefallen, dass Ron einen total teilnahmslosen, halb blinden Mann vorfindet, der am Fenster sitzt und in die Gegend stiert. Vielleicht ist ja die Seele noch das aktivste an Abraxas. Gefangen in einem sterbenden Körper und verbunden mit Lucius. In Lucius ist er dieses zerstückelte Etwas in der roten Höhle und wenn er in seinem eigenen Körper ist, dann erinnert er sich an Gespräche mit Conny usw. Aber der Körper ist eventuell inzwischen zu nichts mehr fähig. Denn wir schreiben bereits das Jahr 2004. Und die Drachenpocken sind 1993 ausgebrochen. Er schlägt sich also schon über 10 Jahre damit rum. Eventuell hat sein Körper schon aufgegeben, wird aber noch von Conny gepflegt und am Leben gehalten. Eventuell kommuniziert er mit seinem Vater ja inzwischen anders. Es ist ja nicht wirklich ersichtlich, ob das Gespräch erst vor kurzem stattgefunden hat oder schon vor längerer Zeit. Tatsache ist, dass die Seele noch fit und agil ist, der Körper aber nicht.
Was Ron jetzt wohl macht? Das wird irre spannend.
•  
Beitrag #3098, verfasst am 13.02.2012 - 12:36
Was ich total interessant finde : Abraxas weiß offensichtlich NICHT dass Lucius sein Hokrux ist. Er weiß nicht dass all seine Träume real sind. Tja , und Cornelius weiß es ebenfalls nicht.
Rang: Programmheftliebhaber
•  
Beitrag #3099, verfasst am 13.02.2012 - 15:18
hallo ihr alle^^

ja, ich meld mich auch mal wieder zu wort... bin grad im ausland studieren und drum nicht so häufig hier unterwegs, aber das neue kapitel hat mich jetzt doch wieder dazu veranlasst... das war einfach wirklich genial! :D

also, was ich denke ist, dass durch die horkurxe der körper von abraxas nicht sterben kann... solange das eine seelenteil noch in lucius ist, kommt abraxas durch seine gespaltene seele nicht aus seinem körper raus. und diesem wird seit jahren mit den drachenpocken zugesetzt... und es scheint mir durchaus wahrscheinlich, dass durch die seelenteilung der körper auch in mitleidenschaft gezogen wird.

@littledragonfly
ja, das ist wirklich interessant. beide wissen nicht, dass sie durch diesen horkrux verbunden sind. lucius meint ja, es ist seine eigene verstümmelte seele und stürzt dadurch in diese tiefe kriese. jetzt ist nur die frage, ob constantin erkennt, dass es sich dabei nicht um lucius´ seelenteil handelt, sondern um die von abraxas... und dann wäre interessant, ob man das stück zurück transportieren kann.

und wenn die seele von abraxas wieder vollständig ist, was passiert dann mit ihm? kann er dann ganz normal sterben, wird er von der zeit eingeholt, die er durch den horkurx " erschwindelt" hat....?
allerdings bin ich mir nicht sicher, ob cornelius überhaupt zu einem seelentransport fähig ist. hat dumbledore nicht gesagt, man kann seine seele nur wieder zusammen führen, wenn man seine taten bereut... ob wir dies von abraxas erlebn können ist fraglich...
ich bin auf jeden fall sehr gespannt...
•  
Beitrag #3100, verfasst am 13.02.2012 - 19:48
@amaranth

Hallo, schön Dich hier auch mal wieder zu lesen. :)
Das finde ich, ist die Krux an der Sache mit Abraxas Seele. Man kann sie nur wieder zusammenführen, wenn Abraxas seine Taten bereuen würde. Das wage ich aber zu bezweifeln. Wenn man an das Kapitel mit dem Nachzehrerfriedhof denkt - Abraxas hat seine festen Ansichten und aus diesen heraus seine Taten begangen. Egal wie schrecklich (Nachzehrerbabies) oder verwerflich (Beatas Ehemann) die Taten waren - ich glaube nicht, dass er das bereut. Er bereut vielleicht, Voldemort gefolgt zu sein, da dieser sich als Irrer entpuppt hat. Tinus hält er ja auch für irre - und der zeigt ja eigentlich ähnliche Tendenzen. Aber ansonsten dürfte er seine Taten nicht wirklich bereuen. Er schweigt evtl. betreten - wie bei Lucius gerade - aber das heißt noch lange nicht, dass er so sehr bereut, was er getan hat, dass sich seine Seele wieder zusammenfügen lässt. Dann müsste er sein ganzes Leben in Frage stellen. Das dürfte er schwerlich tun.

Dass er nicht weiß, dass Lucius sein Horkrux ist bzw. er eine Verbindung zu seinem Sohn hat finde ich auch interessant. Auch Conny weiß nichts davon und merkt ja auch nicht, dass er in Lucius eigentlich eine andere Seele vor sich hat. Also muss doch irgend etwas anders oder schiefgelaufen sein, nachdem Voldemort ihm den Auftrag gab, Lucius zu holen.

Da wäre wieder Spielraum zu Spekulationen. ;) Ideen?

> Nutzungsbedingungen <   > Datenschutz <   > Impressum <          v3.5-6987