Autor
Beitrag
Rang: ABC-Schütze
•  
Beitrag #151, verfasst am 07.02.2012 - 19:17
Ich lese Vampirbücher schon ewig... seit lange vor dem ganzen Twilight-Hype. Und ich finde es ziemlich furchtbar, was dieser Hype aus dem Genre gemacht hat. Ich hab das Gefühl, dass einfach jeder Autor nun auf diesen Zug aufspringen muss und ein schlechtes Vampirbuch auf den Markt wirft...
Aber ich gebe nicht auf und suche immer weiter nach 'guten' Vampirbüchern.

Empfehlen kann ich auch die hier schon erwähnten Bücher von Ulrike Schweikert... "Duft des Blutes" und "Feuer der Rache" fand ich gut - besonders auch den jeweiligen Kriminalfall.

Gerade kürzlich gelesen habe ich "Blutbraut" von Lynn Raven und war sehr positiv überrascht und kann das Buch nur weiterempfehlen.
~ Den virkelige oppdagelsesreisen går ikke på å lete etter nye land, men å se nye øyne. ~
Rang: Bilderbuchbetrachter
•  
Beitrag #152, verfasst am 06.03.2012 - 22:21
Da kann ich nur zustimmen... so wirklich viele überdurchschnittlich gute, gar legendäre Vampirbücher sind in letzter Zeit nicht herausgekommen. Leider, leider sind auch einige Reihen deutlich schwächer geworden, wie Charlaine Harris, J.R. Ward, Wolfgang Hohlbein. Lisa J. Smith darf nicht einmal mehr selbst schreiben.
Lara Adrian, Richelle Mead, Stephenie Meyer etc. sind alle ganz nett, überzeugen mich aber nicht so wirklich, mal durch fangzahnlose Vampire oder einfach nur zu "Teenie" - sorry.
Da jede Menge gute und aktuelle Bücher schon in diesem Thread genannt wurden, entscheide ich mich doch glatt dafür zwei Außenseiter zu empfehlen.

Zum einem "Schloß der Vampire" von Christie Golden, welches ich genial und interessant finde, weil unter anderem ein Sonnenelf zu einem Vampir gemacht wurde und die zu diesem Zeitpunkt junge Autorin einiges an Fingerspitzengefühl in diesem Thema beweist. Die Story ist gut ausgearbeitet, logisch und dennoch nicht vorhersehbar und schafft es innerhalb kürzester Zeit den Leser zu fesseln. Mehr verrrat ich nicht.

Wer auf der Suche nach Literatur für Erwachsene (yahoi!) ist, da bin ich auf einer englischen FanFiktion Seite, auf einen Goldschatz gestossen. Blackened Wing mit ihren mittlerweile drei Büchern: "Crimson Door", "Blood Moon", "Secrets in the Dark" (fast fertig). Unglaublich gut geschrieben, ich habe selten Charaktäre so authentisch handeln erlebt und gleichzeitig so einfühlsam beschrieben, dass man immer mitleidet, hofft und liebt. Lasst euch nicht davon abschrecken, dass es eine FanFiktion zu der Manga-Reihe Vampire Knight ist.

Viel Spass beim Lesen
Rang: Analphabet
•  
Beitrag #153, verfasst am 20.03.2012 - 12:22
Ich lese auch sehr viel Vampir Bücher.
Ich kann jetzt zum Beispiel sehr: Nosferas von Ulrike Schweikert empfehelen. Das gehört zu meinen Lieblingbüchern. Und die ganze 5-teilige Reihe gefällt mir ganz gut!
Bis(s) hatte mich am Anfang auch zeitlich gefesselt, doch nachdem ich immer mehr Vampir-Bücher gelesen hatte, finde ich es jetzt nicht mehr sooo toll.
Ich finde die Vampire ziehmlich, na ja, ein wenig unrealistisch, ich meine.. Sie glitzern in der Sonne..-.-
Inzwischen hab ich dem Bis(s)-Hype abgeschworen und von den Filmen fang ich lieber nich erst an....
Das war's erst mal meinerseits...
LG Mariefan

> Nutzungsbedingungen <   > Datenschutz <   > Impressum <          v3.5-6987