Autor
Beitrag
Rang: Literaturkritiker
•  
Beitrag #51, verfasst am 31.08.2009 - 11:38
Hi!

@littledragonfly

Ich glaube aber schon das Cornelius´ besondere Fähigkeiten im ganze Komplott nicht nebensächlich sind…das der Fremde wegen der Blaumeise gekommen ist glaub ich jedoch auch nicht, es war nur ein Vorwand um an Mrs. McCoy heranzukommen.

Racheakt?...hmm...oder Erpressung, vielleicht will man Cornelius damit unter Druck setzen oder der Angriff galt als Warnung...vielleicht hat Cornelius etwas getan was anderen nicht passte…

Wie bringst du den Fluch mit Snape in Zusammenhang, wegen den Sectumsempra? Hmm...also dieser schwarzmagischer Fluch verursacht doch unglaubliche schmerzen und Mrs. McCoy hatte doch keine oder lag das am Schock? Avada Kedavra hingegen tut nicht weh, man ist halt nur tot...lol....aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Cornelius besondere Kräfte einen tödlichen Fluch abwehren können...oha...das wäre ja die Sensation.

Gruß

Sayena
Rang: Ghostwriter
•  
Beitrag #52, verfasst am 31.08.2009 - 12:01
@ Sayena : Nein, der Avada ist tödlich , aber nicht BLUTIG.
Ja, ich glaube auch an einen Racheakt....und mir fällt dazu nur Snapes privater Fluch ein.
•  
Beitrag #53, verfasst am 31.08.2009 - 12:31
Hi!

@littledragonfly

Snapes Fluch Sectumsempra ist aber tödlich, wenn kein Gegenzauber gesprochen wird...sollte also dieser Fluch wirklich da zum Einsatz gekommen sein, dann bedeute es doch das Mrs McCoy durch ihren Sohn auf eine Art unsterblich ist...zudem wird dieser Fluch mittlerweile nicht mehr sooo privat sein, schließlich kennt ihn Harry und Malfoy irgendwie ja auch, er hat ihn ja abbekommen, somit hat sich dieser Fluch bestimmt schon rumgesprochen...

Ja, der Avada Kedavra ist unblutig, aber auf Grund der heilenden Kräfte die in Mrs. McCoy wirken, könnte die Abwehr die Wunden verursacht haben....nur mal so weitergesponnen...

Gruß

Sayena
•  
Beitrag #54, verfasst am 31.08.2009 - 12:47
@ Sayena

Snapes Fluch ist durch die schweren Verletzungen und den Blutverlust tödlich....aber Mrs. Mc Coy ist ja kurz darauf durch ihren verliebten Nachbarn gefunden worden.
Draco ist schließlich auch nicht daran gestorben.
Und Harry und Draco haben bestimmt nicht Cornelius Mutter angegriffen.
Nein, Cornelius Mutter ist nicht unsterblich, ihre Alterungsprozesse sind nur etwas verlangsamt. Sie ist 80 und sieht aus wie 65....aber sie HAT Rheuma.
....Könnte es sein dass Snape sie angegriffen hat um sich an Cornelius zu rächen ??  Immerhin hat der ihm mit seinen Lügen 5 Jahre gestohlen, die er hätte mit Lucius verbringen können , und Lucius ist wegen dieser Lügen fast gestorben.
Schließlich hat Snape auch den Giftmischer Mr. Tuna getötet, der Luciud das Gift verkauft hat.
•  
Beitrag #55, verfasst am 31.08.2009 - 13:31
Hi!

littledragonfly schrieb:
Snapes Fluch ist durch die schweren Verletzungen und den Blutverlust tödlich....aber Mrs. Mc Coy ist ja kurz darauf durch ihren verliebten Nachbarn gefunden worden.
Draco ist schließlich auch nicht daran gestorben.

Wurde im Buch nicht gesagt, dass die Wunden entweder durch den passenden Gegenzauber heilbar(rückgängig) sind oder durch starke magische Heilzauber, die jedoch nur die Blutungen stillen, nicht aber die Narben verhindern. Demnach müsste der Nachbar ein Zauberer sein oder aber Kontakt zu welchen haben um Mrs McCoy zu retten...

Draco ist nicht dran gestorben, weil Snape rechtzeitig auftauchte und er zudem noch ein Zauberer ist, ob das dieser Nachbar auch ist wage ich zu bezweifeln...

Nein, ich glaube nicht das dieser Angriff auf Snapes Konto geht, dass passt nicht zu ihm...er würde keine Unschuldige töten nur um anderen etwas heimzuzahlen oder sich zu rächen - wenn er ein Problem mit Cornelius hat, dann wird er es auch mit ihm ausmachen und nicht mit harmlosen Unbeteiligten...

Die Sache mit Tuna ist ein andere Fall, denn dort packt sich Snape schließlich auch den richtigen, einen der scheiße gebaut hat, der zu Verantwortung gezogen werden darf...ob man einen gleich töten muss ist natürlich wieder eine andere Geschichte.

Gruß

Sayena
Rang: Ultrahardcoreblogger
•  
Beitrag #56, verfasst am 31.08.2009 - 13:38
Ich denke, seine Fähigkeiten sind doch wichtig.

Wäre es ganz und gar unwichtig was er kann, hätte man das doch gar nicht erst erwähnen müssen.

Aber gut... es kann auch Rache sein, nicht?

Ich denke ausserdem, dass man nicht zuuuuuuu magisch werden muss. Sie könnte nicht daran gestorben sein, weil sie in ein krankenhaus kam. Selbst Muggelärzte taugen was

Aber nein... ich denke es liegt eher an diesem seltsam langen, beständigen leben... das man durch Cornelius hat.

Nein, das war nicht Snape. Warum sollte er das tun?

Aber es könnte ja jemand sein, der Snape KENNT!!! und diesen fluch "ausleiht":

LG
•  
Beitrag #57, verfasst am 31.08.2009 - 13:56
@ Seraphin

Du meinst jemand der Snape kennt und den Fluch ausleiht....damit es so aussieht als sei es Snape gewesen ???
•  
Beitrag #58, verfasst am 31.08.2009 - 14:18
Nein, jemand könnte ihn nachgemacht haben, um den verdacht auf ihn zu lenken...

Aber ich glaube, der fluch selbst ist weniger wichtig als der angreifer
•  
Beitrag #59, verfasst am 31.08.2009 - 22:05
@ Seraphin

Na ja, wenn wirklich jemand einen Fluch benutzt den Snape erfunden hat, ist es wahrscheinlich ein Todesser.
Thor66
Anonymer Benutzer
•  
Beitrag #60, verfasst am 04.09.2009 - 21:22
Hallo!

Was ich mich gerade frage:
Was sagt Ihr denn zu dem Dialog zwischen McCoy und Snape im aktuellen Kapitel? Ist Euch auch aufgefallen, dass McCoy Snape Vorwürfe macht, er wäre selber Schuld an dieser Situation, durch seinen "Schwarzmagischen Scheiss"?

Und was ich mich frage: WIE ist Snape zu Lucius gekommen? McCoy hat deutlich angekündigt, die Barrieren um das Anwesen zu verstärken, er sagte: Kein Mensch kommt mehr durch, nur Elfen, und die können auch keinen Menschen mehr mitnehmen...

Findet Ihr das nicht seltsam, dass Snape trotzdem apparieren konnte? Ich kann mir nicht erklären, wie er das geschafft hat.
•  
Beitrag #61, verfasst am 04.09.2009 - 21:41
@ Thor

Na der Elf... der hat ihm doch öfter geholfen und es wird ja extra gesagt, dass "nur" Elfen raus können (und Falstaff kann Menschen mitnehmen)

LG Sera
Thor66
Anonymer Benutzer
•  
Beitrag #62, verfasst am 04.09.2009 - 22:37
@Sera

Nein nein!
Es hieß deutlich: Der Elfe kann KEINEN Menschen mitnehmen, So habe ich das wenigstens verstanden!
Moment. Ich sehe nochmal nach.
Da:

"Und ich werde den Schutz um das Anwesen noch einmal erhöhen, kein Mensch kommt mehr durch, verstehen Sie? Nur noch Elfen. Menschen nicht mehr, auch nicht in Begleitung. Sie denken, Sie wären so superschlau… seien Sie vorsichtig."

Siehst Du, Menschen nicht mehr, auch nicht in begleitung!!
Thor66
Anonymer Benutzer
•  
Beitrag #63, verfasst am 04.09.2009 - 22:38
UND:

McCoy wusste ja, dass Snape da war. Das heisst: Er wusste, dass der Elf ihn mitgenommen hat. Wenn er also den Schutz verstärkt, und Snape käme trotzdem durch - was sollte das dann?
Ich verstehe das nicht.
•  
Beitrag #64, verfasst am 04.09.2009 - 22:41
@ tHIOR

Offiziell

Aber der Elf HAT Snape mehrere male mitgenommen!!!

Snape hat den Elf ja extra gefragt ob er das könnte, und der Elf sagte JA!

Steht in irgendwelchen Gedankenkapiteln drin

Der Elf kann es...

LG
•  
Beitrag #65, verfasst am 04.09.2009 - 22:43
@ Thor
Sorry, meine Tastatur spinnt und ich hatte 12h tag

Ähm... also McCoy wusste es nicht unbedingt... er konnte es sich denken

Ausserdem hat McCoy so einiges an wissen, fähigkeiten und geheimnissen, die wir wohl nicht nicht kennen

Im moment ist er die figur, von der ich mir die größte enthüllung verspreche

Also er gibt mir die meisten rätsel auf

LG
•  
Beitrag #66, verfasst am 04.09.2009 - 22:48
Hi!

Seraphin schrieb:
Na der Elf... der hat ihm doch öfter geholfen und es wird ja extra gesagt, dass "nur" Elfen raus können (und Falstaff kann Menschen mitnehmen)

Nein, @Thor66 hat schon recht. Denn Mr McCoy hat ja im Gespräch mit Snape gesagt, dass er die Barriere verstärkt, sodass auch kein Mensch mit Hilfe eines Elfen diesen Schutz durchschreiten kann. Das bedeutet nur ein Elf allein kann hin und her apparieren und alle anderen nicht.

Thor66 schrieb:
Findet Ihr das nicht seltsam, dass Snape trotzdem apparieren konnte? Ich kann mir nicht erklären, wie er das geschafft hat.

Ich denke, dass die Barriere da noch nicht erhöht wurde...Cornelius kam noch nicht dazu, es ist ja nicht viel Zeit vergangen zwischen Cornelis Eintreffen in Manor und Snapes auftauchen. Wobei ich mich etwas anderes frage, meint Cornelius dass er den magischen Schutz auf Lucius Haus erhöhen will oder meint er Hogwarts?

Thor66 schrieb:
Ist Euch auch aufgefallen, dass McCoy Snape Vorwürfe macht, er wäre selber Schuld an dieser Situation, durch seinen "Schwarzmagischen Scheiss"?

Ja, ist es. Ich habe diese Aussage  jedoch ehe auf den Sectumsempra bezogen bzw. auch auf den Vorfall mir McCoys Mutter. Cornelius sagt ja auch:  Zitat: "Verdammt nochmal, das hier passiert alles nur wegen Ihnen und Ihrem schwarzmagischen Scheiss!!! Wenn meine Mutter gestorben wäre…“

Klar es ist nicht ganz deutlich, aber mir erscheint es so, als ob Cornelis den Vorfall mit seiner Mutter meint...vielleicht weil Snape diesen Fluch erfunden hat und weil er sich ja oft heimlich, vielleicht auch mit Hilfe von schwarzer Magie, aus Hogwarts herausgeschlichen hat, dadurch Aufmerksamkeit erregt hatte und die bösen Fremden auf Grund dessen hellhörig wurden…oder weil Snape damals, als man ihn aus den Hospital schaffte, etwas in der Richtig getan hatte und Cornelis jetzt irgendwie in der ganzen Sache mit drin steck bzw. seine Liebsten dadurch nun ebenfalls in Gefahr schweben.

Gruß

Sayena
Thor66
Anonymer Benutzer
•  
Beitrag #67, verfasst am 04.09.2009 - 23:04
@ Seraphin & Sayena

Ja, McCoy gibt wirklich die meisten Rätsel auf. Ich erwarte auch sehr viel, ich bin auf seine Rolle sehr gespannt.

Aber diese Appariergeschichte läßt mich nicht los. Etwas ist da faul.
Warum sollte die Autorin McCoy das denn sagen lassen, wenn er es dann nicht macht? Ich glaube, dass das etwas zu bedeute hat. Ich glaube, McCoy hat die Barriere um das Anwesen Malfoy gemeint, weil er nicht mehr will, dass Snape da ein- und ausgeht. Er betont, dass nur noch Elfen hineinkönnen, keine Menschen.
Snape kommt trotzdem hinein.
Und man hört zu beginn immer diese seltsamen schleifgeräusche. Ob der Elf - Snape in irgendeiner Art und Weise trägt? Ach, ich weiß nicht, vielleicht ist es auch nur eine fixe Idee...
•  
Beitrag #68, verfasst am 04.09.2009 - 23:26
  •  
zuletzt bearbeitet am 04.09.2009 - 23:26
Okay, worum wetten wir? :o)

xxxx

Eben... diese schleifgeräusche sind unheimlich
Thor66
Anonymer Benutzer
•  
Beitrag #69, verfasst am 04.09.2009 - 23:32
@hach, Du willst WETTEN!!!

Jetzt komme ich ins Schwitzen. Ich gebe gerne kluge Kommentare zu mühsam geschriebenen Geschichten ab wie zu Deiner, gerade eben), bin aber selber leider schriftstellerisch sehr unbegabt.

Obwohl - ich habe ja natürlich Recht! ^^ Das heißt, mir kann nichts passieren!

Also, ich denke, McCoy hat die Barriere um das Malfoysche Anwesen verstärkt. Kein mensch kommt durch. Snape hat doch einen Weg gefunden. Und da hat was mit diesen Geräuschen zu tun. Das meine ich.
Und Du?
•  
Beitrag #70, verfasst am 04.09.2009 - 23:58
Oh.... ein Kommentar?????

*freufreufreufreufreu*

Nun... das mit dem Wetten ist meist auch ein Witz.

Also unseren "Wetteinsatz" haben wir ja eigentlich schon mit höchst fragwürdigen Drabbles verfrüht eingelöst.

So gesehen... so ganz ernst ist das auc nicht gemeint :o)

Nur... also ich sehe das mit Snape und dem Elfen eben als einzig logische Möglichkeit...

Alles andere ist noch unwahrscheinlicher und ich habe meine Anhaltspunkte, deswegen bleibe ich nun mal dabei...

Ja, diese Geräusche haben mit Snape zu tun... und auf jeden Fall mit dem Elfen...

Abr warum schleifen??? Zieht der Elf Snape hinter sich her? Wohl kaum... verwandelt sich der elf in eine schlange und frisst Snape vorübergehend? Wohl auch nicht...

Also ich kann es mir noch nicht zusamenreimen

LG
Grober Unfug
Anonymer Benutzer
•  
Beitrag #71, verfasst am 05.09.2009 - 00:42
Ich denke eigentlich auch an den Zeitfaktor, daß es McCoy einfach NOCH nicht gelungen ist, die Barrieren zu verstärken, bevor Severus bei Lucius aufgetaucht ist.

Der Elf, der Severus hilft... wir wissen relativ wenig über Hauselfenmagie, soweit ich mich erinnere, wird irgendwo in den Büchern nur erwähnt, daß die schon ziemlich mächtig ist.
Insofern ist der "Helfer-Elf" eine unbekannte Größe, über deren Kräfte wirklich nur Mußtmaßungen angestellt werden können.

Ich bleib dabei, für mich klingt das immer noch arg nach "Snagini", wahlweise ist Severus mit dieser bestimmten Schlange verbunden oder er kann sich seit dem Biß in eine verwandeln und unterläuft... äh... unterschleicht eher... damit die magischen Barrieren.

Und da würd ich sogar drauf WETTEN, jawohl... nur über den Einsatz bin ich mir noch nicht im Klaren (Drabbles kann ich nicht..." *ggg*

lg,
unfug
•  
Beitrag #72, verfasst am 05.09.2009 - 01:05
  •  
zuletzt bearbeitet am 05.09.2009 - 01:17
Hi!

Waren die Schleifgeräusche nicht schon vor dem Gespräch mit Snape und Cornelis aufgetreten? Hmm...also wenn die danach erst auftauchten, dann kann es wirklich etwas mit der verstärkten Barriere zu tun haben, also das Cornelis sie bereits erhöht hatte.

Vielleicht hat Snape ein besonderen Trick, wie er den Schutz umgehen kann, also das zu dem Elf noch ein weiter hilfreicher Punkt hinzukommt, vielleicht dieser mysteriöse Duft, von dem er immer spricht.

Ja, die Schleifgeräusche sind wirklich sehr geheimnisvoll...ich habe ja bei Snapes Ankommen darauf gewartet, dass dieses Geheimnis endlich gelöst wird...aber er betritt Lucius Zimmer ohne eine wirklichen Veränderung oder wird uns diese nur nicht mitgeteilt, weil es Lucius nicht bemerkt oder es ihm auch egal ist, Hauptsache er kann Snape berühren?...hmm...ich dachte auch, dass Narzissa deshalb den Schrei losließ, weil Snape nicht nur lebendig vor ihr stand, sonder sich auch merkwürdig fortbewegte.

Es könnte aber auch sein, dass diese Schleigeräusche etwas mit der Schutzbarriere zu tun haben, also das sie eine besondere Auswirkung auf den menschlichen Körper haben, vielleicht machen sie jede Bewegung hörbar, wie wenn sich einer durch eine dichte Materie bewegen würde, wie durch eine honigartige Masse....oder die Atome werden durch den magischen Schutz zum Widerstand...lol....ah man, ich will mehr wissen, weitere Hinweise haben...

Wetten ist gut...hehe...wobei ich darin immer verliere...grrr.

Gruß

Sayena
Thor66
Anonymer Benutzer
•  
Beitrag #73, verfasst am 05.09.2009 - 11:32
@grober unfug

Also, Deine Theorie finde ich ja wirklich klasse. Darauf wäre ich nicht gekommen... ich finde das sehr einleuchtend!! Kann das nicht wirklich so sein? Snape würde körperlich verändert? Wir haben ihn ja alles noch NICHT gesehen, und Lucius ist scheißegal, wie er aussieht, hauptsache, er ist da. Vielelicht verwandelt er sich ja tatsächlich? Und dann wäre er kein MENSCH, und käme durch die Barriere!!
Das ist eine tolle Idee!!
•  
Beitrag #74, verfasst am 05.09.2009 - 13:49
Hmm...nochmal zum Snagini Thema
Wenn Snape nun wirklich so eine Art Animagmus ist, oder Teile von Nagini in sich hätte, dann würde es auch erklären, warum diese Leute so ausser sich waren, als er Parsel sprach (angeblich).

Falls er sich nicht wirklich verwandelt hat...

Würde aber diese Angst erklären und warum man ihn verstecken muss

ch weiss

er ist eine Wer-Schlange :o)
•  
Beitrag #75, verfasst am 05.09.2009 - 14:50
Hi!

Ich kann mir irgendwie dieses ´Snagini´ Ding nicht vorstellen....also es kling unlogisch, weil ja Arthur Weasley nach Naginis Bissen auch nicht zu einer Art  Schlangen-Mensch-Mix wurde. Außerdem müsste es nicht Harry aufgefallen sein, wenn Snape irgendwie verändert aussehen würde? Oder ist die Wandlung Situationsabhängig bzw. steuerbar?

Was ich mich immer noch frage, was die Leiche in Snapes Grab zu bedeuten hat, welche Rolle sie im ganzen Komplott spielt?

@Seraphin

Habt ihr also keine Wette (kein Wetteinsatz) mehr laufen?

Gruß

Sayena

> Nutzungsbedingungen <   > Datenschutz <   > Impressum <          v3.5-6987